Anzeige
Meldung des Tages: SILBER-TSUNAMI: $82/Unze – PRINCE SILVER EXPANDIERT BOHRPROGRAMM NACH HISTORISCHEM PREISANSTIEG

Porsche: Quittung für den Übermut....

Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,02 9,98 20,05
Fallender NASDAQ 100-Kurs 7,24 9,97 20,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB2BKM9 , DE000NB2YL84 , DE000NB4K6J7 , DE000NB4SH29 , DE000NB39881 , DE000NB3V0B5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Zugriffe: 55.609 / Heute: 6
Porsche Automob. 40,50 € +1,84% Perf. seit Threadbeginn:   -21,05%

Jorgos:

Porsche: Quittung für den Übermut....

25.11.09 11:35

Jetzt hat Porsche die Quittung bekommen :;)). Für mich der Zeitpunkt mir mal wieder ein paar Porsche ins Depot zu

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.boerse-express.com/pages/834435/atx/tecdax/kurse
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.14 11:42
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen - Bitte immer die genaue Quelle zu Zitaten mit Link-URL angeben und nur kurz zitieren. Vollzitate bitte vermeiden.
Original-Link: http://www.boerse-express.com/pages/834435/atx/tecdax/kurse

Link: Nutzungsbedingungen  

Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Jorgos:

Anscheinend muss Porsche die Quittung

26.11.09 17:03
jetzt zahlen.....! :;)
Falsches Timing !
Antworten
Litening:

Und dafür

26.11.09 19:00
muß echt ein neuer Thread her???
Antworten
Jorgos:

...der Thread ist für mich Litening.....

28.11.09 11:32
...was hast Du hier überhaupt zu suchen ! :;)))

Bin direkt zu Beginn meines Investments in die Miesen gerutscht. Bleibe aber investiert. Zu den Kursen verkaufe ich nicht. Habe Zeit !

.....überlege mir nur bei meiner 2ten Depotmiesen Nordex, ob ein Ausstieg besser wäre....!
Antworten
Jorgos:

KZ 51 €

28.11.09 11:44
27.11.2009 15:55
Independent Research senkt Porsche-Ziel auf 51 Euro - 'Akkumulieren'

Independent Research hat das Kursziel für Porsche nach Zahlen von 57,00 auf 51,00 Euro gesenkt, die Einstufung jedoch auf "Akkumulieren" belassen. Das Zahlenwerk des Geschäftsjahres 2008/09 sei mit dem des Vorjahres nicht adäquat zu vergleichen, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie vom Freitag. So hätten die Optionsbewertung sowie die Kaufpreisallokation im Zusammenhang mit Volkswagen belastet. Operativ stehe der Sportwagenhersteller in Anbetracht der Konjunktursituation recht ordentlich da.

Ich sehe momentan auch eher Kaufkurse. Kaufe aber nicht nach, da ich meine restlichen liquiden Mittel gestern noch in Verbio und Dialog gesteckt habe.

Polo & Co: Ihr müsst dieses Thread nicht lesen. Es dient mir hauptsächlich dazu, mein INvestment zu begleiten.
In anderen Börsenforen ist es gang und gebe, dass die User sich eigene Börsentagebücher für ihre INvestments anlegen. Dort posten dann hauptsächlich die "Tagebuchschreiber" und Leute, die evtl. auch etwas beisteuern wollen.
Hier auf Ariva ist jedoch immer gleich eine angespannte Stimmung vorhanden.............
Antworten
Jorgos:

Wie immer ein seltsames Vorgehen bei Ariva...

5
02.12.09 14:24
....man eröffnet begründet ein neues Thread zu einer Aktie und der Thread wird gelöscht.
In meinem Verbio-Thread wurde gestern ein neuer Thread zu Verbio eröffnet, um eine Kaufempfehlung des Aktionärs zu posten....
Es müssten demnach Hunderte Threads gelöscht werden. IN meinem Fall wurde ja der Thread begründet, als persönliche Begleitung des Kaufes der Porsche-Aktie nach den Zahlen.
Warum werden die ganzen anderen Porsche-Threads nicht gelöscht ?
Hiermit schaffte es Ariva, dass Börseninteressierte der Seite immer mehr dem RÜcken zu kehren.
Ich nutze Börsentechnisch schon überwiegend andere Seiten. Es soll wohl immer mehr die Talk-Forum_Kultur etabliert werden.
Antworten
Jorgos:

...übrigens in einigen professionellen

02.12.09 16:45
Börsenforen nennt man so etwas "Börsentagebuch".
Die werden von einer Person angelegt und die dort behandelten Aktien werden von der entsprechenden ID festgelegt. Daher können auch Aktien von verschiedenen Leuten parallel besprochen werden.
Antworten
Jorgos:

Ich habe das Gefühl, dass Porsche

03.12.09 15:18
seinen Boden gefunden hat.
Mein Einstiegszeitpunkt war nicht optimal (siehe gelöschten Beitrag :;)) aber ich denke als Langfristanlage ist Porsche nicht falsch.

P. S.: Grüße an Polo !
Antworten
Jorgos:

VW drückt aufs GAs !

03.12.09 15:19
Antworten
Jorgos:

VW will zügig Fakten schaffen....

03.12.09 15:43
http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2009-12/...rsche-uebernahme

...der Wert entwickelt wieder ein sehr schönes Momentum. Hoffe, dass der Abtaucher nur ein Rausschüttler war....

Dialog hat auch vor seinem momentanen Momentumschub noch einmal zittrige rausgehauen....
Antworten
Jorgos:

Kursziel 60 €

03.12.09 15:46
03.12.2009 15:44
Cheuvreux belässt Porsche auf 'Outperform' - Ziel 60,00 Euro

Cheuvreux hat die Titel von Porsche auf "Outperform" mit einem Kursziel von 60,00 Euro belassen. Die Ermittlungen nach dem gescheiterten Übernahmeversuch von Porsche für VW sollten keinen Einfluss auf Porsche SE haben, schrieb Analyst Alexander Neuberger in einer Studie vom Donnerstag. Im Blickfeld der Ermittler ständen einzig der ehemalige Unternehmens- und der Finanzchef, nicht Porsche selbst. Es werde nicht mit finanziellen Folgen für die Gruppe oder den VW-Konzern gerechnet.
Antworten
Jorgos:

Magna wollte keine 400 Millionen..

2
03.12.09 16:27
Porsche: Magna wollte keine 400 Millionen von uns

Der Sportwagenbauer Porsche hat einen Pressebericht dementiert, wonach der Auftragsfertiger Magna 400 Mio. Euro als Entschädigung im Fall einer Vertragskündigung fordert. "Das ist absurd", sagte ein Porsche-Sprecher am Freitag in Stuttgart. "Magna hat eine derartige Forderung nicht erhoben." Ob und in welcher Höhe der österreichisch-kanadische Konzern Forderungen an Porsche wegen der absehbaren Kündigung eines Produktionsauftrags erhoben hat, wollte der Porsche-Sprecher nicht sagen. "Wir sind weiter in Gesprächen", sagte er.

Porsche hatte Magna im vergangenen Jahr den Auftrag erteilt, ab 2012 acht Jahre lange die beiden Sportwagen-Modelle Boxster und Caymann in seinem Grazer Werk zu bauen. Im Zuge der spätestens bis Ende 2011 geplanten Verschmelzung von Porsche und VW sowie der Übernahme von Teilen des Magna-Konkurrenten Karmann aus Osnabrück durch die Wolfsburger ist dieser Auftrag jedoch hinfällig. Porsche will auf Drängen von VW und dessen Großaktionär Niedersachsen nicht länger an dem Vertrag mit Magna festhalten.
Antworten
Jorgos:

Porsche zur Senkung der CO2 Reduzierung !

04.12.09 16:25

http://motorzeitung.de/6591/news/...ie-zur-senkung-von-co2-emissionen/

04. Dez. 2009

Die Schaeffler-Gruppe zeigt auf dem Kongress „Reibungsreduzierung im

http://motorzeitung.de/6591/news/...e-zur-senkung-von-co2-emissionen/
Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:38
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, bitte nur zitieren
Original-Link: http://motorzeitung.de/6591/news/...ung-von-co2-emissionen/

Antworten
Jorgos:

KZ 51.....

08.12.09 15:58
Kaufen würde ich Porsche momentan nicht, verkaufen aber auch nicht.....
Denke nicht, dass die momentane Entwicklung langfristiger Natur ist...
Aber zunächst muss die Börse wissen, wie genau die neue Verbindung VW/porsche funktioniert.
Das dauert ein bisschen....

08.12.2009 15:01
Independent Research belässt Porsche auf 'Akkumulieren'

Independent Research hat Porsche nach der knapp 50 prozentigen Übernahme der Porsche AG durch Volkswagen auf "Akkumulieren" mit einem Kursziel von 51,00 Euro belassen. Es sei positiv zu werten, dass Porsche SE nun mit der Entschuldung beginnen könne, schrieb Analyst Sven Diermeier in einer Studie am Dienstag. Die finanzielle Lage des Automobilherstellers werde sich nun stabilisieren und die Talsohle im operativen Geschäft dürfte ebenfalls durchschritten sein.
Antworten
Jorgos:

Unsere Moderatoren sind doch immer aktiv

10.12.09 19:51
, aber solche Threads werden nicht gelöscht:

http://www.ariva.de/forum/Aufgepasst-bei-Manz-396608

Es gibt etablierte Threads zu Manz und dieser Thread ist nur eröffnet worden, um den Titel schlecht zu reden. Eine vernünftige Diskussion ist erst gar nicht angedacht....
Aber Moderation heißt ja nur, jemand drückt auf den Meldebutton, dann ohne Nachzudenken, Spruch drunter und löschen......
Antworten
Jorgos:

KZ 60 EUro

3
06.01.10 11:25
....ist für den Anfang schon einmal gut ! :;))

06.01.2010 11:23
Bernstein hebt Porsche auf 'Outperform'- Ziel 60 Euro

Bernstein hat Porsche von "Market-Perform" auf "Outperform" hochgestuft, das Kursziel aber auf 60,00 Euro belassen. Der Kurs sei im Zuge des nun zugunsten von VW entschiedenen Übernahmekampfes zu kräftig gefallen und nun seien die Vorzüge des Autobauers für Anleger wieder attraktiv, schrieb Analyst Max Warburton in einer Studie am Mittwoch. Das gelte vor allem für Porsche. Noch fehlten zwar die Details des geplanten Zusammenschlusses, er gehe aber davon aus, dass die Eigner des Sportwagenbauers bei der Transaktion etwas besser abschneiden werden als die Halter der VW-Vorzugsaktien.
Antworten
Jorgos:

Porsche hat jetzt wieder einen guten

07.01.10 16:38
Lauf.
Das scheint die Trendwende zu sein !
Antworten
Jorgos:

Kursziel 70 €

22.01.10 18:59
22.01.2010 13:44
Goldman Sachs senkt Ziel für Porsche auf 70 Euro - 'Buy'

Goldman Sachs hat das Kursziel für Porsche von 87,00 auf 70,00 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Automobilsektor sei nach einer starken Entwicklung im vergangenen Jahr auch 2010 attraktiv, schrieb Analyst Stefan Burgstaller in einer Branchenstudie vom Freitag. Die Sorgen um das Auslaufen der Staatshilfen für die Autoindustrie seien zwar berechtigt, aber die Umkehr der Unterproduktion des Jahres 2009 werde der Haupttreiber für operative Gewinnverbesserungen in diesem Jahr werden. So werde sich der Zyklus der Gewinnsteigerungen ins erste Halbjahr 2010 fortsetzen. Bei Porsche bestehe das Risiko kurzfristig auftretender Finanzierungsprobleme, die sich aus den geplanten Fusionsaktivitäten von Volkswagen und Porsche ergeben könnten.
Antworten
Jorgos:

Porsche Kaufempfehlung

01.02.10 11:42

01.02.2010

SEB

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die Analysten der SEB stufen die Vorzugsaktie von

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:39

Antworten
Jorgos:

Porsche droht das Aus in der USA !

21.02.10 22:11

21.02.2010 18:40

'FTD': Porsche drohen in den USA Strafzahlungen wegen zu hohen Verbrauchs

Dem

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:39

Antworten
speckulazius:

flottenverbrauch?

22.02.10 09:57
Wenn aber Porsche jetzt eine marke von VW wird, wird dann nicht deren Verbrauch mit dem Flottenverbrauch von VW verrechnet?
Antworten
Depothalbierer:

genauso wird es kommen.

22.02.10 11:51
und dann vielleicht ne feindliche übernahme von irgendner kleinwagenschmiede.....

dieser "flottenverbrauch" ist sowas von lächerlich, weil die verkaufszahlen nicht gewichtet werden.....

gott, vergib uns unsere schuld, unsere gläubiger weigern sich!

jetzt erst recht!! CO2 und spaß dabei !!

"politiker sind nicht an weisungen gebunden, wohl aber an überweisungen"
Antworten
Jorgos:

Porsche steigert US Absatz.....

02.03.10 20:05
02.03.2010 19:21
Porsche steigert US-Absatz um 1,5%

Stuttgart (BoerseGo.de) - Der Sportwagenhersteller Porsche hat seine positive Geschäftsentwicklung auf dem US-Markt auch im Februar fortgesetzt. Die Anzahl der Fahrzeugauslieferungen an Kunden in den USA sei um 1,5 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat auf 1.531 Einheiten gestiegen, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit.

Von dem neuen Gran Turismo Panamera wurden im Februar 409 Fahrzeuge an Kunden in den USA ausgeliefert. Erfreulich entwickelten sich die Verkäufe beim sportlichen Geländewagen Cayenne, der mit 599 Einheiten um 35 Prozent über Februar 2009 lag. Von der Baureihe Boxster, zu der auch der Cayman gehört, wurden 184 Einheiten an Kunden ausgeliefert, 64 Prozent weniger als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Von der Baureihe 911 wurden 339 Sportwagen verkauft - 39 Prozent weniger als im Vergleichszeitraum 2009.
(© BörseGo AG 2007 - http://www.boerse-go.de, Autor: Gansneder Thomas, Redakteur)
Antworten
Jorgos:

Porsche scheint jetzt wieder einen

11.03.10 17:53
tragfähigen Aufwärtstrend auszubilden.
Die ganze Autoindustrie scheint wieder in einen neuen Haussezyklus überzuschwenken......!
Antworten
Jorgos:

Porsche profitabler als Daimler, BMW und Audi

17.03.10 11:24

17. März 2010, 10:48 Uhr

Das operative Geschäft bei Porsche läuft rund. Der Absatz hat sich

Moderation
Zeitpunkt: 09.04.10 13:36

Antworten
Jorgos:

Warum sind alle sauer auf Porsche ?

17.03.10 15:58

17.03.2010 15:41

Warum sind alle sauer auf Porsche?

Am vergangenen Freitag hat die VW-Aktie

Moderation

Antworten
Jorgos:

Bullen sitzen wieder am Steuer !

2
25.03.10 12:09
Moderation
Original-Link: http://www.godmode-trader.de/nachricht/...uer,a2117535.html

http://lh5.ggpht.com/_gvgkHPB7Fvk/SZHVDdRmOLI/AAAAAAAANq8/qMtELBO7ks8/IMG_0227.JPG
Antworten
Jorgos:

...Porsche-Thread User sind

3
20.04.10 20:53
doch zimlich........................(automatisch gekürzt) !

Was soll es, Porsche scheint wieder einen tragfähigen Aufwärtstrend zu bilden.
Wenn Daimler es schafft wieder Geld zu verdienen, wird es Porsche auch schaffen !
lh5.ggpht.com/_gvgkHPB7Fvk/SZHVDdRmOLI/...LBO7ks8/IMG_0227.JPG
Antworten
Jorgos:

....mal ein Bsp. für die Toleranz einiger Porsche

3
18.05.10 17:25
Thread Benutzer.....

Es gibt seit kurzem einen neuen Nordex Thread. Jetzt könnte ich diesen auch sofort sperren lassen mit der Begründung bitte vorhandene Threads nutzen.
Aber warum sollte man eine vernünftige VIelfalt unterbinden.................

http://www.ariva.de/forum/News-zu-Nordex-SPAM-FREE-409466

...zur Erinnerung: Dieser Thread wurde begründet von mir neu eröffnet........

Für mehr Toleranz auf Ariva !
Antworten
Jorgos:

...bitte automatisch kürzen lassen ! :;)))

3
18.05.10 17:26
18.05.2010 14:16
Bernstein belässt Porsche auf 'Market-Perform' - Ziel 45 Euro

Bernstein hat die Einstufung für Porsche auf "Market-Perform" und das Kursziel auf 45,00 Euro belassen. Analyst Max Warburton verwies in einer Branchenstudie vom Dienstag auf das Comeback von Ford im europäischen Markt, das Europas Autobauern zunehmend Kopfschmerzen bereite.

AFA0075 2010-05-18/14:15

http://www.finanznachrichten.de/...arket-perform-ziel-45-euro-322.htm
Antworten
fuzzi08:

Jorgos, Dein Gejammere

20.05.10 13:52
wegen angeblicher "Intoleranz einiger Porsche-Thread-Benutzer" kann einem schon
auf den Keks gehen; davon abgesehen ist das in der Sache nicht zutreffend, da sich
ja niemand an Deinem "Thread" beteiligt. Dein Thread ist ja auch keiner, wie Du selbst
in Deinem Beitrag #7 sagst: "...nennt man so etwas "Börsentagebuch".
Ich denke, wir sind uns darin einig, dass ein "Börsentagebuch" eben KEIN Thread ist,
in dem diskutiert wird und Meinungsaustausch stattfindet. Offensichtlich hast Du das
auch gar nicht vorgesehen, denn Dein sogenannter "Thread" ist ja in Wahrheit nur ein
Monolog und besteht fast ausschließlich aus einer Aneinanderreihung von Beiträgen die
Du anderswo abgekupfert hast und die ohnehin jeder Informierte (Porscheaktionäre
SIND informiert) bereits kennt. So in Deinen Beiträgen 11-20, 23, 25 27, 28, 30 - mithin
also in 15 von 30 Beiträgen.

In Deinem eigenbrödlerischen Monolog kann ich keinerlei Absicht bei Dir erkennen, eine
konstruktive Diskussion zu führen. Da Du zuhause jederzeit ungestört Tagebuch führen
kannst, sehe ich auch keinen rechten Sinn darin, das hier zu tun.

Mach weiter, wenn Du Deinen Mitteilungsdrang partout nicht unterdrücken kannst, aber
hör mit dem albernen Gejammere auf, nur weil andere -vorsichtig ausgedrückt- Deine
Beiträge etwas komisch finden.
Antworten
Jorgos:

@fuzzi: Ich überlasse es jedem selber,

3
30.05.10 11:38
wie sie ein Thread bewerten oder definieren. Es ist auch OK, wenn einige meine Beiträge "vorsichtig ausgedrückt..etwas komisch finden". Ich finde auch sehr viele Beiträge seltsam oder ........................
Aber das bewerte ich dann für mich persönlich und lese dann solche Threads einfach nicht mehr. Warum muss bei ARIVA immer gleich zur Zensur gegriffen weden.
Es gibt auch sehr gute Trader Boards, in denen es nur von solchen "Börsentagebüchern" wimmelt. Sie werden auch unter dem Oberbegriff "Thread" geführt.
Jeder kann die Beiträge der Anderen für sich bewerten und selber wählen, was und von wem er etwas lesen möchte. Aber man kann doch einfach auch mal Akzeptanz, Toleranz,.......zeigen.
Übrigens wimmelt es auch im Börsenbereich von sehr vielen fragwürdigen, redundanten,.......Threads, die nebeneinander existieren können.
ARIVA sollte einfach ein Stück toleranter werden und nicht sofort zur Löschung übergehen......
Dir aber weiterhin viel Spaß bei konstruktiven Diskussionen !
Einen schönen Sonntag !
Antworten
Jorgos:

Kursziel 69€

2
17.06.10 16:57
Porsche hat im Vergleich zu den anderen Autobauern hachholbedarf...

17.06.2010 16:40
Credit Suisse belässt Porsche auf 'Outperform' - Ziel 69 Euro

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat Porsche vor Zahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 69,00 Euro belassen. Beim Drittquartalsausweis des Sportwagenbauers dürften Aussagen zu möglichen Gerichtsprozessen in den USA im Mittelpunkt des Interesses liegen, schrieb Analyst Arndt Ellinghorst in einer Studie vom  *automatisch gekürzt*.......................

Antworten
Jorgos:

Porsche: Der profitabelste Hersteller der Welt

2
17.06.10 17:08
www.focus.de/finanzen/news/...steller-der-welt_aid_520453.html

Die Mischung macht´s: Luxuslimousinen und Sportwagen mit Hybridantrieb, Porsche bietet beides an – und trotzt damit der Krise auf dem Automarkt.
Von FOCUS-Korrespondent Fritz Schwab, Stuttgart

Am Freitag verkündet der Porsche-Konzern seine Neunmonatszahlen. So viel steht fest: Unabhängig vom Gezerre um die neue Struktur des Sportwagenbauers innerhalb des Volkswagen-Imperiums behaupten sich die Schwaben als profitabelste Autoproduzenten der Welt. Mit ihrem Produkt- und Modellmix schaffen es die Manager und Malocher aus Zuffenhausen und Leipzig immer wieder, die Kassen zum Klingeln zu bringen.

Grund zur Freude im Konzern bereitet vor allem der neue Viertürer Panamera. Seit September 2009 steht die wuchtige Limousine in den Showrooms der Händler. Deutlich über 10 000 Fahrzeuge sollen weltweit bereits verkauft worden sein. Damit würde die vierte Baureihe leicht über den vom Unternehmen prognostizierten Absatzzahlen liegen. 20 000 Panameras wollte der neue Porsche-Boss Michael Macht an den Mann bringen – „im ersten Jahr, in dem der Panamara voll verfügbar ist“. Das wäre somit eigentlich erst im Jahr 2011 der Fall gewesen, doch bei Porsche hat es Tradition, mit den eigenen Prognosen tiefzustapeln. „Man hält das Stöckchen so tief, dass man am Ende immer locker drüberkommt“, sagt ein langjährig-gedienter Porsche-Mann.
Der Erfolg des Panamera ist der wichtigste Baustein der aktuellen Erfolgsstory und spült den Löwenanteil des Profits in die Kassen, denn die jüngste Baureihe ist nur in den hochmotorisierten Varianten mit 8-Zylinder-Aggregaten im Angebot. Unter 100 000 Euro geht derzeit bei dem Viertürer gar nix. Der 500-PS-starke Turbo kommt in seiner Basisversion sogar auf 135 000 Euro. Die günstigeren 6-Zylinder-Modelle sollen erst in den kommenden Monaten auf die Straße rollen. Zudem verzückt seit einigen Monaten der neue 911er Turbo die Vollgas-Fraktion. Deren Vertreter müssen dann aber auch 148 000 Euro auf den Tisch des Hauses mit dem Rößle-Wappen legen, wenn sie denn in ein derartiges Gefährt einsteigen wollen. Für das Cabrio werden sogar 185 000 Euro fällig.
Porsche

Bei diesen gepfefferten Preisen verschmerzen die Schwaben locker die Einbrüche bei den Modellreihen Boxster und Cayman. Dabei hat die weltweite Rezession auch den Stuttgarter Ortsteil Zuffenhausen nicht verschont. Bereits vor einem Jahr wurden die Porschianer arg gebeutelt. Im sogenannten Teilkonzern Porsche rollten im Vergleichszeitraum August 2008 bis April 2009 nur noch 59 609 Fahrzeuge von den Bändern, 25,5 Prozent weniger als im Vorjahr. Diese Delle wird nun der in Leipzig endmontierte – die Karosserie kommt aus einem Hannoveraner VW-Werk – Panamera deutlich ausgleichen.
Keine farblose Übergangslösung

Die aktuellen Zahlen werden die Position des vor einem Jahr installierten Vorstandsvorsitzenden Michal Macht innerhalb des Volkswagen-Imperiums deutlich stärken. Macht umwehte nach dem erzwungenen Abgang von Vorgänger Wendelin Wiedeking die Aura einer farblosen Übergangslösung.
Spätestens auf dem Genfer Automobilsalon im vergangenen Frühjahr watschte der 49-Jährige seine Kritiker eindrucksvoll ab. Macht präsentierte völlig überraschend die Mittelmotorstudie 918 Spyder. Der Sportwagen mit Hybridtechnolgie galt als die Messe-Sensation. Der Elektromotor bringt es auf 218 PS und signalisierte, dass Porsche auch das Elektrothema spielen kann.

Innerhalb weniger Wochen haben Machts Mannen den Sporthybriden entwickelt. Niemand außerhalb des streng abgeschirmten Entwicklungszentrums Weissach ahnte auch nur von *atuomatisch gekürzt*
Antworten
Jorgos:

Hohe Kundenzufriedenheit in der USA !

