os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?


Thema
abonnieren
Beiträge: 11
Zugriffe: 896 / Heute: 1
WEB DE AG OR. kein aktueller Kurs verfügbar
 
stiller teilhaber:

os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?

 
15.03.00 17:13
hi, erst mal an alle.
schaue in das board reltiv oft und gerne rein. gefällt mir.
da ich jedoch von aktien nicht all zu viel ahnung habe (ib. der ganzen (chart-) technischen seite, anneliese und so..), tue ich normalerweise das, was man in solchen fällen am besten tun sollte: sich vornehm zurückhalten.
(bin z.zt. überwiegend in fonds; + ein bißchen web.de (oh, weh o weh), oti, cybernet, trinitiy (danke an die tippgeber, hab' ich von hier), solon...
ach so.. und ein paar compaq s habe ich auch noch (direkt vom / beim 'erzeuger').
jetzt bräuchte ich allerdings einen guten tipp für evtl. os euro / $ bzw. umgekehrt (damit kenn' ich mich nämlich noch weniger aus; also --0)
hintergrund: möchte nach usa ('n paar jahre) jetzt aber $ (leider) ziemlich teuer. heißt: kann oder wie könnte ich - evtl mit os - an niedriegeren $
kommen.
wer hat tipps ?
danke schon mal + grüße

stiller teilhaber
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Korea UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +206,55%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +104,61%
Xtrackers MSCI Taiwan UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +104,42%
Xtrackers CSI500 Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +84,52%
Xtrackers Nikkei 225 UCITS ETF 2D - EUR Hedged
Perf. 12M: +83,78%

stiller teilhaber:

os euro / $ ??? die armen stillen, werden übersehen !!! o.T.

 
15.03.00 23:20
Antworten
stiller teilhaber:

os euro / $ ???? kann keiner oder mag (mich) keiner ? o.T.

 
15.03.00 23:22
Antworten
Tadellos:

Weiß auch keine Lösung, außer morgen früh die Frage nochmal post.

 
15.03.00 23:26
Antworten
Garion:

Das ist keine Frage des Nicht-Mögens! Anscheinend ist grad keiner on.

 
15.03.00 23:28
der sich damit auskennt. Aber das liegt nicht an dir.


Gruß von
Garion
Antworten
y99999:

hier ein guter tip von mir

 
15.03.00 23:32
ich würde von dieser sache lieber die finger lassen.
weil 1. du somit immer auf andere angewiesen bist, die dir mal nen tip gegeben haben
und 2. das eine recht heisse angelegenheit ist ( stell dir vor du hast einen tollen euro/$ call oder put und irgendein politiker oder finanzpolitiker sagt in einer noch so unscheinbaren rede mal das " falsche ", dann hast du echt verloren.
ich hab mal 1992 angefangen mit edelmetallen zu spekulieren und bin gerade so mit etwas gewinn raus gekommen.
devisenoptionen sind aber noch ne nummer heisser, daher mein tip - finger weg von politisch sensiblen optionsgeschäften.

mfg
Y
Antworten
stiller teilhaber:

Re: os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?

 
15.03.00 23:42
das ist doch schon mal was. danke.
vom gefühl her tendiere ich ja auch dazu, die finger aus optionen zu lassen.
(hab nämlich auch schon mal einen ziemlich vergeigt)
aber hätte / könnte ja sein, daß es was (einigermaßen) 'vernünftiges' gibt / gegeben hätte.
vielleicht wissen ja andere noch was. mal abwarten.

grüße
stiller teilhaber
Antworten
y99999:

wenn du 10 stunden am tag aufpassen kannst, gibt es schon was toll.

 
15.03.00 23:45
Antworten
checkit:

Wenn Du dich schon nicht gut mit Aktien auskennst, dann solltest du K.

 
16.03.00 00:33
kaufen.  Wenn Du wirklich so unbedarft bist, wie Du behauptest (was ich bezweilfle), dann bleibst Du bei Aktien und lässt die Finger von Optis.
Also einfach am Ball bleiben, dann klappt's.....
CHECKIT
Antworten
Kicky:

So doll wie an den verdammten Euro /US$ Optionsscheinen kannst Du .

 
16.03.00 09:20
die Finger verbrennen,da verlierst Du glatt an einem Tag mal schnell 50%,aber bitte schön 837999 Call der DG-Bank auf 1,05 bis 5.2000
Ich denke aber ,wenn schon,dann lieber einen längerfristigen,so schnell wird das nichts.Guck bei




www.os-investor.de
autsch-rechts unter Währungsscheinen auf Call klicken,dann kommen sie alle
Antworten
stiller teilhaber:

Re: os euro / $ ??? wer kennt sich (gut) damit aus ?

 
16.03.00 12:58
danke erst mal wieder allen, die beraten haben.
wie schon im 1. posting gesagt, ich bin schon mal mit einer option ziemlich baden gegangen (nur ein paar tage länger...., aber das kennen sicher einige, die damit dealen) und lasse seither auch schön die finger davon.
hier ginge es mir auch nicht um's zocken, sondern die idee wäre einfach nur, nicht so viel für dollares bezahlen zu müssen, die ich tatsächlich brauche.
ich bin nicht unbedingt risikoscheu, aber so (bzw. all zu) viel muß es denn auch nicht sein.
und damit zu checkit - kommt drauf an, was man unter 'unbedarft' versteht. ich hab' zwar immer wieder gerne ein paar aktien (und / oder fonds)(und das auch schon zu zeiten, wo es noch nicht unbedingt volks- und massensport war), aber so viel ahnung (wie einige von euch und / oder richtige profis) habe ich trotzdem nicht). ich kauf halt einfach nicht wahllos, versuche mich zu informieren, die werte zu beurteilen, in die ich investiere (so weit ich das beurteilen kann) und investiere immer gerne auch ein bißchen in fantasie.

grüße erst mal wieder
stiller teilhaber
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem WEB DE AG ORD Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  29 Was war denn DAS heute ??? brontal brontal 25.04.21 10:20
6 193 WER HIER LEBT NUR ALLEIN VON BOERSE ALSO OHNE ZU ARBEITEN? DC254788 Shary 20.04.10 04:18
  31 529650 WEB.DE mind30%steigerung uno1962 uno1962 03.01.07 12:25
17 556 Traden mit nuessa & Co. nuessa Pichel 18.07.06 16:59
  7 China Unicom (WKN 615613)gekauft - Wer noch? Hiob Dautenbach 02.05.06 17:53

--button_text--