Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 189  190  192  193  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.159.108 / Heute: 817
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) go1331
go1331:

Ich würde bis Januar warten.

3
21.11.19 08:55
wie sich die Lithiumpreise entwickeln und ob zum Ende des Steuerjahres hier Verluste realisiert werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Guter Bericht zu Wasserstoff ggü Batterie

 
21.11.19 09:33
focus.de/11365397
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

BMW stockt Batteriebestellung auf

 
21.11.19 17:01
www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...-deutlich-auf-16496367.html
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Motox1982
Motox1982:

Optimist

 
21.11.19 19:04
Hat BMW etwas mit OROCOBRE zu tun, gibt es da eine Partnerschaft?

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Motox1982
Motox1982:

Toyota

 
21.11.19 19:12
www.elektroauto-news.net/2019/...it-elektroautos-zeit-laesst/

--------------------------------------------------
Mit rein elektrischen Fahrzeugen hat Toyota allerdings in der Realität noch etwas zu kämpfen, wie Chefentwickler Shigeki Terashi auf der Tokio Motor Show zugab: „Die Akkutechnik ist immer noch nicht wirklich fertig entwickelt für den Massenmarkt”, sagte er. Terashi sieht die Elektromobilität erst dann richtig reif für die Masse, wenn die Feststoffbatterie massentauglich ist. Diesen Effizienzsprung erwartet er erst für die Mitte des nächsten Jahrzehnts. Dementsprechend gibt es auf dem Stand des Herstellers nur ein Elektroauto, dass es auch bald zu kaufen gibt.
--------------------------------------------------

Sieht es die nächsten Jahr mager aus für Orocobre, wenn sich Toyota so zeit lässt mit den E-Autos?
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Motox1982
Motox1982:

Go1331

 
21.11.19 20:24
So werde ich es auch handhaben, sehe hier heuer noch keinen handlungs bedarf bzgl einer investition, aber ein interessanter lithium förderer auf jeden fall.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Feodor
Feodor:

Toyota...

 
22.11.19 16:00
... klingt gut!

emobilitaet.online/news/wirtschaft/...toyota-byd-elektroautos
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Motox1982
Motox1982:

Feodor

 
24.11.19 09:01
Das sollte dann auch orocobre zu gute kommen nehm ich an.

Die lithium preise werden öangfristig wohl auch eher steigen als fallen.

Interessant hier auf jeden fall
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Osnabrücker Polizei

 
02.12.19 08:56
künftig mit Wasserstoff unterwegs.
www.presseportal.de/blaulicht/pm/104232/4454872

Bei den Lithiumpreis tut sich auch nichts, trotz aller optimistische Vorhersagen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) stefano_dotcom
stefano_dotco.:

Orocobre

 
03.12.19 21:00
... taugt seit gut 6 Monaten nichts mehr, man kann froh sein wenn die überhaupt noch am Markt bleiben.

So ein Missmanagement
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Bilderberg
Bilderberg:

Wollte gestern zu 1,45 rein

 
04.12.19 08:44
Nun habe ich mir als Limit 1,37 gesetzt. Ist aber hier immer noch bessere als auf Steinhoff int. zu setzen. Ich habe Zeit. Allen ein glückliches Händchen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Wasserstoff versus Batterie

 
04.12.19 11:40
Gute Analyse
youtu.be/_SB9s6daSfk
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Envision
Envision:

Hier

 
04.12.19 21:14
mal interessanter Hintergrundartikel der sich mit der Situation bei den Akkurohstoffen Lithium und vor allem Nickel beschäftigt.

www.mining.com/web/...d-lithium-unlikely-to-happen-to-nickel/
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Die Herren bei ORE waren

 
08.12.19 17:28
vor Monaten schon wesentlich optimistischer gewesen. Jetzt werden immer kleinere Brötchen gebacken....  

www.orocobre.com/investor-centre/announcements/
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) cordie
cordie:

Niemand,oder fast niemand kauft E-Autos

 
09.12.19 07:55
Die Nachfrage wird zwar steigen aber nur minimal.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Feodor
Feodor:

Kaufempfehlung

 
09.12.19 20:31
Vancouver (www.***.de) - Orocobre-Aktienanalyse des Analysten Reg Spencer von Canaccord Genuity:

Laut einer Aktienanalyse empfiehlt Analyst Reg Spencer vom Investmenthaus Canaccord Genuity die Aktien des australischen Lithiumunternehmens Orocobre Limited (ISIN: AU000000ORE0, WKN: A0M61S, ASX: ORE) weiterhin zu kaufen.

Die Preis-Guidance für Lithiumcarbonat im Dezember-Quartal signalisiere einen schwächen Ausblick für 2020. Orocobre Ltd. wolle sich erst im neuen Jahr detaillierter zur Entwicklung des Geschäftsjahres äußern.

Die Analysten von Canaccord Genuity gehen nicht von einer bedeutenden Preiserholung vor dem zweiten Halbjahr 2020 aus. Analyst Reg Spencer hält aber am Kursziel von 5,50 AUD fest.

Die Aktienanalysten von Canaccord Genuity bestätigen
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Die HFs sind gegenüber

 
10.12.19 09:58
ORE nicht optimistisch gestimmt.  Wie jeder sehen kann nehmen die Leerverkäufe wieder zu....
Die HFs müssen sich ziemlich sicher sein, dass bei ORE weiterhin kein positiver Newsflow zu erwarten ist.

www.shortman.com.au/stock?q=ORE
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

BMW kauft Lithium

 
11.12.19 14:17
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Jeder sollte sich die

 
11.12.19 17:45
Frage stellen, warum VW, und jetzt auch BMW bei Ganfeng Lithium kaufen.