17.06.10 20:57
17.06.2010 19:25
Studie: Porsche in den USA bei Kundenumfrage vorne
Der Sportwagenbauer Porsche konnte in einer Kundenumfrage in den USA den ersten Platz in der Gesamtwertung erlangen. In der vom US-Marktforschungsinstitut "J.D. Power" durchgeführten Befragung landete der Stuttgarter Traditionskonzern darüber hinaus mit seinem Sportwagen "911" auf dem ersten Platz im Segment "Premium Sportwagen", sowie auf dem zweiten Platz der gesamten Studie. Der Vorsitzende des Vorstands der Porsche AG, Michael Macht, zeigte sich zufrieden: "Die hohe Kundenzufriedenheit bei Porsche ist das Ergebnis unserer konsequenten Qualitätsstrategie." Insgesamt wurden 82.000 Autokäufer nach ihrer Zufriedenheit befragt, nachdem sie drei Monate lang ihren Neuwagen besaßen.
Antworten
Jorgos:

Porsche mit höchstem Umsatz der Unternehmensgeschi

2
29.09.10 11:03
29.09.2010 10:47

DJ Porsche mit höchstem Umsatz der Unternehmensgeschichte

STUTTGART(Dow Jones)--Porsche hat im vergangenen Geschäftsjahr mit dem Verkauf seiner Sportwagen so viel eingenommen wie nie zuvor. Im Ende Juli zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2009/2010 fuhren die Stuttgarter einen Umsatz von 7,79 Mrd EUR ein, ein Plus von 17,9%, wie die Porsche AG am Mittwoch auf Basis vorläufiger Zahlen mitteilte.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hatte Porsche mit 81.850 Sportwagen 8,8% mehr verkauft als im schwachen Vorjahr. "Porsche wird den positiven Trend auch im laufenden Geschäftsjahr fortsetzen", kündigte der scheidende Vorstandsvorsitzender Michael Macht an. Die Schwaben setzen dabei vor allem auf den Geländewagen Cayenne und die neue Sportlimousine Panamera.

Macht wechselt am 1. Oktober als Produktionsvorstand zu Volkswagen, unter dessen Dach Porsche nach der missglückten Übernahme der Wolfsburger als zehnte Marke schlüpft. Matthias Müller, bisher Leiter Produktplanung, Produktmanagement und Modellreihen bei VW, übernimmt dann den Chefposten bei Porsche.

Webseite: www.porsche.de
Antworten
Jorgos:

Bin damals zu früh rein.....

15.11.10 15:28
....aber jetzt beginnt für mich das Geld verdienen.
Hier erwacht ein neuer Bulle !
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Der richtige Thread wird mit Sicherheit.

2
01.12.10 17:44
auch noch ins Plus kommen. Die knapp 82 % schafft Porsche auch noch ! Das Momentum das Porsche hinlegt ist schon beeindruckend.
.....jetzt habe ich schon wieder etwas verbotenes getan !:;))

„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

...die nächsten Marken.....

3
06.12.10 17:31
www.investorsinside.de/porsche-wo-liegen-die-nachsten-marken/

Porsche – wo liegen die nächsten Marken?
Geschrieben am 06 December 2010

Ich widerspreche meinen Bloggerkollegen nur äußerst ungern, aber heute habe ich einen Artikel zu dem Thema der vermeintlichen Überhitzung des Aktienkurses bei der Porsche AG gefunden, und es ist mir ein Bedürfnis hier einmal kurz Stellung dazu zu nehmen. Die Porsche Aktie ist in den letzten Wochen gigantisch gut gelaufen, das ist in jedem Falle richtig, und für einige Marktteilnehmer zumindest bemerkenswert. Dennoch muss man bei der Betrachtung dieser Aktie wohl etwas andere Maßstäbe ansetzen, als dies normalerweise üblich ist.

Der Kurs der Aktie ist viel mehr lange Zeit, als die allgemeine Rally bei den Automobilaktien schon lange im vollen Gange war deutlich vernachlässigt worden. Dies lag zum einen an den Unsicherheiten bezüglich der drohenden Sammelklagen gegen den Sportwagenbauer, wegen der gescheiterten VW Übernahme, und zum anderen wohl an der etwas angespannten Finanzsituation die daraus resultierte. Hinzu kamen noch etwas maue Absatzzahlen, die aber inzwischen deutlich nach oben revidiert wurden. Die Risiken der Sammelklagen sind immer noch existent, dürften aber zumindest in den kommenden Monaten keine wesentliche Rolle spielen, und die Finanzen des Konzerns haben nun durch den Beschluss einer satten Kapitalerhöhung wieder deutlich entspannt.

Die Porsche Aktie hat nach meiner Meinung in den letzten Wochen nur das nachgeholt was alle anderen Autobauer bereits in den Monaten zuvor an Performance hingelegt haben. Hinzu kommt noch, dass Porsche einen wesentlichen Anteil an dem VW Konzern besitzt, der jeden Tag mehr Wert ist. Eine Diskrepanz auf die wir unsere Newsletter-Leser bereits bei Kursen unter 35,- Euro mehrfach hingewiesen haben. Die Porsche Aktie weist inzwischen mit ihrem operativem Geschäft für das kommende Jahr ein KGV von knapp über 10 aus, was für einen K0nzern mit dieser Phantasie wirklich nicht zu teuer ist.

Die Neuausrichtung mit der fünften Baureihe und der erweiterten Motorenpalette, sowie die Synergieeffekte die sich aus der engen Zusammenarbeit jetzt mit dem Volkswagen Konzern ergeben dürften die Ergebnisse der kommenden Quartale ebenfalls weiter positiv beeinflussen. Der Anstieg ist also auch einer gewissen “Nachrichtenlage” geschuldet. Ich gehe davon aus, dass die Unterstützung bei knapp unter 58,- Euro nicht mehr getestet werden dürfte. Viel mehr rücken nun die Widerstände bei 70 bis 71,- und 77,- Euro in den Fokus. Können auch diese bei weiter freundlichen Börsenumfeld überwunden werden gehe ich davon aus, dass wir im ersten Quartal des Jahres 2011 durchaus Kurse um die 90,- Euro sehen könnten. Immer voraus gesetzt wir erleben an den Börsen in nächster Zeit keine gravierenden Störfeuer, natürlich…
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

...habe mir heute noch einen Call gegönnt.

2
08.12.10 17:10
Denke nicht, dass Porsche lange konsolidiert.
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Ein guter Start ins neue Jahr für Porsche....

3
03.01.11 14:30
....besonders meine Calls knallen so richtig durch.
Hatte mir im alten Jahr noch dieses beiden Calls gegönnt:

http://www.ariva.de/CG5F5F
http://www.ariva.de/DZ0WHR

Das offizielle Thread wird sicherlich auch noch in den grünen Bereich rutschen !
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Kursziel 99 € !

3
04.01.11 14:03
04.01.2011 11:23
Macquarie hebt Ziel für Porsche auf 99 Euro - 'Outperform'

Macquarie hat das Kursziel für Porsche nach einer abgewiesenen milliardenschweren Schadensersatzklage in den USA von 82,00 auf 99,00 Euro angehoben. Die Einstufung auf "Outperform" wurde belassen. Nachdem er zuvor noch mit möglichen Belastungen durch derartige Rechtsstreitigkeiten in Höhe von fünf Milliarden Euro gerechnet habe, beziehe er nun nur noch zwei Milliarden Euro in die Bewertung der Aktien ein, schrieb Analyst Christian Breitsprecher in einer Studie vom Dienstag. Wenngleich nun ein großes Hindernis für die Integration von Porsche in den Volkswagenkonzern aus dem Weg geräumt sei, gebe es noch weitere Stolpersteine. Dazu zähle unter anderen die Steuerproblematik in Deutschland.

AFA0011 2011-01-04/11:21
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

GS hebt Kursziel auf 112€ !

2
28.01.11 12:53
28.01.2011 11:14
Goldman hebt Porsche auf 'Buy' und verdoppelt Ziel auf 112 Euro

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat Porsche von "Neutral" auf "Buy" hochgestuft und das Kursziel von 56,00 auf 112,00 Euro verdoppelt. Nachdem die europäische Automobilbranche 2010 zu ihrem Vor-Krisen-Niveau zurückgekehrt sei, dürfte sich der positive Trend bei Umsatz, Gewinn und Kapitalrückflüssen bis zum Jahr 2013 fortsetzen, prognostiziert Analyst Stefan Burgstaller in einer Sektorstudie vom Freitag. Allerdings dürfte die anstehende Quartalsberichtssaison der Branche von vorsichtigen Ausblicken geprägt sein und könnte damit für Volatilität bei einigen Aktien sorgen. Insgesamt sollte die Autoindustrie nun aber besser positioniert sein, um potenzielle Unwägbarkeiten wie beispielsweise steigende Rohstoffpreise abzufedern.
„Lebbe geht weiter"
Antworten
hedgi:

der gute alte Goldman Sachs

29.03.11 12:18
der weis wo´s lang geht - Porsche 112 € .
Da kann man jetzt super billig nachlegen.Außerdem bringt JP Morgen noch ne Anleihe
für VW - da rollt der Rubel.
Antworten
hedgi:

alle extrem bullisch

29.03.11 16:58
GSax ... - great boys
Antworten
Jorgos:

creme de la creme des automobilbaus.....

