Outperförmer I:FAO

Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Thema
abonnieren
Zugriffe: 86.017 / Heute: 30
i:FAO kein aktueller Kurs verfügbar

slimfast:

Outperförmer I:FAO

4
11.04.06 12:48
Outperförmer I:FAO 2496278bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=9383&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Outperförmer I:FAO 2496278bigcharts.marketwatch.com/charts/...gs=1&rand=3362&mocktick=1" style="max-width:560px" >

Ad hoc - i:FAO beschließt Einziehung eigener Aktien

13:31 06.04.06

Durch Beschluss der Hauptversammlung der i:FAO Aktiengesellschaft (ISIN DE0006224520/ WKN 622452) vom 25. August 2005 ist der Vorstand ermächtigt, eigene Aktien der Gesellschaft ohne weiteren Beschluss der Hauptversammlung einzuziehen.

Aufgrund dieser Ermächtigung hat der Vorstand heute in seiner Sitzung um 10.00 Uhr beschlossen, das Grundkapital der Gesellschaft von EUR 5.771.872 um EUR 449.139 auf EUR 5.322.733 durch Einziehung von 449.139 auf den Namen lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil am Grundkapital von EUR 1,00 je Aktie, die die Gesellschaft aufgrund der Beschlüsse der Hauptversammlung vom 06. März 2001 und vom 11. März 2002 erworben hat, herabzusetzen. Die Kapitalherabsetzung erfolgt im Wege der vereinfachten Kapitalherabsetzung nach §
71 Abs. 1 Nr. 8 S.6 AktG.

Nach dieser Einziehung eigener Aktien besitzt die Gesellschaft noch 128.048 eigene Aktien, 2,4% des herabgesetzten Grundkapitals. Im Anschluss an diese Einziehung eigener Aktien kann die Gesellschaft im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wiederum bis zu 404.225 eigene Aktien erwerben.

Der Vorstand plant, die kommende ordentliche Hauptversammlung der Gesellschaft um Zustimmung zu einem erneuten Aktienrückkaufsprogramm in der gesetzlich vorgesehenen maximal möglichen Höhe zu bitten.

Der Vorstand

Quelle: aktiencheck.de
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,79%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +67,04%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +66,95%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +54,83%

slimfast:

I:FAO

11.04.06 19:46
geht schnurstacks auf die 5,25 € zu, das ist die nächste Etappe.
Antworten
slimfast:

Das mit der Eingabe der WKN hatte einfach nicht

11.04.06 20:24
geklappt. Aber jetzt!
:-)
Antworten
slimfast:

Hoppla,

21.04.06 18:17

das Kursziel ist ja schon erreicht worden, hatte es gar nicht mitbekommen.
Hier scheint irgendwie keiner interessiert oder investiert zu sein...
Antworten
slimfast:

Es geht immer weiter

24.08.06 18:44
Nächstes Kursziel 6,50 €, scheint niemand zur Kenntnis zu nehmen. I:FAO steuert neue 5 Jahreshochs an. Welche Aktie kann das von sich behaupten?
Antworten
slimfast:

Ja Hoppla!

30.08.06 11:57
Auch das Kursziel von 6,50 € wurde gestern erreicht. Die Aktie macht brav, was sie ankündigt.
Antworten
slimfast:

Der Aktionär - i:FAO spottbillig

13.09.06 20:56
Kulmbach (aktiencheck.de AG) - Nach Ansicht der Experten vom Anlegermagazin "Der Aktionär" ist die Aktie der i:FAO AG (ISIN DE0006224520/ WKN 622452) spottbillig.

Die Zeiten der Verluste seien bei der Frankfurter i:FAO AG anscheinend endgültig vorbei. Der Spezialist für Software zur Online-Buchung von Geschäftsreisen habe bereits 2005 in die Gewinnzone springen können. Bei 5,6 Mio. EUR Umsatz habe die Gesellschaft einen Gewinn von 0,13 EUR je Aktie verbucht.

Mit den jüngst vorgelegten Halbjahreszahlen habe das Unternehmen den Aufwärtstrend eindrucksvoll bestätigt. Der Umsatz sei um 30 Prozent auf 3,5 Mio. EUR gestiegen. Per Saldo habe man einen Gewinn von 0,20 EUR je Aktie ausgewiesen. Damit habe i:FAO das Ergebnis des gesamten Vorjahres bereits klar übertroffen.

Für das Gesamtjahr würden die Wertpapierexperten einen Umsatz von 7,2 Mio. EUR erwarten. Dabei rechne man mit einem Gewinn von 0,42 EUR je Aktie. Dies entspreche beim aktuellen Kurs einem günstigen 2006er KGV von 11. In den nächsten Jahren seien weitere deutliche Gewinnzuwächse möglich. Nach Ansicht der Wertpapierexperten biete i:FAO überaus attraktive Wachstumschancen, sei mit 1,32 EUR Cash je Aktie solide finanziert und zudem spottbillig.

Das sind nach Ansicht der Experten von "Der Aktionär" bei der i:FAO-Aktie genau die richtigen Kaufargumente für spekulative Anleger. Das Kursziel sehe man bei 8 EUR. (23.08.2006/ac/a/nw)  
Antworten
slimfast:

8 € erreicht.

27.09.06 10:10
Der Akschiönähr hatte recht!

Antworten
slimfast:

9 € erreicht.

27.09.06 19:12
:-)))))))))))))

und keiner merctz.

Ich willte deutchland deinen!
Antworten
Robin:

slimfast

05.10.06 12:38
ist jetzt schon 2x an der Euro 7 abgeprallt. Ich denke wir sehen die Euro 10 noch. Dort allerding großer Widerstand.
Antworten
Robin:

telly

05.10.06 15:51
sieht doch gut aus , erstens abgeprallt und dazu ein Intraday Reversal. Ist schon im plus die AKtie.
Nächste Woche € 10?
Antworten
Peddy78:

Vielleicht hilft Meldung über Aktienrückkauf Aktie

05.10.06 18:57
nach oben.

News - 05.10.06 18:47
euro adhoc: i:FAO Aktiengesellschaft (deutsch)

euro adhoc: i:FAO Aktiengesellschaft / Aktienrückkauf / Mitteilung über die Ausnutzung der Ermächtigung zum Erwerb eigener Aktien

--------------------------------------------------

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

05.10.2006

i:FAO Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main, ISIN DE0006224520 / WKN 622452. Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft, Frankfurt, hat am 05. Oktober 2006 mit Zustimmung des Aufsichtsrats vom 05. Oktober 2006 auf Grund der Ermächtigung der Hauptversammlung vom 24. August 2006 beschlossen, bis zu 250.000 der ausstehenden Aktien, dies entspricht 4,69% des Grundkapitals der Gesellschaft, mittels eines öffentlichen Kaufangebots zurück zu erwerben. Das Angebot wird auf den Erwerb von bis zu 250.000 Aktien der i:FAO Aktiengesellschaft zu einem Preis von EUR 8,00 je Aktie lauten. Der Erwerb erfolgt zu dem Zweck, Eigenkapital an die Aktionäre zurückzuführen. Nach Kenntnis des Vorstands der i:FAO Aktiengesellschaft beabsichtigt Herr Louis Arnitz, Großaktionär und Vorstandsvorsitzender der i:FAO Aktiengesellschaft von dem Angebot Gebrauch zu machen. Die Großaktionäre Evergreen Beteiligungs-Beratungs-GmbH und CEA Interactive GmbH beabsichtigen nicht, von dem Angebot Gebrauch zu machen. Die Details des Angebots werden im elektronischen Bundesanzeiger und auf der Internetseite der i:FAO Aktiengesellschaft unter www.ifao.net/ir veröffentlicht werden. Diese Veröffentlichung wird am 10. Oktober 2006 erfolgen.

Der Vorstand

Ende der Ad Hoc Meldung Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net Über i:FAO Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren.

i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. Zur Senkung der Reisekosten nutzen mehr als 2.000 Unternehmen cytric, die von i:FAO entwickelte ASP-Lösung für die Planung, Buchung und das Management von Geschäftsreisen. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden. Dort sind auch 20 Fallstudien von Kunden wie accenture, ADP, Cosmopolitan, Danfoss, E.ON, Freudenberg, Ikea, McDonald's, Sasol, Siemens und Storaenso veröffentlicht.

Rückfragehinweis: Investor Relations Tel: +49 (0)69 - 76 80 55 50 E-Mail: ir@ifao.net

Ende der Mitteilung euro adhoc 05.10.2006 18:15:20

Emittent: i:FAO Aktiengesellschaft Klemensstrasse 9 D-60487 Frankfurt am Main Telefon: +49(0)69 7680 50 FAX: +49(0)69 7680 5100 Email: ir@ifao.net WWW: www.ifao.net ISIN: DE0006224520 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse, Geregelter Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Software Sprache: Deutsch

Quelle: dpa-AFX

News druckenName  Aktuell Diff.% Börse
I:FAO AG NAMENS-AKTIEN O.N. 7,60 +1,33% Frankfurt
Antworten
JörgF:

Rückkauf ja oder nein?

16.10.06 21:36
Grüß euch!

Ich lese schon lange die Einträge von Slimfast und bin selbst Aktienbesitzer von I:Fao. Teilweise habe ich noch welche für 30 Euro gekauft gehabt und nach dem Tief bei 40 Cent bin ich heilfroh, dass es wieder bergauf geht.
Glaubt ihr, man sollte seine Aktien an I:Fao zurückkaufen oder nicht? Mir kommt es so vor, als würde die Aktie nach dem Datum für den Rückkauf deutlich an Wert verlieren, zumindest wäre das nach der raschen Steigerung doch nicht unwahrscheinlich und mein Gefühl bei I:Fao ist noch nicht wirklich so gut.

Was meint ihr?
Grüße
Jörg
Antworten
slimfast:

Das kann ich Dir nicht beantworten...

17.10.06 08:08
Gerade weil Du offensichtlich langfristig investiert bist. Ich habe mir ein paar Aktien (nichts Weltbewegendes) bei 4,5 € genommen und die bleiben im Depot.
PS: Wenn das Unternehmen bereit ist, 8 € für ein Aktie auszugeben, ist es doch vorstellbar und wahrscheinlich, dass die Aktie kaum unter diesen Preis fallen wird.

