paybox deutschland AG stellt Betrieb ein

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.014 / Heute: 1
Happy End:

paybox deutschland AG stellt Betrieb ein

23.01.03 15:25
Frankfurt/Main (dpa) - Die paybox deutschland AG, führender Anbieter von Bezahlservices per Handy, hat ihren Betrieb am Donnerstag eingestellt.

Zuvor hatte sich mit der Deutschen Bank ihr Hauptaktionär zurückgezogen. paybox-Vorstandschef Mathias Entenmann sagte, es sei nicht gelungen, die kritische Masse aktiver Nutzer zu erreichen.

Das Unternehmen konzentriere sich als paybox solutions AG künftig auf den Vertrieb technischer Lösungen an Geschäftskunden.

paybox beschäftigte Ende vergangenen Jahres 100 Mitarbeiter, von denen zwischen 60 und 80 ihren Arbeitsplatz in nächster Zeit räumen müssten. Die genaue Zahl hänge davon ab, wie sich aktuelle Projekte entwickelten.
Antworten
C.Webb4:

Und sie haben noch nicht einmal die

23.01.03 18:27
Gelegenheit genutzt noch schnell den Jahresbeitrag abzubuchen, und erst danach den Loeffel abzugeben.
Dafuer kann man seinen Account nicht mehr loeschen, wer weiss wohin sie das ganze Zeug verkaufen.
Noch jemand "drin" ?

kauboi.webber

paybox deutschland AG stellt Betrieb ein 916604
Antworten
Boersiator:

ich! :-( o. T.

23.01.03 18:30
Antworten
C.Webb4:

Haste rausgefunden wie man seinen account loescht

23.01.03 18:31
???
Antworten
calexa:

Ist ja auch klar

23.01.03 18:37
Wozu brauche ich Paybock, wenn ich genausogut mit Kreditkarte bezahlen kann? Für Paybox bestand meiner Meinung nach nie eine Notwendigkeit.

So long,
Calexa
www.investorweb.de
Antworten
C.Webb4:

Fuer die 50 jaehrigen

23.01.03 18:41
die ihre Kreditkarte keinem Browser anvertrauen ???

kauboi.webber

paybox deutschland AG stellt Betrieb ein 916622
Antworten
Pichel:

Ha!

24.01.03 09:39
Sehr geehrter Herr xxxx,

in Deutschland wird heute "das Bezahlen per Handy mit paybox"
vorläufig unterbrochen.

Eine geordnete Zahlungsabwicklung ist weiterhin gewährleistet. Sie können versichert sein:
Ausstehende Zahlungen und Forderungen werden zuverlässig abgewickelt.

Unter www.paybox.de erfahren Sie alle Details zur Unterbrechung der paybox Services.

WICHTIG !!!
Für eventuelle Anfragen halten Sie bitte immer Ihre Kundennummer xxx bereit.

Weitere Informationen lassen wir Ihnen baldmöglichst zukommen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr paybox Team

Gruß Pichel paybox deutschland AG stellt Betrieb ein 917070

Antworten
NoTax:

..kenne niemanden der es längere Zeit ausprobiert

24.01.03 11:53
hat + damit wirklich zufrieden war. Wundern tut mich nur das sie es solange probiert haben. Einfach zu umständlich das ganze.
Antworten
C.Webb4:

Ich hatte es gute 2 Jahre

24.01.03 21:58
Und fand es eigentlich gar nicht umstaendlich....Warum soll das umstaendlich sein ? Du nimmst das Handy ab, gibst 4 Ziffern ein, das wars, ist doch sehr einfach find ich ....

kauboi.webber

paybox deutschland AG stellt Betrieb ein 918175
Antworten
SchwarzerLor.:

Bin leider auch noch dabei.

25.01.03 04:56
Habe soeben aber Kündigung abgeschickt und Löschung der Daten beauftragt. Und vorsichtshalber mit juristischen Schritten gedroht, falls Adressenverkauf stattfindet. Hat sich nie gelohnt, dort zu löhnen (war ja gottseidank nicht die Welt). Ich hatte mich damals wg. der Abbuchung von finanztreff angemeldet, weil das wohl am schnellsten lief.
Antworten
Luki2:

Paybox setzt Handy-Kunden vor die Tür

01.03.03 11:47
Paybox setzt Handy-Kunden vor die Tür
paybox deutschland AG stellt Betrieb ein 957106
Von Dirk Delbrouck
ZDNet
Anbieter kündigt allen Kunden, da der Service "in der bestehenden Form nicht weitergeführt werden" kann

Paybox Deutschland hat jetzt allen Kunden gekündigt. Einem Bericht von "Teltarif" zufolge kommt nun das Aus für den Pionier des Handy-Bezahlens.

Bereits Ende Januar hatte die in Frankfurt ansässige Niederlassung den mobilen Zahlungsservice für Privatkunden in Deutschland vorläufig eingestellt, während der Endkundenservice in Österreich durch die Mobilkom Austria weiterhin angeboten wurde. Grund war der Ausstieg des Hauptaktionärs Deutsche Bank.

Paybox hatte laut dem Bericht gestern per E-Mail sämtliche Verträge mit allen Kunden zum 30. Juni 2003 gekündigt. Als Begründung heißt es, der Service könne in der bestehenden Form nicht weitergeführt werden.

In den nächsten Wochen sollen die Kunden "weitere Informationen zu sicheren und bequemen bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten" erhalten. Zudem arbeite man daran, mit Partnern baldmöglichst wieder einen Paybox-Dienst anbieten zu können.

Unterdessen haben sich die großen Mobilfunker des Landes für mobiles Zahlen formiert. Die Mobilfunkbetreiber T-Mobile, Vodafone, Orange und Telefónica Móviles haben eine eigene Gesellschaft gegründet, um mobiles Zahlen zu ermöglichen. Einem Bericht der "Financial Times Deutschland" zufolge sollen erste Anwendungen im kommenden Jahr fertig sein.

Q: http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2131236,00.html 

Antworten
volvic:

aber es macht sinn

01.03.03 11:55
gerade für ebay gibts fast nix besseres. der käufer kann praktisch sofort bezahlen - überweisungen dauern ja immernoch 1-3 tage - und am wochenende geht gar nix. man spart sich die frechen nachnahme gebühren der post und der käufer hat seine ware 24-48 stunden später da.
ist doch ne tolle sache oder? ich find die idee gut per handy zu zahlen. ist noch viel universeller als per pc. denn das handy habe ich öfter dabei als den rechner ;-).
online banking für laufende monatliche rechnungen will ich natürlich weiter machen.

schade um paybox

volvic
Antworten
graziani31:

Wahrscheinlich bin ich

01.03.03 12:45
daran schuld, daß paybox aufgibt... :-( Ich habe den Service nicht oft genug genutzt. Leider ist die Chance nun vorbei. Dabei habe ich diese Art der Bezahlung als schnell, einfach, bequem und recht sicher empfunden. Es sind wohl einfach zuviele verschiedene Systeme auf dem Markt. Schade, schade...

Es grüßt ein enttäuschter
graziani
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--