Hallo! Was haltet ihr denn von Phenomedia. Ich habe diese Adhoc gerade bei Consors gelesen:
Ad hoc-Service: Phenomedia AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Phenomedia-Moorhuhn an BMG Musikverlag zur Verwertung im Tonträgerbereich
lizenziert.
Das von der Phenomedia AG für Johnnie Walker entwickelte Computerspiel
"Moorhuhnjagd" ist das erfolgreichste Werbespiel aller Zeiten. TV-Sender
(darunter RTL, SAT.1, Pro Sieben), Printbereich (u.a. Der Spiegel, Bild-Zeitung,
Die Zeit) sowie diverse Radiostationen berichten seit einigen Wochen mit hoher
Intensität über die gigantische Verbreitung des Moorhuhns. Innerhalb einer
Woche erzielte die Phenomedia-Seite www.moorhuhn.de über 400.000 Downloads.
Im Hinblick auf das Ziel der Vermarktung und Auswertung der hohen Popularität
und Bekanntheit des Kulthuhns hat die Phenomedia AG durch den Abschluß eines
exklusiven Lizenzvertrages mit dem BMG Musikverlag, einer der führenden
Musikverlage in Deutschland, einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht.
Bestandteil des Vertrages ist die Produktion von Singles und Compilations, bei
denen das Moorhuhn nationale und internationale Stars präsentieren wird. Das
von BMG bereitgestellte Promotion- und Marketingbudget umfaßt dabei Videoclips
und TV-Spots.
--------------------------------------------------
Ad hoc-Service: Phenomedia AG
Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------
Phenomedia-Moorhuhn an BMG Musikverlag zur Verwertung im Tonträgerbereich
lizenziert.
Das von der Phenomedia AG für Johnnie Walker entwickelte Computerspiel
"Moorhuhnjagd" ist das erfolgreichste Werbespiel aller Zeiten. TV-Sender
(darunter RTL, SAT.1, Pro Sieben), Printbereich (u.a. Der Spiegel, Bild-Zeitung,
Die Zeit) sowie diverse Radiostationen berichten seit einigen Wochen mit hoher
Intensität über die gigantische Verbreitung des Moorhuhns. Innerhalb einer
Woche erzielte die Phenomedia-Seite www.moorhuhn.de über 400.000 Downloads.
Im Hinblick auf das Ziel der Vermarktung und Auswertung der hohen Popularität
und Bekanntheit des Kulthuhns hat die Phenomedia AG durch den Abschluß eines
exklusiven Lizenzvertrages mit dem BMG Musikverlag, einer der führenden
Musikverlage in Deutschland, einen wichtigen Schritt nach vorne gemacht.
Bestandteil des Vertrages ist die Produktion von Singles und Compilations, bei
denen das Moorhuhn nationale und internationale Stars präsentieren wird. Das
von BMG bereitgestellte Promotion- und Marketingbudget umfaßt dabei Videoclips
und TV-Spots.
--------------------------------------------------