Popnet

Beitrag: 1
Zugriffe: 2.797 / Heute: 1
POPNET INTERN. kein aktueller Kurs verfügbar
 
ffd1:

Popnet

 
18.04.01 11:31
Haben alle mit Popnet den falschen Partner oder sind die Firmen ???????????
Pressemitteilung - Telekom-Tochter vergibt Lieferantenpartnerschaftspreis an PopNet

Pressemitteilung vom 05.01.2001




Hamburg, 05. Januar 2000 - Die DD SYNERGY AG – ein Unternehmen der PopNet Gruppe und Spezialist für Sytem-Integration und EAI ( Enterprise Application Integration ) - hat aufgrund ihrer erfolgreichen Tätigkeit als Consulter in der Softwareentwicklung den Lieferantenpartnerschaftspreis 2000 des T-Nova Entwicklungszentrums Süd-West erhalten. Damit wird eine erfolgreiche Zusammenarbeit gewürdigt, die sich durch Professionalität und faire Partnerschaft auszeichnet. DD SYNERGY plant mit T-Nova für das Jahr 2001 ein Umsatzvolumen im deutlich siebenstelligen Bereich. Das Entwicklungszentrum Süd-West gehört zur T-Nova Deutsche Telekom Innovationsgesellschaft mbH, einer hundertprozentigen Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG. Das Saarbrücker Software- und Beratungshaus, das 640 Mitarbeiter beschäftigt, ist innerhalb des Telekom-Konzerns führend bei der Einführung von IT-Systemen auf Basis der SAP-Software. Weitere Geschäftsfelder sind E-Commerce, Internet-Portale und IT-Systeme für das Netzmanagement. Aus der Vielzahl der Lieferanten waren vier Kandidaten aufgrund ihrer guten Ergebnisse im Lieferantenbewertungssystem in die engere Wahl gekommen, bei der schließlich das IT-Unternehmen der PopNet-Gruppe am Besten abschnitt. Seit 1997 ist der Preisträger in unterschiedlichen Projekten des Entwicklungszentrums Süd-West tätig, insbesondere bei der Entwicklung von Softwaresystemen und Schulungskonzepten. "DD SYNERGY hat sich mit uns stets an vorderster Front der technologischen Entwicklung bewegt und dabei entscheidende Impulse zum Erfolg unserer Produkte gegeben", so Wolfgang Jung, Leiter des Entwicklungszentrums Süd-West.

Kurzprofil PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen e-Business-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und Nestlé gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg.

Pressekontakt:
Kathrin Heider, Head of Corporate Communications, PopNet Internet AG, Barmbeker Str. 4, 22303 Hamburg, Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149 / Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199 / eMail: k.heider@popnet.de






 
© Copyright 2000 PopNet


Pressemitteilung - PopNet präsentiert Nestlé Deutschland mit integriertem Marken-Auftritt

Pressemitteilung vom 06.03.2001
Relaunch der deutschen Tochter



PopNet, einer der führenden eBusiness-Enabler Europas, präsentiert die Nestlé Deutschland AG mit einem neuen Dachmarkenauftritt im Internet. Die deutsche Tochter des weltweit tätigen Nahrungsmittelkonzerns beauftragte die Frankfurter PopNet-Niederlassung mit dem Relaunch der Dachmarkensite www.nestle.de, die im Zeichen der Unternehmensphilosophie „Good Food, Good Life“ steht. Das Unternehmen demonstriert damit nicht nur seine Position als führender Nahrungsmittelhersteller, sondern unterstreicht seine Kompetenz als Informationslieferant zum Thema „Food & Health“.

In einem Zeitraum von sechs Monaten realisierte der eBusiness-Enabler in Zusammenarbeit mit einem 30-köpfigen Nestlé-Team eine neue Website mit über 400 Einzelseiten. Ziel dabei lautete, die Dachmarke Nestlé und ihre über 50 Marken auf einer Plattform zu präsentieren und die Kompetenz im Bereich Ernährung zu verdeutlichen. www.nestle.de adressiert Verbraucher, Journalisten, Bewerber und Fachleute aus der Foodbranche gleichermaßen mit dem Ziel, sie mit individuell zugeschnittenen Informationen zu versorgen. Anspruch dabei ist es, die Beratungs- und Serviceleistung des Nahrungsmittelunternehmens hervorzuheben und weiter auszubauen.

Realisiert wurde ein skalierbares Konzept, dass in mehreren Ausbauschritten um weitere interaktive Tools und Features erweitert wird. Dafür erfolgte sowohl ein komplett neuer Aufbau des Designs im Frontend, als auch der IT-Struktur im Hintergrund mit der Integration der bestehenden technischen Systemlandschaft. In weiteren Ausbauschritten erfolgt die Weiterentwicklung zu einer interaktiven, dynamischen Plattform. PopNet betreut bereits seit 1997 Einzelmarken des Nahrungsmittelunternehmens. Im vergangenen Jahr erhielt die Frankfurter Niederlassung des eBusiness-Enablers den Etat für den Relaunch der Nestlé Deutschland AG.

Die neue Internetpräsenz zeigt drei große Themenwelten:
Der Bereich „Nestlé Life“ hebt die Kompetenz der Nestlé Deutschland und ihrer Marken für ein gesundes und genussvolles Leben hervor. Integriert ist hier ein „Lifestyle“-Magazin, das aktuelles rund um die Themen Essen und Trinken, Gesundheit, Wellness und Fitness präsentiert.
In der zweiten Themenwelt “Nestlé Unternehmen“ findet sich die Unternehmensdarstellung der Nestlé Deutschland als eine Corporate Website, mit allen bedeutenden Funktionen und zielgruppenaffinen Ansprache der Presse, potentieller Mitarbeiter, Aktionäre, Food und Health Professionals sowie Lieferanten.
Die „Nestlé Markenwelt“ stellt als dritter Kanal die einzelnen Marken und Produkte vor. Sie richtet sich vor allem an Endverbraucher, liefert aber auch für andere Zielgruppen interessante Hintergrundinformationen. Ebenfalls sind hier Links zu Marken mit separaten Sites und vielen Informationsseiten des Unternehmens vorhanden.

PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg.

Kontakt
Investor Relations:
Janice Buchholtz
Head of Investor Relations
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 269
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: j.buchholtz@popnet.de

Corporate Communications:
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: k.heider@popnet.de








 
© Copyright 2000 PopNet


Pressemitteilung - PopNet fördert Ausstellung Hypermental der Hamburger Kunsthalle

Pressemitteilung vom 08.03.2001
Wahnhafte Wirklichkeit unter

www.hypermental.org

Kunst und Netz kennen keine Grenzen. Bei der Ausstellung der Hamburger Kunsthalle HYPERMENTAL gehen diese beiden Komponenten eine außergewöhnliche Verbindung ein. Das Resultat nennt sich „net-enhanced-exhibition“. „net-enhanced-exhibition“ bedeutet: Die reale Präsentation wird virtuell erweitert. Es öffnet sich ein Feld für interaktives Entdecken.

Entwickelt wurde diese Idee im Rahmen eines Sponsoringprojekts durch PopNet. Ein Team von sechs jungen Kreativen ließ einen außergewöhnlichen Rahmen entstehen, der Kunstwerke von Salvador Dali bis Jeff Koons in einen neuen Interpretationskontext stellt. Von der Site der Hamburger Kunsthalle ausgehend oder unter der eigenständigen Internetadresse www.hypermental.org kann die „net-enhanced-exibition“ seit dem 01. März für HYPERMENTAL erlebt werden.

Die in sich geschlossene Ausstellungssite wird dabei die Spannung der Kunstobjekte auf das virtuelle Medium Internet übertragen. Die mit internetaffiner Ästhetik und aufwendiger Technik umgesetzten sechs Flash-Filme bieten eine Darstellung der sechs thematischen Kapitel der Ausstellung. Die Micro-Site ist dabei in erster Linie an ein junges Publikum adressiert. Im Gegensatz zum „klassischen“ Printkatalog soll hier die medienadäquate, interaktive und auf hohem technischen und kreativen Niveau erstellte Site nicht nur informieren, sondern durch eigene Interpretationen des Ausstellungsrahmens den Besucher inspirieren, Aufmerksamkeit erzeugen und den Appetit auf einen Ausstellungsbesuch anregen.

PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und Nestlé gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg.

Pressekontakt:
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40–2 78 27–149
Fax: +49 (0)40–2 78 27–199
eMail: k.heider@popnet.de








 
© Copyright 2000 PopNet


Pressemitteilung - PopNet gets the spirit of tomorrow

Pressemitteilung vom 21.03.2001
Präsentation des Panasonic-Specials für die CeBIT 2001 im Internet



Pünktlich zum Start der CeBIT 2001 (22.-28.03.2001, Hannover) startet das neue CeBIT-Special von Panasonic im Internet. Der innovative Auftritt unterstreicht durch Design und Interaktivität die Qualität der neuen Produkte und präsentiert diese fachgemäß ästhetisch. Realisiert wurde das Projekt unter www.panasonic.de vom führenden europäischen eBusiness-Enabler PopNet, der mit diesem Auftrag seine Stellung als etablierter Berater von Großunternehmen in der Digitalen Wirtschaft bestätigt. Panasonic zählt bereits seit mehreren Jahren zum PopNet-Kundenstamm.

Panasonic steigt gemäß dem Slogan "Digital Networking for Life" mit seinem Special in die Themenwelt der CeBIT ein und präsentiert neue und gewohnt hochwertige Produkte, die sich über die SD Memory Card, das universell verbindendes Speichermedium für die digital vernetzte Gesellschaft der Zukunft von Panasonic, zu einem Netzwerk verbinden lassen. Das anwenderfreundliche "Brücken-Medium" ermöglicht digitale Offline-Netzwerke, in denen verschiedene Technologien direkt durch die Karte kombiniert werden können und die Produkte dadurch in der Lage sind untereinander Daten auszutauschen, zu archivieren oder zu bearbeiten.

Die Präsentation findet gemäß der Site-Idee "Home-Gateway" in einer Home-Office-Umgebung statt, um das Potenzial der vernetzten Produkte in unterschiedlichen Umgebungen zu betonen. Weiteres Highlight dieses Specials ist die Liveübertragung der Pressekonferenz Panasonics anlässlich der CEBIT am 22. März 2001 von 13.00 - 14.00 Uhr. PopNet setzte das Special komplett in Macromedia-Flash um und entwickelte dadurch eine außerordentlich dynamische Site, die Animation und Sound beinhaltet und durch ihre hohe Interaktivität ein exploratives Aufnehmen der Informationen ermöglicht. Im Hinblick auf die Penetration des Plugins innerhalb der Userschaft wurde dabei auf das Flash 4 Plugin optimiert. Der Vorteil von Websites, die mit dieser Version von Flash erstellt wurden, liegt in dem qualitativ hochwertigen Anzeigeerlebnis, dass nahezu 95% der User erreicht.

Panasonic auf der CeBIT:

Halle 1 / Stand 6c2


PopNet auf der CeBIT:

Halle 6 / Stand D 42

Partnerstände:
FileNET - Halle 1/ Stand 5A2
Compaq - Halle 1 / Stand 4H2
Team Brendel - Halle 4 / Stand B52/01

PopNet Internet AG

PopNet ist einer der führenden europäischen IT-Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.

Pressekontakt:

Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 - 2 78 27 - 149
Fax: +49 (0)40 - 2 78 27 - 199
eMail: k.heider@popnet.de








 
© Copyright 2000 PopNet

Pressemitteilung - PopNet realisiert Finanzportal der Commerzbank AG

Pressemitteilung vom 22.03.2001
Neugestaltung und funktionale Erweiterung von „ComPort“



PopNet, einer der führenden europäischen eBusiness-Enabler, ist von der Commerzbank AG mit der Erweiterung und Überarbeitung des Internet-Auftritts für Privatkunden beauftragt worden. In mehreren Ausbaustufen ist die Erweiterung von „ComPort“, dem Service- und Finanzportal der Commerzbank AG, zu einer voll funktionsfähigen virtuellen Filiale geplant. Der Etat für diesen Auftrag liegt im einstelligen Millionen-Bereich.

In der ersten Entwicklungsstufe werden die gegenwärtig separat betriebene Transaktionsplattform OBW (OnlineBankingweb) und "Comport" zu einer Einheit zusammengefasst. Ziel ist der Aufbau einer virtuellen Filiale, die alle Möglichkeiten einer Filialbank zukünftig auch online anbietet. Bei der Neugestaltung wird ein Multi-Channel-Ansatz verfolgt, der den Online-Kunden serviceorientierten Mehrwert bietet.

PopNet konnte mit dem Gewinn dieses Etats seine herausragende Stellung als führender europäischer eBusiness-Enabler erneut unter Beweis stellen und sich im Pitch gegen vier weitere Agenturen durchsetzen. Darüber hinaus überzeugte das Unternehmen mit einem zukunftsträchtigen Konzept für den Privatkunden-Auftritt der Commerzbank AG im Internet.

PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.

Kontakt
Corporate Communications:
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: k.heider@popnet.de

Investor Relations:
Janice Buchholtz
Head of Investor Relations
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)49 – 2 78 27 – 269
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: j.buchholtz@popnet.de







 
© Copyright 2000 PopNet


Pressemitteilung - PopNet-Tochter und Vignette schließen strategische Allianz

Pressemitteilung vom 27.03.2001
Erstes europäisches Unternehmen in exklusiver Partnerschaft



Die DD SYNERGY eSolutions GmbH, ein Tochterunternehmen der börsennotierten PopNet AG, wurde als erstes und bislang einziges europäisches Unternehmen in das privilegierte Partnerprogramm von Vignette Corp. und FileNET aufgenommen. Dies gab der führende europäische eBusiness-Enabler heute bekannt und bestätigt somit erneut seine Position als etablierter Berater von Großunternehmen in der Digitalen Wirtschaft.

Aufgrund der strategischen Partnerschaft zwischen FileNET - dem führenden Lieferanten von Lösungen für das unternehmensweite Web-Content-Management - und Vignette - dem richtungsweisenden Anbieter von eBusiness-Softwaresystemen - ist für die PopNet-Gruppe die erfolgsversprechende Ausgangsposition geschaffen, um deren gemeinsam entwickelte Produkte im Projektgeschäft miteinzusetzen. Diese komplementäre Werkzeugpalette erlaubt Anwendern u.a. die effiziente Erstellung und Administration von Websites und deren Inhalten. Das Vertriebsprivileg wird ausschließlich Unternehmen eingeräumt, die Partner beider Unternehmen sind. PopNet erlangt als erstes europäisches Unternehmen diesen exklusiven Status und wird darüber hinaus seine Beratungsdienste und System-Integrationsleistungen miteinbringen. Die Vignette Corp. - eines der wachstumsstärksten Softwareunternehmen der letzten Jahre - gewinnt im Rahmen dieser strategischen Partnerschaft einen weiteren kompetenten Solution Providers-Partner für den Ausbau ihrer Vertriebsaktivitäten.

"Die Zusammenarbeit mit Vignette ist ein wichtiger Schritt für unsere Kompetenz als zukunftsorientierter eBusiness-Enabler", erläutert Torsten Wegener, Vertriebsvorstand der PopNet Internet AG. „Mit dieser Partnerschaft können wir in Zukunft hochkomplexe und umfangreiche Großprojekte für unsere Kunden nicht nur durch erstklassige Methoden, Wissen und Qualifikationen sondern ebenfalls durch qualitativ hochwertige Systeme und sichere Prozesse noch schneller und effizienter realisieren.“

PopNet auf der CeBIT:
Halle 6 / Stand D 42
Partnerstände:
FileNET - Halle 1 / Stand 5A2
Compaq – Halle 1 / Stand 4H2
Team Brendel – Halle 4 / Stand B 52
Appsolut Software - Halle 6 / C 08








 
© Copyright 2000 PopNet Pressemitteilung - PopNet realisiert Benchmarking-Tool für on.valco

Pressemitteilung vom 29.03.2001




Die on.valco AG hat den führenden europäischen eBusiness-Enabler PopNet mit der Realisierung und Konzeption eines Benchmarking-Tools für seine Communities beauftragt. Für das Beteiligungsunternehmen der renommierten Beratungsgesellschaft Baumgartner und Partner wird im ersten Schritt eine Plattform erstellt, die die Kooperation mehrerer Abwasserunternehmen vorsieht. Geschäftsidee der on.valco ist die Schaffung von Plattformen für den Mittelstand, für Verbände und sonstige Netzwerke im Internet. Die jetzt beauftragte Applikation wird im Sommer 2001 im Internet verfügbar sein. Die entstehenden Mehrwerte für die Teilnehmer einer solchen Plattform beinhalten dabei u.a. Know-how-Transfer, Effizienzsteigerung und Kostensenkungspotenziale.

Collaborative Commerce – auch cCommerce genannt – ist der Zusammenschluss unterschiedlicher Unternehmen via dem World Wide Web. Dadurch entstehen Business Communities, die miteinander u.a. kompatible wirtschaftliche Ziele verfolgen. Das Internet wirkt dabei als kostengünstiges, schnelles und sicheres Kommunikations- und Transportmedium. Gemäß der Idee „Zweckgerichtete Kooperation durch Internet-Plattformen“ greift die on.valco AG dieses Geschäftsmodell auf und stellt Unternehmen Plattformen für deren gemeinsames Handeln zur Verfügung. Dabei bietet die on.valco AG diesen Unternehmen „Online-Benchmarking“ an. Dadurch sind die über eine Plattform verbundenen Unternehmen in der Lage, aktuelle Daten, historische Daten und Verlaufsdaten für einen Vergleich mit anderen Unternehmen zu nutzen, d.h. den Teilnehmern werden somit wichtige Informationen in der Branchen-Gegenüberstellung zur Verfügung gestellt. Einer der wesentlichsten Kundennutzen dabei ist, dass die Auswertung der Ergebnisse ohne Zeitverzögerung, d.h. in Realtime, erfolgt und dabei erhebliche Potenziale zur Effizienzsteigerung und Optimierung bietet. Darüber hinaus können die Ergebnisse in eigene Präsentationen etc. übernommen werden. Denn erst durch den Vergleich von den eigenen Ergebnissen mit dem des Marktes können Optimierungen sinnvoll geplant und durchgeführt werden.

PopNet überzeugte on.valco mit seinen Kompetenzbereichen Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration und bestätigt mit dem Etaterhalt erneut seine Stellung als einer der führenden eBusiness-Enabler Europas.

PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen IT-Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochter-unternehmen der Commerzbank, gehalten.

Kontakt
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: k.heider@popnet.de


Pressemitteilung - PopNet realisiert Business-to-Business-Portal für STELLA ENTERTAINMENT

Pressemitteilung vom 03.04.2001
Geschäftsprozessoptimierung für Deutschlands führende Musicalmarke



PopNet hat mit der Realisation des B2B-Portals www.stella-partner.de für STELLA ENTERTAINMENT erneut seine herausragende Stellung als europäischer eBusiness-Enabler unter Beweis gestellt. Im Vordergrund stand dabei die Geschäftsprozessoptimierung sämtlicher Transaktionen mit Businesspartnern des Musical-Branchenführers in Deutschland. Wiederverkäufer, Eventagenturen, Kooperationspartner und Firmenkunden werden über das jetzt realisierte Portal in die Lage versetzt, exklusive Informationen über aktuelle Angebote von STELLA ENTERTAINMENT zu beziehen, Bestellungen von zahlreichen Werbemittel zu jeglichen Musicalproduktionen durchzuführen sowie Vertriebsinformationen für Wiederverkäufer zu recherchieren.

Das exklusive Portal beinhaltet ein umfangreiches Redaktionssystem sowie einen Login-Mechanismus mit Neuregistrierung und individueller Datenverwaltung. In der ersten Ausbaustufe optimiert das Portal die B2B-Prozesse und erleichtert vorrangig die Kommunikation mit den Businesspartnern. Darüber hinaus wird die Bestellung von Werbemitteln sowie Merchandising-Produkten vereinfacht. Die Partner von STELLA ENTERTAINMENT können unter www.stella-partner.de u.a. die neuesten Werbemotive der bekannten und beliebten Musicals wie z.B. "CATS", "DAS PHANTOM DER OPER" und "STARLIGHT EXPRESS" downloaden oder bestellen. Gleichzeitig werden die laufenden und geplanten Werbekampagnen von STELLA ENTERTAINMENT vorgestellt, um den Partnern somit ein zielgruppengerechtes Marketing zu ermöglichen. Abgerundet wird das Angebot durch zusätzliche Vertriebsinformationen wie z.B. Preistafeln, Ermäßigungen und aktuelle Vertriebsaktionen. In weiteren Ausbaustufen ist neben der direkten Buchung von Tickets über das Portal die Erweiterung der Angebotspalette für Kooperationspartner vorgesehen.

PopNet betreut STELLA ENTERTAINMENT bereits seit 1996 und realisierte dieses Projekt innerhalb eines sehr eng gesetzten Zeitraums von nur sechs Wochen. Durch das vom eBusiness-Enabler entwickelte und eingesetzte Redaktionssystem ist STELLA dabei in der Lage, die Inhalte der gesamten Web-Site nahezu selbständig einzustellen und zu pflegen.

PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen IT-Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.

Kontakt:
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: k.heider@popnet.de







 
© Copyright 2000 PopNet


Pressemitteilung - PopNet lanciert Mobility Portal für Genion

Pressemitteilung vom 05.04.2001
mCommerce-Projekt für VIAG Interkom



PopNet meldet jetzt den erfolgreichen Abschluss eines Großprojekts im Zukunftsmarkt mCommerce. Bei der Realisierung des mobilen Portals von Genion unter www.genion.de war der führende eBusiness-Enabler in den Bereichen Beratung und Design für die Interkom Online tätig. Dieser Unternehmensbereich der VIAG Interkom GmbH & Co. verantwortet die mobilen Internetaktivitäten des Telekommunikationsanbieters.

Die Mobilfunktechnologie der Dritten Generation ist von herausragender Bedeutung für die mobile Wirtschaft, dem sogenannten mCommerce, der den elektronischen Handel via Handys und flexiblen Handhelds (z.B. PalmPilots) ermöglicht. Dies bestätigte ebenfalls das große Interesse auf der CeBIT 2001 zu den mobilen Services. Durch die Konvergenz der beiden großen Wachstumsmärkte Mobilfunk und Internet wird das Netz mobil. Der Handel via Handy, Pager und Handheld wird sich daher bis zum Jahre 2003 nahezu verdreifachen - so die Einschätzung des Bundesverbandes Informationswirtschaft Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) im Februar 2001. Bereits im letzten Jahr entfielen im mCommerce allein 483 Mio. DM auf Deutschland, welches somit auch gleichzeitig den größten europäischen Einzelmarkt darstellt.

In einem Zeitraum von nur vier Monaten setzte PopNet das neu gestaltete Portal unter www.genion.de mit einem einheitlichen Design um und sorgte für eine schnelle Orientierung auf der Service-Plattform, die für mobile Dienste durch seine Areas zahlreiche Informationen bereithält. So beinhaltet der Bereich „Genion“ u.a. Informationen über Tarifwechsel, Produkte sowie Hintergrundinformationen und Praxistipps für die mobile Datenkommunikation. So kann sich der Nutzer mit dem sogenannten M-Kompass über das Genion WAP-Portal lokalisieren lassen, bekommt dann auf seinen Standort abgestimmte Informationen und findet schnell Hotels, Restaurants oder Bankautomaten in seiner Nähe. Die Area „Shopping“ stellt neben aktuellen Handyangeboten ebenfalls eine Vielzahl von Produkten wie z.B. Palms, Bücher, Filme und Zeitschriften für den User zur Verfügung. In der „Travel“-Area findet der User Tools, die das Reisen leichter machen, von der Planung bis zur Unterstützung auch am Zielort – wahlweise per Web, WAP oder auch SMS. Über „Finance“ ist der Nutzer in der Lage seine Geldangelegenheiten mobil zu regeln und bekommt darüber hinaus Einblicke in Märkte, Kurse, Konten und Depots. Der „Life“-Bereich hingegen stellt seinen Nutzern Veranstaltungshinweise für Sport, Musik, Kinos und Ausstellungen zur Verfügung.

Mit seiner Unterstützung beim Aufbau des Mobility Portals für die Interkom Online bestätigt PopNet erneut seine Stellung als IT-Dienstleister und eBusiness-Enabler einer neuen Generation und festigt somit seine Position als etablierter Berater von Großunternehmen in der Digitalen Wirtschaft.

PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen IT-Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.

Kontakt:
Investoren
Janice Buchholtz
Head of Investor Relations
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40–2 78 27–269
Fax: +49 (0)40–2 78 27–199
eMail: j.buchholtz@popnet.de

Medien
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40–2 78 27–149
Fax: +49 (0)40–2 78 27–199
eMail: k.heider@popnet.de








 
© Copyright 2000 PopNet


Pressemitteilung - PopNet realisiert eInsurance-Konzept der SAVAG

Pressemitteilung vom 10.04.2001




Kundennähe, Service und Zuverlässigkeit: PopNet realisiert eInsurance-Konzept der SAVAG Saarbrücker Versicherungs-AG

PopNet, einer der führenden europäischen eBusiness-Enabler, bestätigt erneut seine Stellung als etablierter Berater in der Digitalen Wirtschaft mit der Erstellung des elektronischen Geschäftsmodells der SAVAG Saarbrücker Versicherungs-AG unter www.savag.de. Konzipiert und realisiert wurde die virtuelle Niederlassung von der Münchner Dependance der PopNet-Gruppe, die neben der Thuringia Versicherungs-AG München mit der zur Thuringia gehörenden SAVAG einen weiteren Versicherungsdienstleister aus der Aachener und Münchener Gruppe betreut.