2
25.06.11 14:59
www.mastertraders.de/trader/...-top-pick-startet-durch/p-6105/

Porsche ist eine super Langfristanlage. Ich bin zwar zu früh rein. Mitlerweile liege ich aber im Plus. Habe auch noch einmal zu tieferen Kursen nachgelegt.
Jetzt verfolge ich nur noch wie sich mein Investment im Laufe der nächsten Jahre entwickelt ! :;))
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Kursziel 105€

19.07.11 16:10
...als erstes Ziel OK ! :;))

www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...05-euro-16713389.htm
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

VW plant komplette Übernahme 2012

22.01.12 20:24
...das müsste dem Porsche Kurs dann mächtig Auftrieb verschaffen !

www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...men/6096482.html

WolfsburgDer VW-Konzern will nach einem Medienbericht Porsche noch in diesem Jahr komplett übernehmen. Bislang hält VW 49,9 Prozent an der Porsche AG, die verbleibenden 50,1 Prozent könnten zum Preis von 3,9 Milliarden Euro übernommen werden. Das berichtet das Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“.

Ein VW-Sprecher sagte dazu auf dpa-Anfrage am Sonntag, zum weiteren Zeitplan äußere sich der Wolfsburger Autobauer nicht. „Grundsätzlich streben wir an, die Transaktion so schnell wie möglich abzuschließen.“ Der „Spiegel“ hatte berichtet, dass Finanzexperten einen Weg gefunden haben wollen, die Steuern für die Übernahme deutlich zu reduzieren. Die Porsche-Anteile sollten demnach nicht von VW, sondern von einer Zwischenholding erworben und gehalten werden....................................
„Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

...nach der angekündigten Übernahme durch VW

26.01.12 15:12
nimmt Porsche an Fahrt auf !
Das könnte der Startschuss für eine längere "Bullenphase" von Porsche !
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Menina:

Anschnallen und gut festhalten. Es geht ab

26.01.12 15:24
Porsche "buy"

26.01.12 15:10
BofA Merrill Lynch Research

Charlotte (aktiencheck.de AG) - Die Analysten von BofA Merrill Lynch Research balassen das Votum für die Aktie von Porsche (ISIN DE000PAH0038 / WKN PAH003) auf "buy". Das Kursziel bleibe mit 65,00 EUR unverändert. (Analyse vom 26.01.2012) (26.01.2012/ac/a/nw)
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Jorgos:

Kursmomentum nach Bodenbildung....

3
27.01.12 00:23
www.mastertraders.de/trader/...m-nach-der-bodenbildung/p-6850/
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Wie VW Porsche schlucken will....

2
29.01.12 13:20
www.handelsblatt.com/unternehmen/industrie/...ill/6124864.html
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Porsche hat enormen Nachholbedarf...

2
09.02.12 19:37
....ist m. E. nur eine Frage der Zeit, wann sich die Underperformance gegenüber dem restlichen Autosektor aufhebt....
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Jetzt kommt es zum langersehnten Ausbruch

3
27.02.12 18:20
von Porsche.
Die Aktie zeigt sich heute sehr bullisch !
"Lebbe geht weiter"
Antworten

Jorgos:

Porsche: ambitionierte Kursziele

2
08.03.12 10:47
Porsche: ambitionierte Kursziele

08.03.12 09:38

Meldung

Die Profis der Commerzbank haben die Aktien von Porsche auf "Kaufen" mit einem Kursziel von 60,00 Euro belassen.
Die Anklage gegen den früheren Finanzchef Holger Härter und zwei weitere Manager wegen falscher Angaben bei einer Kreditvergabe im Jahr 2009 habe keinen Einfluss auf die Porsche-Bewertung, so die Experten. Mögliche Strafzahlungen drohten den Managern, nicht Porsche. Der Anlagehintergrund sei intakt: Die Aktien des Sportwagenbauers ermöglichten einen attraktiven Zugang zu Volkswagen.
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Porsche so erfolgreich wie noch nie

2
13.03.12 18:58
www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/...WT.z_rss=wirtschaft

Porsche so erfolgreich wie noch nie
Dienstag, 13. März 2012, 18:22 Uhr
Für Sportwagenbauer Porsche war 2011 das beste Jahr seiner Geschichte: Absatz, Umsatz und auch der Gewinn aus dem laufenden Geschäft erreichten neue Rekordmarken.

Das operative Ergebnis der Schwaben kletterte um 22 Prozent auf 2,045 Milliarden Euro, wie die Porsche AG in Stuttgart mitteilte. Die im vergangenen Jahr weltweit annähernd 120'000 abgesetzten Autos spülten 10,9 Milliarden Euro Umsatz in die Kasse, was 18 Prozent Zuwachs sind - ebenfalls eine Bestmarke.
Bild Der neue Porsche 911 an der Internationalen Automesse in Genf.
Die Neuauflage des klassischen Porsche 911 am Auto-Salon in Genf. keystone

Gleiches gilt für die Grösse der Belegschaft: Bei Porsche und den Tochterunternehmen arbeiteten zum Ende des Jahres 2011 exakt 15'307 Menschen. Das sind auf Jahressicht 16 Prozent Plus. Bis 2018 sollen es 20'000 Mitarbeiter werden. Porsche montiert in Stuttgart die Sportwagen 911, Boxster und Cayman sowie die Motoren aller Baureihen. Das Schwesterwerk Leipzig produziert die Limousine Panamera, die Geländelimousine Cayenne und künftig auch den kleinen Cayenne Macan.

Weiterer Rekord bei der Umsatzrendite

Zum Überschuss machte der Autobauer keine Angaben. Der Nettogewinn solle erst mit dem Geschäftsbericht in den nächsten Tagen veröffentlicht werden, sagte ein Unternehmenssprecher. Für neue Modelle sowie den Ausbau der Werke in Stuttgart-Zuffenhausen und Leipzig hatte die Porsche AG viel Geld in die Hand genommen.

Die Umsatzrendite – das Verhältnis zwischen Erlösen und operativem Gewinn – beträgt 18,7 Prozent, auch das ist ein Rekord. Luxushersteller Mercedes schaffte im vergangenen Jahr 9 Prozent, bei BMW waren es 11,8 und bei Audi 12,1.

Ausbau der Modellpalette

Das hohe Niveau der Rentabilität will Porsche weiterhin halten, bis 2018 soll die Umsatzrendite stets mindestens 15 Prozent betragen. Im selben Jahr wollen die Zuffenhausener 200'000 Autos absetzen.

Knatsch mit VW

Einen Schatten auf Porsches glänzende Bilanz werfen eigentlich nur die Querelen der Dachgesellschaft Porsche SE, deren Zusammenwachsen mit VW wegen juristischer Hürden und steuerrechtlicher Fragen stockt. Die SE will ihre Zahlen diesen Donnerstag vorlegen. Die Partnerschaft mit den Wolfsburgern endgültig festzuzurren, ist auch für Porsches künftigen Erfolg entscheidend. Denn je schneller alle unter einem Dach sind, desto besser können beide Partner voneinander profitieren und sparen. Es geht um mindestens 700 Millionen Euro jährlich.

Möglich machen soll das der Ausbau der Modellpalette. Den Anfang machte Ende 2011 die Neuauflage des Klassikers 911. 2012 folgen in derselben Baureihe der neue Boxster und der Cayman. Von 2014 an soll der kleine Bruder des Cayenne, der Macan, weiteren Schub bringen. Er steht für 50'000 Einheiten pro Jahr. Der allererste Macan soll noch im Jahr 2013 im Leipziger Werk Premiere feiern und vom Band rollen.

Erfolgsgarant China

Schon heute stellt die Schlagzahl Porsche vor Herausforderungen. 2011 stieg die Fertigung auf fast 130'000 Fahrzeuge, ein Plus von 34 Prozent. Allein die Belegschaft in Leipzig steigerte die Produktion im vergangenen Jahr um fast die Hälfte. Seit Januar 2012 läuft dort eine dritte Schicht, um der weltweiten Nachfrage noch Herr zu werden. Die Schattenseite: Kunden müssen teils Monate auf ihr Auto warten.

Ein wesentlicher Treiber des Erfolgs ist China. Dort ................................
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Porsche startet einen nächsten Ausbruchsversuch

4
14.03.12 18:35
....irgendwann muss es doch klappen !:;))
"Lebbe geht weiter"
Antworten
nb:

Hier ist das Threadende.

4
24.03.12 17:23
Bitte nicht weiter posten.
Antworten
Etueh:

Sorry, gerade erst das Ende gesehen!

5
24.03.12 18:03
Antworten
Jorgos:

EIne Hürde nach der anderen :;)

3
24.03.12 19:42
www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...-es-eng-17919129.htm
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Fusion mit Porsche wird kommen

2
19.04.12 17:50
www.finanznachrichten.de/...on-mit-porsche-wird-kommen-009.htm

Volkswagen: Fusion mit Porsche wird kommen

Wolfsburg/Stuttgart (BoerseGo.de) - Die geplante Fusion des Wolfsburger Autogiganten Volkswagen und dem Stuttgarter Sportwagenhersteller Porsche steht weiterhin vor Problemen. "Auf dem Weg zur vollständigen Integration gibt es nach wie vor einige Hürden", so Volkswagen-Chef Martin Winterkorn. "Alle Beteiligten arbeiteten weiter mit Hochdruck daran, den integrierten Automobilkonzern mit Porsche zu wirtschaftlich sinnvollen Bedingungen zu erreichen".

Winterkorn betonte jedoch, dass die Fusion der beiden Fahrzeughersteller kommen werde. Die Frage sei nur wann, unterstrich er. Die Absage der geplanten Fusion mit der Dachgesellschaft Porsche SE wurde nur aufgrund rechtlicher Risiken in Milliardenhöhe abgesagt.

Winterkorn ist seit 1. Januar 2007 Vorstandsvorsitzender bei Volkswagen und seit dem 25. November 2009 ebenfalls Vorstandsvorsitzender der Porsche Automobil Holding SE. Die Holding hatte im Dezember 2009 ein Aktienpaket von 49,9 Prozent an der Porsche AG (die Sportwagensparte) an die Wolfsburger verkauft. Die Transaktionssumme belief sich damals auf 3,9 Milliarden Euro. Volkswagen hält derzeit Optionen zur Übernahme der restlichen 50,1 Prozent an Porsche.

Porsche hatte im Jahr 2008 ursprünglich den Plan den viel größeren Volkswagenkonzern in einer riskanten, kreditfinanzierten Aktion zu übernehmen. Aufgrund der Finanzkrise im selben Jahr und den schwierigen Marktbedingungen schlug das Vorhaben jedoch fehl, so dass sich das Top-Management des Sportwagenherstellers aus dem Unternehmen zurückzog. Im Verlauf kam es dann im Jahr 2009 zu einem Zusammenschluss beider Unternehmen unter der Führung der Wolfsburger.

In Folge der durch den Übernahmeversuch sehr volatilen Börsenkurse der Volkswagen-Aktien, verklagte eine Gruppe internationaler Investmentfonds den Stuttgarter Sportwagenhersteller. Die Kläger warfen dem Unternehmen und zwei hochrangigen Managern vor, den Kurs der VW-Aktie absichtlich manipuliert zu haben und fordern daher Schadenersatz in Milliardenhöhe.

Daher wird in den Managementetagen des Autokonzerns nun an einem "Plan B" gearbeitet. Demnach soll Volkswagen die Porsche AG komplett übernehmen, was allerdings erst ab dem Jahr 2014 steuerfrei ist.
(© BörseGo AG 2012 - Autor: Christian Zoller)

© 2012 BörseGo
"Lebbe geht weiter"
Antworten
rahbul:

Fusion VW und Porsche

20.04.12 08:11

Die entscheidende Frage ist doch hier - was bringt es den Porsche Aktionären?

Seit März geht die Aktie auf Tiefgang und die Frage ist wann kommt die Wende?

Die Chancen für einen Einstieg ist gewiss gut....

Würde mich freuen, wenn weitere Porsche Interessenten Ihre Meinung dazu schreiben könnte!

Mfg

Antworten
lichtenfels:

an rahbul w/ fusion

20.04.12 12:06
hi, denke das die "restübernahme" im mai kommen wird....habe so etwas auf der hv gestern am rande zwischen, ich denke das waren "bänker"...aufgeschnappt...:o))mal sehen...:o))
Antworten
Jorgos:

Ich denke auch, dass momentan der

2
20.04.12 12:53
ideale Zeitpunkt für ein Porsche INvestment ist.
Wenn erstmal alle Unsicherheiten/Unklarheiten geklärt sind, wird die Aktie Richtung Norden abgehen....
"Lebbe geht weiter"
Antworten
rahbul:

@lichtenfels und was bedeutet dies?

20.04.12 13:10

....wird die Übernahme durch VW einen (eher) pos. oder neg. Impuls geben?

DANKE für die Beiträge

Antworten
lichtenfels:

an rahbut

2
20.04.12 13:41
der erlös wird die SE weiter entschulden so wie es auch geplant war.....ich denke wenn du auf jede nachricht denkst aus dem und dem grund geht der kurs da und da hin...nein...ich denke man muss sehen wie die herren sich die weitere zukunft vorstellen....porsche weiterhin am markt oder umtausch der porsche aktien in VW in einem bestimmten verhältenis.....denke aber das die das nicht machen werden....siehe audi....aber letztendlich wird geld verdient und das nicht zu knapp. alles andere ist nixht wichtig......grün müssen die zahlen sein....nicht vom tagesgeschehen verrrückt machen lassen...ich sehe keine negativen impulse....es ist ja in den letzten 6 jahren mehr passiert aktenrechtlich und die ganzen übernhame debatten.wer kauft wen und dann wieder anderst rum...das kaum noch auf das eigentliche gesehen wird....man hat schon oft über piech gelacht.....aber es gibt keine branche die die krise seit 2008 besser überwunden hat....klare ziele bei vw...zusätzliche modelle bei porsche......und profitabler als der zuffenhausener ist niemand...ob alleine oder im verbund als familie..interessiert mich nicht solange die piech´s winterkon´s das sagen haben.....ob es mit dem kurs nochmal tiefer geht wenn die finanzkrise auf andere europäische länder "einbricht" weiss kein mensch..deswegen würde ich mir ansehen was haben die verdient...wie sieht die SE verschuldung nach der kompletten übernahme aus .......ich halte die schon sehr lange und liege ca. 14,0 euro Z.zt. im schnitt hinten aber stört mich nicht habe in den letzten 15 jahren einiges gut machen können.....wenn es nochmal in die region 37-39 euro geht dann kaufe ich nochmal etwas dazu..........aber jeder muss sich selbst seinen reim machen........
Antworten
rahbul:

@lichtenfels DANKE

20.04.12 19:44
Antworten
Jorgos:

Vielleicht gelingt dieser Ausbruch

3
26.04.12 15:54
und wir sehen endlich die lang ersehnte Aufholrallye.
Porsche hat noch einiges an Nachholpotential....
"Lebbe geht weiter"
Antworten
lichtenfels:

a /jorgos

27.04.12 11:22
wie ich schon geschrieben haben...nicht jede bewegung ist erklärbar....das porsche sehr gut verdient sollte bekannt sein...mehr modelle mehr volumen ...mehr gewinn und das haben die auch in der vergangenheit bewiesen....deswegen mach ich mir keine sorgen.....aber einem umfeld der unsicherheit kann sich niemand entziehen und da zählen die zahlen nix....aber es kann dann schon mal "nachholbedarf" aufkommen aber das ist auch nicht zu "efassen" wann und wie......zumindest nähert der kurs sich etwas meinem durchschnitt...:o))
Antworten
Jorgos:

China: OHne Porsche geht es nicht.....

29.04.12 13:37
www.tagesschau.de/wirtschaft/china1502.html
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

WestLB belässt Porsche auf 'Buy' - Ziel 71 Euro

2
20.06.12 14:55
WestLB belässt Porsche auf 'Buy' - Ziel 71 Euro

Die WestLB hat die Einstufung für die Aktien der Porsche SE nach jüngsten Medienberichten und Kommentaren des VW-Finanzchefs auf "Buy" mit einem Kursziel von 71,00 Euro belassen. Es werde wahrscheinlicher, dass Volkswagen (VW) den Kauf des 50,1-Prozent-Anteils an der Sportwagentochter Porsche AG im Frühjahr 2013 vollziehen und statt der Steuerfreiheit im August 2014 eine Steuerzahlung in Höhe von maximal 500 Millionen Euro in Kauf nehmen werde, schrieb Analyst Adam Hull in einer Studie vom Mittwoch. Für die Porsche SE sei dies positiv, weil der Verkauf die Bargeldposition deutlich aufbessern werde. Ein weiterer Kurstreiber wäre ein Kursanstieg bei den Stammaktien von VW.
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

...jetzt dürften wieder besser Zeiten für

2
04.07.12 22:59
Porsche Aktionäre anfangen.....:;)

ROUNDUP 2: VW zieht den steuerfreien Porsche-Deal durch

Vollzug nach monatelanger Blockade: Volkswagen holt das Porsche -Sportwagengeschäft komplett unter sein Dach - und das ohne Steuerlast. Die Wolfsburger zahlen für die noch fehlenden 50,1 Prozent der Porsche AG rund 4,46 Milliarden Euro an die Porsche-Dachgesellschaft Porsche SE (PSE). Außerdem übertragen sie parallel eine VW-Stammaktie. Das teilten Europas größter Autobauer und die PSE am Mittwochabend in Pflichtmitteilungen für die Finanzwelt mit.

Die Umsetzung der Transaktion ist für den 1. August dieses Jahres geplant. Die Gremien beider Seiten hätten dem Vorhaben "nach dem Vorliegen aller erforderlichen verbindlichen Auskünfte der Finanzbehörden" am Mittwoch zugestimmt.

PORSCHE-AKTIEN NACHBÖRSLICH PLUS VIER PROZENT

Damit machten die beiden seit langem bereits eng verbandelten Partner den Deal öffentlich, über den die Nachrichtenagentur dpa und die "Wirtschaftswoche" bereits im Vorfeld berichtet hatten. Rein steuerrechtlich handelt es sich nicht um einen Verkauf, sondern um einen internen Umbau. Daher muss auch die eine Aktie fließen.

Im nachbörslichen Handel bei Lang & Schwarz reagierten die Aktien der beiden Unternehmen unterschiedlich. Porsche-Aktien verteuerten sich im Vergleich zum Schluss des Xetra-Hauptgeschäfts um fast vier Prozent. Die Vorzüge von Volkswagen legten hingegen lediglich um ein halbes Prozent zu.

KNAPPE HÄLFTE DES KAUFPREISES ZUM SCHULDENABBAU BEI PORSCHE

Etwa zwei der 4,46 Milliarden Euro will die Porsche-Dachgesellschaft nutzen, um ihre Schulden abzutragen. Die PSE hatte vor rund vier Jahren vergeblich versucht, nach der Macht bei den Wolfsburger zu greifen. Am Ende hatte sie 11,4 Milliarden Euro Schulden und VW wurde zur letzten Rettung.

Als erste Nothilfe einigten sich die einstigen Kontrahenten Ende 2009, dass knapp die Hälfte der Porsche AG für damals rund 3,9 Milliarden Euro an die Wolfsburger ging. Der nun übertragene zweite Teil ist teurer, weil zwischenzeitlich der Wert des hochprofitablen Porsche-Sportwagengeschäftes stieg und die Partner mehr Einsparungen umsetzen können als zunächst gedacht.

REST FÜR 'STRATEGISCHE BETEILIGUNGEN' IN DER AUTOWELT

Nach dem Abbau des Schuldenbergs soll die PSE den überwiegenden Teil der noch verbleibenden Summe für "strategische Beteiligungen" in der Autowelt benutzen. Den Weg frei gemacht dafür hatte die PSE vor wenigen Tagen bei ihrer Hauptversammlung. Die Schwaben halten nach der gescheiterten Übernahme die hauchdünne Mehrheit an VW. Ihre Mehrheitseigner - die Familie Porsche und Piëch - haben im Hause VW großen Einfluss, Ferdinand Piëch gilt als VW-Machtzentrum.

Kern des Deals ist, dass VW den grundsätzlich steuerpflichtigen Kauf der noch ausstehenden zweiten Hälfte der Porsche AG als eine - ausdrücklich legale - Umstrukturierung ausweist. Die ist steuerfrei. Das Delikate an der Sache: Normalerweise fließt bei einem Geschäft dieser Art kein Geld. Für gewöhnlich ist es ein Anteilstausch. Für die noch ausstehende Hälfte der Porsche AG hätten also eigentlich VW-Aktien zum Gegenwert fließen sollen. Nun aber wandert eben nur eine Aktie plus die Milliardensumme in den Süden. Diese Gestaltungsmöglichkeit ist das Extrem, aber erlaubt./loh/DP/he

ISIN DE000PAH0038 DE0007664005 DE0007664039

AXC0271 2012-07-04/22:28
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

...Porsche testet weiter die

12.09.12 21:10
Geduld der Anleger !
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Signalcharakter

19.09.12 21:22

Signalcharakter, Kommentar zu Porsche von Gerhard Bläske

Frankfurt (ots) - Vor Gericht und auf hoher See sind wir

http://www.presseportal.ch/de/pm/100014783
Moderation
Zeitpunkt: 20.09.12 06:51
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen
Original-Link: http://www.presseportal.ch/de/pm/100014783

"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

.....

20.09.12 19:18
Antworten
Jorgos:

Regelkonforme Übersicht über alle Meldungen....

20.09.12 20:10
Antworten
Jorgos:

...das war erst der Anfang, wenn....

2
23.09.12 20:10
www.investorsinside.de/...orsche-das-war-erst-der-anfang-wenn/

"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Was ist Porsche wirklich wert ?

3
24.10.12 18:52
www.investorsinside.de/...-die-porsche-se-aktie-wirklich-wert/
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Das ist mal ein vielversprechender Ausbruch...

31.10.12 17:44
....endlich ein Plus seit Threadbeginn !
"Lebbe geht weiter"
Antworten
manumoma:

Porsche Schuldenfrei!

2
31.10.12 18:22

Daher weht der Wind!

www.manager-magazin.de/unternehmen/...8,864275,00.html#ref=rss

Milliardengewinne angepeilt. Da bin ich auf den Kursverlauf der nächsten Wochen gespannt!

Antworten
Jorgos:

Jetzt beginnt endlich die

29.11.12 15:28
Erntephase meiner INvestition....
Manchmal muss man länger warten......:;)
"Lebbe geht weiter"
Antworten
manumoma:

super!

29.11.12 15:32

porsche wird abgehen ohne ende.. bald sehen wir die 60€ marke!

Antworten
fuzzi08:

...die scharfsinnigsten Analysen

29.11.12 15:35
die ich je gelesen habe. Das muss einer erst mal hinkriegen.
Antworten
Jorgos:

"Wir haben uns ein langfristiges Wachstum verordne

14.01.13 17:07
www.finanznachrichten.de/...istiges-wachstum-verordnet-398.htm

Porsche-Chef Müller: Wir haben uns ein langfristiges Wachstum verordnet"Wir haben über 141.000 Autos weltweit ausgeliefert. Das ist eine stolze Leistung der ganzen Mannschaft", so Müller. Das sind beste Vorraussetzungen für die Vorhaben 2013. Das langfristige Ziel ist auf Wachstum gestellt. Dabei legt Müller das Augenmerk auf den Heimatmarkt, also Deutschland und Europa. "Traditionell spielt aber auch der amerikanische Markt eine große Rolle als Sportwagenmarkt", gibt Müller zu bedenken. Aber auch China als Wachstumsmarkt lässt Porsche nicht außer acht.

Welche Strategie Müller auf anderen Märkten verfolgt, wie sich Porsche in der Volkswagen-Familie eingliedert und wie Porsche die gute Bilanz der Vergangenheit aufrechterhalten will und welche Highlights 2013 bringt, erfahren Sie im Interview.
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

VW Porsche-Chef sieht größere Einspareffekte

3
14.01.13 20:31
www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...nspareffekte/7629350.html

Fusion mit VWPorsche-Chef sieht größere Einspareffekte
von dpa Quelle: Handelsblatt Online

700 Millionen Euro – so viel sollte die Fusion von Porsche und VW an Synergien bringen, jährlich. Doch offenbar läuft es besser. Es täten sich Dinge, mit denen man nicht kalkuliert hätte, sagt Porsche-Chef Müller.
Die Autoindustriellen: Porsche-Chef Müller, VW-Boss Winterkorn und Rupert Stadler von Audi (in einer Reihe vom 2.v.l.) auf einer PK in Detroit. Quelle: dpa
Die Autoindustriellen: Porsche-Chef Müller, VW-Boss Winterkorn und Rupert Stadler von Audi (in einer Reihe vom 2.v.l.) auf einer PK in Detroit. Quelle: dpa

DetroitNach dem endgültigen Zusammengehen mit Volkswagen hält Porsche-Chef Matthias Müller spürbar höhere Einspareffekte für wahrscheinlich als zunächst angepeilt. „Mittlerweile tun sich da ja Dinge auf, mit denen man seinerzeit gar nicht kalkuliert hat. Also das ist eine sehr positive Angelegenheit“, sagte Müller am Montag auf der US-Automesse Detroit der Nachrichtenagentur dpa. Die Porsche AG war im vergangenen Sommer nach langen Querelen komplett unter das Dach von VW geschlüpft. Beide Partner hatten die jährlichen Chancen für Synergien bisher auf etwa 700 Millionen Euro beziffert.

