Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 53 54 55 57 58 59 ...

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen

Beiträge: 19.739
Zugriffe: 4.762.078 / Heute: 2.759
Paion AG 0,03 € -0,66% Perf. seit Threadbeginn:   -99,87%
 
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Den Tag heute,

 
08.04.19 20:50
die Kurse betreffend würde ich nicht überbewerten.  Alleine die Anzahl der gehandelten Stücke ist für Paion schon exorbitant. Bei Xetra sieht man deutlich die Mehrkäufer am Morgen und die Verkäufer im Nachmittag. Das sind die Kurzzeitspekulanten. Die haben sich vermutlich mehr erhofft. Das kennt man inzwischen.
Ansonsten ist nun eine Perle mehr auf der Kette. Positiv finde ich dass die Hauptarten Anästhesie in Japan und Sedierung in USA nun mit den Zulassungsanträgen laufen. Bis Ende 2019/Mitte 2020 müßten dann Ergebnisse kommen. Dazu noch die Phase III im EU-Land.
Paion hat, wenn auch so knapp vor bzw. nach Toresschluss die Termine gehalten. Dann warte ich mal auf die HV. Meine avisierte Verringerung habe ich wieder wie bisher auf halten geändert (ist mir auch leicht durch den EK).
Ansonsten, wenn ich mir so die Aktienentwicklung so anschaue, sieht es nicht so ganz gut aus für dieses Jahr. Ausnahmen sind vielleicht Pharma, KI,IT,  Cloud, Essen, Nachhaltigkeit. Daher habe ich z.B. die Umweltbank und Encavis in der Watchlist. Scheinen mir auch zukunftsträchtig und haben eine gute Dividende. Paion kann halt nur durch den Kurs punkten. Der wird hoffentlich in 2020 so die Schwelle von 4 überschreiten können.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +43,05%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +38,19%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +37,75%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +35,02%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +27,10%

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Blauäugig
Blauäugig:

Frage/ Vorschlag zur Diskussion

 
09.04.19 11:32
Hallo, ich lese schon einige Jahre passiv in den Foren zu Paion u. habe mich nun mal angemeldet um eine Frage zu diskutieren, die ggf. in einen Vorschlag mündet.
Hintergrund ist der m.E. sehr unbefriedigende Verlauf des Aktienkurses, der nicht die Nachrichtenlage zu Paion spiegelt.
Meine ersten Paionaktien habe ich 2006 zu €7 gekauft. Bin also schon einige Zeit dabei.
Bisher habe ich folgende Strategie gefahren. Größere Anzahl an Aktien, die ich nicht anfasse. Kleinere Menge (ca. 3000) mit denen ich auf Anstiege bzw. fallende Kurse reagiere u. kaufe u. verkaufe. Damit bin ich in der Vergangenheit ganz gut gefahren.
So hatte ich auch gestern eine Verkaufsorder zu 2,36 gegeben.
Nun meine Frage. Bin ich ggf. ein Grund warum der Paionkurs nicht auf die Beine kommt?
Wenn das, wie ich, nur 100 o. 200 Kleinanleger genauso machen, kommen mal schnell eine ziemliche Menge (>300.000) an Aktien auf den Markt und drücken den Kurs runter.
Vorschlag: Wir Kleinanleger in den Foren auf Onvista u. den anderen Foren. verabreden uns testweise für zwei Wochen keine Verkaufsorders unter €3 zu platzieren u. beobachten wie sich der Kurs entwickelt.
Bin ich blauäugig u. sollte mein Geld besser in Murmeln anlegen?  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen ahwas
ahwas:

@Blauäugig

 
09.04.19 11:49
"Vorschlag: Wir Kleinanleger in den Foren auf Onvista u. den anderen Foren. verabreden uns testweise für zwei Wochen keine Verkaufsorders unter €3 zu platzieren u. beobachten wie sich der Kurs entwickelt."

Das Problem bei deinem Vorschlag ist, dass du hier eh niemanden trauen kannst.
Es mag ja sein dass alle hier anwesenden deinem Vorschlag zustimmen.
Aber wer weiß wie sie letztendlich handeln?

