|
| ||||||||||||||
Ich wollte bloß zeigen, das PSE seit drei Monaten ein ärmlicher Underperformer ist. Natürlich kann man auch andere Zeiträume raussuchen.
Dein Bild habe ich nicht verstanden. PSE und BMW sind beide rot. Keine Ahnung, was das Bild zeigen soll. Aber ich will gar nicht mit BMW, sondern dem DAX vergleichen.
Wir können die Bilderschlacht gerne fortsetzen. Hier das letzte Jahr. PSE=DAX, OK, oder vielmehr langweilig.
Vielleicht sollte ich das erklären: Papiere, die gleich wie DAX, aber nicht besser performen, sind zwar eine nette Geldanlage, für mich als Anleger aber uninteressant. Sonst könnte ich ja mein ganzes Geld in ein DAX-Index-Zertifikat stopfen, das alle halbe Jahre mal ansehen und mich sonst um nichts scheren.
"Mich interessiert nur eines: ob meine Aktie langfristig steigt oder fällt und wie hoch die Wahrscheinlichkeit jeweils dafür ist."
Sie fällt.
"WernerGg, wieder mal keinen blassen Schimmer?
Die Gründe für den Kursrückgang: Technik (s.u.), Sommerloch, Marktumfeld (Russland), Trouble bei VW.
Das Thema Prozesse wird im Moment eher ausgeblendet, da die meisten Kleinanleger eh keinen blassen Schimmer haben ( ;-) ) und die Institutionellen so kuz vor dem Urlaub nicht auf dem linken Fuß erwischt werden wollen. Insgesamt würde ich sagen: Hintergrundrauschen, mehr nicht. ..."
Ach so. Und wieso fällt der Kurs seit Mai dann deutlich stärker als der DAX? Aber du hast recht, er fällt ungefähr wie VW.
ROUNDUP: Merckle-Kläger halten Richter in Porsche-Prozess für befangen
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ess-fuer-befangen-3757519
"... Damit platzt der für diesen Mittwoch anberaumte Verkündungstermin in dem Verfahren mit dem Aktenzeichen 5 O 2068/12, in dem es um rund 213 Millionen Euro Schadenersatzforderungen gegen die Porsche-Holding PSE geht. ..."
"...Die beiden übrigen für diesen Mittwoch geplanten Verfahren, bei denen es um zusammen gut 1,4 Millionen Euro geht (5O 401/13 und 5O 2433/12) behalten ihren Verkündungstermin. Prozessbeobachter rechnen mit Urteilen. Richter Puhle hatte im Laufe der Prozesse angedeutet, dass seine Kammer den Argumenten der Kläger nur sehr bedingt folgen könne."
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |