|
Analyse vom Börsenpoint, nachzulesen unter: www.boersenpoint.de/blog/paion-im-chartcheck-2/
Seit Monaten pendelt der Aktienkurs von Paion so vor sich hin, es gab bis jetzt nur eine klare Richtung und die war Seitwärts. Nachdem heute die zweite Meilensteinzahlung in Höhe von 3 Millionen US-Dollar von der Ono Pharmaceutical Co. Ltd. an Paion gezahlt wird, frage ich mich, ob das als Impuls für neue Kursfantasien reichen wird. Um eines vorweg zu nehmen, ich sage ganz klar nein.
Paion startet nun die Phase II Studie für die Entwicklung von Remimazolam zum Einsatz bei Narkosen. Der Lizenzvertrag mit Ono besteht seit 2007. Paion hat viel gut zu machen, gerade in Sachen vertrauen. Häufig wurden die Aktionäre im Dunkeln stehen gelassen, doch wenn der Newsflow weiterhin positiv ist, dann sollten die Anleger auch wieder „munter“ in das Unternehmen investieren. Das Volumen (Anzahl gehandelter Aktien) ist über die Jahre auch zurückgegangen. Inwiefern diese Tatsache mit dem Vertrauen korreliert möchte ich nicht beantworten.
Charttechnisch sollten die Anleger die Marken bei 2,12 Euro und 1,99 Euro im Blick behalten. Wenn der Widerstand bei 1,99 Euro getestet wird, werde ich den Chart neu beurteilen. Ich denke, dass der Kurs es bald bis auf 2,37 Euro schafft, anschließend könnte es bis auf 2,64 Euro gehen. Da die Indikatoren mir allerdings im Fall von Paion keine klare Handlungsanweisung geben, halte ich einen Kurs von 2,64 Euro noch für etwas verfrüht. Ich würde aktuell noch nicht in das Unternehmen investieren und meine Anteile „halten“.
Ähnlich die Jungs dazu von MoneyMoney nachzulesen unter: www.moneymoney.de/201105315801/moneymoney/...ews-zum-kauf-nutzen.html Man sieht die Newslage durchaus positiv, ein möglicher Aufwärtstrend.
Liebe Leser,
das biopharmazeutische Unternehmen Paion AG gab bekannt, dass es die zweite Meilensteinzahlung in Höhe von USD 3 Mio. von seinem Partner Ono Pharmaceutical Co., Ltd. (''Ono'') erhalten wird.
Die Meilensteinzahlung wurde durch den Beginn der Phase-II-Studie ausgelöst. Ono schloss in 2007 einen Lizenzvertrag mit Paion UK Ltd. (vormals CeNeS Limited) über die Entwicklung und Vermarktung von Remimazolam in Japan ab und plant, die Substanz zunächst für die Einleitung und Aufrechterhaltung von Narkosen für den japanischen Markt zu entwickeln.
Paion sieht technisch nun wieder gar nicht so schlecht aus. Jetzt müssen nur noch die 2,35 - 2,40 Euro nach oben durchbrochen werden und dann wäre der Weg in Richtung 2,80 Euro frei. Zunächst bleibt Paion eine Halteposition, aber mit einem Kauf sollte noch abgewartet werden.
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 26 | 19.776 | Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen | Kassiopeia | paioneer | 09.02.26 16:05 | |
| 90 | 51.771 | PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen | gurke24448 | derbestezocker | 05.12.24 19:49 | |
| 4 | 832 | @Kalle , | Nero. | derbestezocker | 28.10.23 10:52 | |
| 13 | Journal of Anesthesia | flavirufa | similaire | 14.04.23 10:06 |