Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 132  133  135  136  ...

Osram Licht (WKN: LED400)

Beiträge: 4.569
Zugriffe: 972.098 / Heute: 377
Osram Licht AG 51,00 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +108,16%
 
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

Mischbrot1 und Sorry! wegen Q2-Belehrung

 
27.07.18 10:32
Du hast hier Recht! Natürlich fängt bei Osram die Bericht-Saison im Okt jedes Jahres an. Hat etwas mit Abspaltung von Siemens zu tun. Also natürlich am 1.8. die Q3-Zahlen.

Schade, dass es hier nicht mehr so lebhaft wie bei Kurs von 31,5-33 € ist. Da waren doch einige, die 20-26 € als möglichen Kurs gesehen haben. Einige von denen müssten sich eigentlich freuen, weil sie über 60 € eingestiegen sind. Die werden aber eher nicht in 2018 zurück erobert. Allerdings kommt der Kurs aus Jan 2018 von 80 €. Unmöglich ist es jetzt auch nicht, dann wohl nur bei Übernahmeangebot.

Das größte Problem für die Aktie, dürften die aktuellen Leerverkäufer in Osram sein. Die werden nicht tatenlos zuschauen, wie der Kurs immer weiter steigt. Allerdings werden die immer nur für kurze Zeiträume ein Abwärtsdruck erzeugen können. Hier wahrscheinlich von 37,20 auf 36,75 €. Aktuell wieder 36,98 €

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

37 Euro

 
27.07.18 10:39
genommen - Zug nimmt Geschwindigkeit auf
Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

@bayern88

 
27.07.18 10:44
ich habe ja noch in dieser noder letzte  Woche von einem Experten hier gelesen, dass man bei 34 Euro nicht einsteigen und nichts machen sollte - ja, wenn man auf solche Experten hoert, dann kann man an der Boerse kein Geld verdienen und ja dann muss man halt warten bis der Kurs den Bereich von 20-25 Euro erreicht um einsteigen zu koennen, nur das wird in diesem Jahr nicht mehr passieren und bei solchen Ratschlaegen verdient man nichts, wenn man an der Seitelinie zuschaut, wie der Kurs nach oben geht.

im Bereich von 40 euro und etwas darueber kann man einen Teil glattstellen, denn an Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben....
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

nächsten Mittwoch Q3-Zahlen

 
27.07.18 11:02
Die Einigung über Absage von Zöllen wird  für den Ausblick etwas positiver vom Unternehmen beurteilt. Das zurückliegende Ergebnis dürfte nicht sehr berauschend sein. Das Augenmerk wird aber sicherlich mehr in die Zukunft gelegt, da die dt. Autoindustrie fest mit den Handelszöllen zwischen EU und USA gerechnet und Bestellung an Osram verschoben haben. Unter Berücksichtigung der Leerverkäufer in Osram und der neuen Bewertung nach dem erstmal vorläufigen Handelsstreit mit USA dürfte der faire Wert des Unternehmens irgendwo zwischen 1. Gewinnwarnung und 2. Gewinnwarnung in 2018 liegen.

de.reuters.com/article/mrkte-signify-idDEL5N1UN2EE

Trotz einer Prognose-Senkung hat der Osram-Konkurrent bis knapp 9 % Tagesgewinn verzeichnet. Wichtig war hier der Ausblick, der positiv aufgenommen wurde. Ähnliches erwarte ich am Mittwoch für Osram. Mit dem aktuell mageren Plus von 2,7 % im Kurs, hat die Aktie noch eine Menge Aufholpotential.  
Osram Licht (WKN: LED400) hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

Das gößte Problem

 
27.07.18 11:03
für den Kurs dürfte der kommende Quartalsbericht am 1. August sein. Nach zwei Gewinnwarnungen wird er entsprechend ausfallen und das schnelle Geld, angelockt durch optisch niedrige Kurse, wird zum Rückzug blasen.
Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

also wer zu Kursen um die 33 Euro rein ist,

 
27.07.18 11:10
der kann sich schon ueber 10% Gewinnzuwachs freuen.

kaufen, wenn die Kanonen donnern und Kursziele von 20-25 Euro genannt werden - jetzt wuerde ich die Gewinne laufen lassen und nach und nach den SL hochziehen - bei Osram kann man zur Zeit faktisch nichts verkehrt machen, denn die Bodenbildung ist abgeschlossen und man will hoch.
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

