|
| ||||||||||||||
sollte man jetzt verkaufen oder ruhe bewahren und die aktie weiter halten? gibt es einen besonderen grund für den anstieg?
ist komplett irre!!!
Wenn das Unternehmen über eigene Reserven verfügt ist dieses Investment langfristig in jedem Fall lohnend!!
So oft wie ich meine suncor schon verkauft habe, ich darf gar nicht daran denken, ich kauf nur nach, bis Ende 2008, Preis ist auf lange Sicht hier wirklich nebensächlich!
Suncor wird die Aktie der nächsten 2 Dekaden:
1) riesige eigene Vorkommen: bei 500k Barrel am Tag ab 2012 reichen die eigenen nachgewiesenen und förderfähigen Vorräte 72 Jahre
2) Suncor ist praktisch schuldenfrei
3) Suncor investiert bereits massiv in Windprojekte
4) Kanada ist politisch die mit Abstand stabilste Nation mit reichen Ölvorkommen
ich hab mehr als 1000 Stück und werde noch zukaufen
Vor Brasiliens Küste liegt ein riesiges Ölfeld
Erdöl-Experten aus Brasilien haben tief unter dem Atlantik eines der größten Ölfelder der Welt entdeckt. Daraufhin schießt der Aktienkurs des brasilianischen Ölkonzerns Petrobras in die Höhe. Auch Briten und Spanier könnten von dem Fund profitieren. Doch es gibt noch offene Fragen.
Quelle:
www.welt.de/wirtschaft/article1902715/...gt_ein_riesiges_Oelfeld.html
15.04.2008 - 22:48
Viel Öl, voreilige Versprechen und darbende Aktienmärkte - diese Gemengelage hat den Börsen einen kurzen, heftigen Tagtraum beschert.
Dreiunddreißig Milliarden Barrel Erdöl. Mehr als die gesamten Reserven der USA - und das in einem einzigen Feld. Haroldo Lima war die Superzahl kaum entschlüpft, da verbreitete sie sich schon über den Globus.
Keine halbe Stunde nachdem der Direktor der staatlichen brasilianischen Ölagentur ANP die frohe Botschaft vom vermeintlichen Sensationsfund im Atlantik verkündet hatte, zuckte der Kurs der Petrobras-Aktie erstmals am Montag nach oben. Und dann ging er los: der Run von Investoren aus aller Welt auf die Papiere des halbstaatlichen brasilianischen Ölkonzerns. An der Wall Street legten die Aktien in der Nacht zu Dienstag gut sechs Prozent zu, am Ende war der Konzern fast 15 Mrd. $ mehr wert als 24 Stunden zuvor. Dass Petrobras selbst sich nur zurückhaltend zum neuen Gigafeld äußerte, dass Lima für die Verkündung solcher delikater Zahlen gar nicht zuständig war - all das ging im Hype unter.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 32 | Petrobras Energia Participaciones Aktie | el.Nino77 | el.Nino77 | 25.04.21 13:23 | ||
| 3 | alt - bei Ariva schon zehnmal gemeldet | Maxgreeen | Pichel | 15.04.08 16:49 | ||
| 17 | Petrobras | permanent | el.Nino77 | 21.12.07 10:32 |