Gruß
Slimfast
Antworten
JörgF:

Naja

17.10.06 20:04
Stimmt schon, eigentlich macht es mir nichts, wenn die Aktie wieder fällt, weil ich sie eh schon abgeschrieben hatte. Und vielleicht kauft das Unternehmen weiterhin Aktien und hält dadurch den Kurs hoch.
Andererseits wirkt das Rückkaufprogramm bis zum Enddatum als natürliche Bremse, die die Aktie über oder zumindest bei 8 Euro hält und die danach vielleicht wegfällt.
Aber langfristig kann es ja wieder besser aussehen!

Man könnte natürlich auch ganz riskant seine Aktien für 8 Euro zurück verkaufen und versuchen, günstiger an neue zu kommen. Aber das ist mir die Aufregung nicht wert, weil es vermutlich dann eh wieder genau umgekehrt läuft *g*

Grüße
Jörg
Antworten
Peddy78:

Rückkaufangebot zehnfach überzeichnet

07.11.06 06:27
i:FAO: Rückkaufangebot zehnfach überzeichnet  

20:47 30.10.06  

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Die i:FAO AG (ISIN DE0006224520 / WKN 622452) gab am Montag bekannt, dass von dem bis zum 26. Oktober 2006 befristeten Rückkaufangebot rege Gebrauch gemacht wurde.

Der Hersteller von Standardsoftware für Business Travel eProcurement hatte das Angebot Anfang Oktober beschlossen. Es bezog sich auf insgesamt bis zu 250.000 i:FAO-Aktien. Insgesamt wurden i:FAO 2.566.951 Aktien angeboten. Damit werden die Annahmeerklärungen verhältnismäßig, und zwar mit einer Quote von 9,73918 Prozent berücksichtigt. Dabei wurde im Falle von Bruchteilen auf ganze Aktienstücke abgerundet.

Insgesamt wurden 249.999 eigene Aktien zurück erworben. Hiervon entfallen 243.479 Stückaktien, die die Gesellschaft von Louis Arnitz, Aktionär und i:FAO-Vorstandsvorsitzender zurück erworben hat. i:FAO hält damit nach Abschluss des Rückkaufangebots 378.047 eigene Aktien, was einem Anteil von 7,10 Prozent des Grundkapitals entspricht.

Die Aktie von i:FAO gewann heute in Frankfurt 2,74 Prozent auf 7,50 Euro. (30.10.2006/ac/n/nw)

Quelle: aktiencheck.de
Antworten
Peddy78:

Rücksetzer mehr Chance oder Risiko?Chart.

20.11.06 00:25
       Outperförmer I:FAO 2918167

Antworten
zacc:

koennte was geben...

2
07.12.06 21:48
bin mal dabei mit ner mittleren Pos.
Der Kurs ist zwar am fallen, aber die fundamentalen daten (KGV bei ca. 11 dieses Jahr, KUV von ca 3,5) positives Ergebniss mit Wachstumsaussichten fuer 2007 und auch der Chart (SKS-Formation-nackenlinie und untere Trendkanalbegrenzung liegen heute auf Schlusskurs) "versprechen" ein up. Mal sehen...
Gruss,
ZACC
Outperförmer I:FAO 70469
Antworten
daenholmer:

Stop-Loss-Verkäufe

08.12.06 11:49
Es scheint so, als dass gestern das hohe Volumen ducrh ausgelöste Stop-Loss verursacht wurden. Unter 5,00-5,20 ging es mit einem Schwung und hohem Volumen nach unten und wurde erst wieder bei 4,50 aufgefangen.

Damit dürfte m.M.n. zumindestens kurzfristig der Druck auf die Aktie weg sein.
Wenn man zusätzlich noch das Hoch vom Mai betrachtet, haben wir sogar eine 3fache Unterstützungszone erreicht. Entweder jetzt wieder nach oben, oder man kann hier getrost auf längere Sicht uninvestiert bleiben. Bin bei den guten Wachstumsaussichten und der guten Bewertung ebenfalls wieder investiert.
Antworten
zacc:

frage:

08.12.06 18:02
berichten die nur halbjaehrlich? Also der letzte (Quartals?) Halbjahresbericht war am 10.08.06. Aus der Homepage werde ich leider auch nicht schlauer...
Antworten
daenholmer:

Infos Homepage zu Halbjahresabschlüssen

09.12.06 10:28
Es scheint tatsächlich so zu zein, dass I:FAO nur bis 2002 Quartalsberichte veröffentlicht hat. Danach kann man jedenfalls keine mehr finden. Ich beobachte das Unternehmen noch nicht so lange, als dass ich mehr weiß.

Der Halbjahresbericht sieht aber sehr gut aus. Die Kennzahlen versprechen einiges.
Steigende Lizenzerlöse, steigende Liquidität, bemerkenswerte Kostenkontrolle, Verschuldungsgrad bemerkenswert gering.

Leider weiß ich nicht, wie langfristig die Lizenzverträge sind und hüte mich zumindestens die Erträge vom Halbjahr einfach mit einem weiteren Wachstum hochzurechnen. Nimmt man aber einfach mal den doppelten Wert, ergibt das ein schönes KGV von 12. Beim bisherigen Wachstum und den guten Finanzkennzahlen auf jeden Fall sehr gering!
Antworten
Peddy78:

- 16 % seit letztem Posting von mir, wieso?

10.12.06 19:58
Sehen die Zahlen doch anscheinend ganz gut aus?

Was ist hier los?
Chance?
Antworten
daenholmer:

vorerst nach oben

11.12.06 16:52
wie vorher analysiert, hat zumindest die Mehrfachunterstützung gehalten. Die Aktie hat damit wieder (zumindestens vorerst) nach oben gedreht. Die Verkäufer auf diesem Niveau sind alle durch die vorherige Stop-Auslösung raus. Da nun eigentlich keine "zittrigen Hände" mehr im Markt sein dürften, kann es wohl noch etwas so weiter gehen.

Interessant wird es werden, wenn wir an den Abwärtstrend heranlaufen. Der befindet sich bei ca. 5,40€! Gehts drüber, bin ich weiter positiv gestimmt. Ansonsten gehts dann wieder stramm Berg ab. Da sehr geringes Handelsvolumina in dieser Aktie ist, werden die Ausschläge dann wohl wieder recht heftig, und das in beide Richtungen, je nachdem.
Antworten
zacc:

rede ich mir nur selber Mut zu oder watt?

13.12.06 19:08
Kurs wil nicht so recht, trotz 4-fach Unterstuetzung: Nackenlinie, 200-Tage, primaerer und sekundaerer Trend...RSI ist auch ziemlich im A...(10 rote schlusskurse in den letzten 13 Handelstagen).
Also, wenn hier keine fundamentalen Gruende vorliegen, kann der Kurs nur nach oben, wenn, wenn, wenn...morgen ne Gewinnwarnung und wir sehen schnell 3Øros, nichts fuer schwache Nerven, ich bleib trotzdem drin mit weitem SL :))

Gruss,
ZACC
Outperförmer I:FAO 71458
Antworten
daenholmer:

Ich Hoffe nur

13.12.06 20:11
dass Du keinen Stop-Loss im Markt gesetzt hast. Bei bisherigen Ausverkäufen konnte man bei "gedanklichen" Stopps immer nochmal um einiges höher aussteigen. Die Orders im Markt wurden immer extrem tief bedient.

Hoffen wir mal dass es nach oben geht. Immerhin ist die Unternehmung mehr als günstig bewertet. Vielleicht bringt der eihnachtsmann ja noch ein paar Gewinne!
Antworten
zacc:

doch,

13.12.06 21:06
hab leider am Tag keine Zeit um den Kurs zu verfolgen, deshalb bleibt mir nichts anderes uebrig :((
Antworten
daenholmer:

es geht nach oben

14.12.06 10:46
die massive Unterstützung hat damit ersteinmal gehalten. Jetzt dürfen wir gespannt sein, ob auch der Abwärtstrend gebrochen wird. Vielleicht heute??? Dann können wir uns aber schöne Weihnachtsgeschenke kaufen ;-)
Antworten
daenholmer:

Trendkanal

19.12.06 13:51
aktuell liegt der Wert direkt am oberen Trendkanal. Es bleibt spannend!
Outperförmer I:FAO 72579
Antworten
daenholmer:

es ist vollbracht

19.12.06 21:20
kaum gepostet, da ist der Kanal auch schon verlassen. Ich rechne jetzt mit einigen Anschlusskäufen. 6€ sollten drinsein.
Outperförmer I:FAO 72708
Antworten
zacc:

geil,

21.12.06 18:05
Rechnung ist voll aufgegangen. Morgen faellt die 38-Tage-Linie/ 6 EUR und dann ist der Weg frei, na sagen wir mal bis 7/ 7,50 EUR in den naechsten Wochen (Tagen?).
Schaunmer mal...
Gruss,
ZACC
Antworten
daenholmer:

S-K-S

04.01.07 12:08
Super! nachdem wir den Abwärtstrend (wie in den vorherigen Postings aufgezeigt) verlassen haben, bildet sich aktuell eine S-K-S Formation heraus. Sollte nunmehr noch die 6€ übersprungen werden, haben wir die Tiefs endgültig gesehen und es kann zügig nach oben gehen.
Outperförmer I:FAO 75062
Antworten
daenholmer:

am 31.01.2007

08.01.07 15:01
werden die Zahlen für 2006 veröffentlicht. Vorab wurde schonmal bekannt gemacht, dass der Umsatz gegenüber 2005 um über 25% gesteigert wird. Das kann für den Gewinn nur gutes bedeuten, insbesondere wenn man bei der heutigen Veröffentlichung genau liest.

Nach Bekanntgabe steigt die Aktie schonmal. Die 6€ als letzte Marke zur Bestätigung der SKS-Formation ist schonmal gebrochen aktuell 6,40€ zu 6,80€.
Antworten
daenholmer:

eine Bestätigung der SKS

09.01.07 10:31
könnte Folgen mit einem Test der Nackenlinie bei 6€. Das wäre zwar schade um die schönen Gewinne, die damit zum Teil hinfällig wären, jedoch charttechnisch auf mittelfristige Sicht optimal. Im Moment gehts ja eher in diese Richtung.

