|
Was ich schon ernüchternd finde, ist das der Dax 15 Prozent verloren hat und PNE Wind (stand am 1. August noch bei 2,10) über 25%!
Da hat z.B. eine Commerzbank besser abgeschnitten........unfassbar!
Folgende news gerade auf Spiegel-online entdeckt. Demnach soll Blackstone noch heute verkünden, Milliarden in deutsche Windparls zu investieren. Vieleicht hilft es auch PNE auf die Beine.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/0,1518,778507,00.html
Zwar ist naheliegend das aus diesem Grund zu erklären ist, wieso der PNE Kurs seit Tagen und Wochen so eiert, allerdings stellt sich zuvor die Frage, wieviel von diesen Scheinen überhaupt umgesetzt worden sind. Ich denke da wird kaum was gelaufen sein. Falls doch, ist das ein klarer Fall für die Börsenaufsicht unter dem Aspekt der Kursmaipulation, die ja bei marktenegen Werten wie PNE relativ einfach herbeigeführt werden kann.
Wer hätte das bei einem Tief von 1,30 Euro heute Morgen gedacht???
Das ist halt das Problem - wie kriegt man heraus wieviele von den Scheinen im Handel sind/waren? Die Tatsache, dass es für den verbliebenen Schein mit KO bei 1,20 heute im Livetrading bereits 980 gestellt Kurse gab, lässt mich aber vermuten dass da doch einiges im Umlauf ist.
Und die Tatsache, dass es innerhalb von wenigen Stunden nach dem KO für den 1,50er Schein heute morgen von -15% auf im Moment +3% raufgegangen ist, spricht da wohl auch für sich...
Achja, 980 gestellte Kurse im Livetrading für den KO-Schein ist übrigens fast viermal so viel, wie es für die PNE-Aktie im Xetra-Handel gab. Das nur mal als Relation...
den erwarte ich für PNE auch nicht.
Heute gibt es die Zahlen (wann genau weiß ich auch nicht), wenn die nicht katastrophal sind gibt es eigentlich keinen Grund für einen weiteren Kurssturz, wir sind ja schon unter Buchwert.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 34 | 8.971 | PNE Wind AG - WindStärke 12 | From Holland | maurer0229 | 19.01.26 12:04 | |
| 4 | 187 | PNE Wind - größtes Geschäft aller Zeiten! | windot | Value87 | 06.01.25 08:28 | |
| 36 | 2.298 | Nordex - Die Chance! | brodz | brodz | 10.05.24 10:26 | |
| 11 | 2.003 | Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. | TamerB | hoomer | 25.04.21 11:13 | |
| Mh, | subarujuergen | 21.06.18 21:45 |