gut für den Verlauf des Kurses in den folgenden Tagen?
|
| ||||||||||||||
gut für den Verlauf des Kurses in den folgenden Tagen?
... ein 3l polo erzeugt weniger co2 als ein elektroauto. die voraussetzung für ein grünes auto ist auch eine versorgung mit grünem strom. solange keine infrastruktur gegeben ist die effizient energie erzeugt die ökologisch ist bringen die reine e-fahzruge null! fraglich ist auch wie ökologischer strom gespeichert werden kann... vllt gibt es in jeder stadt bald ein eine höhle voller gas ;O) hinzu kommt das selbst die akkus hochgradig giftig sind!
ich selbst stelle auch die alltagstauglichkeit in frage... sind denn e-fahrzeuge im winter überhaupt nutzbar?
auch die meinung... deutschalnd müsse grünere fahrzeuge, also elektrofahrzeuge voran bringen. sonst geht die branche in den bach... scheint mir aus wirtschaftlicher sicht nicht ganz zu gefallen. fallen doch bei einem elektroauto viele fahrzeugelemente die auch in deutschland produziert (weil eben noch innovativ und als komplex gesehen) werden schlicht weg... kein doppelkupplungsgetriebe etc.
elektromotoren kann man fertigungstechnisch auch im ausland ohne große probleme "zusammenbasteln".
meiner meinung nach sollte die brennstoffzelle weiter erforscht werden!!! das scheint mir für den standort deutschland von größerer bedeutung.
zum thema stuttgart 21 möchte ich garnicht erst anfangen... ich verstehe nicht wie leute aufeinmal dagegen sind. das thema wurde sooooo ewig schon davor diskutiert... da war ich noch in der 12 klasse (also vor über 5 jahren) warum hat da niemand was gemacht? aus wirtschaftlicher und ökologischer sicht nicht nachvollziehbar jetzt das ganze abzublasen. aus wirtschaftlicher sicht nicht weil der steuerzahler wieder büse zahlen muss... aus ökologischer sicht nicht weil die verschwendete zeit des zuspätprotestierens auch sinvoller genutzt hätte werden können (bäumeplanzen) :-P
frage mich was stuttgart so attraktiv für die autobauer macht - insbesondere porsche?!?
gruß cashflow 2.0
bei deiner chartanalyse fuzi08, den chart der vw-aktien und den dax einbeziehen?
ich sehe die porsche aktie sehr eng an vw gekoppelt. die porsche aktie hat die aufwärtsbewegung aber leider nur zum teil mitbegleitet (nicht in dem ausmaß). wie siehst du das?
und wie stehst du bzw ihr zurzeit zu dem statment - sell on may - ??? =)
gruß chashflow 2.0
bei deiner chartanalyse fuzi08, den chart der vw-aktien und den dax einbeziehen?
ich sehe die porsche aktie sehr eng an vw gekoppelt. die porsche aktie hat die aufwärtsbewegung aber leider nur zum teil mitbegleitet (nicht in dem ausmaß). wie siehst du das?
und wie stehst du bzw ihr zurzeit zu dem statment - sell on may - ??? =)
gruß chashflow 2.0
ps: vielen dank für den chart ;O)
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 118 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | cvr info | 22.02.26 11:35 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |