Sollen sie sich ruhig von unserer Küste fernhalten. Machts halt ein anderer.
|
....schon bei Plambeck fundamental ??? Höchsten die die dubiosen Ankündigungen ! Und was ist das für eine "seriöse" Aussage "man erwartet nun den Zahlungseingang am 23. März " ??? Echte Vertrags-Partner verhalten sich ANDERS ! Kein Wort darüber, das der "Investor" amtlich die Zahlungsverzögerung entschuldigt oder sich gar mit PNE darauf verständigt hat !! Hier ist NUR eins fundamental; DER WIND !
Natürlich uns Anleger sachlich + INFORMATIV über den Stand der Dinge in Kenntnis setzen ! Du schreibst; PNE hat den Zahlungsaufschub akzeptiert. Aber woher weisst Du das ?? Nochmal: In der Ad-Hoc steht NUR, daß man die Zahlung (über 50 % der Kaufpreissumme) nun am 23.März erwartet !!
Aber jetzt bin ich definitiv der Meinug : PNE ist und bleibt Plambeck-Dreck ! Ich schließe mich der Meinung an : " PNE gehört OFF-Shore entsorgt "
die beiden Wandelanleihen, die 2014 und 2015 fällig werden müssen entweder in Aktien oder in Geld bedient werden.
Größenordnung der beiden Anleihen. Soweit ich mich erinner: 33Mio Euro.
Marktapitalsierung von PNE 85Mio. Das sind doch rosige Aussichten?
PNE muss m. E. früher oder später Windparks vekaufen oder weitere Kapitalmassnahmen durchführen. POTENTIELLE Käufer sind wohl nicht oder nur sehr schwer zu finden. (Obwohl 80Mio keine Unsumme ist)
Ich sehe hier durchaus keine positive Zukunft für Aktionäre.
Meine Bestände habe ich nun doch mit Verlusten halbiert.
Da ich davon ausgehe, dass PNE den Windpark nun mit 80Mio in die Bücher schreibt, sind die Zahlen am 26.03 sicherlich sehr gut. ABER es wäre nur ein Vorgaukeln guter Zahlen. Haltlos und Schöngeredet und die nächste Abschreibung vorprogrammiert. Ich kann nur jeden zur Vorsicht bei dieser "Aktie" raten.
LG Thomas
gerne danke....
und deswegen poste ich hier auch weiter. Auch wenn meine posts nicht so positiv aussehen wie die von denen, die meinen dass nach über 90% Verlust hier eine Rakete starten wird.
LG Thomas
P.S: Eventuell lässt der Eine oder Andere die Finger weg von dieser "Raketenaktie"
einen Teil behalte ich weil ich etwas zocken möchte. Das ist doch auch erlaubt mit einem solch grandiosen ANLAGEPAPIER. *gg*
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |