palm, zu welchem kurs würdet ihr kaufen?

Zugriffe: 577 / Heute: 1
Ramses II:

palm, zu welchem kurs würdet ihr kaufen?

18.05.01 14:46
ich glaube die 5 $ werden wohl noch fallen.

grüsse
klecks1:

nach den Meldungen??? abwarten...

18.05.01 14:55
Palm erwartet in Q4 einen operativen Verlust von 170,0 bis 190,0 Mio USD  

SANTA CLARA (dpa-AFX) - Palm erwartet im vierten Quartal einen Verlust des operativen Geschäfts von 170,0 Mio. USD bis 190,0 Mio. USD. Zuvor sei von einem Verlust von 80,0 Mio. USD bis 85,0 Mio. USD ausgegangen worden, teilte der Hersteller von Minicomputern am Donnerstag in Santa Clara mit. Im Jahr zuvor wurde noch ein Gewinn des operativen Geschäfts von 13,0 Mio. USD erzielt.
Den Umsatz im vierten Quartal schätzt das Unternehmen nun auf 140,0 Mio. USD bis 160,0 Mio. USD. Zuvor wurde noch mit 300,0 bis 315,0 Mio USD gerechnet, also mehr als doppelt so viel. Im Vorjahreszeitraum hatte der Umsatz noch bei 350,0 Mio USD gelegen und im dritten Quartal bei 471,0 Mio. USD.

Palm will in einem Restrukturierungsplan 300 Arbeitsplätze abbauen. Dies entspricht 15% der Belegschaft.

Palm gab zudem bekannt, dass die Fusions-Verhandlungen mit Extended Systems abgebrochen worden sind. Die sich abschwächende Wirtschaft und die sich verschlechternden Marktbedingungen hätten zu dem Beschluss geführt. Davon profitierten sowohl die beiden Unternehmen als auch die Aktionäre./FX/js/ms

Lalapo:

Frage ich mich auch ..

18.05.01 15:36
Palm spielt Zukunft pur ..
Frage ist ob der Markt für mehrere Anbieter groß genug ist ...meine aber schon , glaube in 5 Jahren wird jeder mit so einem Ding rumlaufen , vernetzt über UMTS etc ......
Frage ist wann Palm und Handsping nicht mehr GEGENEINANDER sondern MITEINANDER arbeiten und inwieweit Microsoft mit seiner Power den Rest verdrängen kann ......
Ich meine der Markt ist RIEßIG .. spätestens mit UMTS wirds ein Massenmarkt ... wer an UMTS glaubt sollte sich das Ding mal auf die Watchliste legen ,,,ich mache das auch ,,,bis dahin gibts ne Durststrecke , den die die eins haben wollten haben eins und die anderen werden wohl erst mit UMTS einsteigen .,,

Kann diese Zeit Palm überleben ??Microsoft wohl schon ..

Gruß LALAPO
goldesel:

Palm-Zu welchem Kurs würdet Ihr kaufen ???

18.05.01 16:11
Meine Glaskugel sagt: 2,85Euro --- hoffentlich diesmal keine Bildstörung !!!!!!"!
SylvioE:

Vor 5 Woche wollte ich schon mal einsteigen...

18.05.01 16:35
gut dass ich gewartet habe. Ich glaube, dass die 4$ ein Einstiegskurs sind. Wenn man den Plam-Stand auf der Cebit gesehen hat, dann wird Plam in den nächsten 6 Monaten mindestens auf 10-11$ gehen (Weihnachtsgeschäft etc)

Grüsse
julian700:

Palm ohne Chance........??????

18.05.01 17:03
Quelle: www.wallstreet-online.de

palm, zu welchem kurs würdet ihr kaufen? 334550www.wallstreet-online.de/img/news/001/04/47" style="max-width:560px" >

Palm hat in den letzten zwei Monaten eine Bodenbildung absolviert. Das lässt hoffen. Zumal ein potenzielles Trendwendesignal (ein Hammer) nochmals die Tiefstkurse erfolgreich getestet hat. Die letzten zwei Tage haben den Hammer zwar nicht bestätigt, doch eine Erholungschance war latent vorhanden. Mit den gestern veröffentlichten Zahlen und den nachbörslich festgestellten Kursen um 5,54 $ sollten jedoch eventuelle Longpostionen glatt gestellt werden. Denn der Break der bisherigen Tiefstkurse ist ein sehr klares Verkaufssignal.

Nennenswerte Erholungschancen sind nicht festzustellen oder zu prognostizieren. Aus der Spanne der vorherigen Handelsspanne und einem Ausbruch nach unten lässt sich ein Kursziel von ca. 3,80$ ableiten.

palm, zu welchem kurs würdet ihr kaufen? 334550www.wallstreet-online.de/img/news/001/04/48" style="max-width:560px" >

Gruß Julian700

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--