Im gegensatz zu ORE kann Ganfeng Lithium größerer Mengen liefern. Es gab eine Zeit wo ORE ihre Liefermengen nicht Termingerecht einhalten konnte, bedingt durch geringe Verdunstung.

Ganfeng ist der größte integrierte Lithiumproduzent in China mit einer Gesamtkapazität von rund 30.000 Tonnen LCE pro Jahr. Ganfeng produziert u.a. Lithiummetall, Lithiumhydroxid, Lithiumcarbonat, Lithiumfluorid, Lithiumchlorid und andere Lithiumverbindungen. Ganfeng Lithium ist zu 43,1 % an der Lithium-Spodumen-Mine Mt. Marion in Australien beteiligt. Die verbleibenden Anteile entfallen auf Mineral Resources Ltd. (43,1 %) und Neometals Ltd. (13,8 %).

Im übrigen hat sich der Kurs von Ganfeng Lithium innerhalb weniger Monate verdoppelt, da können die Herren bei ORE nur träumen.

Kalte Füße bekommen nur die, die den Markt nicht richtig einschätzen ;.))
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Warum kauft BMW in China?

 
11.12.19 17:55
Das kann ich dir beantworten, BMW produziert in China ca. 600.000 Faahrzeuge in Shenyang, da ist doch klar, dass dann natürlich in China gesourced wird, um auch die Produktionsquoten einzuhalten. Ich denke nicht dass BMW das gerne macht, da das Lithium im Bergbau sehr viel teurer ist als von den Salinen.
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

VW und BMW mache das

 
11.12.19 18:20
durchaus sehr gerne, weil sie so kaum Problme bezüglich Umweltschutz bekommen. Bei der Soleförderung wird die Umweld (Grundwasser) zu sehr belastet, und hat dadurch einen bitterer Beigeschmack. VW und BMW wissen schon wie sie die Sache angehen...
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

@Leerverkauf

 
12.12.19 09:41
Hast du eigentlich irgendeinen Beleg für deine Behauptung, dass Orocobre jemals Liefertermine nicht eingehalten hätte oder das Orocobre's Projekt, dass Grundwasser belasten würde. Btw. BMW hat gemäss dem Preis ca. 40.000 Tonnen Lithiumhydroxid bestellt. Das kann Orocobre gar nicht liefern zumal sie ihre Lithiumfabrik mit einer Kapazität von 10.000 Tonnen pro Jahr erst noch bauen müssen. Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Produktion an Toyota bzw. Panasonic, die ein Batterie Joint Venture gegründet haben verkauft wird. Lithium Hydroxid degradiert mit der Zeit, deshalb ist es sinnvoll das Material in der Nähe einer Batteriefabrik zu bauen.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Son Goku: Liefertermine

 
12.12.19 10:32
In einem der Q-Berichte wurde auf die Probleme bez. Liefertermine wegen zu geringer Verdunstungsrate hingewiesen.

Kehrseite der Energiewende...
www.deutschlandfunk.de/....724.de.html?dram:article_id=447604

www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/...-grandes-a-1272954.html

@Son Goku..  Kannst du beweissen, dass ORE hinsichtlich Umweltbelastung kein Raubbau betreibet?
Du wirst doch nicht glauben wollen, dass in Schwellenländer wie Argentinien die Umweltbelastung eine große Rolle spielt....

Zitat: Ich gehe davon aus, dass der Grossteil der Produktion an Toyota bzw. Panasonic, die ein Batterie Joint Venture gegründet haben verkauft wird.  

Könnte sein, nur dann sehe ich kaum nenenswerte Kursfantasie für die Aktie.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Eugleno
Eugleno:

@Leerverkauf

 
12.12.19 10:32
"der Soleförderung wird die Umweld (Grundwasser) zu sehr belastet"

Würde mich auch interessieren. Die pumpen die Sohle in Verdunstungsbecken, wo dann das Wasser verdunstet. Durch das Abpumpen sinkt ggfs. der Grundwasserspiegel auch in der Umgebung ab. Das hängt aber davon ab, wie die Relationen, Nachflussmengen, natürliche Verdunstungsmengen so sind.

Ggfs. kann man ja Wasser aus dem Pazifik am anderen Ende des Salzsees wieder zupumpen. Aber es gibt ja auch einen natürlichen Zufluss aus umliegenden Bergen und wiederum einen natürlichen Abfluss. Ich denke nicht, dass die bisherigen Verdunstungsmengen relevant sind, um Kreisläufe erheblich zu stören. Wenn doch lasse ich mich gerne belehren. Es müssen halt Pegel gebohrt und beobachtet werden. - Soweit dort oben überhaupt jemand zugegen ist. Ist ja eher wie auf dem Mars, in der Nähe der Salzseen.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Eugleno: #4804

 
12.12.19 10:50
Hier ein kleiner Film aus Chile, kann aber mit durchaus mit Argentinien verglichen werden.

www.galileo.tv/video/...der-lithium-abbau-auf-die-umwelt-aus/

Ich behaupte, Firmen wie VW, oder BMW die ihren Lithiumbedarf über Hartgestein-Produzenten beziehen haben sich schon ihre Gedanken gemacht.  

Seite: Übersicht ... 189  190  192  193  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--