General Stores Inc.
WKN: A0F60Y
USA: MAUG
Merger mit Trinity BioGenics beflügelt Aktienkurs!
Unsere heutige Empfehlung Maui General Stores Inc. (WKN: A0F60Y / ISIN: US5773441044) könnte schon demnächst auf dem Markt für Stammzellenforschung Fuß fassen. Im Vordergrund steht hierbei jedoch nicht die Stammzellenforschung von Maui General Stores, sondern eher die Forschungserfolge des Übernahmekandidaten bzw. Mergerpartner Trinity BioGenics Corp. selbst. Durch den Merger mit der an der Börse notierten Maui General Stores Inc., wird es erstmals möglich sein die Forschungserfolge der Trinity BioGenics Corp. im Börsenkurs wiederzuspiegeln. Trinity BioGenics gehört mit zu den innovativsten Unternehmen, die in der Stammzellenforschung aktiv sind. Ein Projekt befindet sich aktuell in der ersten klinischen Testphase. Sollte es wie erwartet nach dem Merger zu positiven Testergebnissen kommen, wäre ein enormer Kursanstieg die Folge – bisher waren Unternehmenserfolge aufgrund der fehlenden Börsennotierung von Trinity BioGenics nicht im Aktienkurs darstellbar. Dies könnte sich jedoch wie schon gesagt zeitnah ändern – durch Einbringung von Trinity BioGenics in die Maui General Stores Inc.!
Trinity BioGenics forscht aktuell ausschließlich mit adulten Stammzellen. Erst am 16. November 2005 konnte man verkünden, dass Patienten mit chronischen Herzfehlern durch Injizierung von Stammzellen ins Gewebe behandelt wurden. Von der amerikanischen Gesundheitsbehörde FDA wurde Trinity BioGenics erstmals genehmigt in ihrer Phase-1-Studie adulte Stammzellen aus dem Knochenmark am menschlichen Patienten zu testen – ein enormer Vertrauensbeweis der amerikanischen FDA in die Forschung der Trinity BioGenics! Das von Trinity BioGenics verwendete Knochenmarkkonzentrat verfügt über das benötigte Gleichgewicht an Immunzellen, das notwendig ist, um dem Selbstheilungsprozess des Gewebes voranzutreiben.
Zur Behandlung mit Stammzellen verwendet Trinity BioGenics lediglich pluripotente, adulte Stammzellen. Es werden jedoch lediglich Stammzellen verwendet, die dem zu behan- delnden Patienten zuvor entnommen wurden - Somit ist bei der von Trinity BioGenics ange- wandten Forschungs- und Anwendungsmetho- de die nicht tragbare ethische Komponente ausgeschlossen. Ein weiterer medizinischer Vorteil besteht darin, dass eine Abwehr- reaktion des Patienten auf die Stammzellen ausbleibt, da es sich um körpereigene Substanzen handelt. Ziel der Therapie ist die Bildung von neuem gesundem, körpereigenem Gewebe sowie die Selbstheilung der Organe durch die verabreichten körpereigenen Stammzellen. Zukünftige Anwendungsbereiche der von Trinity BioGenics angewandten Stammzellenforschung sollen Herzerkrankungen, Arthritis, Diabetes sowie Multiple Sklerose sein.
Ausblick
Durch den Merger mit Maui General Stores ist das Management von Trinity BioGenics auf dem richtigen Weg den Bekanntheitsgrad des Unternehmens zu steigern, und mittelfristig bis langfristig weitere Kapitalgeber für die Forschungsprojekte zu gewinnen. Bereits am 12.06.2005 verkündete der Präsident und CEO von Maui General Stores Richard Miller eine erfreuliche Mitteilung an die Aktionäre. Aufgrund des anstehenden Mergers mit Trinity BioGenics werden ungefähr drei Millionen Aktien, die für eine Restrukturierung der Einzelhandelskaufhäuser geplant waren, eingezogen. Die Reduzierung der ausstehenden Aktien ist nach Meinung des Managements eine kluge Entscheidung und spiegelt den Shareholder-Equity-Ansatz des Unternehmens wieder.
Zukünftig werden die positiven Unternehmensmeldungen von Trinity BioGenics auch im Aktienkurs wieder zu finden sein. Wir rechnen zeitnah mit der abschließenden Durch- führung des Mergers . Die Phase-1-Studie hat bereits im Oktober dieses Jahres begonnen, und wir warten gespannt auf neueste Nachrichten.
Fazit
Der anstehende Merger von Trinity BioGenics mit Maui General Stores Inc. (WKN: A0F60Y / ISIN: US5773441044) wird den Börsenkurs von Maui General Stores Inc. weiter beflügeln. Wir stufen die Aktie auf Kaufen mit einem ersten Kursziel von 0,40 EUR . Spekulative Anleger haben hier die Chance frühzeitig in einen Wert zu investieren, der gerade dabei ist sich im Markt für Stamm- zellenforschung zu etablieren. Sollten weitere positive Nachrichten aus der Phase-1-Studie veröffentlicht werden, wäre eine Neubewertung denkbar - und ein schnelles Erreichen unseres Kursziels möglich!
bigcharts.marketwatch.com/charts/...p;mocktick=1&rand=354" style="max-width:560px" border=0>
mir reichen schon 50% was durchaus drin sein kann!