Es geht um Virtual Dub, und zwar um Video Capturing.
Es hat vor kurzem einmal funktioniert, mit VD Video im DivX und Audio im Mpeg3 (224 kbps) aufzunehmen. Vor kurzem habe ich einen IDE-Brenner installiert, seitdem habe ich folgendes Problem (ich weiß nicht, ob das irgendwie mit dem Brenner zusammenhängt, ich habe auch davor einige Zeit gebraucht, damit VD lief).
Das ganze ist unter Windows2000.
Die Videokarte ist eine WinTV mit BT878-Chipsatz. VD zeigt ganz normal das Videofenster an, gibt auch Audio wieder. Bei der Aufnahme nimmt es zwar DivX auf, aber kein Audio. Außerdem gibt es in der Auswahl für Mpeg3 nur niederwertige Bitraten bis 56kbps.
Wieso fehlen mir plötzlich die Mpeg3-Bitraten von > 56 kbps? Vor der Brennerinstallation waren sie ja da. Wo kann ich die denn bekommen? VD scheint Audio schon irgendwie aufzunehmen, jedenfalls merkt man das an der Größe des aufgenommenen Files (umso größer, je höher die Bitrate der Audiokompression). Aber warum wird dann das Audio nicht wiedergegeben beim Abspielen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Gauss
Es hat vor kurzem einmal funktioniert, mit VD Video im DivX und Audio im Mpeg3 (224 kbps) aufzunehmen. Vor kurzem habe ich einen IDE-Brenner installiert, seitdem habe ich folgendes Problem (ich weiß nicht, ob das irgendwie mit dem Brenner zusammenhängt, ich habe auch davor einige Zeit gebraucht, damit VD lief).
Das ganze ist unter Windows2000.
Die Videokarte ist eine WinTV mit BT878-Chipsatz. VD zeigt ganz normal das Videofenster an, gibt auch Audio wieder. Bei der Aufnahme nimmt es zwar DivX auf, aber kein Audio. Außerdem gibt es in der Auswahl für Mpeg3 nur niederwertige Bitraten bis 56kbps.
Wieso fehlen mir plötzlich die Mpeg3-Bitraten von > 56 kbps? Vor der Brennerinstallation waren sie ja da. Wo kann ich die denn bekommen? VD scheint Audio schon irgendwie aufzunehmen, jedenfalls merkt man das an der Größe des aufgenommenen Files (umso größer, je höher die Bitrate der Audiokompression). Aber warum wird dann das Audio nicht wiedergegeben beim Abspielen?
Bin für jede Hilfe dankbar.
Gruß, Gauss