kommt noch, dass die Großen gerne lange Distributionsphasen haben, wo man immer noch mal Druck nach unten /oben schafft, um Positionen (hier shorts) ab und nach oben aufzubauen, um dann einen Gegenmomentum zu schaffen. Da geht es meist wenig um Bewertungen. Dazu kommt dann Storytelling, sinkende Kursziele, Warnungen über das Geschäft etc. Ein Fondmanager hat das gebaren mal anhand von Gilead beschrieben (ich habe den Artikel leider nicht mehr gefunden ad hoc). Schön zu besichtigen war es im Herbst 2021 bei der US Pharmaindustrie, wo Aktien wie Merck & co 20 30% gedrückt wurden und im Falle Merck bei 60$ standen und die Analysten trotzdem über Bewertungsrisiken redeten. Dann ging ab Dez 21 ohne Vorwarnung die Reise los und plötzlich, so nach ein und zwei Wochen gingen die Daumen hoch, es war alles nicht so schlimm, bessere Aussichten, niedrig Bewertet, der Must Have Sektor für das neue Jahr.
DAS HEISST JETZT NICHT, dass es zwingend hier so ist, man muss immer genau die Gründe im Auge behalten. Aber das ist auch ein Spiel, wo es darum geht, das Dump Money und die gierige Geld (das sind zwei paar schuhe, Dump ist i.d.R. einfach ETF, also breite Anlage ohne Timing /Picking) zu treiben und Momentum zu schaffen.
Gucken wir mal, am Ende wie ich oben schrieb, gibt die Tageskerze heute (US Handel, alles was jetzt passiert ist egal) Auskunft.
DAS HEISST JETZT NICHT, dass es zwingend hier so ist, man muss immer genau die Gründe im Auge behalten. Aber das ist auch ein Spiel, wo es darum geht, das Dump Money und die gierige Geld (das sind zwei paar schuhe, Dump ist i.d.R. einfach ETF, also breite Anlage ohne Timing /Picking) zu treiben und Momentum zu schaffen.
Gucken wir mal, am Ende wie ich oben schrieb, gibt die Tageskerze heute (US Handel, alles was jetzt passiert ist egal) Auskunft.