.....) plenum AG Interview mT.

Thema bewerten
Beitrag: 1
Zugriffe: 7.666 / Heute: 1
Lufthansa AG 7,688 € +0,37% Perf. seit Threadbeginn:   -53,96%

Cash4Me:

.....) plenum AG Interview mT.

13.08.99 16:57
“Wir haben noch viele neue Ideen in der Pipeline”

- Wiesbadener Consulting-Unternehmen plenum seit einem Jahr am neuen Markt
- KURIER-Gespräch mit Vorstandssprecher Hartmut Skubch

Wiesbaden. Heute vor einem Jahr startete die Wiesbadener plenum AG am neuen Markt in Frankfurt. Das Consulting-Unternehmen berät Kunden bei der Einführung von IT-Lösungen. Der Unternehmensgründer und Vorstandssprecher Hartmut Skubch zieht im Gespräch mit Wirtschaftsredakteur Caspar Dohmen Bilanz und blickt in die Zukunft.

Kurier: Können sie kurz erklären was plenum macht?

Skubch: Das lässt sich am Besten an einem Beispiel verdeutlichen. Als 1992 die Lufthansa reorganisiert wurde, erhielten wir den Auftrag, die Lufthansa-Informatik neu zu positionieren. Sie sollte künftigen Anforderungen gerecht werden und deutlich kostengünstiger sein. Die Fragen nach der dafür richtigen Technik, Organisation, System und Kosten zu beantworten, das ist unsere Arbeit. Heute dominieren allerdings andere Fragen unsere Arbeit wie E-Commerce und Internet insbesondere bei Banken und Versicherungen. Weil wir uns darauf fokkusiert haben, sind wir heute einer der Big Player in Deutschland.

Kurier: Sehen Sie neben dem Internet noch andere Zukunftsfelder für plenum?

Skubch: Ja. Den Einsatz von IT-Technik zur möglichst intelligenten Unternehmensführung. Da tickt eine Wachstumsbombe. Es ist ja schön meinen Kunden-Vertriebskanal elektronisch zu gestalten, aber wie sorge ich dafür, dass sich verschiedene Produkte nicht selbst kannibalisieren - das eine, was ich über das Filialnetz raus schicke, und das über E-Banking. Zu wissen, wo passiert was im Unternehmen, wird bei komplexen Unternehmen an Bedeutung gewinnen.

Text zur Anzeige gekürzt. Gesamten Beitrag anzeigen »

Es gibt keine neuen Beiträge.
 Ich: 

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Lufthansa Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 58.106 Lufthansa 2012-2015: wohin geht die Reise... sir_rolando crunch time 24.07.25 11:30
6 724 Interview Parosit enrg 08.07.25 09:12
    Lufthansa Aktie hak7   00.00.00 00:00
2 102 Lufthansa - wie gehts weiter? Boersiator Seisogut 23.08.24 09:39
2 160 Corona Short Blediiii qmingo 23.05.23 17:14