PIRONET immer noch unter IPO-Preis !


Thema
abonnieren
Beiträge: 5
Zugriffe: 2.745 / Heute: 3
On Track Innovat.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Pironet
kein aktueller Kurs verfügbar
 
Mr.Fresh:

PIRONET immer noch unter IPO-Preis !

 
25.10.00 09:33
Köln, 24. Okt (Reuters) - Die am Neuen Markt gelistete Kölner Pironet (Frankfurt: 691640.F - Nachrichten) AG wird im Jahr 2000 mehr umsetzen als beim Börsengang geplant. Das Softwarehaus kündigte am Dienstag an, der Umsatz werde um 250 Prozent auf 48,5 Millionen Mark steigen, ursprünglich waren 33,4 Millionen Mark erwartet worden. Der Auftragsbestand bewege sich auf Rekordniveau. In den vergangenen zehn Wochen stieg dieser nach den Angaben um 25 Prozent auf zehn Millionen Mark. Mit der niederländischen Basell Polyolefins Company, Merck & Co, der Goldfeil AG sowie der update.com software AG seien bedeutende Neukunden gewonnen worden. Angesichts dieser Entwicklung und der Fusion mit NDH IT Service hebe man nun die Umsatzprognose an, hieß es.
Die Aktie, die im Februar 2000 mit 14 Euro eingeführt worden war, legte am Dienstag in der Spitze um rund elf Prozent auf 11,95 Euro zu. Ende Februar hatte der Kurs mit 73 Euro seinen bisherigen Höchststand erreicht, ging danach aber sukzessive und ging bis zum 22. Oktober auf 9,47 Euro zurück. Die Zahlen für das dritte Quartal sollen nach den Angaben am 2. November - zwei Wochen früher als geplant - veröffentlicht werden.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

ak10:

Pironet ist eine absolute Topfirma und das haben..

 
25.10.00 09:54
jetzt auch die Anleger gemerkt.Kurse um die 20E sollten schnell wieder erreicht sein.

Gruß AK1
Antworten
Mr.Fresh:

Tja, es gibt noch so etliches , was ich nicht

 
25.10.00 10:04
verstehe....
Wenn ein Unternehmen an den NM geht, verdrei -verfünffacht sich der Kurs in den ersten Tagen, obwohl das einzig Handfeste der Emmissionsprospekt ist, auf den der Anleger seine Investition stützt....(wenn überhaupt)

Wenn ein Unternehmen dann nach etlichen Monaten oder gar einem Jahr etliche Aufträge an Land gezogen hat, weitere Geschäftsfelder erschließt und die Zukunftsaussichten wesentlich stabiler geworden sind, - sind sie unter IPO zu haben. Krass, einfach Krass.

siehe auch OTI,  
Antworten
windy:

Machen wir`s kurz:

 
25.10.00 10:12
PIRONET ist ein ganz klarer Kauf.
Antworten
Mr.Fresh:

Frage an die Charttechniker

 
25.10.00 10:18
Sind die ersten Widerstände bei 15€, 17,5€ oder erst bei 20€ zu erwarten?
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--