... in einer unabhängigen Analyse wird der faire Wert der Aktie zwischen 10,5 und 12 Euro angesiedelt.
Übrigens ist der Begriff "Internet-Firma" etwas genauer zu betrachten, denn Pro Industries vertreibt z.B. Aufzeichnungsgeräte, welche Trainingseinheiten (z.B. Golfschwünge, Tennis...) aufnehmen und per Internet (daher Internet) an professionelle Trainer weiterleiten lassen. Diese können dann per Internet Verbesserungsvorschläge zurücksenden.
Ich persönlich würde Pro Industries nicht als Internet-Firma bezeichnen, sondern als Firma, die Technik für Freizeit-/Profi-Sport vertreibt und in Teilbereichen das Internet als Plattform nutzt. Ob der Wert sofort explodieren wird, ist aus meiner Sicht ebenfalls eher fraglich. Da die Amerikaner wesentlich Technik-begeisterter sind als die Europäer und auch erheblich mehr Geld für Trainingseinheiten (insbesondere Freizeitsportler) ausgeben, erwarte ich - wenn die Anleger das Geschäftskonzept verstehen - zunächst Zurückhaltung im europäischen Bereich. Das ist jedoch meine ganz persönliche Meinung.
Sollte der Wert der Aktie nach Emission jedoch relativ rasch den von Trigon angegebenen fairen Wert von knapp über 10 Euro erreichen, wäre es immer noch ein netter Gewinn, oder?
Gruß
bpaul