Ansonsten bin ich weiterhin optimistisch und bleibe länger in dem Wert drin. Die alten Hochs werden wir mit nicht allzu geringer Wahrscheinlichkeit in 2007 wiedersehen. Für mich immer noch einer der Topperformer in 2007.  
Antworten
zacc:

Fett!

09.01.07 11:55
+ 30% gegenueber meinem Einstiegskurs bei 4,89 € vor Weihnachten.
Wenn das Jahr so weiter geht, wie es angefangen hat.... *lol*
Werde wohl cashen diese Woche, Aktie bleibt aber nach wie vor interessant!
Gruss und viel Glueck noch an alle,
ZACC
Antworten
daenholmer:

die 6€ Marke

10.01.07 12:58
hat heute erstmal mit Kursen bei 6,10€ im Tief gehalten. Sieht also weiterhin gut aus. Mal sehen ob die Charttechnik recht behält.
Antworten
daenholmer:

drunter

15.01.07 14:06
ists gegangen! ach herje. Mal sehen wo sie sich stabilisiert.
Ob man einen Wiesereinstieg wagen sollte ist abzuwarten.
Antworten
daenholmer:

aktualisierte SKS

18.01.07 16:42
anbei mal die aktuelle Situation zur schon genannten unteren Umkehrformation.
Leider hat es mich ja mit nem blöden SL zu früh aus dem Markt geworfen und ich musste wieder etwas teurer einsteigen. Aktuell siehts aber gut aus, da wir die 6€ auf Schlusskurs nur ganz leicht unterschritten hatten. Damit wurde die Formation zumindestens auf dieser Basis voll bestätigt. Aktuell hat sich auch noch nen starker kurzfristiger Aufwärtstrend herausgebildet, und dies auf intraday und Schlusskurs.

Da sag ich Euch, das ist nichts für schwache Nerven. Wenigstens im Depotspiel hab ichs richtig gemacht!
Outperförmer I:FAO 77832
Antworten
daenholmer:

Chart sieht gut aus

24.01.07 13:10
die aufgeführte Trendumkehr scheint tatsächlich zu funktionieren und der Aufwärtstrend hat sich vorerst etabliert. Bei Kursen über 6,50€ sollte auch die aktuell laufende Konsolidierung mit einem Schub beendet sein. Als Absicherung nach unten empfehle ich den Begrenzung der Trendlinie mit Tagesschlusskursbasis.
Outperförmer I:FAO 78876
Antworten
daenholmer:

die Zahlen für 2006

31.01.07 16:12
sind nun raus. Es gab eine Gewinnexplosion (schönes Wort). Nicht so schö ist der Wortlaut, dass in 2007 ein Gewinn erwartet wird. Ich will keinen Gewinn sehen, sondern ein anständiges Gewinnwachstum! Die Formulierung ist hier sehr vage.

Ich gehe aber davon aus, dass bei einem prognostizierten Umsatzwachstum auch die Gewinne wachsen dürften. Hier muss man denke ich schauen, wie die Entwicklungskosten der V7 in den Folgejahren zu Buche schlagen und inwieweit die salesforcierung Kosten bverursacht.

Bin erstmal weiter positiv gestimmt. Der Chart siehrt gut aus und der Wert ist nach 2006er Zahlen sehr günstig bewertet.
Antworten
Peddy78:

Hier die Fakten zu Posting 39

31.01.07 17:16
News - 31.01.07 15:39

euro adhoc: i:FAO Aktiengesellschaft / Geschäftszahlen/Bilanz / i:FAO blickt auf sehr erfolgreiches Jahr mit Rekordergebnis zurück.

Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

31.01.2007

i:FAO Aktiengesellschaft ist weiter auf Erfolgskurs. Der Geschäftsbericht 2006 liegt bereits am 31. Januar 2006 vor. Das Geschäftsjahr 2006 war insbesondere durch das florierende Geschäft der i:FAO Group GmbH geprägt, die mit der ASP Software cytric das Planen, Buchen und das Management von Geschäftsreisen kostensparend ermöglicht. Im Vergleich zu 2005 wurde die Nutzung erheblich gesteigert. In Folge hat sich das Geschäftsmodell der i:FAO als ausserordentlich robust erwiesen. In allen Bereichen des operativen Geschäfts wurden Rekordwerte erzielt. Das starke Wachstum, bei gleichzeitig strenger Kostenkontrolle, führt zu einem Gewinnsprung.

Zu dem guten Geschäftsergebnis haben sowohl deutliche Zuwächse beim Bestandgeschäft, als auch bei der Gewinnung von Neukunden beigetragen. Das cytric System wurde erneut in wesentlichen Funktionen ausgebaut und mit erweitertem Kundennutzen versehen. Damit wurde der Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter vergrössert.

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2006 für den i:FAO Konzern (2005 in Klammern):

(In Tausend Euro) Umsatzerlöse steigen +28% auf 7.154 (5.569) EBITDA steigt +83% auf 1.714 (936) EBIT steigt +215% auf 1.439 (456) EAT steigt +234% auf 2.217 (662) Cash-Flow operativ steigt +187% auf 1.461 (508)

(In Euro) Ergebnis je Aktie (unverwässert) steigt +215% auf 0,41 (0,13) Ergebnis je Aktie (verwässert) steigt +215% auf 0,41 (0,13)

Weitere Informationen: (In Tausend Euro) Eigenkapital 9.636 (9.494) Bilanzgewinn 2.789 (662) Eigenkapitalquote 93% (93%)

Geschäftsjahr 2007

Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft beurteilt die Geschäftsentwicklung für 2007 positiv und rechnet mit einem Konzernüberschuss. Mit dem neu gestarteten cytric v7 2007 sind bereits im Januar 2007 die Planungen übertroffen worden.

- Ausführliche Informationen sind dem Geschäftsbericht 2006 zu entnehmen. Dieser steht am 31. Januar 2006, ab ca. 16.00 Uhr, unter www.ifao.net als .pdf Datei zum Download zur Verfügung. -

Der Vorstand

Ende der Ad Hoc Meldung

Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net

Über i:FAO

Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren.

i:FAO ist Hersteller und Anbieter von cytric, Europa's meistgenutzter Software für das Business Travel eProcurement. cytric wird von mehr als 2.200 Unternehmen weltweit zur Senkung der Reisekosten benutzt. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden. Dort sind auch 20 Fallstudien von Kunden wie ArjoWiggins, Capgemini, Danfoss, E.on, Fortis, Ikea, McDonald's, StoraEnso, Siemens und Vorwerk veröffentlicht.

i:FAO Group kompensiert alle CO2-Emissionen und ist zertifiziert als 'Klimaneutral'.

Rückfragehinweis: Investor Relations Tel: +49 (0)69 - 76 80 55 00 E-Mail: froese@ifao.net

Ende der Mitteilung euro adhoc 31.01.2007 15:05:50

Emittent: i:FAO Aktiengesellschaft Klemensstrasse 9 D-60487 Frankfurt am Main Telefon: +49(0)69 7680 50 FAX: +49(0)69 7680 5100 Email: ir@ifao.net WWW: www.ifao.net ISIN: DE0006224520 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin-Bremen, Hamburger Wertpapierbörse, Baden-Württembergische Wertpapierbörse, Börse Düsseldorf, Niedersächsische Börse zu Hannover, Bayerische Börse, Geregelter Markt/General Standard: Frankfurter Wertpapierbörse Branche: Software Sprache: Deutsch

I:FAO AG NAMENS-AKTIEN O.N. 6,85 +1,48% Frankfurt
Antworten
daenholmer:

wat is denn hier los

17.04.07 13:33
da hats heute wohl so einige Stop-Loss Verkäufe gegeben. Der Wert fällt so richtig schön ins Bodenlose. Ich sehe es als gute Chance, einen der günstigsten Werte in D einzusammeln.

Lt. Geschäftsbericht 2006 wird davon ausgegangen, dass der Umsatz in 2007 in etwa wie 2006 steigen wird. Bei in etwa gleichbleibenden Kosten (auch wie prognostiziert) mal abgesehen von leichten Personalkostenanstieg und der weiteren Verlustvorträge ergibt sich eine Steigerung des Überschusses zu 2006 um ca. 70-80%.

Der gewinn je Aktie dürfte dann bei ca 0,74€ liegen, was wiederum einem KGV 2007 von 6-7 (bei Kurse von 4,80€) entspricht.

Na wenn das mal nicht billig ist!

Dem gegenüber steht jetzt nur noch der bsolut miserable Kursverlauf. Kann man nur hoffen, dass sich ein doppelter Boden herausbildet. Unter 4,50€ darf es also nicht gehen!
Antworten
Peddy78:

i:FAO Wachstum geht ungebrochen weiter.

01.11.07 13:21
News - 01.11.07 12:35

euro adhoc: i:FAO Aktiengesellschaft / Quartals- und Halbjahresbilanz / i:FAO Wachstum geht ungebrochen weiter

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

01.11.2007

9-Monatsbericht

01.11.2007 - i:FAO Aktiengesellschaft legt den Bericht für die ersten neun Monate 2007 vom 1. Januar bis zum 30. September 2007 am 2. November 2007 vor.

Die ersten neun Monate 2007 waren durch das stetig wachsende Geschäft der i:FAO Group GmbH geprägt. Mit der Software-as-a-Service (SaaS) Software cytric ermöglicht i:FAO das kostensparende Planen, Buchen und das Management von Geschäftsreisen. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde die Nutzung um knapp 26% gesteigert. Der Gewinn nach Steuern (EAT) stieg um 32,6%. Der Cash Flow sogar um mehr als 150%

In allen Bereichen des operativen Geschäfts wurden wieder einmal Bestmarken erzielt. Dabei zahlt sich aus, dass i:FAO mit cytric auf Qualität setzt. Das starke Wachstum, bei gleichzeitig strenger Kostenkontrolle, führte zu höherem Umsatz und deutlich höherem operativen Cash-Flow. Zu dem guten Geschäftsergebnis haben deutliche Zuwächse im Bestandsgeschäft und bei der Gewinnung von Neukunden beigetragen. Das cytric System wurde erneut in wesentlichen Funktionen ausgebaut und mit erweitertem Kundennutzen versehen. Damit wurde der Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter vergrößert. Im September 2007 hat i:FAO zudem mit dem Roll-Out von cytric im Rahmen des Travel Management des Bundes begonnen.