„Heute muss man sagen, dass diese 700 Millionen vielleicht eher sogar konservativ waren. Ich glaube, das könnte sogar bis zu einer Milliarde werden“, sagte der Porsche-Manager. Welche genaue Summe am Ende dann herauskomme, müsse sich zeigen. Entscheidend sei, dass die Partner ihren gemeinsamen Betrieb von Entwicklung, Einkauf und Produktion komplett aufeinander abstimmten. „Den haben wir ja noch nicht ganz, der entwickelt sich ja noch.“
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Beendigung der Verfahren vor dem New York State

3
31.01.13 20:07
DGAP-Adhoc: Porsche Automobil Holding SE: Beendigung der Verfahren vor dem New York State Supreme Court und Verzicht auf Verjährungseinrede in Deutschland (deutsch)

Porsche Automobil Holding SE: Beendigung der Verfahren vor dem New York State Supreme Court und Verzicht auf Verjährungseinrede in Deutschland
Porsche Automobil Holding SE / Schlagwort(e): Rechtssache

31.01.2013 18:15

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch
die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

--------------------------------------------------

Die Porsche Automobil Holding SE ('Porsche SE') und die Kläger im Verfahren
gegen die Porsche SE vor dem New York State Supreme Court ('Kläger') haben
einen Vertrag zur Beendigung aller Verfahren vor diesem Gericht
geschlossen. Die Kläger haben sich bereit erklärt, auf die Einlegung von
Rechtsmitteln gegen die Abweisung ihrer Klagen durch die Appellate Division
des New York State Supreme Court (Berufungskammer) zu verzichten, und die
Porsche SE hat sich bereit erklärt, gegenüber Ansprüchen der Kläger, die in
Deutschland innerhalb von 90 Tagen klageweise gerichtlich geltend gemacht
werden, nicht die Einrede der Verjährung zu erheben. Unabhängig davon hält
die Porsche SE die geltend gemachten Ansprüche für unbegründet.

Im Februar und März 2011 hatten 26 globale Hedgefonds gegen die Porsche SE
vor dem New York State Supreme Court Ansprüche wegen Betrugs und
ungerechtfertigter Bereicherung (fraud and unjust enrichment) im
Zusammenhang mit Transaktionen der Porsche SE im Hinblick auf
Volkswagen-Aktien in 2008 geltend gemacht. Die Hedgefonds hatten einen

Schaden in Höhe von mehr als 1,4 Mrd. US-Dollar geltend gemacht. Am 27.
Dezember 2012 hatte die Berufungskammer des New York State Supreme Court
entschieden, dass New York nicht der richtige Gerichtsstand für die
Beurteilung der Ansprüche der Kläger ist, und ihre Klagen abgewiesen.

31.01.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

--------------------------------------------------

Sprache: Deutsch
Unternehmen: Porsche Automobil Holding SE
Porscheplatz 1
70435 Stuttgart
Deutschland
Telefon: +49 (0)711 911-11000
Fax: +49 (0)711 911-11819
E-Mail: info@porsche.de
Internet: www.porsche-se.com
ISIN: DE000PAH0038
WKN: PAH003
Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (General Standard),
München, Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg,
Hannover; Terminbörse EUREX

Ende der Mitteilung DGAP News-Service
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

...Überblick:

4
31.01.13 20:08
www.finanznachrichten.de/...n/porsche-automobil-holding-se.htm
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Adhoc:Mehrere Hedgefonds ziehen Berufung ...

4
06.03.13 20:59
...der Kurs zieht nachbörslich gut an.
Das tut besonders meinem Call gut !

www.finanznachrichten.de/...the-second-circuit-zurueck-016.htm

DGAP-Adhoc: Porsche Automobil Holding SE: Mehrere Hedgefonds ziehen Berufung im Verfahren vor dem U.S. Court of Appeals for the Second Circuit zurück

Porsche Automobil Holding SE: Mehrere Hedgefonds ziehen Berufung im Verfahren vor dem U.S. Court of Appeals for the Second Circuit zurück

Porsche Automobil Holding SE / Schlagwort(e): Rechtssache/Rechtssache

06.03.2013 20:49

Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Im Berufungsverfahren vor dem U.S. Court of Appeals for the Second Circuit gegen die Porsche Automobil Holding SE ('Porsche SE') und vormalige Vorstandsmitglieder der Porsche SE haben 12 Kläger der insgesamt zuletzt 32 Kläger ihre Berufung gegen die Abweisung ihrer Klagen durch den U.S. District Court for the Southern District of New York mit Zustimmung der Porsche SE zurückgenommen. Die Berufungsrücknahme bedarf zu ihrer Wirksamkeit noch der Annahme durch das Gericht. Das Berufungsverfahren in Bezug auf die verbleibenden 20 Kläger bleibt von der Berufungsrücknahme unberührt. Die Porsche SE hält die Klagen weiterhin für unzulässig und unbegründet.

Vor dem U.S. District Court for the Southern District of New York hatten ursprünglich insgesamt 46 Hedgefonds Schadensersatzklagen gegen die Porsche SE und zum Teil auch gegen ehemalige Vorstandsmitglieder der Porsche SE erhoben und einen Schaden von insgesamt mehr als 2,5 Mrd. US-Dollar geltend gemacht. Die Kläger hatten Ansprüche auf der Grundlage der US-Wertpapiergesetze und des so genannten Common Law im Zusammenhang mit dem Erwerb von VW-Stammaktien durch die Porsche SE und den diesbezüglichen Veröffentlichungen im Jahr 2008 behauptet. Der U.S. District Court for the Southern District of New York hatte die Klagen im Dezember 2010 in erster Instanz abgewiesen. Hiergegen hatten 32 Kläger Berufung eingelegt.

Für die 12 Kläger, darunter unter anderem Hedgefonds der Elliott-Gruppe, die ihre Berufung vor dem U.S. Court of Appeals for the Second Circuit zurückgenommen haben ist bei dem Landgericht Braunschweig seit Ende 2011 eine Schadensersatzklage gegen die Porsche SE anhängig, die von der Berufungsrücknahme unberührt bleibt. Mit dieser Klage wurde zuletzt ein Gesamtschaden von ca. 1,8 Mrd. Euro geltend gemacht, wobei offen geblieben ist, in welchem Umfang damit auch ein Schaden geltend gemacht wird, der bereits vor dem U.S. Court verfolgt wurde. Die Porsche SE hält die Klage für unbegründet.

06.03.2013 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Sprache: Deutsch Unternehmen: Porsche Automobil Holding SE Porscheplatz 1 70435 Stuttgart Deutschland Telefon: +49 (0)711 911-11000 Fax: +49 (0)711 911-11819 E-Mail: info@porsche.de Internet: www.porsche-se.com ISIN: DE000PAH0038 WKN: PAH003 Börsen: Regulierter Markt in Berlin, Frankfurt (General Standard), München, Stuttgart; Freiverkehr in Düsseldorf, Hamburg, Hannover; Terminbörse EUREX Ende der Mitteilung DGAP News-Service

ISIN DE000PAH0038

AXC0290 2013-03-06/20:49
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Endlich....

5
01.11.13 20:56
sind die 70 € gefallen. Mein Aktienbestand liegt gut 30% im Plus und mein CALL läuft ins Plus......
Jetzt scheint die Zeit der Ernte zu beginnen ! :;)))
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

MACAN 2014 schon ausverkauft !

7
11.02.14 20:42
Die ZEit der Ernte beginnt !

www.mz-web.de/wirtschaft/...ausverkauft,20642182,26164652.html
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Jorgos:

Deswegen gab es heute intraday

5
17.03.14 15:18
den kurzen Ausbruch nach oben:

www.dw.de/...t-betrogen/a-17501803?maca=de-rss-de-eco-1018-rdf
"Lebbe geht weiter"
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Knockout von Ing Markets Werbung

Passende Knock-Outs auf NASDAQ 100

Strategie Hebel
Steigender NASDAQ 100-Kurs 5,02 9,98 20,05
Fallender NASDAQ 100-Kurs 7,24 9,97 20,46
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000NB2BKM9 , DE000NB2YL84 , DE000NB4K6J7 , DE000NB4SH29 , DE000NB39881 , DE000NB3V0B5 . Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken der Produkte. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem Porsche Automobil Vz Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  117 DE000PAH0038 - Porsche Holding SE VZ MrTrillion3 Bilderberg 10.12.25 23:45
64 15.254 Porsche: verblichener Ruhm ? fuzzi08 ARIVA.DE 23.09.25 09:00
4 446 VW St - VW Vz - Porsche SE 1ALPHA isostar100 20.11.24 11:44
  1 Zockeraktie tim911 Navster 12.04.23 22:03
  1 Porsche Thread - fuzzi08 speedy78 Ankess 26.04.22 21:17

--button_text--