Bleiben wir aber beim EBIT und wo könnte der in 2018
sein:
1) Porsche wird seine Stückzahlen erheblich steigern;
der Macan
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,04 | 14,95 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 10,05 | 14,95 | |
|
| ||||||||||||||
"ob Buchwert oder Marktwert (der VW-Stämme), das Missverhältnis des VW-Anteils zum Aktienkurs ist bei der SE das selbe."
Du antwortest nicht wirklich. Jedenfals nicht so, dass ich das verstehen könnte. Ich denke, dass im Fall PSE der nackte Buchwert pro Aktie der richtige Kurs wäre, sobald die Prozesse vom Tisch sind. Weil: Mehr als Anteile in VW und ein paar Mrd Cash hat die PSE nicht zu bieten. Keine Mitarbeiter, kein Umsatz, keine Geschäftstätigkeit. So einfach wie bei der PSE ist keiner der Werte, die ich besitze zu berechnen. Apple, IBM. Microsoft, Facebook, SAP, ... Die alle arbeiten und versuchen, auf die eine oder andere Weise Geschäftsfelder zu besetzen und damit in Zukunft Geld zu verdienen
Bei der PSE ist das ein Null-Thema. Da arbeitet niemand, und die machen nichts als Vermögensverwaltung. Für mich bekanntlich also eine vollkommen nutzlose Firma.
Klar könnten wir trotzdem mit diesem Nonsense Geld verdienen. Wenn der Kurs denn steigen würde. Tut er aber seit langem nicht. Sondern bricht zu recht immerzu ein.
So ist die Lage. Ich bin leider mitten drin, und versuche seit Monaten, aus dieser nutzlosen Firma halbwegs schadlos auszusteigen.
Satte Gewinne durch VW-Beteiligung
Porsche sahnt kräftig ab
http://www.n-tv.de/wirtschaft/...hnt-kraeftig-ab-article13376301.html
... Der VW-Großaktionär plant eigentlich schon seit längerem mit dem Geld Übernahmen von Autozulieferern. Die Suche nach Beteiligungen verlief bislang allerdings ergebnislos...
... Die Porsche SE lebt nach wie vor lediglich von der Beteiligung an Volkswagen. 50,7 Prozent der Stammaktien liegen bei der Holding, der Anteil am Gesamtkapital hat sich nach der Kapitalerhöhung für die Scania-Übernahme leicht von 32,2 auf 31,5 Prozent verringert.
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 5,03 | 10,04 | 14,95 | |
| Fallender Mercedes-Benz Group AG-Kurs | 4,98 | 10,05 | 14,95 | |
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |