Plambeck kaufen KZ 30€!!!!!

Thema
abonnieren
Zugriffe: 2.765 / Heute: 1
PLAMBECK N.EN. kein aktueller Kurs verfügbar

FrauHolle:

Plambeck kaufen KZ 30€!!!!!

18.03.02 16:55
so billig ist plambeck bald nicht mehr zu haben!!
nach den heutigen zahlen ein ganz klarer kauf...verglichen zur konkurenz ( energiekontor, umweltkontor) stimmen die planzahlen jedes mal und bei dem wachstumsratio + kgv 13 2002 von plambeck ist pne immernoch guenstiger bewertet als die konkurenz.

mein fazit....kaufen was das zeug haelt......der wiederstand bei 21.30€ (boerse-online) ist ein witz...wenn man sich den chart genauer anschaut.
spaetestens  am 26.Maerz02 (dann werden die  zahlen vollstaendig veroeffentlicht) wird der kurs auf ueber 25€ steigen!!

gruss,

holle  
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +223,83%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +97,92%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +97,10%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +75,98%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +73,72%

FrauHolle:

so, bin jetzt mit 50% meines gesamt depots

18.03.02 17:02
in Plambeck investiert....ein sicheres und gutes investment..............!

erstes Kursziel 25€

bis zum April 30€

gruss,

holle
Antworten
timoteus:

@FrauHolle: Zustimmung

18.03.02 17:13
Hast recht, ich denke auch einer der solidesten Werte, leider scheinen mir viele größere Investoren am Werk zu sein, die den Kurs immer mal wieder kurzfristig um 2 EUR nach unten pushen um wieder für einen Kunden billig einzusteigen.

Aber trotzdem ich denke auch charttechnisch sehr interressant.

Und außerdem, welcher NM-Wert zahlt schon Dividende wie Plambeck ?
Antworten
FrauHolle:

@timoteus, stimmt!!

18.03.02 17:17
Palmbeck ist ein klarer Blue-Chip wert am NM....gerade jetzt seitdem PNE im Nemax50 vertreten ist......................................................!
Ausserdem sollte sich jeder mal den Jahreschart anschauen!!
Dann versteht ihr meine euphorie bezueglich plambeck!!

gruss,

holle
Antworten
timoteus:

Kursziel 30 EUR ?

18.03.02 17:43
Aber trotzdem, gegen die 30 EUR hätte ich ja nichts, aber die 25 scheinen realistischer, ich sehe Plambeck auch eher als langfristige Anlage und schau
dann nächstes Jahr nochmal nach. Wenn die dann bei 30 stehen kann man zufrieden sein.
Antworten
FrauHolle:

ein wichtiger kaufgrund !!!!!

18.03.02 17:43
ist zwar eine typischer boersensarkasmus aber wer sich dran haelt kann sein depot vervielfachen.
hier ein beispiel:
1.opec-laender koennen sich nun seit monaten nicht ueber die angemessene Oel- foerdermenge einigen.
2.der anschwellende nah-ost konflikt treibt den Oelpreis nach oben.
nicht auszudenken was passiert wenn tony Blair und Mr George doubleuuuuu sich fuer eine Irakinvasion entscheiden.

und wer wird vom steigenden rohoelpreiss profitieren??

die betreiber, erzeuger und projekierer von alternativer energie!!!

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

Plambeck STRONG BUY !!!!!!

19.03.02 16:47
so ...bald haben wir die wichtige marke von
21€ ueberwunden.
danach gehts es richtung 25€.
und die vollstaendige veroeffentlichung der zahlen in der bilanzkonferenz am 26.03.2002 wird bestimmt weitere investoren locken...sodass ich bei meinem kursziel von 30€+ bleibe.

also leute, einsteigen und sich auf +50% im April freuen.

gruss,

holle
Antworten
n1608:

Der Wahnsinn greift um sich !!!!

19.03.02 17:05
nicht das ich plambeck für eine schlechte aktie halte; aber wenn jemand wie frau hölle öffentlich zugibt, mit 50% des depots in einem wert investiert zu sein, sagt dies alles über seine börsentauglichkeit. vorsicht vor solchen scharlatanen.
Antworten
FrauHolle:

@1608,

19.03.02 17:11
du hast es erfasst.
Plambeck ist ein Bluechip unter den Nemax50 werten.
da kann man ruhig ein hoeheres risiko eingehn.
ausserdem investiert jeder wie er will...und ob jemand boersentauglich ist oder nicht ist ansichtssache.
letztendich kommt es darauf an wie das depot am ende des jahres aussieht.
und meins kann sich sehn lassen.

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

noch eine anmerkung:

19.03.02 17:15
ich bin bis jetzt am besten gefahren wenn ich mich auf wenige papiere konzentriert habe anstatt das depot zu weit zu streuen.

das bringt nix!!!

da kann man gleich zur sparkasse gehn und das ganze geld fest anlegen!!

ist nur meine meinung

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

wiederhole!!!

19.03.02 17:15
Plambeck strong buy !!!!
Kursziel 30€!!!!

gruss,

holle
Antworten
n1608:

Das Jahr hat gerade begonnen!

19.03.02 17:24
und es freut mich, wenn es sich bisher bei dir sehen lassen kann. trotzdessen finde ich es wahnsinn 50% in einen wert, egal in welchen, zu investieren. bei einem nm 50 wert von bluechip zu sprechen, halte ich darüber hinaus als sehr gewagt.

auch bei plambeck gibt es eine reihe von risiken. nur ein beispiel. bei den projektierern werden gerade die claims für die großen offshore-projekte abgesteckt. das heißt es werden in absehbarer zukunft investionen nötig sein, die sich im bereich herkömmlicher großkraftwerke bewegen. ergo werden zum einen kap.-erhöhungen nötig werden und neue anteilseigner (wie z.b. die west-lb bei nordex)einsteigen, die keine ahnung vom geschäft haben.

trotzdem alles gute - will hier nicht den oberlehrer spielen; aber naive neulinge vom ritt auf dem vulkan warnen.

gruss n1608
Antworten
FrauHolle:

@n1608 danke fuer deine warnung.

19.03.02 17:44
trotzdem sind mir die risiken schon seit laengerem bekannt.
siehe im anderen Plambeck thread!!!
mich interessiert aber z.Z mehr die aktuelle performance von plambeck verglichen zur konkurenz.
Und da hat plambeck schon seit einem jahr nicht mehr entaeuscht.
das spricht allemal fuer das management.
was die offshore plaene betrifft, muss man sagen , dass diese noch in den kinderschuehen strecken.
d.h das risiko ist bei allen windkraft-betreibern + projektieren gleichmaessig vorhanden.
hier kommt es darauf an welches unternemen das bessere konzept hat die immensen huerden im offshore planing zu meistern.
aber allein das wachstumspotential ist dermassen exorbitant im OS bereich , dass
die anfaenglichen kosten das geringste problem darstellen.
Das richtige konzept ist hier der wichtigste punkt.

uebrigens:
Mit der Beteiligung an Ventura hat Plambeck den Einstieg in den stark wachsenden französischen Windenergie-Markt geschafft. Gleichzeitig bedeutet die Beteiligung einen deutlichen Schritt vorwärts in der Auslandsstrategie der Cuxhavener.

z.Z spricht einfach alles fuer einen weiteren kursanstieg bei plambeck

gruss,

holle
Antworten
Herrero:

Wenn die Offshore-Techniken vollständig ...

19.03.02 19:45
entwickelt sind ,werden sich die Großen der Energiebranche alle halbwegs brauchbaren Entwickler unter sich aufteilen.
Die können es sich gar nicht leisten ,in diesem Markt nicht dabei zu sein.
Wenn Plambeck erfolgreich ist ,werden sie irgendwann übernommen.
Die Frage der großen Investitionen stellt sich deshalb in meinen Augen gar nicht.

ein brauchbarer

Herrero

Antworten
n1608:

@Herrero-Investitionen sind die Hauptfrage

20.03.02 13:05
eines der hauptprobleme hast du selber schon angesprochen. was glaubst du wie hoch das wachstum sein wird, wenn du für deine plambeck papiere in zukunft rwe oder eon papiere bekommst,weil die kleinen projektierer aufgekauft wurden. eher richtung 2-5%, als die gewohnten 20%. ist halt eine etwas längerfristige betrachtung. grundsätzlich halte ich plambeck für kein schlechtes investment. nur kam mir das posting etwas undifferenziert vor, wenn der poster 50% in einen wert investiert.
Antworten
FrauHolle:

aber, aber.....2-5% wachstum.....@n1608

20.03.02 14:17
kommt mir auch etwas undifferenziert vor.
du glaubst doch nicht im ernst , dass sich nach einer uebername von rwe oder anderen am wachstumspotential im offshorebereich und im ausland etwas aendern wird.
ganz im gegenteil!
rwe wurde sogar den wachstum im windenergiebereich beschleunigen(economies of scale)
ausserdem sind im falle einer uebername die plambeck oder energiek. investoren mehr als gut bedient. (30-50€)
ein weiterer grund in plambeck investiert zu bleiben.

gruss,

holle

ps...kurs haelt sich gut...der 20€ boden haelt...sehr gut, sehr gut...
spaetestens am kommenden dienstag wird es richtung 25€ gehn.

Antworten
FrauHolle:

plambeck haelt sich wunderbar...kursziel bis

20.03.02 16:34
naechste woche 25€!!!!

da geh ich jede wette ein.

gruss,

holle
Antworten
Herrero:

Holle - Deine Marktschreierei ist echt eklig !!! o.T.

21.03.02 13:59
Antworten
FrauHolle:

@herrero danke !! o.T.

22.03.02 11:14
Antworten
FrauHolle:

plambeck ab dienstag ueber 25€ !!!!! o.T.

22.03.02 11:16
Antworten
timoteus:

und warum ? weil Dienstag die Sonne scheint oder w o.T.

22.03.02 11:16
Antworten
timoteus:

habe nichts dagegen

22.03.02 11:55
nur das du nicht meinst ich will meckern, hätte auch nichts gegen 25 oder 30 EUR, habe auch 25% meines Depots in Plambeck investiert.
Antworten
FrauHolle:

@timotei, weil am dienstag die entgueltigen zahlen

22.03.02 11:59
in der bilanzkonferenz raus kommen. das wird dem kurs mit sicherheit nach oben katapultieren, denn dann hat auch der letzte gemerkt, dass palmbeck eine investition wert ist.
sonnenschein waere natuerlich auch nicht schlecht...waere sozusagen das i-tuepfelchen *g*

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

sollte der laecherliche widerstand bei 21.30€

22.03.02 12:07
fallen sind die 25€ ein kinderspiel!!!

mein fazit KAUFEN KAUFEN KAUFEN !!!!!!

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

kursziel fuer diese woche: 25€!!!!

24.03.02 14:13
schaut man sich den charttrend genauer an dann kann man langfristig von kursen zwischen 30-40€  reden.

in liebe ,

holle
Antworten
FrauHolle:

guten morgen!! Diese Woche ist PLambeck Woche

25.03.02 07:52
Heute werden wir sicher kurse ueber 21€ sehn,denn morgen(dienstag) kommen die Jahreszahlen(2001) raus. Diese wurden vor einer woche schon im vorraus praesentiert und von den investoren positiv aufgenommen.
koennte mir auch durchaus vorstellen , dass heute der widerstand bei 21.30€ angetestet wird.
es wird auf jedenfall spannend.

happy trades,

holle
Antworten
FrauHolle:

werde mir heute noch einmal einige

25.03.02 09:06
stuecke ins depot legen.
25€ wir kommen !!!!bis april 30-40€!!!

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

so kommen wir doch noch einmal zu meinem

25.03.02 14:20
lieblingswert:

25.03.2002
Plambeck weiterhin kaufen
Öko Invest  

Für die Experten vom Börsenbrief "Öko Invest" ist die Aktie der Plambeck Neue Energien AG (WKN 691032) unverändert ein Kauf.

