Point&figure charts von der Nas100


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 537 / Heute: 1
ecki:

Point&figure charts von der Nas100

 
25.11.01 01:11
Der langfristige Tageschart:
Point&figure charts von der Nas100 487023Da besteht noch ein Sauberer Trendkanal, abwärts. Der kurzfristige Aufwärtstrend steht aber auch wie eine Eins.

Der 3-Monats-Stundenchart:
Point&figure charts von der Nas100 487023
Hier könnte ein bärischer Keil gesehen werden, der bereits nach unten aufgelöst und nochmals getestet wurde....

Zugegeben, 2 sehr bearische Charts, im Vergleich zu dem, was man sonst so sieht und hört. Eure Meinung?

Wenn man mit der Boxsize spielt, kann man durchaus zu anderen Ergebnissen kommen....
Antworten
positiver:

@ ecki, Deine Charts sind immer wieder gut.

 
25.11.01 02:03
Langsam kann ich da richtig was mit anfangen.
Anmerkung: Die sind zwar bearisch und sind gemäss allgemeiner Auffassung gegen den trend aber sehr realistisch und decken sich mit meinen fundamentalen Ansichten. Die sind nach wie vor saumies.Aufpassen muss man gegenwärtig aber trotzdem, weil ich noch nicht genau weiss, ob die Analysten von den Unternehmen
bewusst zu negativen Quartalsberichten gedrückt worden sind ( gem Wirtschaftsplänen) die sie dann erreichen, oder nur gering unterschreiten  = führt zu einer künstlichen rally wie z.B. jetzt,oder nicht. Wenn nicht, geht es noch enorm weiter abwärts.
Antworten
ecki:

Eure Meinungen? o.T.

 
25.11.01 18:01
Antworten
ecki:

Ich lehne mich nochmal raus.

 
26.11.01 12:25
Hätte die charts auch verschwinden lassen können......
Antworten
estrich:

Ich bin kein Freund von Trendlinien

 
26.11.01 12:47
in P+F Charts. Und schon gar nicht von Formationen. Vielleicht auch weil ich zu kurzfristig in OS investiert bin. Wie du schon gesagt hattest, andere Kästchen, andere Ergebnisse. Ich halte mich lieber an Candles und Indikatoren. Widerstände und Formationen sieht man auch in Candlecharts gut. Wenn Du deine Kästchen so einstellst,d aß Du das siehst, was Du sehen willst, dann nützen Dir die Darstellungen nichts. Kurzfristig sieht es doch positiv für den Nasdaq 100 aus.
Jaja, auch wenn wir an der fetten 1600 angekommen sind.
;-)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--