|
| ||||||||||||||
von Dir lese ich ja immer am Liebsten, aber das verstehe ich nicht ganz:
In Deutschland waren per 31.12.2010 exakt 42.301.563 Pkw zugelassen. Damit kamen statistisch gesehen auf jeden der 81,8 Mio. Einwohner 1,93 Pkw. Das bedeutet: in Deutschland haben 51,7% aller Einwohner einen Pkw.
Wenn jeder Einwohner 1,93 PKW besitzt, hat jeder fast 2 also ist die Dichte bei fast 200%? Wobei das erstmal so schwer zu glauben ist, und es zumindest etwas undurchsichtig formuliert.
Das fällt mir aber auch nur deshalb auf, da ich sonst von Dir nur klare, leichtverdauliche kost - im besten Sinne- gewohnt bin!
und warum hältst du dann immer noch an deinen Anteilen fest? Das würdest Du ja wohl kaum tun, wenn Du nicht an bessere Zeiten glauben würdest, oder?
Gruß
Zonk
@Fuzzi:
Ich glaube, was El_Luz oben lediglich meinte ist, dass die Aussagen "1.93 PkW pro Einwohner" und "51.7% der Einwohner haben einen PkW" nicht zusammen passen. Da 0.517 aber ziemlich genau der Kehrwert von 1.93 ist, vermute ich mal, dass da einfach jemand Zähler und Nenner vertauscht hat:-)! (Also für die Berechnung der PkW pro Einwohner die Einwohneranzahl durch die PkW-Anzahl geteilt hat, anstatt andersherum)
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />Jeder 2. Deutsche kann nicht richtig Prozentrechnen... das sind über 70%
forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" alt="" />
Da bin ich in guter Gesellschaft - deshalb habe ich ja irgendwann mal mit Aktien und so angefangen... um mir einen Anreiz zu schaffen mit diesen verflixten Zahlen endlich mal Frieden zu schliessen...
Das ganze Porschethema ist leider wirklich unschön und ich will einfach nicht verstehen, warum meine Leidensfähigkeit nicht endlich mal belohnt wird... Ich halte Porsche jetzt schon wirklich lange, und laienhaft betrachtet stehen sie seit dem ungemein besser da. Und diese Entwicklung war damals noch nicht in dem Masse eingepreist. Der Aktienwert hat sich aber deutlich verschlechtert. Unterm Strich passt das leider überhaupt nicht. Bin mal gespannt, wie das alles endet - ich werde aber im Kino sitzenbleiben bis zum Abspann...
in der Tat Fredo, allein der Tagesverlauf heute ist schon wieder mehr als betrübend
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |