Anzeige
Meldung des Tages: Breaking News: Kursexplosion 2025 – Rallye 2026?!
Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsen-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 484  485  487  488  ...

Plug Power - konspirativ und informativ

Zugriffe: 7.743.274 / Heute: 2.008
Plug Power Inc 2,07 $ -1,43% Perf. seit Threadbeginn:   -94,82%

ede.de.knipser:

Bearish engulfing pattern und die Gap Schließung!

11.10.25 08:17
Das Chartbild hat sich gestern durch die politischen Sticheleien deutlich eingetrübt.

Einmal haben wir gestern eine lange Rote Kerze ins Bild gemalt, die einen bearishe Formation der Engulfing Pattern bedeutet und dann ruft das letzte Woche aufgerissene Gap nach Schließung. Geschlossenen wird es bei ca 2,90-2,95US$.
Nachbörslich ging es nochmals aus 3,28$ runter.

Ich wurde gestern unter 3€ aussetoppt.

Habt trotzdem ein schönes Wochenende und stellt ein Körbchen auf 2,50€!

Ede
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +61,04%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +58,93%
Xtrackers Spain UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +58,89%
Xtrackers ATX UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,46%
Xtrackers Vietnam Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,01%

Wallnuss:

Nachbörslich

11.10.25 10:40
Ist der Kurs bei genau 3$ gedreht und steht im Moment bei 3,28$. Montag werden die Bullen geschlachtet und die Shortgriller bekommen Vorrat.

NMM

LG

Der Wallnuss
Antworten
Max84:

Alles alter Kaffee: zu den neuen Hochs

13.10.25 10:19
Würde ich sagen!

Pre market: +10%
Antworten
Thomps:

Der China Schocker

9
13.10.25 10:29
betrifft Plug Power eigentlich gar nicht! Zunächst war der gesamte Technologiesektor unter Beschuss. Sollte wieder die Vernunft einkehren, dann wird man festellen:
Plug Power benötigt für seine PEM-Elektrolyseure keine seltenen Erden, weil diese auf der Protonenaustauschmembran (PEM)-Technologie basieren. Im Gegensatz dazu sind seltene Erden wie Scandium, Lanthan und Cer für Festoxid-Elektrolysezellen (SOEC) erforderlich, die zur Herstellung von Wasserstoff verwendet werden.
PEM-Elektrolyseure (Plug Power):
Diese Technologie benötigt keine seltenen Erden, was sie von anderen Elektrolyseur-Typen unterscheidet.
Festoxid-Elektrolysezellen (SOEC):
Diese erfordern seltene Erden, wie z. B. Scandium, Lanthan oder Cer, in erheblichem Umfang.
Technologie von Plug Power:
Das Unternehmen nutzt die PEM-Technologie, um grünen Wasserstoff zu produzieren.
Am Ende könnte Plug sogar davon profitieren, weil dadurch ein klarer Kostenvorteil entsteht!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Thomps:

Bitte keine Haterposts

13.10.25 11:10
hier im Forum!
Antworten
Mr. Moneypen.:

Die Gretchen-frage

13.10.25 13:47
Ist doch nur, ob PP bei der momentanen exzessiven Kapitalverbrennung lange genug existiert, bis wir irgendwann in ein paar Jahren von dem Run auf Wasserstoff profitieren können und zu welchem Preis. Wenn dann irgendwann mal 10 Milliarden!!! Aktien evtl. im Umlauf sind?

Dass sie die loswerden, bezweifle ich nicht. Aber was bringt es uns dann noch?  
Antworten
MC_Jagger:

Plug

13.10.25 14:07
Solche News würden wir hier brauchen, dann würde alles weggesprengt werden!

5 Milliarden $ KI Deal bei Bloom Energy für Rechenzentren Infrastruktur:

investor.bloomenergy.com/press-releases/...rship/default.aspx
Antworten
Thomps:

Wow, + 35% Bloom

13.10.25 14:12
Plug
Solche News würden wir hier brauchen, dann würde alles weggesprengt werden!

5 Milliarden $ KI Deal bei Bloom Energy für Rechenzentren Infrastruktur:

https://investor.bloomenergy.com/press-releases/...rship/default.aspx
MC_Jagger, 13.10.25 14:07
Die Zeit wird auch noch für Plug kommen! Die Nachricht dürfte erst mal alle H2 Werte hochziehen...
Antworten
zocker2109:

+15

13.10.25 15:46
Ich passiert noch diese Woche was Gr !
Antworten
ede.de.knipser:

Tja, statt 40k zu 2,50€

4
13.10.25 16:11
rennt man dem Kurs wieder mal hinterher und kann nur 30k zu 3,30€ bekommen.
Und der Stopp, greift letzten Freitag in den letzten Handelsminuten bei 2,94€.

Das ist mal richtig schlecht gelaufen, dann bitte Plug, mach es jetzt geradlinig besser.

Danke Bloom...

Wenn Börse berechenbar wäre, wäre das Leben so schön.

ede
Antworten
CarpeDiem19.:

Erstmal

3
13.10.25 16:13
können wir uns glücklich schätzen, das unsere Vermutung für Energie Hunger, auch H2 befeuern wird.

BLOOM ist der Beweis.
Andere, PP ?, werden folgen.

Manchmal muss man ein Näschen haben.  
Antworten
Thomps:

Plug kann zu einem der Big Player in USA werden

8
13.10.25 22:08
Ich will jetzt keinen Vergleich mit Bloom Energy machen, weil die Geschäftsmodelle nicht dieselben sind. Bloom hat sich einen fetten Auftrag in der KI Sparte abgeholt. Plug setzt mehr auf die industrielle Produktion von Wasserstoff und hat die bereits häufig zitierte vertikale Integration als Geschäftsmodell entwickelt. Das macht es für viele Unternehmen wie Amazon, Walmart, Home Depot, BMW, LIDL einfacher zu dekarbonisieren. Zuversicht gibt auch der neue CEO Jose Crespo. Der wird m.E. den Vertrieb deutlich nach oben treiben. Viele waren ja von Andy Marsh zuletzt enttäuscht, wobei ich denke, dass er für Plug einen guten und visionären Job gemacht hat und exzellent vernetzt war. Der wird sich schon was dabei gedacht haben, Crespo zum CEO zu machen.
Was immer einzelne Autoren von Börsenblättern dazu schreiben, die wissen auch nicht mehr und machen sich oft nicht mal die Mühe eigene Recherchen zu betreiben.
Plug ist zwar volatil, aber ich werde dem nicht mehr nachgeben, auch nicht mit einem Stoploss! Kaufen und Liegen lassen ist meine Strategie. In 2-3 Jahren sehen wir vielleicht einen Top Player und Tenbagger.
Das Pleitegeschwafel der Shorties verfängt nicht mehr. Ja, es wurde verwässert, aber die Ankündigung darüber stammt bereits aus dem Frühjahr und ist abgefrühstückt.
Natürlich gibt es auch ewiggestrige, die Öl und Gas weiter geil finden. Aber das Smart Money sucht zukunftsfähigere Lösungen und Investitionen.
Nur meine persönliche Meinung, keine Empfehlung zu Kauf/Verkauf...
Antworten
Max84:

sehr gut zusammengefasst - so sehe ich das auch!

14.10.25 10:52
Antworten
Thomps:

Aus Mangel an News

14.10.25 20:08
ein Bericht über Daimler Truck, die an ihrer Doppelstrategie Elektro- und Wasserstoff-LKW festhält.
ecomento.de/2025/10/14/...trategie-mit-strom-und-wasserstoff/
"Erstens sei der Aufbau eines flächendeckenden Netzes von Ladestationen für sechs Millionen Lkw in Europa eine gewaltige und kostspielige Herausforderung. Eine ergänzende Wasserstoff-Infrastruktur könne schneller und günstiger realisiert werden, da sie keine direkte Netzverbindung erfordert. „2.000 Wasserstofftankstellen in Europa zu errichten, ist relativ einfach“, so Rådström.
Zweitens werde Europa langfristig auf Energieimporte angewiesen sein. Wasserstoff könne in flüssiger Form aus Nordafrika oder dem Nahen Osten eingeführt werden. Ihn direkt als Treibstoff zu nutzen, sei effizienter, als daraus erst Strom zu erzeugen.
Drittens eigne sich Wasserstoff für bestimmte Einsatzzwecke besser als Batterietechnik – etwa dort, wo hohe Nutzlasten und große Reichweiten erforderlich sind."
Genauso ist es! Wer heute auf eine Autobahntankstelle fährt, weiß, dass es nie möglich sein wird, dort 5 Ladestellen für LKW bereitzustellen. Da müssten ja ungeheure Energiemengen fließen. Kommen dann noch E-Autos dazu, dann kann man sich da ja mal imaginisieren - Chaos pur, Warteschlange inklusive!
Antworten
Thomps:

Oha, passend dazu aus dem Nachbarforum

2
14.10.25 20:39
die Gesetzesvorlage der Bundesregierung mit heutigem Datum!
...ium.de/EWD/Redaktion/Newsletter/2025/09/Meldung/News1.html
www.bundeswirtschaftsministerium.de/...ublicationFile&v=4
Ich denke, da haben es jetzt einige kapiert. H2 soll jetzt so schnell wie möglich kommen!  
Antworten
Squideye:

Hydro Index - Stand von November 2021 "geknackt"..

2
14.10.25 20:47
Quelle @ seekingalpha.com/symbol/KHEUP:IND
Antworten
Thomps:

Jepp, die 4 USD sind durch

3
14.10.25 21:01
Wie kommt's? Lag es an der Hochstufung von Ballard Systems heute?
www.nasdaq.com/articles/...ystems-bldp-neutral-recommendation
So schnell können die Revolverblätter gar nicht umdenken...Lol
Ich denke, wir könnten auch bald "bloomen". Bei der Shortquote! Glückwunsch an alle, die sich nicht haben einschüchtern lassen und bei den Dips zugekauft haben. Das beste ist ja, dass die meisten noch immer denken, Wasserstoff sei tot. Dabei passiert in der Industrie und in der Politik gerade eine ganze Menge. Zudem gibt es einfach null Alternative (für Deutschland) dafür. Man möge mir die Wortspielerei durchgehen lassen. ;-)
Antworten
Thomps:

Microsoft plant riesiges KI Zentrum in Portugal

6
15.10.25 10:07
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-rechenzentrum-portugal
Ich will mal etwas spekulieren:
- Da ist die Besetzung des Chefpostens mit Jose Crespo, einem Europäer.
- Plug hat schon einige größere Projekte in Portugal und Spanien (das letzte wurde ja erst vor ein paar Tagen verkündet).
- MS hat die Brennstoffzellenvon Plug bereits erfolgreich getestet.
Da kann sich jeder selbst einen Reim darauf machen. Langweilig wird es mit Plug auch in Zukunft nicht.
Antworten
Richthofen:

War da nicht etwas

3
15.10.25 11:15
mit Lhyyfe und Plug Power ?
www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/...h-gmuend-100.html

oder hatte ich da etwas verpasst.  
Antworten
Richthofen:

aber zuerst mal sehen

15.10.25 11:17
was der J. Powell nächsten Dienstag aus dem Hut zaubert.

Schönen Herbsttag allen.
Antworten
CarpeDiem19.:

Thoms

15.10.25 11:22
Portugal....:)
Da war doch was mit PP.

FINDE DEN FEHLER  
Antworten
Thomps:

@Richthofen

2
15.10.25 12:19
Spul' mal das Video auf 1 Min 05 Sekunden! Da hast Du nichts verpasst, auf dem Container steht das Logo von Plug! Sehr guter Fund...
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht ... 484  485  487  488  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Plug Power Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
56 23.677 Plug Power - Brennstoffzellen Alibabagold Thomps 27.12.25 23:35
108 12.707 Plug Power - konspirativ und informativ ede.de.knipser Thomps 27.12.25 11:26
7 2.464 Plug Power: Brennstoffzellen haben schöne Zukunft Gilbertus Gilbertus 14.05.24 16:39
  5 ?? Biona Andreas 108 13.10.23 13:47
  2 Plug Power Aktie - SEC Strafzahlung $1.250.00 BabaBlingBling BabaBlingBling 31.08.23 16:28

--button_text--