Auszug aus dem Neun-Monats-Bericht vom 1. Januar 2007 bis zum 30. September 2007 für den i:FAO Konzern (Vorjahreszeitaum in Klammern):

(In Tausend Euro) Umsatzerlöse steigen +17,8% auf 6.205 (5.268) EBITDA steigt +31,7% auf 1.890 (1.436) EBIT steigt +32,7% auf 1.643 (1.238) EAT steigt +32,6% auf 1.863 (1.405) Cash-Flow operativ steigt +151% auf 1.729 (689) (In Euro) Ergebnis je Aktie (unverwässert) steigt auf 0,38 (0,28) Ergebnis je Aktie (verwässert) steigt auf 0,37 (0,28)

Weitere Informationen: Eigenkapital 11.518.448 Euro, Eigenkapitalquote 94%

Geschäftsjahr 2007

Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft beurteilt die Geschäftsentwicklung für das letzte Quartal 2007 weiter positiv und rechnet mit einem deutlichen Überschuss im Konzern.

Geschäftsjahr 2008

Basierend auf dem guten Ergebnis in 2007, rechnet der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft auch für 2008 mit einer deutlichen Geschäftsausweitung. Etliche aktuelle Projekte werden erst in 2008 voll ergebniswirksam. Zudem plant das Unternehmen weitere Investitionen in Produkt und Marketing.

- Ausführliche Informationen sind dem Neun-Monats-Bericht für die ersten neun Monate 2007 vom 1. Januar 2007 bis zum 30. September 2007 zu entnehmen.

Dieser steht am 2. November 2007, ab ca. 11.00 Uhr, unter www.ifao.net als .pdf Datei zum Download zur Verfügung. -

Der Vorstand

Ende der Ad Hoc Meldung

Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net

Über i:FAO:

Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren. i:FAO ist Hersteller und Anbieter von cytric, Europa's meistgenutzter Software für das Business Travel eProcurement. cytric wird als Software-as-a-Service (SaaS) von mehr als 2.300 Unternehmen weltweit zur Senkung der Reisekosten benutzt. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden. Dort sind auch mehr als 30 Fallstudien von Kunden wie Accenture, Bayern LB, Danfoss, e.on, Jungheinrich, Mc Donald's, Siemens und TRW veröffentlicht.

i:FAO Group kompensiert alle CO2-Emissionen und ist zertifiziert als 'Klimaneutral'.

Rückfragehinweis: Investor Relations Tel: +49 (0)69 - 76 80 5500 E-Mail: ir@ifao.net

Ende der Mitteilung euro adhoc 01.11.2007 12:00:57

Emittent: i:FAO Aktiengesellschaft Clemensstrasse 9 D-60487 Frankfurt am Main Telefon: +49(0)69 7680 50 FAX: +49(0)69 7680 5100 Email: ir@ifao.net WWW: www.ifao.net Branche: Software ISIN: DE0006224520 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Geregelter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

I:FAO AG NAMENS-AKTIEN O.N. 9,10 -0,22% Frankfurt
Antworten
Peddy78:

Wieder Rekordzahlen im operativen Geschäft.

24.01.08 12:27
News - 24.01.08 12:23

euro adhoc: i:FAO Aktiengesellschaft / Sonstiges / i:FAO bereitet den Geschäftsbericht für 2007 vor. Wieder Rekordzahlen im operativen Geschäft. Kunden reagieren positiv auf neue Produktversionen.

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

24.01.2008

Frankfurt am Main, 24. Januar 2008. Die i:FAO Aktiengesellschaft (ISIN DE0006224520) wird bereits am 1. Februar den Geschäftsbericht 2007 für den Zeitraum vom 1. Januar bis zum 31. Dezember 2007 vorlegen und auf der Website www.ifao.net veröffentlichen. Das Ergebnis ist geprägt vom hervorragend laufenden Geschäft der i:FAO Group GmbH. Erzielt wurde eine Umsatzsteigerung +17% auf mehr als 8.400 TEURO (Vorjahr 7.153) und durch striktes Kostenmanagement eine erheblich höhere Steigerung im Gewinn. Die Ertragszahlen für den i:FAO Konzern werden gegenwärtig nach IFRS aufbereitet und mit separater Meldung veröffentlicht.

Für das Geschäftsjahr 2008 geht die Gesellschaft von weiter steigenden Erlösen aus. Der Markt für Business Travel eProcurement Software, wie das i:FAO Kernprodukt cytric, ist nach wie vor nur in geringem Umfang gesättigt. Das von i:FAO ausschließlich als Software-as-a-Service (SaaS) angebotene cytric wird von Kunden in mehr als 24 Ländern genutzt. i:FAO wird im zweiten Quartal 2008 das neue cytric g8 vorstellen, welches den höchsten Kundennutzen bietet, den bisher eine Software dieser Kategorie erreicht hat. Die agressive Produktentwicklung setzt i:FAO mit neun neuen cytric Versionen auch in 2008 fort.

Der Vorstand

Kontakt:

Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49 (69) 7680-5500; eMail: ir@ifao.net, www.ifao.net

Über i:FAO:

Die i:FAO Group integriert unterschiedliche Informations-Technologien, um die führenden globalen Standards für Business Travel Software zu etablieren.

i:FAO Group kompensiert alle CO2-Emissionen und ist als 'Klimaneutral' zertifiziert.

i:FAO ist Marktführer bei neutraler, weltweit erhältlicher Standardsoftware für Business Travel eProcurement. Zur Senkung der Reisekosten nutzen mehr als 2.400 Unternehmen cytric, die von i:FAO entwickelte Software-as-a-Service-Lösung für die Planung, Buchung und das Management von Geschäftsreisen. Weitere Informationen sind auf www.cytric.de zu finden. Dort sind auch 34 Fallstudien von Kunden wie ADP, BayernLB, Canon, Electrolux, GEA Group, Jungheinrich, Kärcher, PriceWaterhouseCoopers, Siemens und ThyssenKrupp veröffentlicht.

Rückfragehinweis: Investor Relations Tel: +49 (0)69 - 76 80 55 00 E-Mail: ir@ifao.net

Ende der Mitteilung euro adhoc

Emittent: i:FAO Aktiengesellschaft Clemensstrasse 9 D-60487 Frankfurt am Main Telefon: +49(0)69 7680 50 FAX: +49(0)69 7680 5100 Email: ir@ifao.net WWW: www.ifao.net Branche: Software ISIN: DE0006224520 Indizes: CDAX Börsen: Freiverkehr: Börse Berlin, Börse Hamburg, Börse Stuttgart, Börse Düsseldorf, Börse Hannover, Börse München, Regulierter Markt/General Standard: Börse Frankfurt Sprache: Deutsch

I:FAO AG NAMENS-AKTIEN O.N. 6,84 +9,44% Frankfurt
Antworten
Robin:

peddy78

04.01.10 11:28
Test der Unterstützung bei Euro 7?
Antworten
elNacho:

:FAO übertrifft Vorjahre mit neuen Rekordzahlen

04.02.10 14:22
10:08 04.02.10

EANS-Adhoc: i:FAO Aktiengesellschaft / i:FAO übertrifft Vorjahre mit
neuen Rekordzahlen bei Umsatz, EBITDA, EBIT und EAT. Dividende soll
0,50 Euro betragen.

Ad-hoc-Meldung nach § 15 WpHG übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel
 einer europaweiten Verbreitung. Für den Inhalt ist der Emittent
 verantwortlich.

Jahresgeschäftsbericht

04.02.2010

i:FAO Aktiengesellschaft bleibt trotz Krise auf dem Erfolgskurs  
vergangenen Jahre. Der Geschäftsbericht 2009 (1. Januar bis 31.  
Dezember 2009) wird bereits am 5. Februar 2010 vorgelegt. Das  
Geschäftsjahr 2009 war insbesondere durch das florierende Geschäft  
der i:FAO Group GmbH geprägt, die mit der Software-as-a-Service  
Software cytric das Planen, Buchen, Abrechnen und das Management von  
Geschäftsreisen kostensparend ermöglicht. Im Vergleich zu dem  
Spitzenjahr 2008 wurde die Nutzung erneut gesteigert. Damit hat sich  
das Geschäftsmodell der i:FAO auch in schwierigem Umfeld als  
außerordentlich robust bestätigt. In allen Bereichen des operativen  
Geschäfts wurden Rekordwerte erzielt. Das starke Wachstum, bei  
gleichzeitig strenger Kostenkontrolle, führt zu einem Gewinnsprung.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurde die Nutzung um mehr als 7%  
gesteigert und damit der Finanz- und Wirtschaftskrise weiter  
eindrucksvoll getrotzt.

Zu dem guten Geschäftsergebnis hat das Bestandsgeschäft und  
vordringlich steigender Umsatz von Neukunden beigetragen. Das cytric  

System wurde erneut in wesentlichen Funktionen ausgebaut und mit  
erweitertem Kundennutzen versehen. Ende 2009 hat cytric mit dem "New  
cytric Design" ein gesamthaft neues und modernisiertes Design mit  
optimierter Benutzerführung erhalten. Dabei handelt es sich um die  
größte Produktaufwertung in der Geschichte der i:FAO.

Um den Vorsprung gegenüber dem Wettbewerb weiter zu vergrößern,  
wurden die Kapazitäten für Forschung und Entwicklung in 2009  
ausgebaut. Außerdem ist zusätzliches Personal in den  
kundenzugewandten Bereichen eingestellt worden.

Auszug aus dem Geschäftsbericht 2009 für den i:FAO Konzern (2008 in
Klammern):

(In tausend Euro)

Umsatzerlöse steigen +5,2% auf 10.647 (10.117)

EBITDA steigt +6,7% auf 3.295 (3.087)

EBIT steigt +10,7% auf 2.836 (2.561)

EAT steigt +17,4% auf 3.143 (2.675)

(In Euro)

Ergebnis je Aktie (unverwässert/verwässert) 0,63/0,62 (0,54/0,53)

(In tausend Euro)

Eigenkapital 13.795 (12.468)

(In Prozent)

Eigenkapitalquote 93% (93%)

- Ausführliche Informationen sind dem Geschäftsbericht 2009 zu  
entnehmen. Dieser steht am 5. Februar 2010, ab ca. 11.00 Uhr, unter  
www.ifao.net als .pdf Datei zum Download zur Verfügung. -

Aufsichtsrat und Vorstand schlagen der Hauptversammlung die  
Auszahlung einer Dividende von 0,50 Euro vor.

Die Aktionäre der i:FAO Aktiengesellschaft sollen für das  
Geschäftsjahr 2009 eine um 25% erhöhte Dividende von 0,50 Euro je  
dividendenberechtigter Stückaktie erhalten. Dieser Empfehlung des  
Vorstands für einen entsprechenden Vorschlag an die Hauptversammlung  
stimmte der Aufsichtsrat des Unternehmens auf seiner Sitzung am 3.  
Februar 2010 zu. Der Dividendenvorschlag ergibt einen  
Ausschüttungsbetrag von rund 2,6 Mio. Euro. Die Auszahlung soll am  
Tag nach der Hauptversammlung erfolgen.

Geschäftsjahr 2010

Der Vorstand der i:FAO Aktiengesellschaft beurteilt die  
Geschäftsentwicklung für 2010 gut und rechnet mit einem  
Konzernüberschuss. Mit der weiter sehr dynamischen Produktentwicklung
des Flaggschiffproduktes cytric g8 mit cytric EXPENSE ist i:FAO  
bestens gerüstet.

Der Vorstand

Ende der Ad Hoc Meldung

Kontakt: Investor Relations; i:FAO Aktiengesellschaft Telefon: +49  
(69) 7680-5500; eMail: information@ifao.net, www.ifao.net

Über i:FAO

i:FAO ist Hersteller und Anbieter von cytric, das in mehr als 30  
Ländern von mehr als 2.900 Unternehmen genutzt wird. Informieren Sie  
sich aus mehr als 25 Fallstudien wie cytric Kunden bei der  
Geschäftsreise Kosten sparen. Außerdem hat i:FAO eine umfassende  
Broschüre erstellt, die die Funktionalität und die Kundenvorteile von
cytric erläutert.  Die wichtigsten cytric Besonderheiten sind in 12  
kurzen Filmen aus der Sicht des Benutzers erläutert. Immer in weniger
als 30 Sekunden! Mehr: www.cytric.de

Seit 2006 kompensiert die i:FAO Group alle CO2-Emissionen und ist als
"Klimaneutral" zertifiziert.

Ende der Mitteilung

Ende der Mitteilung                               euro adhoc

ots Originaltext: i:FAO AG
Im Internet recherchierbar: www.presseportal.de

Rückfragehinweis:

Investor Relations

Tel: +49 (0)69 - 76 80 55 00

E-Mail: ir@ifao.net

Branche: Software
ISIN:    DE0006224520
WKN:     622452
Index:   CDAX
Börsen:  Berlin / Freiverkehr
        Hamburg / Freiverkehr
        Stuttgart / Freiverkehr
        Düsseldorf / Freiverkehr
        Hannover / Freiverkehr
        München / Freiverkehr
        Frankfurt / Regulierter Markt/General Standard
Antworten
Robin:

brunneta

18.03.10 11:05
schau mal der Hammer alle abgekrast auf Xetra . Aktie kommt von 11,29 und die ziehen eine 9,4 durch. Wahnsinn mit diesen Maschinen
Antworten
Robin:

telly

18.03.10 11:14
Fra zieht jetzt ne Stopp loss durch
Antworten
Robin:

telly

18.03.10 11:15
sag ich doch . Was hier läuft . Aber ein geiler Kurs , da sind 10,4 - 10,5 wieder drin
Antworten
DoppelD:

I:fao ist nach wie vor im Priordepot vertreten

12.02.12 18:41
Das heißt, unter ständiger Beobachtung und "Leistungszwang", denn Prior will ja mit seinem Depot stehts besser als der Markt sein. Davon lebt sein Börsenbrief.
Er sieht in dieser Aktie also mehr Chance als Risiko. "Kaufen" lautet auf diesem Niveau also die Devise. Und auch der Aktionär von Förtsch empfiehlt die I:fao laufend zum Kauf.
Antworten
MrMiagi:

:

28.02.12 17:14

Ich hab mir dann auch mal n paar Aktien ins Depot gelegt. Bald ist Hauptversammlung, dann dürfte die Aktie, wie in den letzten 2 Jahren wieder nach oben schießen;)!! Risiko ist meines erachtens nach begrenzt.......massive Unterstützung bei ca. 10,50€

Antworten
gandalf012:

ja ist das so?

28.02.12 19:02
dann muesste die aktie doch jetzt steigen und nicht am tag der hv ... vielleicht wird sie ja auch steigen weil eine uebernahme kommt!? mit den zahlen und der regelmaessigen div. kann sie auch schnell zum m&a target werden! ein potentieller kaeufer muesste dann schon 20€ aufn tisch legen...das waere ok fuer den titel! hab eine order zu 10,80 drin mal sehen 😳
Antworten
MrMiagi:

.

29.02.12 10:08

Natürlich müsste sie jetzt steigen!Deswegen hab ich I:FAO schon im Depot. Wenn du dir die letzten 2 Jahre anschaust, ist sie immer ab März stark gestiegen! Kann mir nicht vorstellen, dass die jetzt noch einer aus dem depot wirft(zumindestens bei dem Kurs). Wenn dann noch ÜbernahmeGerüchte kommen..... Auf alle fälle denke ich das du hier n gutes Chancen/Risiko Verhälthis hast!

Antworten
gandalf012:

irgendwie ist da der wurm drin eben...

01.03.12 12:21
Antworten
Willi1940:

Die Zeit scheint reif...

02.03.12 19:41

zumindest wollen 21.700 Stück zu 10,95 € gekauft werden...nicht schlecht !!!

Antworten
MrMiagi:

.

02.03.12 21:34

Wenn wir die 11 € nachhaltig überwinden, dann startet die Rakete!!! Bin mal gespannt auf die nä. Wochen!!

Antworten
Willi1940:

Guter Kaufkurs...

07.03.12 14:20

heute (nur meine Meinung). Ich denke, da geht man mit Blick auf die nahende Dividende kaum ein Risiko ein !

Antworten
gandalf012:

so, wer bei 10,80€ beigegangen ist...

08.03.12 11:38
der hat bereits nix mehr von der dividende ... vielleicht ist jetzt der richtigere zeitpunkt. wobei ich habe immer noch .... ein komisches gefühl ...markt ist heute top i:fao mega flop
Antworten
Willi1940:

Nicht ganz...

08.03.12 15:10

denn Steuern sind ja auch noch zu zahlen...

Es gibt zur Zeit bekanntere Aktien mit guten Gewinnmöglichkeiten, da wird an guten Tagen wie heute dann zugegriffen. Bis zur Dividende sind es aber noch ein paar Tage, da wird sich der Kurs noch ändern...und (noch) weiter nach unten wohl eher nicht...

Antworten
Willi1940:

Bewegung...

12.03.12 15:06

hat eingesetzt, allerdings noch schwach und mit Versuchen auf niedrigem Niveau.  Ich gehe von ca. 10,80 € Ende der Woche aus !

Antworten
JörgF:

Dividende

25.03.12 23:02
Hallo zusammen,

ich bin gespannt, ob sich bis zur Dividende noch was nach oben tut oder ob die Aktie vorher fällt. Wisst ihr, wie lange man die Aktie genau halten muss (02.04.2012? Uhrzeit?), um die Dividende noch zu bekommen? Eigentlich möchte ich die Aktien gerne noch länger halten weil ich das Konzept und die jährliche Dividende nicht schlecht finde, brauche aber vermutlich das Kapital für eine Immobilie.
Antworten
Nazghul3001:

Dividendenberechtigung

27.03.12 11:51
Wenn du am 02.04. morgens verkaufst bekommst die Dividende noch. Aber vermutlich wird der Kurs auch um etwa den selben Betrag sinken (Dividendenabschlag).

Denn alle bestehenden Orders werden gelöscht werden. Und eine Firma die gerade 0,65€/Aktie ausgeschüttet hat ist eben 0,65€/Aktie weniger wert, das wissen die, die dann neue Orders reinstellen auch.

Außer es gibt zwischen Freitag abend und Montag früh irgendwelche kursbewegende Nachrichten.

Wenn du wirklich in eine Immobilie investieren willst, solltest dich aber eh von Aktien trennen und Tagesgeld etc. nehmen.
Nicht das irgendwas ist mit I:FAO und du bekommst, wenn du das Geld brauchst nur noch einen kleinen Teil vom jetzigen Wert.
Bei dem geringen Handelsvolumen reichts schon, wenn (wie du) einer mit ein paar mehr Aktien sich auch plötzlich ne Immobilie leisten will und alles unlimitiert auf einmal verkauft und dann alle anderen Panik schieben.
Ist zwar nicht wahrscheinlich, aber daran sollte ein Immobilienkauf nicht scheitern.

Ich würde jetzt verkaufen. Vielleicht kannst in ein paar Monaten mehr erlösen, aber vielleicht auch weniger.
Wenn du ein paar 10000 Stück hast, würd ich es etwas dosierter abgeben, aber wenn es nur ein paar 100 sind, dann sofort weg damit.
Antworten
JörgF:

Dividende

27.03.12 20:29
Keine Angst, es sind nur ein paar hundert Aktien, so dass es keine massiven Kursauswirkungen haben sollte. Ich hätte die Aktien gerne noch länger gehalten weil es die einzigen sind, die ich noch seit der Neuen Markt Krise besitze und da sich die Aktien eigentlich gut entwickeln (gegenüber dem Minimalpreis von ca. 0,40 € vor einigen Jahren).

Wie andere hier hatte ich auf einen Kursanstieg bis Ende März gehofft, der ist bisher aber eher ausgeblieben. Vielleicht weil die Dividende dieses Jahr minimal niedriger ist?

Grüße,
Jörg
Antworten
Nazghul3001:

Kursanstieg vor Dividende

27.03.12 23:09
Wie schon gesagt, wenn das Geld unbedingt nötig ist zum Immobilienerwerb, würde ich es nicht riskieren, egal wie toll und unterbewertet eine Aktie auch sein mag.

Wenn du wirklich bei ca. 0,4€ eingestiegen bist, Glückwunsch!
Würde mir dann auch schwer fallen, zu verkaufen, wenn die jährliche Dividende höher ist als der Einstandspreis.

