OTI (924895)


Thema
abonnieren
Beiträge: 37
Zugriffe: 3.964 / Heute: 0
On Track Innovat. kein aktueller Kurs verfügbar
 
Corny:

OTI (924895)

 
25.06.01 22:11
Hallo!

Jetzt wieder eine Meldung von OTI, ich dachte die sind schon Pleite und lassen uns auf einen haufen Geld sitzen.
Was denkt Ihr, ist der Boden erreicht?
Was ist mit nachkaufen?

BITTE UM ANTWORT

Corny
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR


HB_Männchen:

Wer wird denn gleich in die Luft gehen?

 
25.06.01 22:21
aber wir haben hier uns alle schon mit OTI ne blutige Nase geholt,
das wird so schnell keiner ändern.
Wer soll die noch kaufen, na ja, wenn die vielleicht mal wieder ne Südstaatentanke mit 1 Mio. Karten versorgen, oder die Dynamik des Afrikadeals erstmal so richtig deutlich wird ...   ;)

HB
Antworten
manfred1:

Der Boden scheint gefunden

 
28.06.01 20:39
Kein schlechter Kursverlauf heute. Und das ganz ohne News. Ein guter Beweis dafür, wie sehr alles von der Marktstimmung abhängt. Wenn der Nemax sich erholt, ist OTI vorne dabei. Da bin ich mir sicher.  
Antworten
zombi17:

@ Manfred , du machst mir echt Angst

 
28.06.01 21:43
    OTI - On Track Innovations AG
Branche: IT-Hardware- Smart-Card-Systeme

       

Quartalszahlen  |  Kennzahlen

2001 (1.1.-31.12.)
 Quartal 4 Quartal 3 Quartal 2 Quartal 1
nach US-GAAP
in Tsd. USD                  

         
GuV        
Umsatzerlöse              4.070  
Bruttoergebnis v. Umsatz              1.940  
Kosten für Forschung und Entwicklung              1.935  
Betriebsergebnis              -3.171  
Finanzergebnis              630  
Jahresüberschuss nach Steuern              -2.566  
Konzerngewinn              -3.219  

2000 (1.1.-31.12.)
 Quartal 4 Quartal 3 Quartal 2 Quartal 1
nach US-GAAP
in Tsd. USD                  

         
GuV        
Umsatzerlöse  6.400   3.051   3.734   2.317  
Bruttoergebnis v. Umsatz  1.905   2.571   1.840   1.734  
Betriebsergebnis  -2.948   -1.974   -1.031   -1.536  
Finanzergebnis  -328   294   281   -37  
Jahresüberschuss nach Steuern  -3.061   -1.303   -1.325   -1.532  

1999 (1.1.-31.12.)
 Quartal 4 Quartal 3 Quartal 2 Quartal 1

nach US-GAAP
in Tsd. USD                  

         
GuV        
Umsatzerlöse  2.817   677   1.291   598  
Bruttoergebnis v. Umsatz  1.564   639   803   255  
Betriebsergebnis  -432   -353   -297   -1.091  
Finanzergebnis  153   229   -7   6  
Jahresüberschuss nach Steuern  -414   -86   -246   -1.112  

Geschäftsjahr: 1.1.-31.12.  prozentuale Veränderung zum (kein)Vorquartalentsprechendem Quartal im Vorjahr  


warum läßt du nicht mal gut sein , oti ist zu blöd geld zu verdienen , die zahlen sprechen eine deutliche sprache , fairer wert 20 cent.
es tut mir leid , das du bei 30 gekaufst hast , aber wir haben alle unseren
niedergang .
gruß zombi
Antworten
Mr.Perfect:

OTI kaufen

 
28.06.01 22:21
OTI hat nach meiner Ansicht den Boden gefunden. Zudem werden in der nächsten bzw. übernachsten Woche News betreffend P-Card kommen. Lasst Euch überraschen!!! Ich jedenfalls freu mich drauf. Das GSM in Afrika läuft hervorragend. Es ist auch ein gutes Zeichen, dass die anderen Länder mit dem Produkt von OTI nachziehen. Man darf nicht vergessen, dass das Produkt Flotten betrifft, das heisst Firmen mit 10-100 Fahrzeuge. Das hat nichts mit dem Privatverkehr zu tun, dass wäre zu wenig lukrativ. Darf man nicht vergessen!!!! Ich glaube, BP wird mit sicherheit auf dem europäischen Markt bis ende Jahr eindringen.
Wie gesagt, die Produktepipeline stimmt. Das Geld kann während diesem Jahr aber vor allem im nächsten jahr eingenommen werden.
Mir ist lieber, eine Firma will sich langfristig etablieren und ist nicht auf den schnellen Gewinn aus. Denn langfristig gesehen werden diese Firmen besser sein.

c-ya
Antworten
Linus:

dein Wort ins Gottes Ohr

 
28.06.01 23:12
eine Erholung können die OTI´s wirklich gebrauchen.

Die Einschätzungen waren übertrieben, die Ergebnisse jedoch eher unter"aller liefen"

Die Idee ist gut, hoffentlich halten sie durch

Gruss an alle OTI´ler

Linus
Antworten
Corny:

Kurserholung OTI (924895)

 
28.06.01 23:28
Hallo OTI`s

Auch ich glaube an OTI, habe in der Vergangenheit gute Gewinne eingestrichen
und werde es auch in Zukunft (naher) wieder erleben.

Welche Nachrichten kommen in der nächsten Woche?  
Antworten
sir charles:

@Corni

 
29.06.01 09:15
Habe mich auch schon gefragt welche Nachrichten kommen.

Habe aber aus erster Hand erfahren das der Kurs nur unter 3,10 geganen
ist weil ein paar Zocker mit 20.000 Stk raus sind (mit Verlust)

Der Umsatz ist zu niedrieg, als das da was im Busch sein könnte.

mfg
Antworten
ecki:

Mit Glaubensbekenntnis kommt ihr da nicht weiter!

 
23.07.01 09:22
OTI (924895) 377468www.technical-investor.de/scr/...0+3+1+1%5DRic1%5B390615+3%5D" style="max-width:560px" >^
Einer der schlechtesten charts weitund breit.
Antworten
RudiP:

hm

 
23.07.01 09:34
aber wieso ??? vor einem Jahr haben doch ALLE hier behauptet, das ist so ein solides Unternehmen und andere blablabla ...
Antworten
sir charles:

@ecki

 
23.07.01 09:43
Ist doch logisch warum der Kurs im Eimer ist, weil sich jetzt alle davor
fürchten das OTI zum Pennystock wird.
Und sie haben wahrscheinlich leider recht.

mfg
Sir Charles
Antworten
Mr.Fresh:

Das Drama begann, als OTI noch bei 20E war.....;-)

 
23.07.01 09:48
OTI – von einem Investment ist abzusehen.

OTI meldet das JV mit Cheung Kong – der Kurs fällt!
Der Beitritt Chinas zur WTO ist noch nicht in trockenen Tüchern.
Politische Unsicherheiten könnten das Abkommen gefährden.
Von einem Investment ist vorerst noch abzusehen.

Die Berenberg-Bank gibt ein Kursziel von 62€ an – der Kurs fällt!
Lt. Kostolany geben Analysten stets hohe Kursziele an, um sich noch schnell von Aktien eines von der Pleite bedrohten Unternehmens trennen zu können.
Wir empfehlen daher OTI zu verkaufen.

Die Schmidt-Bank empfiehlt einen Einstieg bis 20€ - der Kurs fällt!
Da der Kurs gerade bei 21€ steht, ist die Aktie stark überteuert. Dieser Empfehlung ist nur nachzukommen, wenn sich der Kurs nachhaltig unter 20€ stabilisiert.
Von einem Investment ist daher derzeit abzuraten.

OTI meldet eine Übernahme in Europa - der Kurs fällt!
Übernahmen kosten Geld und können das Betriebsergebnis der nächsten Jahre nachhaltig belasten.
Von einem Investment ist daher vorerst abzuraten.

Der Kurs von OTI steigt - der Kurs fällt!
Hier stimmt etwas nicht, daß ist mit Sicherheit eine Bullenfalle.
Auf keinen Fall kaufen.

Der Kurs von OTI fällt - der Kurs fällt!
Dieser Looseraktie kann man einfach nicht trauen.
Strong Sell.

Die Nasdaq steigt - der Kurs fällt!
Das liegt sicher an einem Hype in Biotec und betrifft nicht den High-Tec Bereich.
Doch selbst wenn, dann ist die Nasdaq schon zu stark gestiegen und wird in der morgigen Korrektur OTI gnadenlos mit runter ziehen.
Von einem Investment ist abzuraten.

OTI investiert 4.000.000$ in Forschung u. Entwicklung - der Kurs fällt!

Wenn sie noch soviel investieren müssen, dann sind ihre Produkte sicher noch nicht ausgereift. Außerdem gibt es schon einen Marktführer mit 78 Patenten.
Strong Sell.