Nach Aussage des Börsenbriefes könne der Vorstand von Plambeck auf der morgigen Bilanzpressekonferenz erfreuliche Zahlen präsentieren.

Die Gesamtleistung sei im vergangenen Jahr um 111% auf 206 Millionen Euro und das Vorsteuerergebnis sogar um 153% auf 20 Millionen Euro gestiegen. Der Gewinn je Aktie sei von 58 Cent in 2000 auf nunmehr 92 Cent geklettert. Daraus resultiere bei einem Kurs um 20 Euro ein KGV von rund 22.

Die Experten vom "Öko Invest" behalten ihre Kaufempfehlung für Plambeck bei. Insbesondere bei Kursen unter 20 Euro sollte der Wert nach Meinung der Experten von "Öko Invest" geordert werden.

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

morgen unbedingt n-TV glotzen! 15.15Uhr!!!

25.03.02 17:16
experten von Oeko Invest werden dann zu umweltaktien(repower,plambeck) stellung nehmen.
und morgen frueh kommen die Plambeckzahlen heraus!!!

also ein spannender dienstag fuer jeden Plambeck Investierten!!!

gruss,

happy holle
Antworten
FrauHolle:

guten morgen !! heute ist plambeck tag!!

26.03.02 09:42
1. Ad hoc-Service: Plambeck Neue Energien AG
26.03.2002 08:40:00

Plambeck Neue Energien AG will Dividende auf 0,25 Euro erhöhen

Cuxhaven, 26. März 2002 Die Dividende der Plambeck Neue Energien AG soll auf 0,25 Euro (Vorjahr: 0,10 Euro) je Aktie erhöht werden. Das schlagen Vorstand und Aufsichtsrat der Hauptversammlung vor, die darüber am 17. Mai 2002 in Cuxhaven zu beschließen hat. Der Vorschlag basiert auf dem im vergangenen Jahr auf mehr als 20 Mio. Euro (Vorjahr: 7,9 Mio. Euro) verbesserten Ergebnis vor Steuern. Die Plambeck Neue Energien AG zahlt bereits seit dem Jahr des Börsengangs (1998) kontinuierlich Dividenden.

2. die entgueltigen jahreszahlen kommen heute raus

3. n-tv wird einen experten um 15,15 Uhr ueber umweltaktien befragen (repower, plambeck)

ich gehe heute von deutlichen kursaufschlaegen aus.

die erhoehung der jaehrlichen dividende ist auch kein schlechter zug von plambeck. denn damit erhoeht das unternemen die bereitschaft der grossinvestoren ihre plambeck anteile laenger zu halten.

Kursziel bis zum sommer 30€+

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

sollte die nasdaq mitspielen dann koennte ich

26.03.02 09:50
mir durchaus vorstellen , dass der pne kurs heute die 21€+ region ueberschreitet.

erwartungsvoll,

holle
Antworten
FrauHolle:

sehr gut! schon ueber 21€!!!;-)))

26.03.02 11:13

happy trades,

holle
Antworten
Herrero:

Na - Holle

27.03.02 09:22
Heute von Dir noch gar keinen Spruch?

ein sprachloser

Herrero
Antworten
FrauHolle:

@herrero, was willst du denn hoeren???

28.03.02 13:14
Plambeck laeuft weiterhin gut...kursziel bis zum sommer 30€

in liebe,

holle

ps du weisst auch nicht was du willst *g*...gestern habe ich dich noch mit meinem marktgeschrei genervt und heute vermisst du mich.

tse tse tse
Antworten
Herrero:

Wir haben uns aber weiter lieb ,ja? o.T.

28.03.02 13:26
Antworten
FrauHolle:

klar doch !! can you feal the love in the air !!

28.03.02 17:33
*kicher*

holle
Antworten
erzengel:

Bnp sagt sogar 32€ (lt. Bloomb.TV) o.T.

28.03.02 17:38
Antworten
Krisrena:

wird auch gesagt, in welchem Zeitraum??? o.T.

28.03.02 19:29
Antworten
n1608:

@Krisrena: laut Holle ganz sicher schon im april! o.T.

28.03.02 23:10
Antworten
FrauHolle:

hallo!! der widerstand um die 21€ ist gebrochen!!!

