Ich kann deine Argumente nicht ganz nachvollziehen. Natürlich bleibt es jedem selbst überlassen, in was er sein Geld investiert.
Der vorl. Umsatz im letzten Geschäftsjahr, also bis 31.07.09, war gemessen an den Jahren vor 2008, doch nicht übel.
Ich meine, das operative Geschäft, ohne Spekulationsgewinne!
Übrigends, gerade in Finanznachrichten gelesen: Porsche verkauft im Mai in Deutschland fast so viele Wagen wie 08!
Dies zeigt auch, dass die Porsche AG mit ihren Modellen und Produktionen, sehr gut aufgestellt ist.
ca.80000 Einheiten im letzten Gj. ist doch gemessen am Rückgang bei DB, BMW usw. ein Wort.
Man sollte auch die wenigen, m M nach objektiven Meldungen lesen und prüfen.
Ich kann @Bianca Wieber nur zustimmen, so kreditwürdig wie P momentan da steht, war und ist kaum ein anderes Unternehmen. (kaum!!)
Schau mal die Gewinnprognose (operatives Geschäft) für laufendes Gj an. ca.800Mill. "Bis 31.06.09"! Dies vor dem Hintergrund, das wir eine nie dagewesene Finanzkrise haben. Sieh dir den Vergleich mit anderen Automobilherstellern an.
Z.B. VW. "Zitat"Finanzvorstand Hans Dieter Pötsch jongliert mit den Konzernzahlen. Dabei ist ein Detail besonders interessant: Das operative Ergebnis ist - von Sondereinflüssen befreit - von 2,5 auf zwei Milliarden Euro gesunken. "Und das sind die Zahlen bis 31.12.08!" Im laufenden Gj kann VW von diesem Ergebnis nicht einmal mit Abfrackprämie träumen.
Hinzu kommt natürlich der Vergleich der Größe beider Unternehmen.
Du mußt doch nur mal sehen, warum hat Porsche bis jetzt keine Kurzarbeit beantragt.
(Was ich übrigends als einen Fehler anschaue. Denn da gibt es auch Steuergelder.)
Ganz einfach, man hat noch Aufträge und man rechnet damit, die flexiblen Minustage, bald wieder zu brauchen, um die Nachfrage befrieden zu können.
Aber wie sagt man so schön. Irren ist menschlich. Ich hoffe nur das ich mich nicht irre.
Doch diese fast schon peinliche, Defamierung der Porsche Vorstände WW und HH, besonders von den Banken, die erstens selbst die Krise verursacht haben und Steuergelder bekamen, und von WW und HH blosgestellt wurden, geht mir gegen den Strich. Auf diesen Zug sollte man nicht unbedingt aufspringen.
Es gibt auch einzelne Banken, die das nicht mitmachen, sind nur leider zu wenige. z.B.LBBW.
Das die Zeitungen diese Kampagne unterstützen ist verständlich, denn damit lässt sich wohl auch Geld verdienen.
erstens kommt es anders, als man meistens denkt!