kannst Du offenbar nichts anfangen!
Bin offensichtlich nicht alleine mit meiner Meinung. Nicht?
|
Im Halbjahresbericht findest Angaben zum Auftragsbestand auf Seite 10 in der rechten Spalte:
...Es ist keine Frage, dass die Autobranche derzeit in einer massiven Umwälzphase steckt, doch die starke Abwertung der Zulieferer scheint mir mächtig übertrieben. Insbesondere für Paragon und Voltabox gilt, dass beide Unternehmen stark am Wachsen sind und trotz eines negativen Marktumfelds keine fundamentalen Schwächen zeigen.
Warren Buffett hat für solche Fälle ein beliebtes Zitat parat: Sei gierig, wenn andere ängstlich sind.
Emotionen spielen an der Börse immer eine Rolle. Gewiefte Anleger beobachten solche Geschehnisse mit Argusaugen und schlagen zu, bevor der Rest der Börse bemerkt, dass die Angst unbegründet war. Dann tendieren die Kurse nämlich oft dazu, die Richtung zu drehen...
Zitat: ...Paragon ist extrem konjunktursensibel positioniert. Schwäche der Autoherstellerbranche schlägt hier also auch immer voll durch...
Vollkommener Quatsch!
Belege das doch mal mit Zahlen, wenn Du kannst!
Die Prognosen wurden gerade erst für das Gesamtjahr bestätigt!
Also wo schlägt etwas durch?
...Das Management ließ auch keinen Zweifel daran, dass dem Unternehmen die Zukunft gehöre. Die Sprachtechnologie sei der kalifornischen Konkurrenz weit überlegen, die Eton-Lautsprecher von LPG seien preisgekrönt und die Batteriesysteme herausragend. Bei den in Großserie gefertigten Sensoren und den Aerodynamiksystemen könne man den Wettbewerb ebenfalls gut auf Abstand halten. In zahlreichen aussichtsreichen Nischen sieht sich Paragon in einer Führungsposition und kann dies mit renommierten Kunden untermauern...
Von welchen "Fakten" redest Du?
Ich lese hier von einigen Usern nur dummes Geschwätz, vor allem von Dir!
Was Du offenbar "Fakten" nennst, ist nichts weiter als Bashergeschwätz, ohne jeden Beleg!
heute erreicht. Solange Voltabox weiter im freien Fall ist, bleibt wohl auch die "Mutter" Paragon im freien Fall, da der Markt offenbar nur den 60% Voltabox-Anteil als wirklich interessant bei Paragon ansieht. Autozulieferer sind weiterhin nicht was der instit. Investor haben will solange es mit dieser Branche bergab geht. Da wird eben die Problembranche aus dem Portfolio verkauft (zumal auch für in 2019 keine echte Besserung aktuell erkennbar ist). Paragon ist ja schonmal in einem Abschwung in die Insolvenz gelaufen mit Herrn Frers ( Paragon pleite – Frers sauer www.nw.de/nachrichten/wirtschaft/...n-pleite-Frers-sauer.html ). Von daher gefällt dem Markt scheinbar die Branche nicht und vielleicht auch nicht der Unternehmensführer ( der Aktionäre jüngst verbal angriff). Damit läuft Pagagon auf die nächste horizontale Unterstützung zu, bis zu der aber noch etwas weitere Luft besteht.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 8 | 2.178 | Paragon die vergessene Perle | stevensen | crunch time | 16.12.25 17:29 | |
| 7 | 243 | PARAGON AG Du meine Perle | pacorubio | THGT | 07.11.17 10:46 | |
| 4 | 9 | Meine Paragon Aktie | micha1 | Dicki1 | 29.11.12 15:13 | |
| 2 | Aktien werden übernommen | Dicki1 | Dicki1 | 29.04.12 10:47 |