29.03.02 15:29
charttechnisch ist der weg nun endlich frei bis 25€!!

die zugespitzte lage im Nahen Osten wird den kurs nicht negativ beeinflussen.
ganz im gegenteil.....der oelpreis wird weiterin steigen und die investoren werde sich wieder mehr zu den alternativen energieerzeugern fokusieren.

in anbetracht der eskalation in israel faellt  mir dieser boersenzynissmus etwas schwer.

aber wir wollen ja hier ueber aktien und oportunities reden.
die politik machen sowieso andere.

frohe ostern,

holle
Antworten
tinchen100:

Laber Laber Laber! o.T.

29.03.02 16:50
Antworten
FrauHolle:

toller beitrag tinchen100...wirklich sehr

30.03.02 11:41
aufschlussreich!!
Antworten
Herrero:

Ich kann mich Nr.40 nur anschließen. o.T.

01.04.02 10:48
Antworten
FrauHolle:

Hohe Ölpreise = Hohes Kurspotential f. Plambeck

01.04.02 21:52
HB DÜSSELDORF/BERLIN. Die Ölpreise entwickeln sich zu einer ernsten Gefahr für den Aufschwung der Weltwirtschaft. Volkswirte warnen, dass die starke Verteuerung des Rohstoffs die konjunkturelle Erholung zunichte machen könnte. Seit Januar ist der Preis für ein 159-Liter-Fass der Ölsorte Brent von rund 18 auf mehr als 25 $ geklettert. Über Ostern sprang der Preis für ein Barrel, das im Mai geliefert wird, angesichts der Eskalation in Israel um 3,6 % auf 27,25 $. Falls die USA den Irak angreifen, könnte der Preis sogar über 30 $ klettern, fürchten Ökonomen. Die Investmentbank UBS Warburg nennt teures Öl eines der größten Risiken für den Aufschwung.

Die Ölpreise werfen Schatten auf die zuletzt deutlich aufgehellten Konjunkturperspektiven. Etliche Banken haben ihre Wachstumsprognosen erhöht und auch der Internationale Währungsfonds (IWF) sieht deutliche Erholungstendenzen. Das liegt vor allem daran, dass sich die US-Wirtschaft schneller als befürchtet von den Terroranschlägen des 11. September erholt. Die Stimmung der Verbraucher ist hier so gut wie lange nicht mehr, selbst die krisengeschüttelte Informationstechnologie-Branche zeigt neuen Optimismus.

Auch in der Euro-Zone weisen Stimmungsindikatoren wie der Ifo-Index deutlich nach oben. Selbst für Japan besteht vorsichtiger Optimismus. Und auch im Investment-Banking ist das Schlimmste offenbar vorüber: „Wir sehen bei unseren Kunden viel mehr Aktivität als noch vor sechs Monaten“, sagte Morgan-Stanley-Chef Philip Purcell im Handelsblatt-Gespräch.

Teures Öl könnte nun jedoch all diese Hoffnungen durchkreuzen. „Ölpreise jenseits der 30-$-Grenze haben negative Auswirkungen auf die Konjunktur“, sagte Bundeswirtschaftsminister Werner Müller dem Handelsblatt. Verteuert sich Öl um 10 $, kostet das die Industriestaaten einen halben Prozentpunkt Wachstum, so die OECD – das deutsche Bruttoinlandsprodukt (BIP) würde also 2002 nur um 0,2 % wachsen. Schon heute liegt der Ölpreis über der oberen Grenze von 25 $, die der Sachverständigenrat (SVR) im Herbst seiner Prognose zu Grunde gelegt hat. Die IWF-Prognosen für 2002 und 2003 gehen gar nur von 20 $ aus. „Teures Öl ist ein Risiko, das wir so damals nicht gesehen haben“, sagt SVR-Generalsekretär Jens Weidmann. Noch sieht er aber keinen Grund, von den vorausgesagten 0,7 % BIP-Plus abzurücken.