37,29 Euro

 
27.07.18 11:22
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

36,97 Euro

 
27.07.18 12:22
Das größte Problem für die Aktie ist tatsächlich, dass er momentan nicht mehr so stark auf dem Radar vieler Anleger liegt. Da können wenige HF mit ein paar Peanuts-Millionen bereits den Kurs abschmieren lassen. Das dürfte sich ein bis zwei Tage vor Zahlen ändern und damit den LV nicht mehr so leicht fallen den Kurs in die gewünschten tieferen Regionen zu drücken. Leider bekommt man über den Bundesanzeiger keine Info, wann die mit LV begonnen haben. Wenn die in den nächsten 6 Wochen den Kurs nicht mehr unter 33 € bewegen können, und der Kurs sogar weiter ansteigen sollte, wird man dort auch nervös. Wenn einer von den 4 größeren HF in Osram anfängt größer zurückzukaufen, dann geht es steil mit Osram nach oben. Könnte also auch wie beim Rivalen Signify am Mittwoch bei Bestätigung der Zahlen und positivem Ausblick mit knapp 2stelliger Prozentzahl nach oben laufen. Dann wären die 40 € bereits nächste Woche möglich.  
Osram Licht (WKN: LED400) 1066733
Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

37 Euro

 
27.07.18 12:29
indem Bereich bewegen wir uns und ich sehe jetzt auch keine Kurse nachhaltig  unter 35 Euro mehr, wenn sich die Quartalszahlen im Bereich der zweiten Gewinnwarnung  befinden.

man wird jetzt wohl im Berei ch 36-38 Euro etwas konsolidieren und dann den Angriff auf die 40 Euro wagen.

die Leerverkauefer sehen zur Zeit alt aus und ich kann mir schon vorstellen, dass einige dabei sind abzubauen...

Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

37,48 Euro

 
27.07.18 13:56
Inzwischen dürfte die Aktie bei immer mehr Investoren auf den Radaren erscheinen.  
Osram Licht (WKN: LED400) paris03
paris03:

37.30 Euro

 
27.07.18 18:36
Schlusskurs

stark!
Osram Licht (WKN: LED400) Kasa.damm
Kasa.damm:

Ins fallende Messer gegriffen

 
28.07.18 20:18
und das genau bei 32 EUR, unglaubliches Glück, doch ohne Mut zur Lücke wird man nicht belohnt. Vor drei Wochen wurden noch Kurse von 20 bis 25 prognostiziert.  Leider hört man von diesen Pessimisten rein gar nichts mehr. Das Pendel schwingt zur Zeit in die andere Richtung. Wie weit es nach oben geht vermag ich nicht zu sagen, doch eins weiß: Das Unternehmen wird seinen Weg gehen, unabhängig von LV's und Pessimisten. Als Longinvestor interessiert mich die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens, nicht die kurzfristige Entwicklung.  
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

Was geht bei den HF also LV in Osram?

 
29.07.18 20:39
www.rumas.de/artikel/...tion-aktie-erholt-sich-dennoch-weiter/

NIX, die sind, seit dem das Messer auf ein Gummiball abgeprallt ist und nach oben schnellt, ins steigende Messer mit LV spekulativ ungünstig am zocken. Einmal gab es eine kleine Gegenbewegung nach unten, seitdem ist der Aufwärtstrend voll intakt. Mal sehen wann die die Reißleine ziehen müssen und wieder einsammeln müssen. Das würde den Aufwärtstrend weiter stärken. Die haben sich extrem verspekuliert, weil sie gedacht haben, was von 80 auf 31,5 fällt, kann auf noch auf 20 oder weniger fallen. Es gab 2 Gewinnwarnungen innerhalb von wenigen Monaten. Das war selbstverständlich ärgerlich und zwei mal sind Langfristanleger raus aus dem Papier und zweimal wurden auch Kurz- bis Mittelfristanleger gefrustet. Das wird immer mit extremen Kursverlusten und Übertreibungen im Kurs geahndet. Mittwoch kommen die Q3-Zahlen raus und mit begeisterten Zahlen wird nicht gerechnet. Allerdings kann mit besseren Ausblick gerechnet werden. Die Kuh namens Handelssttreit ist wohl vom Eis für Autozölle und damit sollten Aufträge für Zulieferer wie Osram demnächst wieder erhöhte Auftragseingänge verbuchen können. Die deutsche Autoindustrie hat wegen den sicher geglaubten US-Einfuhrzöllen für PKW Aufträge in die Zukunft verschoben. Das war ja auch eines der Gründe für die 2. Gewinnwarnung von OSRAM. An der Börse ist nichts schmerzhafter, als eine Aktie auf der Watchliste zu haben, bei der man nochmal einen stärkeren Rücksetzer erwartet um einzusteigen, aber der Kurs steigt und steigt immer weiter.  Immerhin ist die Aktie vom Tief inzwischen um fast 20 % gestiegen. Um auf seinen alten Wert von Januar 2018 zu kommen, muß sie sich mehr als verdoppeln. Ich spekuliere stark darauf, dass die 40 € nächste Woche kassiert werden. Signify, wie Osram mit Siemens, nur in den Niederlanden ein abgespaltetes Leuchtmittel - Unternehmen von Philips, hat am Freitag seine Umsatzprognose gesenkt, die Anleger haben es mit Anstieg von knapp 10 % honoriert. Auch Signify wurde an der Börse abgestraft und man hat mit stärkeren Einbußen gerechnet. Osram wird ebenfalls ein schlechtes Q-Ergebnis haben. Aber deshalb ist der Kurs auch so kräftig eingebrochen. Bis 40 € fehlen nur noch 7-8 % Anstieg. Danach kann man sich auf vernünftige fundamentale Kurs fokussieren, die weit oberhalb dieser Marke liegen.  
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

