|
| ||||||||||||||
Ich bin für Zahl, und die steht auf 70 €
....der Kopf wird fallen bei Wulf!
11:50 15.07.09 Wulff weist Vorwurf der Intervention gegen Porsche-Kredite zurück HANNOVER (Dow Jones)--Niedersachsens Ministerpräsident Christian Wulff (CDU) hat den Vorwurf zurückgewiesen, bei diversen Banken gegen Kredite für Porsche interveniert zu haben. Diese Behauptung von Porsches Betriebsratsvorsitzendem Uwe Hück sei nicht wahr, ließ Wulff seinen Sprecher am Mittwoch in Hannover verkünden. Hück hatte Wulff in der Onlineausgabe des Nachrichtenmagazins "Focus" zuvor beschuldigt, Porsche bei der Suche nach Geldgebern schaden zu wollen, "damit VW uns billig einkaufen kann. Er will uns finanziell in die Enge treiben und spielt dabei mit den Arbeitsplätzen der Porsche-Beschäftigten". Tatsache sei, dass die Stuttgarter Volkswagen übernehmen wollten und nicht umgekehrt, entgegnete Wulffs Sprecher.
VW sollte ;-) durch einen Gewinnabführungs- und Beherrschungsvertrag in die Kasse der Wolfsburger greifen und den Kauf dadurch letztlich finanzieren. Zudem habe sich Wulff Ende März erfolgreich für einen Kredit von 700 Mio EUR von VW an den klammen Großaktionär Porsche eingesetzt. In das Bemühen des Sportwagenbauers um einen Milliardenkredit der Staatsbank KfW habe "sich der Ministerpräsident zu keinem Zeitpunkt eingeschaltet". Webseite: www.stk.niedersachsen.de
Porsche scheff gibt auf ...Nachfolger gesucht mit VW erfahrung ...
WK tritt ab ..... weiß jemand mehr .... was an der meldung dran ist ...
wer weiß ob das nicht vieleicht ne fehlmeldung ist ... wurde lediglich unten eingeblendet ...
aber ... .selbst wenn es stimmt werden für die optionen immerhin über 4Mrd. bezahlt ... porsche ist dann meiner meinung nach immer noch nicht überbewertet ... allerdings wir der 23. dann als schwarzer tag in die geschichte der porsche fan´s eingehen ... als untermarke von vw wir der kult porsche ...vorbei sein ... :(
der kurs reagiert bisher nicht auffällig... vermutlich ist die nachricht noch zu frisch
naja die jungs die die meldungen am monitor reinklopfen können sich ja mal vertippen ....
um ehrlich zu sein ... würde es mich auch wundern wen wk nach der langen zeit einfach so wortlos aufgeben würde ohne eine erklärung ab zu geben ...
die 50 ist soeben durch :)
ich denke das wir kleinaktionäre auf den kurs sowieso keine auswirkung haben und die meisten die meldung auch nicht mit bekommen .... die großen warten ab weil sie das hin und her am heutigem tag schon gewohnt sind ...
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 117 | DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ | MrTrillion3 | Bilderberg | 10.12.25 23:45 | ||
| 64 | 15.254 | Porsche: verblichener Ruhm ? | fuzzi08 | ARIVA.DE | 23.09.25 09:00 | |
| 4 | 446 | VW St - VW Vz - Porsche SE | 1ALPHA | isostar100 | 20.11.24 11:44 | |
| 1 | Zockeraktie | tim911 | Navster | 12.04.23 22:03 | ||
| 1 | Porsche Thread - fuzzi08 | speedy78 | Ankess | 26.04.22 21:17 |