Das die Dividende gekürzt wurde, verstehe ich auch nicht. Hätte nur ne schlappe viertel Million mehr gekostet, die Dividende konstant zu lassen und das hätte man aus der Portokasse zahlen können, bei um die 14 Millionen in der Kasse.
Und ich wüßte nicht, was man mit der viertel Million mehr jetzt so tolles anstellen will.

Auch die Münchener Rück wird ausnahmsweise mehr ausgeschütten als verdient wurde, um die Dividendenkontinuität zu wahren, was ich in dem Fall richtig finde.
Ist auch ein Signal, das der Gewinneinbruch nur ein Ausrutscher war und man zukünftig wieder mit mehr Gewinn rechnet.

Aber vielleicht rechnet man bei I:FAO nicht mit Gewinnsteigerungen.

Große Kurssprünge erwarte ich nicht, denn so günstig ist das KGV nicht (und das KGV ist schon wichtig, da der Laden doch inzwischen recht konstant wirtschaftet).
Große Fantasie steckt nicht in der Aktie.

Ich halte sie, weil ich nicht so sehr auf Kurssteigerungen aus bin, sondern mir regelmäßige Einnahmen aus der Dividende lieber sind. Und ich das Geschäftsmodell und damit die Dividende für recht stabil halte (obwohl gekürzt wurde).
Hat sich auch letzten August gezeigt, I:FAO ist im Gegensatz zu den Weltbörsen kaum eingebrochen.

Sie macht auch nur etwa 5% meines Depots aus.

Grüße

Thomas
Antworten
JörgF:

28.03.12 20:23
Bei 0,4 € bin ich leider nicht eingestiegen, sondern noch weit davor (teilweise vielleicht sogar eher bei 30 €...). Aber zum Tiefpunkt hatte ich die Aktien schon abgeschrieben und aus damaliger Sicht ist der heutige Stand geradezu traumhaft!
Antworten
Nazghul3001:

29.03.12 22:44
Tja, dann mein Beileid. Die 30 Euro werden wohl so schnell nicht mehr kommen (die 0,4€ wohl auch nicht).
Trotzdem würde ich das nicht als Kriterium nehmen.
Es sind halt ein paar Tausend Euronen, die Dir beim jetzigen Kurs zur Verfügung stehen, um die Immobilie schneller oder überhaupt zu erwerben.
Ob die Geldanlage in Aktien oder "Betongold" besser ist, ist ja ein anderes Thema, aber du hast Dich ja entschieden.
Und wenn beides nicht geht, muß halt eins zurückstehen.
Aber du kannst ja mal zur Bank gehen und fragen, ob du so nen Kredit wie der Wulff bekommst :-)
Dann ist der Zins deutlich geringer als die I-FAO-Dividende.
Antworten
Lampenschirm:

ist jemand nun schlauer?

06.06.12 12:51

hallo gemeinde,

da ihr so angeregt dieskutiert (habt), habe ich gleich mal an euch eine frage...ihr habt doch bestimmt den geschäftsbericht 2011 gelsen...

auf der seite 78 stehen doch die beteiligungen drin...da ist ja die direkte beteiligung zur i:FAO group angegeben - und das dort ein gewinn und beherrschungsvertrag besteht...wie schaut die rechtliche grundlage mit der haftung zur i:FAO North America aus??? die haben ja noch ein negativ eigenkapital von über 7 Mio. EUR. Kann das dem mutterkonzern auf die füße fallen?

ich sag schonmal danke im voraus

Antworten
laciacia:

Kurssturz

13.06.12 16:59
I:FAO wird ein potenzieller Übernahmekandidat?
Antworten
Willi1940:

Kursentwicklung...

31.07.12 19:03

Wo bleibt nur die Kurserholung ? Die Quartalszahlen können m.E. nicht der Grund sein, die liegen im Soll. Bei konstantem Verlauf wird die Dividende wieder so um die 0,65 € betragen, das wären zur Zeit mehr als 7 %...

Antworten
laciacia:

Steigendes Wachstum,

06.08.12 14:17
mene Glaube an die Firma wächst ,ich habe nachgekauft.
Antworten
Willi1940:

Das Interesse...

31.08.12 10:32

steigt wieder. Deuliche Umsatzsteigerung, und das an einem Freitag ! Die Dividende wird wohl wieder bei ca. 0,65 € liegen. Ich rechne mit einer Steigerung auf mindestens 10,50 € bis März.

Antworten
Willi1940:

Wer hat denn da zugeschlagen ???

22.11.12 13:56

10.512 zu 9,30 €. Da bereitet sich wohl wer schon auf die Dividende im März vor...

Antworten
simplify:

Bärenstarkes drittes Quartal.

30.10.13 20:39
Fand das erste und zweite Quartal 2013 schon gut. Börse hatte dies noch ignoriert. Heute wurden die Zahlen honoriert. Dies sollte erst der Anfang sein. Dividende wird stark steigen. Denke, dass 0,70€ eher der untere Rand sein wird. I:FAO wird jetzt auf Gewinn getrimmt und Divdenden werden wohl schön nach oben angepasst, zumal die stetig steigenden Cashflows dies erlauben. 20€ sollte drin sein, wobei ich mich zeitlich nicht festlegen möchte. Aber der Vorstand, der Hauptaktionär ist, hat jetzt das Alter und hat ausdrücklich einen Verkauf bei entsprechendem Angebot nicht ausgeschlossen. Aus meiner Sicht befinden wir uns auf der Zielgeraden und wer jetzt einsteigt wird nicht nur mit üppigen stetig steigenden Dividenen belohnt werden.
Antworten
allein schon:

leider ein..

30.10.13 21:08
one trick pony.
Antworten
simplify:

Ja das stimmt,

30.10.13 21:48
ein Nischenplayer, da aber die unangefochtene Nr.1 und im Jahr 2013 ist offensichtlich, dass jetzt Umsatz, Ergebnis und Cashflow wieder stark wächst. Und dazu ein Dividendenwert. Ich rechne insgeheim mit einer Dividende von 0,80€. Könnte aber auch zu hochgegriffen sein.
Antworten
simplify:

I:FAO ist auch ein Cloudunternehmen.

02.11.13 11:25
Alles was mit der Wolke zu tun hat, scheint ja zu steigen. Aus meiner Sicht investieren sie etwas zu viel in ihre Entwicklungen. Perfektionisten, die für die letzte kleinste Verbesserung ihres Produktes lieber zu viel als zu wenig ausgeben. Dies belastet natürlich den Gewinn, der ansonsten noch höher ausfallen könnte. Hinzu kommt, dass I:FAO mit keinen aktivierten Eigenleistungen arbeitet, wie die meisten anderen Unternehmen. Sie buchen alles über Aufwand, was sofort den Gewinn mindert und keine Erträge generiert. Entsorechend niedrig ist der Buchwert, da ihr Goldesel in der Bilanz nicht erwähnt wird.
Antworten
simplify:

Dividende

08.11.13 21:57
Spätestens die Dividendenerhöhung wird weiteren Auftrieb geben. Dass Analysten die Dividende bei 0,65€ belassen, kann ich mir nur so erklären, dass sie nicht alle Pfeile aus ihrem Köcher verschißen möchten. 0,70€ erachte ich als sehr wahrscheinlich. Vielleicht sogar ein bisschen mehr.
Antworten
Willi1940:

Dividende...

27.01.14 19:19
scheint gestrichen...oder warum der Absturz heute so kurz vor dem Termin, wo der Kurs doch eigentlich immer steigt...???
Antworten
Thebat-Fan:

Einfach nur Gewinnmitnahmen

27.01.14 19:36

Der Kurs ist den letzten 12 Monaten gut gestiegen und die Marktteilnehmer nehmen Gewinne mit. Zumal die Wirtschaft (bzw. die Verschuldungssituation) in der Euro-Zone zur Vorsicht mahnt.
Antworten
Willi1940:

Gewinnmitnahmen...

27.01.14 19:40
Naja, aber wer verkauft zu den Kursen, wenn es höchstwahrscheinlich in nur zwei Monaten wesentlich mehr gibt ???
Antworten
Thebat-Fan:

Das würde mich überraschen

27.01.14 19:46

ohne Text
Antworten
Willi1940:

Wenn ich mich nicht irre,

27.01.14 19:51
stand der Kurs zur letzten Dividende bereits höher, und in diesem Jahr dürfte die Dividende nochmals mindestens 5-10 Cent steigen...
Antworten
Thebat-Fan:

Hmm

27.01.14 20:00

Ich rechne mit +5 Cent, wenn es wirklich gut lief. +/- Null wäre aber auch möglich, da in den Vorjahren mehr ausgeschüttet wurde, als unterm Strich übrig war.

Trotzdem gilt: Läuft der Markt schlecht (DAX <8.000?), wird I:FAO deutlich abtauchen.
Antworten
Willi1940:

Kann man eh nie wissen...

27.01.14 20:09
aber aus meiner Sicht gibt es hier auch nahezu kein Verlustrisiko: das Geschäft läuft seit Jahren gut, die Dividende ist sehr gut und konstant, d.h. im schlimmsten Fall muss man ein paar Jahre die Dividende zum Verlustausgleich investieren...
Antworten
Thebat-Fan:

Ja

27.01.14 20:15

Die Aussage kann ich unterschreiben. :-)

Man darf sich von größeren Rücksetzern nicht abschrecken lassen, denn die Kennzahlen des Unternehmens sind gut und vor allem konstant.

Trotzdem ist der Markt an sich schon sehr hoch gelaufen und man sollte über ein paar Puts zur Absicherung nachdenken.
Antworten
Thebat-Fan:

Nicht schlecht

06.02.14 16:46

Super Zahlen, die ich so nicht erwartet hätte. Freut mich wirklich.
Antworten
Tamakoschy:

Dividende steigt auf 0,75 EUR

06.02.14 18:39
www.onvista.de/news/...-soll-0-75-euro-betragen-deutsch-863891
Antworten
Willi1940:

Schade...

06.02.14 19:16
hatte mit max. 14,00 € gerechnet und bin alle Stücke los...da heisst es wohl abwarten bis zum nächsten Jahrestief (oder zumindest einem Tief) und dann wieder einsteigen...  
Antworten
Katjuscha:

wow - 15-16faches Ebitda?

06.02.14 20:26
Ziemlich hohe Multiple. Trotzdem so ein starker Kursanstieg heute.