37,7 6Euro

 
30.07.18 09:57
Nächstes Hoch in Richtung 40 € überwunden
Osram Licht (WKN: LED400) Cognoid
Cognoid:

Bin neu hier

 
30.07.18 14:34
Hallo an alle Investierten,
ich blicke zuversichtlich in die Zukunft, nach den massiven LV zu Beginn des  letzten Monats bin ich nun zuversichtlich, dass das Ende der Serie vorbei ist un sich ein Aufwärtstrend etablieren wird.
Ich sehe Osram auch für die Zukunft gut aufgestellt und errechne mit einer DCF (Link) eine klare Unterbewertung.
Aufgrund meiner Anlagestrategie (rein in healthy and undervalued) habe ich nun eine deutliche Osram Position aufgebaut
Langfristig long.
Viel Erfolg allen Mitinvestierten!
Discounted cash flow (DCF) is a valuation method used to estimate the attractiveness of an investment opportunity.
Osram Licht (WKN: LED400) Weltenbummler
Weltenbumml.:

Osram wird bis ende des Jahres geschlossen

 
30.07.18 15:21
Wir verkaufen heute alles....
Osram Licht (WKN: LED400) argi
argi:

Genau Weltenbummler

 
30.07.18 15:52
So wie bei Wirecard nicht wahr? Da siehst du mittlerweile schone extrem blöd aus, ehrlich gesagt
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

Weltenbummler!! Osram akt. 37,62 Euro

 
30.07.18 16:01
Deine Glaskugel kannst Du in die Tonne klopfen. Wer sie dir verkauft hat, kannst Du verklagen. Oder waren die grottenschlechten vorhersagen etwa selbst analysiert. Aber tröste dich, die Hedgefonds mit ihren Leerverkäufen stehen auch auf dem Schlauch, täglich erhöhen die ihre Quote, aber das mit steigendem Kurs. Das ist die Höchststrafe für jeden HF-Manager. Was passiert, wenn die erst die Leine ziehen müssen. Läuft Osram tatsächlich auf die 50 € zu, sieht momentan gut aus, dann ist deren Blut der Treibstoff für noch stärkeren Anstieg des Kurses.  
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

37,77 Euro

 
30.07.18 16:55
Mit den 40 € hatte ich erst am Mittwoch mit Veröffentlichung des Q3-Ergebnisses spekuliert. Sieht so aus, als könnte der Kurs nicht weit darunter  seinen weiteren Anstieg fortsetzen. Dann wäre die anvisierte Range von 40-42 € erreicht. Hier dürfte es dann im laufe des Mittwoch nachmittags zu Gewinnmitnahmen kommen.  
Osram Licht (WKN: LED400) 1067205
Osram Licht (WKN: LED400) Lupin
Lupin:

Angst vor den Zahlen?

 
31.07.18 10:05
Scheint so als wolle man vor dwn zahlen nochmal in Deckung gehen. Oder es kommt schlimmer als ohnehin schon und der informierte Kreis verkauft.
Osram Licht (WKN: LED400) Eisieis
Eisieis:

Osram

 
31.07.18 10:11
Für den " informierten Kreis" sind die Stückzahlen viel zu klein. Denke eher heute ist Bäumchen schütten dich angesagt um die zittrigen zu vertreiben. Würde mich nicht wundern wenn der Kurs heute volatil bleibt und am Abend aber im grünen Bereich schließt..
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

38 auf 35,8 Euro gefallen

 
31.07.18 10:43
Aktuell wieder bei 36,35 €. Vor den Zahlen Dampf im Papier. Für mich immer die Gelegenheit die Papiere, die den Zittrigen aus den Händen schütteln weit unten wieder einzusammeln. Unten kaufen und weiter oben verkaufen ist die simple Erfolgsregel im Börsengeschäft. Natürlich gutes Unternehmen vorausgesetzt. Bei Osram, da Zukunftstechnik, sicherlich gegeben. Die 40 € sind weiterhin das Ziel. Rücksetzer im Aufwärtstrend sind normales Geschäft im Handel. Kommt selten vor, heute im Tief eingesammelt. OK, fast!
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