Das WWW nimmt bei der Kundenorientierung und Kundenbindung von Online- Assekuranzen einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Denn Kunden fordern auch im Internet verstärkt einen vollwertigen Kanal zu dem jeweiligen Unternehmen. Die SAVAG - mit ihrer fast 50jährigen Unternehmensgeschichte – nimmt gemäß des Slogans „SAVAG - Wir nehmen Sie in Schutz“ diese Verpflichtung bereits heute an und startet mit ihrer Internetpräsenz in die Digitale Wirtschaft. Die Spannweite der Online-Angebote reicht dabei von der Produktbeschreibung klassischer Versicherungen und Finanzprodukte über den Download von Produktinformationen bis hin zur Online-Schadenmeldung, abgesichert durch das Secure Sockets Layer SSL Protokoll. PopNet realisierte die Site auf einer Lotus Notes Datenbank unter Verwendung eines Content Management Systems, welches Redakteure – auch ohne bedeutende Web-Erfahrung - in die Lage versetzt, die Inhalte des Online-Auftritts eigenständig zu pflegen und zu editieren. Das moderne und serviceorientierte Versicherungsunternehmen wird in weiteren Ausbaustufen eine effektive Form der Kundenbindung durch die Integration seines Außendienstes im weltweiten Netz präsentieren. Denn durch die damit angebotene Multi-Channel-Interaktion ist der Kunde selber in der Lage, zu entscheiden, über welche Kommunikationskanäle – im persönlichen Gespräch, über Telefon oder das Internet - er mit dem Unternehmen in Kontakt treten möchte.

PopNet Internet AG
PopNet ist einer der führenden europäischen IT-Dienstleister im Bereich eBusiness-Enabling. Mit seinen über 600 Mitarbeitern unterstützt PopNet Top-Unternehmen bei der Umsetzung ihrer individuellen eBusiness-Lösungen. Als Full-Service-Dienstleister vereint der PopNet-Unternehmensverbund die drei Kompetenzbereiche Management-Consulting, Marketing-Creation und IT/System-Integration. Renommierte Unternehmen wie BMW Deutschland, E.ON, Comdirect, Home Order Television, VIAG Interkom Online und die Nestlé Deutschland AG gehören zum Kundenstamm des eBusiness-Enablers. Die PopNet-Gruppe ist mit Niederlassungen im In- und Ausland vertreten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg. Das 1995 gegründete Unternehmen ist seit dem 02. Februar 2000 am Neuen Markt der Deutschen Börse AG, WKN 622810, notiert. Der Großteil der Aktien wird dabei von den Unternehmensgründern und der Commerz-Beteiligungsgesellschaft, einem Tochterunternehmen der Commerzbank, gehalten.

Pressekontakt
Kathrin Heider
Head of Corporate Communications
PopNet Internet AG
Tel.: +49 (0)40 – 2 78 27 – 149
Fax: +49 (0)40 – 2 78 27 – 199
eMail: k.heider@popnet.de


Haben alle seit dem 0101.2001 einen Fehler gemacht ????????? Kann nicht sein!!!!!!!Wenn alle wieder wach werden wird sich hier was tun auch die die alles schlecht machen.Glaube nur deiner eigenen Meinung. Viel Spaß!!








Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem POPNET INTERNET AG O.N. Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 137 Neue Kursrakete Popnet? Börsenfreak89 allegro7 09.12.09 18:19
  1 REbound Popnet Skydust Skydust 11.09.09 13:51
    Popnet Bitte um Meinungen amor176   05.01.09 15:45
  9 Internet-Deutschland wird Prozente bringen. buran buran 30.06.08 13:14
3 10 Popnet, AmaTech, AGIV... wann starten die Penny´s? ZockerProfi Klei 23.04.08 01:09

--button_text--