plenum New Media erhält Großauftrag der Berliner Volksbank im Bereich
Internet-Banking
- Neugestaltung des Internet-Auftrittes www.berliner-volksbank.de
Wiesbaden/Berlin, 6. April 2000 - Das Berliner Multimedia- und
Electronic-Business-Unternehmen plenum New Media AG i. Gr. wird den
Internet-Auftritt der Berliner Volksbank www.berliner-volksbank.de
umfassend neu
gestalten. Mit einem zukunftsweisenden, integrativen Konzept, das
Marketing-,
Technologie- und Bankenkompetenz schlagkräftig verbindet, konnte sich
plenum New
Media gegen den Wettbewerb durchsetzen. Nach den Aufträgen der
Versicherer
Victoria und Gerling verbucht das aus der Berliner Internet-Agentur mpt
new
media GmbH und dem eBusiness-Bereich der Wiesbadener plenum Management
Consulting GmbH hervorgegangene jüngste Kind der plenum AG damit
innerhalb
weniger Wochen bereits den dritten Großauftrag für sich.
Die neue Lösung für die Berliner Volksbank stellt das Electronic Banking
noch
stärker in das Zentrum der Unternehmenspolitik. Das Unternehmen will
dadurch
Aktualität, Service und somit letztlich die Kundenbindung weiter
verbessern. So
werden neben Online-Banking und -Brokerage auch weitere Services wie
Callcenter
und persönliche Beratung über das Internet zugänglich sein. Thomas
Thiessen,
designierter Vorstandssprecher der plenum New Media AG i. Gr.,
erläutert:
"Gerade für beratungsintensive Branchen wie das Bankgewerbe bietet
das
Internet
hervorragende Möglichkeiten, den Kunden mit durchdachter Informations-
und
Serviceleistung zu überzeugen und damit zu binden"
Dieser erneute Erfolg bestätigt den ganzheitlichen Lösungsansatz der
plenum AG
in der Gestaltung des "New Business" ihrer Kunden. Bereits bei
der
Ausarbeitung
des Konzepts wurde deutlich, dass sich die langjährige Erfahrung der mpt
new
media GmbH in Online-Kommunikation und -Marketing, die IT-Kompetenz der
plenum
Systeme GmbH und die Bankenkompetenz der plenum Management Consulting
GmbH ideal
ergänzen. Die Synergien waren mit ausschlaggebend für die
Auftragsvergabe an
plenum New Media.
Nach einer aktuellen Studie des amerikanischen Marktforschungsinstitutes
Jupiter
Communications werden schon im Jahr 2003 etwa 31% der europäischen
Nutzer ihre
Bankgeschäfte per Internet tätigen. Deutschland und Schweden sind der
Untersuchung zufolge dabei die größten Märkte für Online-Banking in
Europa.
Demnach werden 2003 bereits 60% der deutschen Internetnutzer über
Online-Bankkonten verfügen. Diese Chance will man bei der Berliner
Volksbank
nutzen, indem dem Nutzer neben umfassender Produkt- und
Unternehmensinformation
ein im Vergleich zu herkömmlichem Online-Banking stark erweiterter
digitaler
Zugriff auf das Leistungsangebot der Bank geboten wird.
Mit dem neuen Auftritt wendet sich die Berliner Volksbank darüber hinaus
verstärkt an die Zielgruppe der Internet-Neulinge, denn das aktuell hohe
Interesse am Aktienmarkt und an den Entwicklungen im Bereich der
digitalen
Medien bietet die Gelegenheit, neue Marktsegmente zu erschließen. Der
Ansatz von
plenum New Media und Berliner Volksbank ist hier, Internet-Einsteiger
mit einem
medienintegrierenden, informativen Themenpark an die Möglichkeiten des
Online-Banking und -Broking heranzuführen.
Die plenum New Media AG i. Gr. entwickelt außer für die Berliner
Volksbank
eBusiness-Lösungen für Kunden wie Schering, die Victoria Versicherung,
Unilever,
Bacardi und Radeberger. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der
plenum
AG, Wiesbaden. Mit der Neugründung bündelt der am Neuen Markt notierte
"Architekt des New Business" die Kompetenzen in den Geschäftsfeldern
eCommunication und eBusiness.
Internet-Banking
- Neugestaltung des Internet-Auftrittes www.berliner-volksbank.de
Wiesbaden/Berlin, 6. April 2000 - Das Berliner Multimedia- und
Electronic-Business-Unternehmen plenum New Media AG i. Gr. wird den
Internet-Auftritt der Berliner Volksbank www.berliner-volksbank.de
umfassend neu
gestalten. Mit einem zukunftsweisenden, integrativen Konzept, das
Marketing-,
Technologie- und Bankenkompetenz schlagkräftig verbindet, konnte sich
plenum New
Media gegen den Wettbewerb durchsetzen. Nach den Aufträgen der
Versicherer
Victoria und Gerling verbucht das aus der Berliner Internet-Agentur mpt
new
media GmbH und dem eBusiness-Bereich der Wiesbadener plenum Management
Consulting GmbH hervorgegangene jüngste Kind der plenum AG damit
innerhalb
weniger Wochen bereits den dritten Großauftrag für sich.
Die neue Lösung für die Berliner Volksbank stellt das Electronic Banking
noch
stärker in das Zentrum der Unternehmenspolitik. Das Unternehmen will
dadurch
Aktualität, Service und somit letztlich die Kundenbindung weiter
verbessern. So
werden neben Online-Banking und -Brokerage auch weitere Services wie
Callcenter
und persönliche Beratung über das Internet zugänglich sein. Thomas
Thiessen,
designierter Vorstandssprecher der plenum New Media AG i. Gr.,
erläutert:
"Gerade für beratungsintensive Branchen wie das Bankgewerbe bietet
das
Internet
hervorragende Möglichkeiten, den Kunden mit durchdachter Informations-
und
Serviceleistung zu überzeugen und damit zu binden"
Dieser erneute Erfolg bestätigt den ganzheitlichen Lösungsansatz der
plenum AG
in der Gestaltung des "New Business" ihrer Kunden. Bereits bei
der
Ausarbeitung
des Konzepts wurde deutlich, dass sich die langjährige Erfahrung der mpt
new
media GmbH in Online-Kommunikation und -Marketing, die IT-Kompetenz der
plenum
Systeme GmbH und die Bankenkompetenz der plenum Management Consulting
GmbH ideal
ergänzen. Die Synergien waren mit ausschlaggebend für die
Auftragsvergabe an
plenum New Media.
Nach einer aktuellen Studie des amerikanischen Marktforschungsinstitutes
Jupiter
Communications werden schon im Jahr 2003 etwa 31% der europäischen
Nutzer ihre
Bankgeschäfte per Internet tätigen. Deutschland und Schweden sind der
Untersuchung zufolge dabei die größten Märkte für Online-Banking in
Europa.
Demnach werden 2003 bereits 60% der deutschen Internetnutzer über
Online-Bankkonten verfügen. Diese Chance will man bei der Berliner
Volksbank
nutzen, indem dem Nutzer neben umfassender Produkt- und
Unternehmensinformation
ein im Vergleich zu herkömmlichem Online-Banking stark erweiterter
digitaler
Zugriff auf das Leistungsangebot der Bank geboten wird.
Mit dem neuen Auftritt wendet sich die Berliner Volksbank darüber hinaus
verstärkt an die Zielgruppe der Internet-Neulinge, denn das aktuell hohe
Interesse am Aktienmarkt und an den Entwicklungen im Bereich der
digitalen
Medien bietet die Gelegenheit, neue Marktsegmente zu erschließen. Der
Ansatz von
plenum New Media und Berliner Volksbank ist hier, Internet-Einsteiger
mit einem
medienintegrierenden, informativen Themenpark an die Möglichkeiten des
Online-Banking und -Broking heranzuführen.
Die plenum New Media AG i. Gr. entwickelt außer für die Berliner
Volksbank
eBusiness-Lösungen für Kunden wie Schering, die Victoria Versicherung,
Unilever,
Bacardi und Radeberger. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft der
plenum
AG, Wiesbaden. Mit der Neugründung bündelt der am Neuen Markt notierte
"Architekt des New Business" die Kompetenzen in den Geschäftsfeldern
eCommunication und eBusiness.