RT Chart Osram:

 
31.07.18 10:54
(Verkleinert auf 40%) vergrößern
Osram Licht (WKN: LED400) 1067330
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

Kursziele von 35 bis 80 Euro

 
31.07.18 11:15
www.aktiencheck.de/exklusiv/..._einen_Blick_Aktiennews-8805237

Da ist doch für jeden Wunsch etwas dabei! ;) Interessanter Bericht für Osram

Ausschnitt:

     47,00       Buy§Deutsche Bank Uwe Schupp 10.07.2018
     45,00       Buy§Commerzbank AG Sebastian Growe 04.07.2018
     45,00       Buy§Baader Bank Günther Hollfelder 04.07.2018
     40,00      Hold§Berenberg Bank Charlotte Friedrichs 03.07.2018
     35,00    Halten§Nord LB Wolfgang Donie 02.07.2018
     38,00   Neutral§UBS AG Sven Weier 29.06.2018
     37,00    Halten§Independent Research Sven Diermeier 29.06.2018
     35,00    Halten§DZ BANK Harald Schnitzer 29.06.2018
     40,00       Buy§Merrill Lynch - 29.06.2018
     36,00      Hold§Société Générale Alok Katre 29.06.2018
     40,00    Kaufen      LBBW§Stefan Maichl 29.06.2018
     50,00   Neutral§J.P. Morgan Sandeep Deshpande 28.06.2018
     80,00       Buy§Jefferies & Company Peter Reilly 11.05.2018
     51,00Equal-Weight§Morgan Stanley Lucie Carrier 04.05.2018
     60,00       Buy§Kepler Cheuvreux Peter Olofsen 04.05.2018
Osram Licht (WKN: LED400) bayern88
bayern88:

Rücksetzer für Einstieg:

 
31.07.18 11:23
www.finanztrends.info/...cht-aktie-arbeitet-am-comeback-aber/

Ausschnitt:

.....So wurde das alte Glühbirnen-Geschäft zwischenzeitlich aufgegeben und eine Fabrik für moderne LEDs in Malaysia errichtet. Kurzfristig führte die Nachricht darüber seinerzeit zu einem Kurseinbruch, aber letztlich verstanden die Anleger die neue Richtung doch. Mich erinnerte das alles ein wenig an Netflix, als man vor einigen Jahren beschloss, das ehemalige Kerngeschäft des Verleihens von DVDs aufzugeben und statt dessen voll auf Video-Streaming zu setzen. Denn auch da führte diese mutige Entscheidung seinerzeit zu massiven Kursverlusten, bis die Anleger diese Entscheidung doch noch kapierten und honorierten. Generell halte ich OSRAM Licht daher heute, trotz der beiden Gewinnwarnungen und des damit verbundenen Kursabsturzes zuletzt, für eine gut aufgestellte Firma.

Allerdings hat sie neben den beiden Gewinnwarnungen durchaus einen Makel. Denn OSRAM Licht ist zwar nicht nur, aber auch ein Automobilzulieferer. Und diese Branche litt zuletzt, wie auch die Autobauer selbst, unter den Strafzollandrohungen von US-Präsident Trump. Zuletzt schrieb ich hier, dass man durchaus auf ein Comeback setzen kann, doch zu diesem Zeitpunkt notierte die Aktie auch noch um 32,00 Euro. Aktuell sind wir schon im Bereich meines damaligen kurzfristigen Kursziels von 38,00 Euro angekommen. Daher würde ich die Aktie nur bei größeren Rücksetzern und nach Möglichkeit unter 35,00 Euro einsammeln! ............

-------------

Ähnlicher Gedanke, wenn ich mir den Chart anschaue hatte ich allerdings den Widerstand bei 36 € beachtet und hier eingesammelt.


Seite: Übersicht ... 132  133  135  136  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Osram Licht Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
33 4.568 Osram Licht (WKN: LED400) BackhandSmash Biona 15.10.22 13:34
  107 Der Long-Chancen-Thread Mister86 DekeRivers 13.11.19 08:43
  5 Photodetector/Opticalsensorhersteller Osram Dicki1 Dicki1 18.12.14 13:47
2 5 Konzentration aufs Optogeschäft Dicki1 Dicki1 28.11.13 11:18
6 11 Osram. Bauer soll Anleger für Osram begeistern brunneta brunneta 26.08.13 13:50

--button_text--