PHOTOVOLTAIK-Technik

Zugriffe: 347 / Heute: 1
Totho:

PHOTOVOLTAIK-Technik

07.01.05 13:37
KAnn mir jemand Auskunft geben, welche Solarunternehmen mit der Photovoltaik-technik produzieren? Die anderen Titel sind meiner Meinung nach momentan nur Profiteure dieses allgemeinen Booms. Mittelfristig wird aber nur die Photovoltaik Potential haben, die herkömmlichen Zellen werden schnell wieder an Wachstum verlieren.
BarCode:

Was genau meinst du?

07.01.05 13:57
Ist etwas kryptisch, deine Frage.
Anlagenproduzenten und Stromproduzenten?
Was meinst du mit Photovoltaik gg. herkömmliche Anlagen?

Gruß BarCode
Totho:

@Barcode

08.01.05 13:38
Meines Wissens wird nur die Photovoltaiktechnik stark vom Staat subventioniert. Die Solarthermie ist weniger attraktiv. Von den Laien werden allerdings alle Solaranlagenerzeuger in einen Topf geschmissen. Bin leider auch nur Laie und habe diese These wo aufgeschnappt.
Kicky:

Solarzellen

08.01.05 23:02
Das Wort Photovoltaik ist eine Zusammensetzung aus dem griechischen Wort für Licht und dem Namen des Physikers Alessandro Volta. Es bezeichnet die direkte Umwandlung von Sonnenlicht in elektrische Energie mittels Solarzellen.
hier kannste dich besser informieren                                                      
www.solarserver.de/wissen/photovoltaik.html
Die Solar-Fabrik AG in Freiburg ist ein Photovoltaik-Systemhaus
die Solarworld macht wohl beides,auf jeden Fall auch Photovoltaik und wird Dividende verdoppeln
www.solarworld.de/pdf-global/research-07-006.pdf
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--