OTI bekommt Milliardenauftrag in Amerika - der Kurs fällt!
Die Amis kaufen eh alles auf Kredit und da gerade ein Verfahren gegen VISA läuft, kann es sein, daß die Kreditkarte des Auftraggebers nicht mehr akzeptiert wird und die Rechnung von OTI unbezahlt bleibt.
Von einem Investment ist abzuraten.

Der VC-Geber hat endlich alle Anteile verkauft - der Kurs fällt!
Also, wenn schon die Profis ihre Anteile verkaufen, dann kann man dem Unternehmen auf keinen Fall trauen.
Strong Sell.

Große Fonds steigen in OTI ein - ?????
Spätestens jetzt müssen Sie verkaufen, sonst steigt der Kurs wirklich noch und Sie haben nicht mehr das Privileg Inhaber der meistdiskutierten Aktie im WO-Board zu sein.
Antworten
Idefix1:

Es gibt nur zwei Möglichkeiten

 
23.07.01 09:52
Entweder die Aktie wird geshortet ohne Ende - oder die Eigentümer haben sich von größeren Anteilen getrennt - ich tippe auf letzteres.

Wer OTI shortet, hat nicht alle Tassen im Schrank.

Reizen tut mich die Aktie schon, aber so ein Desaster schreckt auch. Insofern auch heute: Kein Kauf.
Antworten
ecki:

wenn oben genannter Zocker mit

 
23.07.01 09:59
20 000 Stück bei 3€ geshortet hat, dann hat er aber ordentlich verdient.
Inwieweit es sich momentan noch lohnen würde, ist die Frage.

Gewinne tuen not. Auch wenn dann mal in 10 Jahren Steuern anfallen.

Ich weiß noch zu gut, wie von oti-fans weitere Verluste begrüßt wurden, mit dem Hinweis damit Steuern zu sparen......
Antworten
sir charles:

Wenn ich shorten könnte würde ich das auch tun,

 
23.07.01 10:01
was kann man schon verlieren, jetzt wird die Aktie runtergedrückt (siehe Freitag) und als Pennystock fliegt sie dann aus dem Neuen Markt.
Trotz allem halte ich meine Stücke weiter, weil es mir schon wurscht ist....
Antworten
Depothalbierer:

Oti = Amatech?

 
23.07.01 10:14
Seht Euch Amatech an und Ihr wißt, was mit OTI passiert! An den Smartcard-Schrott glaube ich nicht mehr!
Antworten
ecki:

Viele wären froh, sie hätten ihr Depot nur halbier

 
23.07.01 10:16
t.
Antworten
sir charles:

Na also es ist Vollpracht ein Pennystock mehr in

 
23.07.01 11:40
diesem Markt.
Antworten
sir charles:

Na also es ist Vollbracht ein Pennystock mehr in

 
23.07.01 11:41
diesem Markt. Sorry habe wohl in meiner Panik Vollpracht geschrieben
Antworten
ecki:

aua o.T.

 
23.07.01 15:15
Antworten
manfred1:

Ein schöner Tag

 
23.07.01 19:41
OTI wird noch billiger .  
Antworten
Idefix1:

Hoffentlich wird morgen nicht ein

 
23.07.01 19:49
noch schönerer Tag.

Was ich spätestens im Laufe des ersten Halbjahres 2001 gelernt habe: Hartnäckigkeit oder gar Sturheit tun an der Börse sehr weh.
Antworten
manfred1:

Ich hoffe sehr

 
23.07.01 19:55
daß morgen ein noch schönerer Tag wird. Am schönsten wäre ein Kurs unter einem halben Euro.  
Antworten
Idefix1:

Manfred: Dein Wunsch soll erfüllt werden o.T.

 
24.07.01 11:39
Antworten
sir charles:

manfred1

 
24.07.01 12:27
Haßt du noch OTI-Aktien  ????
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht 1 2 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem On Track Innovations Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 Nach Abador kommt jetzt von mir die allerneuste 1000% Chance von mir Risiko auf geht´s 12.04.23 18:47
9 13.272 OTI-On Track Innovations-Zeitenwende 2018 Orion66 Moderante 12.03.23 19:52
  261 Kunde kündigt Vertrag mit OTI Glavine Glavine 06.03.23 14:04
  165 OTI sofort verkaufen manfred1 Der Pareto 07.03.22 20:24
  25 Es sieht zappenduster aus bei OTI optimaxx Tante Lotti 07.02.22 09:52

--button_text--