Auch die Bundesregierung hält an ihrer Prognose von etwa 0,75 % Wachstum fest. „Der momentane Ölpreis wird den beginnenden Aufschwung in Deutschland nicht bremsen“, sagt Minister Müller. Es sei fraglich, ob sich der Preis länger auf dem aktuellen Niveau halte. Das stehe und falle mit dem Nahen Osten. „Schon heute enthalten die Preise eine Prämie wegen der Angst vor einem Irak-Krieg“, sagt Manfred Horn, Öl-Experte des Deutschen Insituts für Wirtschaftsforschung. Entspanne sich die Lage, könne der Preis binnen Wochen auf 20 $ fallen“, heißt es bei UBS Warburg.

Ölabhängige Unternehmen verlassen sich darauf nicht. Die Luftfrachtfirma Lufthansa Cargo etwa verlangt ab Mitte April einen Treibstoffzuschlag von fünf Cent je Kilogramm. Teures Öl bereitet vor allem kleineren Airlines Sorgen, denn Kerosin ist einer ihrer wichtigsten Einkaufposten. Die Großen der Branche sichern sich durch Termingeschäfte ab – teilweise für bis zu zwei Jahre.

Dauerhaft höhere Ölpreise träfen auch die Chemie-Industrie hart. Wegen Überkapazitäten könnten die Unternehmen höhere Preise kaum an die Kunden weitergeben. Damit kämen die Margen unter Druck, warnt Tobias Mock von der Hypo-Vereinsbank.
Antworten
Krisrena:

Frau Holle, was sagst Du heute???????

02.04.02 20:45
Bin eigentlich schon richtig gespannt auf Deine Begründungen zum Kursverlauf.....
Antworten
FrauHolle:

nur keine bange....kursziel bis zum sommer

04.04.02 19:25
30€

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

langfristig orientierten anlegern dürfte der

04.04.02 20:12
kurssturz keine sorgen bereiten!!

heute hat es eine portfoliobereinigung bei einigen fonds gegeben.

nicht mehr, und nicht weniger.

tendenz ist insgesammt immernoch positiv!!

gruss,

holle
Antworten
FrauHolle:

durchschnitts KK 15.90€ akturll 19.90€ hoch 21.80€

05.04.02 10:22
Kursziel bis zum sommer 30€

gruss,

holle

wenn's euch nervt müsst ihr's nicht lesen

Antworten
sbroker:

geht schon in ordnung,

05.04.02 10:25
tinchen soll ruhig sehen, was ab geht!
einfach nur schlecht... (tine)
gute einstiegskurse erwischt. bei theil hast du etwas noch gewartet stimmts, oder hattest du vor dem tiefstand gekauft, allerdings hättest du dann doch verbilligt, nehmeich stark an.
sbroker
Antworten
FrauHolle:

KK für thiel 14€ siehe thiel thread!!! o.T.

05.04.02 11:57
Antworten
FrauHolle:

bleibe bei meinem kursziel von 30€ fuer den sommer

15.04.02 13:19
...der aktuelle kurs gibt mir wieder einmal recht.

gruss,

holle
Antworten
Herrero:

Dachte schon Frau Holle hat´s rausgeschüttelt ! o.T.

15.04.02 23:39
Antworten
FrauHollle:

nix da....bleibe bis zum sommer investiert!!!!

17.04.02 19:32
und werde es auch nicht bereuen!!!

gruss,

holle

Plambeck, der solideste Oekowert am Neuen Markt
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem PLAMBECK N.ENERG.AG NA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 2.003 Plambeck klarer Kauf für mich, News News.. TamerB hoomer 25.04.21 11:13
  3 ++ Plambeck: Dezember = Erntezeit! Wichtige Pressemitteilungen stehen an. mT tax1 Dennis 25.04.21 10:56
  41 UMFRAGE : nennt DIE BESTE AKTIE am n.Markt auf 5 Jahre ,, hier ist meine ... Lalapo 0815Dödel 25.04.21 01:53
  8 Heute letzte Gelegenheit, Bronco SlamDunk 25.04.21 01:24
5 285 Sanochemia: 50% charttechn. Kurspotential ulrich14 sard.Oristaner 29.07.11 07:27

--button_text--