Waren die Erwartungen so niedrig oder wie ist das zu erklären?
Antworten
Thebat-Fan:

Ich denke schon

07.02.14 06:47

Die Zahlen der Vergangenheit hätten nun nicht gerade auf so eine Steigerung schließen lassen. Da die Gesellschaft unterjährig recht wenig kommuniziert, kamen zumindest für mich die Ergebnisse ziemlich überraschend.

Naja, umso mehr freut man sich über die schöne Dividende. :-)
Antworten
pollodollo:

zu früh willi1940

12.02.14 13:02
hätte die Dividende noch eingesteckt.  
Antworten
Hasenpföötch.:

Pflichtübernahmeangebot für i:Fao!

03.04.14 15:33
Da will sich wohl jemand billig bei i:FAO einkaufen. Im letzten Jahr gab es eine ähnliche Situation bei Adler Modemärkte, da stand die Adler Aktie bei knapp 6€ heute bei knapp 11€. Daran kann man gut erkennen wohin die Reise gehen kann.

Es bleibt extrem spannend bei i:FAO, die Aktie zeigt relative Stärke, der kürzliche Dividendenabschlag wurde schon längst wieder reingeholt.

Das sieht gut aus.
Antworten
Thebat-Fan:

Ich weiß nicht so recht

03.04.14 15:55

Wenn mehr als 70% der Aktien aufgekauft werden (knapp 68% der EIgentümer haben ja einer Übernahme schon zugestimmt), dann kann der neue Eigentümer den verbliebenen Altaktionären das Investment schon madig machen.

Mal sehen, was im Angebotsprospekt in Bezug auf die zukünftig geplante Unternehmenspolitik so steht.
Antworten
Motorsport An.:

damit

03.04.14 16:08
rechne ich auch, z.B. Streichung, oder Kürzung der Dividende. Aber davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen. Wenn die die Firma komplett übernehmen möchten, dann kommt mit Sicherheit noch ein besseres Angebot. Es gibt auch Beteiligungsgesellschafen die auf solche Übernahmesituationen hin Positionen aufbauen, und diese dann mit Paketaufschlag an den Übernahmeinteressenten weiter verkaufen, der Aktienkurs steigt dann in so einer Phase.
Antworten
Hasenpföötch.:

Kursziel 19€ !

06.04.14 17:26
In der aktuellen Börse Online 14 / 2014 steht ein relativ großer Artikel über i:Fao .

Antworten
Boxofficeguru:

Amadeus hat 68,5 % Anteil und das ein Coup!

10.04.14 09:24
biztravel.fvw.de/...l-amadeus-uebernimmt-i-fao/393/130351/4070

www.fvw.de/...ndex&cmp.socialbookmarks.metadata.key=130365|150&cid=12059
Antworten
Boxofficeguru:

Nicht unter 20 € verkaufen!

10.04.14 11:19
www.deraktionaer.de/aktie/...ersenwelt-presseschau-i-49880.htm
Antworten
Hasenpföötch.:

30€ inklusive Übernahmeprämie...

2
10.04.14 12:15
wären ein angemessenes Angebot für eine so geniale Firma wie i:Fao!

Jeder der sich mit lächerlichen 15€ abspeisen lässt, gibt sich mit Peanuts zufrieden und hat anscheinend Börse und Wirtschaft nicht im geringsten verstanden.

Am besten wäre es, wenn ab sofort niemand mehr seine Stücke verkauft. Denn auch bei 16,50€ kann Amadeus unsere Aktien noch viel zu billig einkaufen.

Das unterirdische Übernahmeangebot ist jedenfalls ein Schlag ins Gesicht aller i:Fao Aktionäre. Geradezu eine Beleidigung, als wären hier nur inkompetente Anleger investiert. Obwohl bei so einem Spezialwert genau das Gegenteil der Fall ist.

Ich werde jedenfalls keine einzige Aktie abgeben, sondern noch kräftig nachkaufen, falls tatsächlich noch irgendwer bereit ist seine Aktien so billig zu verscherbeln.
Antworten
skgeorg:

15,-....

10.04.14 13:20
dachte auch, bei der Meldung mit den 15,- handelt es sich um einen blöden Scherz...
Antworten
fbo|228293654:

20€ müssen drin liegen

07.05.14 15:58

auch ich dachte erst das sein ein Scherz. unter 20€ geht keine Aktie weg. Ihr werdet sehen jetzt geht es deutlich Richtung Norden und immer gerade aus!

Antworten
Alston43:

Barmittelausgleich

07.05.14 22:53
Hallo zusammen,

ich habe heute erst die Möglichkeit von meinem Broker bekommen meine Aktien gg einen Barmittelausgleich in Höhe von 15 € pS einzutauschen. Ist das "normal", dass es das erst seit heute gibt? Das Angebot gilt bis 26.5., heißt es dann automatisch, dass auch erst danach ein neues Angebot veröffentlicht werden kann?
Welche weiteren Optionen sind möglich? Wieviele Aktien müssten erworben werden?

Danke schon mal für alle Kommentare und Hilfen!
Antworten
Thebat-Fan:

Link

15.05.14 12:36

www.amadeus-angebot.de/amadeus/pdf/...Abs_1Satz_1Nr1_WpUEG.PDF
Antworten
Boxofficeguru:

Amadeus hat 68,5 % des GK's

16.05.14 00:27
vorbehaltlich Zustimmung des Kartellamts. 75 % sind dann wohl das nächste Ziel!
www.lto.de/recht/kanzleien-unternehmen/k/...der-amadeus-group/
Antworten
Thebat-Fan:

Schaun wir mal

16.05.14 07:06

Ob sie das Ziel ohne ein "Aufgeld" zu zahlen erreichen. Ich bin da eher skeptisch.
Antworten
skgeorg:

Barabfindungsangebot

19.05.14 15:35
Hi, was passiert eigentlich mit meinen Aktien, wenn ich das Barabfindungsangebot in Höhe von 15 Euro, das ja am 28.05. ausläuft, eigentlich nicht annehme....?
Bedanke mich im voraus für Eure Antworten.
Antworten
pollodollo:

Barabfindungsangebot

20.05.14 10:37
Da steht alles drin. de.wikipedia.org/wiki/Squeeze-out
Antworten
skgeorg:

Barabfindung

20.05.14 11:25
heißt also, wenn ich hartnäckig bleibe, könnte ich auf ein letztendlich höheres Angebot als auf die besagten 15 Euro spekulieren, wenn Amadeus mehr als 95 % hält und meine Anteile auch noch haben will....?
Antworten
Alston43:

Situation

20.05.14 23:54
Amadeus will ja vermutlich erstmal die 75 % bekommen.

Was mich derzeit beunruhigt ist, dass der Kurs fällt und sich den 15 € annähert. Wenn eine Vielzahl von Anlegern der Meinung wäre es gibt ein nachgebessertes Angebot, dann sollte der Kurs ja eher steigen.
Antworten
pollodollo:

kurs

21.05.14 09:23
Na, der Kurs liegt über den 15 Euro. Vor Jahren hatten wir schon mal so eine Übernahmesituation bei IFao, die dann doch gescheitert ist. Von dem auf und ab des Kurses habe ich ganz gut profitiert.  
Antworten
Thebat-Fan:

Hmm

30.05.14 19:26

www.amadeus-angebot.de/amadeus/pdf/...Satz1Nr1WpUEG_280514.PDF

Da sind scheinbar keine 70% zusammen gekommen. Mal sehen, was nun passiert.
Antworten
skgeorg:

Angebot

31.05.14 20:46
na ich hoffe doch sehr auf eine Nachbesserung des Angebots, da nun mal nicht alle ihre Scheine für diese läppischen 15 Euro hergeben wollten...
Antworten
xtriem:

Heute wieder ein Angebot in postfach

04.06.14 11:55
und wieder 15 Euro. Wie oft soll das noch so gehen?
Antworten
Raymond_Ja.:

#111 - Bollinger KickOff short

05.06.14 09:43
#111 - Bollinger KickOff short">
Outperförmer I:FAO 729569
Antworten
pollodollo:

wieder gescheitert?

05.06.14 15:11
Ist der Übernahmeversuch wieder gescheitert? Wie damals? Denke, da hält noch einer ein nettes Paket zurück und pokert auf eine Nachbesserung oder ein Scheitern des Übernahmeversuchs.  
Antworten
skgeorg:

pollodollo

05.06.14 15:39
schön wär`s....
Antworten
skgeorg:

Barabfindung

06.06.14 08:30
in Börse Online von gestern interessanter Artikel über "Squeeze out".....
mfg,
Antworten
Thebat-Fan:

Naja

06.06.14 09:11

Aber nicht mit 70% der Aktien. Da braucht man wohl eher so 90-95% für. :-)
Antworten
skgeorg:

thebat

06.06.14 09:57
is schon klar, aber vielleicht läufts darauf hinaus.....
Antworten
pollodollo:

Verlängerung

06.06.14 13:38
aber nur mit 15 Euro. Na, da bin ich ja mal gespannt.  
Antworten
Kleo31:

Was tun...

16.06.14 14:14
Hmmm..... Ich habe erst heute das Angebot bekommen. Frist bis morgen?! Habe lange nicht auf die Aktie geschaut und bin nun etwas in Stress, was ich machen soll. Wie sind eure Tendenzen?
Antworten
Willi1940:

Abwarten...

16.06.14 14:26
Ich warte auf jeden Fall ab. Der Kurs soll unter 15,- € gehen oder nur leicht darüber liegen, damit viele Kleinanleger verkaufen. Wenn auf diesem Weg nicht genug Aktien eingenommen werden, kommt sicher ein höheres Angebot!
Antworten
skgeorg:

@Willi

16.06.14 15:50
genau so ist richtig.....die frei verfügbaren Aktien werden immer weniger, somit steigt die Nachfrage und der Preis nach den restlichen....
Antworten
Kleo31:

Genau

16.06.14 18:37
So werde ich es auch machen. Zumal ich durchaus Spiel nach unten habe. Zusätzlich rät der Aktionär nicht unter 20.-€ zu verkaufen.  
Antworten
pollodollo:

genauso

23.06.14 11:00
mache ich es auch. ;-))
Antworten
Alston43:

Sieht doch gut aus

24.06.14 22:44
Laut heutiger Ad-hoc Meldung hat Amadeus nun 68,92% des Grundkapitals, also 3.653.754 Stimmrechte.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...ktiengesellschaft-3672637

Am 13. Mai, zum Ende des Barabfindungsgebots waren es 68,59% bzw. 3.633.801 Stimmrechte.
www.amadeus-angebot.de/amadeus/pdf/...Abs_1Satz_1Nr1_WpUEG.PDF

Das heißt, dass Amadeus durch die Verlängerung des Barabfindungsgebots nur zusätzliche 19.953 Aktien erwerben konnte und weiterhin ein gutes Stück von den 75 % entfernt sind.
Das sollte die Wahrscheinlicht eines erhöhten Barabfindungsgebots deutlich steigern.

Andere Meinungen / Interpretationen?
Antworten
Thebat-Fan:

Sehe ich auch so

25.06.14 09:53

Man sollte allerdings so 1-2 Jahre aussitzen können (siehe WMF-Vorzüge).

Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann muss bei einem erweiteren Barabfindungsangebot innerhalb von einem Jahr den 68,92% ebenfalls ein höherer Preis gezahlt werden. Und ich glaube nicht, dass Amadeus das möchte. ;-)

Ich lasse sie mal liegen und werde mich mit der eventuell anstehenden Dividendenreduzierung in den nächsten 1-2 Jahren abfinden. Mal sehen, was man mir dann zahlt.
Antworten
pollodollo:

So langsam geht der Kurs hoch ;-)

26.06.14 16:35
Antworten
Alston43:

News?

11.07.14 17:58
Gibt es irgendwelche News?
Bin etwas überrascht, dass der Kurs heute so stark abschmiert.
Antworten
Thebat-Fan:

Hmm

11.07.14 19:47

Consors hat heute Briefe verschickt, wonach die i:fao Aktien nicht mehr beliehen werden können. Evtl. musste da der eine oder andere zwangsweise verkaufen.
Antworten
Alston43:

Flatex keine Info

11.07.14 22:12
Bei Flatex gibt es heute keine Neuigkeiten für I:FAO Aktionäre.
Antworten
Robin:

geade ad hoc

06.08.14 12:43
GEWINNWARNUNG  - geplante Ergebnisse müssen reduziert werden -Au weia
Antworten
Aktienhospiz:

Kann doch nich so schwer sein

06.08.14 12:48
eine Quelle anzugeben:

www.onvista.de/news/...-positiv-ausfallen-wird-deutsch-1057209

Antworten
Thebat-Fan:

Ach je

06.08.14 14:01

Bist du erst seit gestern Aktionär? Eine Gewinnwarnung ist etwas anderes. Lies mal den Bericht ganz und nicht nur die Überschrift.

Antworten
pollodollo:

Der Kurs steigt?

11.11.14 12:44
Gibt es doch noch einen Nachschlag?
Antworten
Thebat-Fan:

Ich denke schon

11.11.14 13:19

Meine Vermutung:

Wird wohl wie bei WMF laufen. Da die Shareholder Value AG auch eingestiegen ist bzw. aufgestockt hat, dürfte auf Sicht von rund 12 Monaten noch ein besseres Angebot kommen.
Antworten
pollodollo:

wie bist du

12.11.14 15:55
an diese Info gekommen?
Antworten
Thebat-Fan:

Durch nachdenken

12.11.14 16:49

Hier der Einstieg:

http://www.ariva.de/news/...Ziel-der-europaweiten-Verbreitung-5198977

Warum sollte die Shareholder Value Beteiligungen AG einsteigen, wenn es dort nicht etwas zu holen gibt?

Dauerhaft dürfte sich die Amadeus IT mit der derzeitigen Situation nicht zufrieden geben (nur etwas weniger als 70% der Aktien erworben). Da fast alle im Freefloat gehaltenen Aktien mit dem angebotenen 15 Euro nicht einverstanden waren, werden sie sicherlich später noch mal ein besseres Angebot zwecks Erwerb der restlichen Anteile abgeben.

Allerdings müssen sie da wohl eine Frist (12 Monate? 24 Monate?) wahren, denn sonst müssten diejenigen die zu 15 Euro verkauft haben ebenfalls den Nachschlag bzw. die Differenz zum Nachschlag bekommen.

Bei WMF lief das damals ähnlich und auch dort war die Shareholder Value Beteiligungen AG stark investiert. Laut eigenen Aussagen haben sie damals sogar sehr aktiv mit an dem neuen + verbesserten Angebot mitgewirkt.

Also wenn ich wetten müsste, dann würde ich auf ein neues Angebot von 16,50 - 17,00 Euro in den nächsten 12 Monaten setzen.
Antworten
Thebat-Fan:

Schon erstaunlich

16.02.15 14:03

Bei WMF hat man die Dividende auch erst mal gekappt, um ein paar unentschlossene abzuschütteln. Das verbesserte Angebot zur Übernahme der restlichen Anteile kam dann einige Monate später. :-)

Ich bin guter Hoffnung, dass wir bei I:FAO nach Ablauf der 12 Monate noch eine verbesserte Offerte sehen werden. Zumal ja die Umsatz- und Ertragskraft (mit Ausnahme der Sonderfaktoren -> Wegfall der Verlustvorträge) weiter gesteigert wurde.
Antworten
Alston43:

Termin

21.02.15 13:45
Das nächste Angebot könnte dann ja frühestens im Sommer kommen, richtig?
Antworten
Thebat-Fan:

Interessant

02.03.15 12:25

www.manager-magazin.de/koepfe/...hme-profitiert-a-1021291.html

Mich würde mal interessieren, inwiefern der in dem Artikel geschilderte Sachverhalt auch auf I:FAO zutrifft. Sprich: Wie haben sich die Bezüge vom Vorstand und Co. nach der Übernahme entwickelt (damals war man ja auch sehr schnell darauf bedacht, die Übernahmeofferte als "absolut faires Angebot" anzupreisen).
Antworten
pollodollo:

genau,

04.03.15 10:46
denke auch, dass es noch einen ordentlichen Nachschlag gibt und bleibe investiert.  
Antworten
Shortguy:

Shareholder Value hat kräftig aufgestockt

19.03.15 18:57
Stimmrechtsanteile: i:FAO Aktiengesellschaft: Veröffentlichung gemäß § 26 Abs. 1 WpHG mit dem Ziel der europaweiten Verbreitung
17:35 19.03.15

i:FAO Aktiengesellschaft

19.03.2015 17:34

Veröffentlichung einer Stimmrechtsmitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

Die Shareholder Value Beteiligung AG, Frankfurt am Main, Deutschland hat
uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 19.03.2015 mitgeteilt, dass ihr
Stimmrechtsanteil an der i:FAO Aktiengesellschaft, Frankfurt am Main,
Deutschland am 17.03.2015 die Schwelle von 3% und 5% der Stimmrechte
überschritten hat und an diesem Tag 5,80% (das entspricht 307726
Stimmrechten) betragen hat.

19.03.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche
Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de

Antworten
Thebat-Fan:

Wie schon geschrieben

19.03.15 19:13

Die spekulieren wahrscheinlich auf ein neues Übernahmeangebot.
Antworten
Thebat-Fan:

Gehts los?

05.06.15 19:20

Ich glaube fast, dass da jemand am Markt tüchtig einsammelt. :-)

Dürfte für Amadeus dann teuer werden, da hätten sie lieber vor einem Jahr etwas mehr für die Aktie bieten sollen.
Antworten
pollodollo:

reste?

08.06.15 14:50
Sie Stückzahlen sind ja nicht der Rede wert oder?
Antworten
pollodollo:

Sammelt Amadeus

08.06.15 14:50
vielleicht selber?  
Antworten
Thebat-Fan:

Morgen gibt es Zahlen

28.07.15 13:37

Ich bin gespannt auf die Umsatzentwicklung und hoffe auf einen eventuellen Ausblick auf die geplante Ausweitung des Auslandsgeschäfts.
Antworten
Thebat-Fan:

Keine Überraschungen

29.07.15 11:15

www.ifao.net/ger/2015%20-%20Konzern%20Halbjahresbericht.pdf

Vernünftige Zahlen, aber leider noch keine Aussage zur geplanten Expansion ins Ausland.
Antworten
Thebat-Fan:

Die Aktie ist der Hammer

21.08.15 17:43

Da bricht ringsherum alles zusammen und die Aktie steigt trotzdem noch. :-)

Ich glaube ja immer noch, dass da jemand nach und nach einsammelt.
Antworten
pollodollo:

klar

27.08.15 11:46
jeder wartet, was passiert und hält seine Aktien oder kauft nach, wenn der kurs mal ein bissl sackt. ;-)  
Antworten
Thebat-Fan:

Denke ich auch

27.08.15 12:34

Meine Überlegung:

Im "schlimmsten" Fall passiert nichts und die Dividenden werden noch mal einbehalten. Entweder man expandiert dann tatsächlich mit Amadeus Hilfe (= mehr Umsatz und Ertrag) oder man expandiert nicht und es gibt die aufgelaufenen Dividenden als Sonderdividende.

Daher habe ich ja immer die Hoffnung, dass mal jemand was zum Stand der Dinge (Expansion) sagt.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 3 4 5 6 7 8

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
Vontobel Werbung

Passende Knock-Outs auf SAP SE

Strategie Hebel
Steigender SAP SE-Kurs 5,02 10,05 15,29
Fallender SAP SE-Kurs 5,04 9,77 15,47
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen finden Sie jeweils hier: DE000VY1DPN7 , DE000VU45YD8 , DE000VU45YK3 , DE000VY67WE6 , DE000VY7AWV9 , DE000VY7EXW7 .Bitte informieren Sie sich vor Erwerb ausführlich über Funktionsweise und Risiken. Bitte beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

Neueste Beiträge aus dem i:FAO Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  38 I:FAO jetzt oder nie !!! "->Ariva selfmade cora49 19.09.22 16:18
  34 Habe am Freitag 3SAT-Börse gesehen. Was könnte der Herr F. damit gemeint... Karlchen_I cora49 19.09.22 16:18
4 177 Outperförmer I:FAO slimfast diegotrade 27.04.21 17:52
3 22 Jetzt wirds gefährlich,der Chart steht vor der ecki500 Balu4u 06.02.12 14:42
2 17 * Startschuss 200 % Cash Rakete - JETZT ! Investox grace 09.11.05 14:33

--button_text--