Abgesehen davon kennst du meine aussagen, die sich eher auf extrem kurzfristige zeiträume beziehen.
Ansonsten: ich halte mein fähnchen in den wind, so flattert es am schönsten *tüdelü*
|
man sieht wieder wie stark das ARP den kurs bei etwas schlechterer gesamtmarktlage stützt. war definitiv eine gute entscheidung. trotzdem will ich endlich die 43 sehen. die 200tage linie verläuft im moment im bereich 45. wäre wirklich schön, wenn die amis nachher die märkte wieder etwas hochziehen. short sollte bei osram mitlerweile fast keiner mehr sein.
Es gibt tatsächlich Anleger, die sich stets nach der 200-Tage-Linie richten, und ein Überschreiten oder Unterschreiten dieser Linie als mittelfristiges Long- oder Short-Signal sehen.
Hätte man bei Osram mit dieser Strategie Erfolg gehabt in der Vergangenheit?
Eigentlich schon:
Hätte man Osram im Mai 2014 geshortet, dann hätte man die Aktien im Oktober '14 immerhin 35 Prozent billiger zurückkaufen können. Außerdem hätte man bei einer Long-Position ab Januar 2015 in der Spitze fast 60 Prozent long verdienen können. Auch am 11.11. hätte man, wäre man in dem Moment short gegangen als die 200-Tage-Linie unterschritten wurde, immer noch eine Short-Chance von weiteren 27 Prozent Kursnachlass gehabt. Sollten wir wieder an die alten Höchststände bei 54-55 Euro heranlaufen bei Osram, dann wären das nach dem Überqueren der 200-Tage-Linie nach oben immer noch 22 Prozent Kurszuwachs.
Manche Leute "schwören" auf diesen Indikator und handeln nur danach. Und es scheint, als hat dies, zumindest in der Vergangenheit, auch bei Osram immer gut geklappt.
Da ist wohl was schiefgelaufen... hier nocheinmal der Chart:
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 33 | 4.570 | Osram Licht (WKN: LED400) | BackhandSmash | Biona | 14.01.25 11:14 | |
| 107 | Der Long-Chancen-Thread | Mister86 | DekeRivers | 13.11.19 08:43 | ||
| 5 | Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram | Dicki1 | Dicki1 | 18.12.14 13:47 | ||
| 2 | 5 | Konzentration aufs Optogeschäft | Dicki1 | Dicki1 | 28.11.13 11:18 | |
| 6 | 11 | Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern | brunneta | brunneta | 26.08.13 13:50 |