Und ja - du bist mit Schuld! (mMn)
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Ich spiele Murmeln;

 
09.04.19 14:33
halte und lasse es auf mich zukommen. So eine Erklärung für den Kurs finde ich für mich. Es sind so 88% freefloat. Der Rest ist Cosmo mit so 9,... und noch ein Finanzinvestor. Die Masse hat also Aktion und sieht momentan keinen Grund, das Portfolio zu erhöhen. Eine richtige Steigerung käme erst bei einem weiteren Investor oder auch wenn klar ist, dass da endlich Gewinne gemacht werden. Das könnte z.B. bei der erwarteten Zulassung in Japan (Ende 2019) geschehen. Dann fangen sie an, richtig zu rechnen. Das kann auch alles anders kommen. So wird halt jetzt versucht, an das Geld der bisherigen Zahler zu kommen. Kurs mal billig hochtreiben, verkaufen und die anderen schimpfen lassen. Die Kunst ist einfach, auf der richtigen Seite zu sein.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen KalleZ
KalleZ:

2,22

 
09.04.19 15:54
scheint ja die Mauer . 24 Kilo will einer auf tradegate. 18 kilo wurden auf xetra .....
zu billig solls auch nicht mehr werden. oder werden werden hier evt. mehrheiten über die börse verschoben. kurs soll gehalten werden - wozu ?
kurs sollte auf jeden fall höher sein bie dem jetzigen stand.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Nero.
Nero.:

HV

 
11.04.19 15:30
www.paion.com/fileadmin/user_upload/HV2019_Einladung_DE.PDF
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Situation

2
11.04.19 15:32
ist schon was enttäuschend. Da scheinen gewisse Kräfte den Kurs zu beeinflussen. Man könnte es auch so sehen im Vergleich. Der Automarkt ist gesättigt. Da kommt nun ein neues Auto, welches Änderungen hat, die aber für den Markt nicht bedeutend sind. Erst, wenn ein Knaller kommt. Z.B. ein Elektroauto mit Rangeextender (Wasserstoff) mit Reichweiten jenseits der 500 km und keine Ladeproblematik, dann schwenkt man vielleicht um. Bei Paion könnte das die Allgemeinanästhesie in Europa sein. Die Ärzte und die Krankenkassen sehen, dass der neue Wirkstoff eine starke Verbesserung, gerade im Hinblick auf die Folgeschäden der Blutdruckabsenkung bei OP´s, hat (Delir). Eine erhebliche Kosteneinsparung (weniger schlimme Krankheiten nach OP) und eine wesentliche bessere Verträglichkeit der OP´s. Spätestens dann werden die Verantwortlichen aus ihrem Propofol- und Midazolamschlaf geweckt. Neben dieser im Prinzip logischen Folge ist natürlich die Welt der Börse schon mal nicht logisch. Remimazolam hat langfristig die Potenz, die bisherigen Mittel aus dem Markt zu vertreiben. Folge nach Kostolany. Liegen lassen, leben und in ein paar Jahren mal schauen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen silverback
silverback:

HV

 
12.04.19 11:28
Habe ich das richtig verstanden, dass auf der HV beschlossen werden soll die Aktienanzahl um bis zu 50% zu erhöhen? Das ist mal eine gewaltige Verwässerung. Da werden wir wohl kaum höhere Kurse sehen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ricola78
Ricola78:

silverback

 
12.04.19 11:42
2018 wurden knapp über 30 M€ Kapitalerhöhung bis 2023 genehmigt. Davon wurden 2,6 M€ ausgenutzt. Jetzt sollen rund 32 M€ bis 2024 genehmigt werden.  Also keine großartige Veränderung zu bisher. und 5 Jahre sind lang.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

r und s

 
13.04.19 10:04
es wird keine ke geben !!!! das was ihr da gelesen habet steht bislang in jeder Einladung ( jedes jahr,- da drin  ) es geht um eine Eventualität es könnte sein ..... wenn man es salopp formuliert um eine Formalie um nicht noch mal für eine hv ein laden zu müssen ....das passiert jedes jahr !!!
mal was positives :
Quotrix
  realtime12.04.2019§
  17:57:50§2,480 EUR 0,280
12,73%
könnte ja noch was dazu kommen ! bei unseren positiven Aussichten ...... ich erinnere mal :
tolle Aussichten,-  es gib ein Fond der verkauft gerade und oder schon verkauft hat .... cosmo kauft nicht und fusioniert nicht mit Paion......es gibt demnächst eine hv.......es wir keine ke geben weil durch finanziert. evtl. erst 2020..das cosmo auf 8% runter ist liegt an der Verwässerung durch eine damalige ke.......der kurs wird steigen wenn der Fond durch ist ...... es werden in diessem jahr noch weitere Einreichungen weltweit geben .......es wird voraussichtlich schon in diesem jahr die ersten Zulassungen geben.........

Leute kauft nach billiger  wird es nicht......:):):) es wird 2019 keine ke geben paion ist durch finanziert !!!
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Heute ist es so

2
13.04.19 12:06
dankenswerterweise hat paion-up im Nachbarthread einen Link von Platow reingestellt.
www.platow.de/archiv/platow-boerse/...-steht-an-der-schwelle/
Hierzu Korrektur:
1. die Firma heißt Mundipharma, nicht Munipharma und
2. in Japap läuft Zulassungsantrag auf Allgemeinanästhesie und nicht Sedierung (Kurzzeit)
Das macht schon einen Unterschied.
So wird heute vielfach gerbeitet. Sogar bei Discounter sollte man die Kassenzettel lesen. Fehler meist an der EDV. Die Kassierer/innen können meist nichts dafür.
Zu Quotrix vermute ich mal !!!!, dass es ein Käufer ist, den ich gestern auf der HV von Covestro getroffen habe und wir uns über die Verpflegung auf den HV´s unterhalten haben. Henkel nur Suppe, Covestro na ja. Es ist immer eine Armenspeisung der Aktionäre, wahrend die Gehälter im AR und Vorstand sich in den Millionen bewegen. Ein ungerechter Lohn, der  vielleicht an der Wahlurne demnächst sich mal auswirkt. Zumindest äußerte ich mich, dass es bei Paion immer frischen Spargel mit Schinken und kleinen knusprigen Croissants gibt. Vermutlich hat er dann noch schnell nach der Covestro HV bei Quotrix gekauft. Versuche dann mal auf der HV bei Bayer in 14 Tagen wieder das Essen bei Paion hervor zu heben.  
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

Hallo

 
13.04.19 16:29
eine kurze Frage.

es wurde über ein computerprogramm geschrieben in bezug zu Cosmo und ( KI ) Künstliche Intelligenz!

kann mir da jemand helfen, einen Link hierfür ? gerne per BM
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Fortunato69
Fortunato69:

das war flott

 
13.04.19 18:06
vielen Dank und schönes Wochenende !

lese gerade einen Artikel der Börse Stuttgart, sehr interessant!

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ricola78
Ricola78:

sam 55

 
14.04.19 09:55
Sorry. aber deine Aussage, dass es keine KE geben wird !!!  und basta...finde ich ziemlich aus der Luft gegriffen.
Wenn du dir den Geschäftsbericht 2018 durchliest, dann ist Paion einschließlich der erwarteten Meilensteinzahlungen bis Mitte 2020 finanziert.
Dann steht da noch
Zitat "Darüber hinaus besteht weiterer Finanzmittelbedarf für die beabsichtigte Entwicklung der Indikation Sedierung auf der Intensivstation sowie für den mehrjährigen pädiatrischen Entwicklungsplan. PAION geht davon aus, dass ein Teil des Gesamtfinanzmittelbedarfs durch potentielle künftige Meilensteinzahlungen und Lizenzeinnahmen gedeckt werden kann."
Nun erklär mir doch bitte mal, woher du die Weisheit hast, dass das der andere Teil nicht über eine genehmigte KE finanziert werden könnte.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

@Ricola

 
14.04.19 10:05
sehe ich auch so. Solange eine Lücke da ist, kann auch eine KE sein oder auch Wandelanleihe oder auch Investor oder auch.... Vielleicht äußert sich Herr Söhngen auf der HV dazu. Die Frage steht ja auch im Raum, gerade im Hinblick auf die weitere Entwicklung (Vermarktung) von Paion.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Horscht Börse
Horscht Börse:

Der Kapitalbedarf

 
14.04.19 11:27
ist längst angekündigt.

Die EU geht voraussichtlich mit den Daten aus den USA in der Kurzsedierung schneller zum Zulassungsantrag und die Vermarktung Miss vorbereitet werden.

Was für ein Geheul wegen ein bisschen Kapitalerhöhung - das ist alles Investition in den Mehrwert der Firma. Man will das ganze Potential von Remimazolam heben.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#1393

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Ricola78
Ricola78:

Geheule

 
15.04.19 23:40
Hier heult doch keiner. habe nur sachlich auf eine Frage geantwortet und einer haltlosen Behauptung widersprochen.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

H

 
17.04.19 07:38
Moin h.
Es gibt 2019 keine ke nur mal so zum mitschreiben...... Paion ist bis 2020 durch finanziert.....

Ich hoffe Thema ist jetzt beendet......
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen sam 55
sam 55:

Ich

 
17.04.19 07:42
Verstehe hier einige Leute nicht ..... erwachsen genug um Aktien zu kaufen aber in Sachen Infos beschaffen nicht mal in der Lage Telefonhörer zu greifen um bei der ir anzurufen .....dann lieber Spekulatius in die Welt werfen ...... grottig !
Es gibt keine ke.
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Horscht Börse
Horscht Börse:

SAM,

 
17.04.19 09:15
Paion hat angekündigt alle Optionen zur Geldbeschaffung zu prüfen, das schließt eine Kapitalerhöhung in 2019 nicht aus, insbesondere nicht, wenn die weitere operative Entwicklung das erfordert!

Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Monetenede
Monetenede:

@sam, @horscht

 
17.04.19 13:12
Warum diese Diskussionen, wegen einer evtl. KE in den kommenden 15 Monaten? Rechtzeitige Kapitalbeschaffung ist für ein forschendes
Unternehmen ein völlig normaler Vorgang. Insofern ist es auch folgerichtig und gut, dass man sich seitens der Unternehmensleitung diese
Möglichkeit auf der Hauptversammlung absegnen lässt, für den Fall, dass man doch schnell reagieren muss. Meiner Meinung nach haben die Verantwortlichen es auch in der Vergangenheit gut hinbekommen, Kapital über das Vertrauen ihrer Aktionäre einzuwerben. So konnten so genannte Heuschrecken oder auch unbequeme Gläubigerbanken außen vor bleiben. Deshalb kann es auch für die Zukunft und gerade jetzt auf der Schlusslinie sinnvoll sein, den weiteren Weg über Kapitalerhöhungen zu gehen. Unternehmen, die kurz vor dem Ziel durch ihre Gläubigerbanken in eine völlig andere Richtung gedrängt wurden, hat es schon genug gegeben.

Zunächst sollten wir allerdings davon ausgehen, dass mit den ersten Zulassungen im 1.Quartal 2020 weitere Zahlungen fällig werden, Cosmopharma 15 Mio, Mundi 5 Mio ? (ist nicht genau mitgeteilt, sollte aber für die erste Indikation  passen). Dazu eine KE in überschaubarer Größenordnung und die weitere Entwicklung ist gesichert.

Ich erkläre mir den Kursverlauf so, dass in dieser Phase der Entwicklung einfach sehr viele Investoren aber auch potentielle Käufer an der Wartelinie stehen. Das Vertrauen der Investierten schätze ich als groß ein. Viele sind schon lange dabei und halten fest. Ich gebe nicht eine Aktie her und werde, sofern uns bei einer erneuten KE die Chance geboten wird, entsprechend aufstocken - wir haben spannende 12 Monate vor uns.


   
Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Horscht Börse
Horscht Börse:

Monetenede

 
17.04.19 13:30
Es gibt gar keine Diskussion.

Ich bin völlig dafür sich finanziell absolut unabhängig aufzustellen, dann hat man alle Optionen selbst in der Hand und ist nicht auf Finanzjongleure angewiesen.

Ich habe mit dem aktuellen Kurs und einer wann auch immer kommenden Kapitalerhöhung zur Investition in die Wertsteigerung des Unternehmens keine Probleme.

Nur den Leute hier im Forum weiszumachen dass es keine ke gibt, das ist schlicht falsch, denn Paion hat diese Maßnahmen bereits mehrfach als Option angekündigt.

Übrigens, die HV Abstimmung über die Möglichkeit einer Kapitalerhöhung ist etwas anderes, als diese auch auszuführen. Das scheinen einige zu verwechseln, wenn sie in dem Zusammenhang auf die hv Bezug nehmen.



Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen nuuj
nuuj:

Schon etwas merkwürdig

2
17.04.19 15:39
wird da etwas niedrig gehalten oder eventl. sogar aufgehübscht. Normal ist anders, wenn eine kleine Biopharma AG 2 Zulassungsanträge über Lizenzen  zum Laufen gebracht hat. Zumindest eine kleine Kurssteigerung wäre da zu erwarten gewesen. Die Kursentwicklung ist keine Einladung für die Kleinaktionäre, eher anschreckend. Ich vermute mal, dass man auf der HV etwas erfährt. Das Ganze ist etwas unnormal. Es zieht sich und zieht sich. Die Patente laufen bis 2033. Das kommt schneller als gedacht. Warum sollten die Verdiener an Propofol und Midazolam da in Panik verfallen. Ob es den Patienten mit Remi besser geht, ist von wenig Interesse. Propo.. und Mida.. reichen doch völlig aus. Paion müßte da schleunigst was auf den Markt bringen, ansonsten vermarkten das ab 2033 andere.

Seite: Übersicht ... 53 54 55 57 58 59 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Paion Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
26 19.738 Paion: Daten / Fakten / Nachrichten / Meinungen Kassiopeia similaire 15.04.24 16:57
90 51.770 PAION Eine Fledermaus lernt wieder fliegen gurke24448 Terminator9 15.02.24 11:35
4 832 @Kalle , Nero. derbestezocker 28.10.23 10:52
  13 Journal of Anesthesia flavirufa similaire 14.04.23 10:06

--button_text--