Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 154  155  157  158  ...

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?)

Beiträge: 5.601
Zugriffe: 2.158.665 / Heute: 374
Allkem Ltd kein aktueller Kurs verfügbar
 
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Leerverkauf

 
30.07.18 09:04
und heute bei 3 nachgekauft?
Ich bin auch noch am überlegen- bei 3 ist ja ein extrem gute Unterstützung, aber da der ganze Sektor aktuell noch hinterher hängt- könnte es ja auch noch viel tiefer gehen?? Hoffe wir bleiben jetzt bei den Euro 3,00

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,81%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,56%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,84%
Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 2D - USD Hedged
Perf. 12M: +47,14%

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Maridl81: ich werde noch weiter an der

 
30.07.18 09:15
Seitenline bleiben, und den Markt weiter im Auge behalten.  So lange sich keine Bodenbildung abzeichnet muss ich die Aktie nicht haben.
Das Managment bei ORE hat sich das Anlegervertrauen verspielt, dieses Mango haben auch die HFs erkannt und werden weiter auf die Aktie einschlagen.  



OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Fegefeuer
Fegefeuer:

Bevor...

 
30.07.18 09:17
...ich hier auch nur eine Aktie kaufe, würde ich erstmal den Quartalsbericht abwarten. Die zeitliche Nähe zwischen Kurseinbruch und der nahenden Veröffentlichung ist zumindest alles andere als beruhigend.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Nachtrag: eben habe ich mir einige

 
30.07.18 09:19
Scheine (Put mit einem engem Stop) auf Tesla geholt, dürfte derzeit mit etwas Glück eine gute Rendite abwerfen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Snoooke
Snoooke:

Ist das noch normal ?

 
30.07.18 12:08
Was geht denn hier ab ?  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Nee

 
30.07.18 12:27
ist aktuell nicht normal- und ich weiß nicht warum..
Ore ist ja normalerweise schon gut aufgestellt und Lithium wird auch genügend benötigt- warum so ein Kurseinbruch?? ich denke sowas verseht aktuell niemand..
Falls die Euro 3 jetzt nicht halten- kann es schnell noch mal auf 2 runter gehen.., jetzt stellt sich die Frage verkaufen oder halten :-) und gegeben falls weiter untern wieder nachkaufen?
Eine Erholung findet sicher noch bis Ende des Jahres statt.. wobei mein gestecktes Ziel mit Euro 6 eher nicht mehr erreicht werden kann... werden dann eher so 4,5-5 werden :-(  ??
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Ein Großteil der chinesischen Hersteller

 
30.07.18 12:49
von Batterien für E-Autos ist nicht überlebensfähig.

deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2018/...teht-vor-dem-aus/

Viele Lithiumhersteller bauen ihre Kapazitäten aus, im ungünstigen Fall kann dadurch ein Überangebot entstehen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Bratworscht
Bratworscht:

nun mal was positives

 
30.07.18 13:44
ich kann das bald nicht mehr hören wie schlecht alles steht um die e-mobilität.

es geht auch anders:

www.tagesspiegel.de/wirtschaft/...len-in-erfurt/22753422.html

ich hoffe es geht noch ein bisschen runter mit dem kurs.
ich würde auch gern nochmal nachkaufen.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Leerverkauf

 
30.07.18 15:09
Mit Überangebot werden die schon recht haben- aber alle bauen auch erst in den nächsten Jahren aus- daher wird das Überangebot noch nicht 2019 sein und bis dahin gehe ich auf alle Fälle noch mit einer Preissteigerung im Lithiumsektor aus!
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Kann sein, muß aber nicht..

 
30.07.18 15:48
Ich traue der Wirtschaft in China nicht mehr allzuviel zu, und die Europäer befinden sich noch im Winterschlaf....es ist alles sehr schwer einzuschätzen.
Wenn die Kapitalmärkte nicht verrückt spielen könnte sich im Bereich 2,70 - 3,00 Euro ein Boden bilden !
Fakt ist, die Börsen aben den Zenit überschritten, und von daher werde ich jedes Invest sehr mit einem engen Stop absichern...ist jedoch nur meine Meinung.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Maridl81
Maridl81:

Lerrverkauf

 
30.07.18 16:42
ja, da stimme ich dir zu, die haben aktuell alles überschritten.. :-(
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Feodor
Feodor:

Interessant . . .

2
30.07.18 19:00

www.shortman.com.au/stock?q=ORE
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Feodor: in der Tat, über 13%

 
30.07.18 19:16
ist eine Hausnummer die den einen oder anderen Nachdenklich stimmen sollte. Hier stellt sich die Frage ob ein Invest überhaupt Sinn macht.  Es sieht so aus als sich die HFs ihrer Sache sehr sicher sind.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

LAC

 
30.07.18 20:49
Aktuell -10%. Ich glaube der Lithiummarkt bricht jetzt zusammen. :-(
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) andi2322
andi2322:

Warum

 
30.07.18 20:52
Kauft orocobre advantage aktien um sie dann an dritte weiter zu leiten?  Kommt da etwa ein neuer investor mit ins Boot deshalb vielleicht die verzögerung der zahlen!?  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Neuer Investor

 
30.07.18 21:01
Klar doch, nur nicht bekannt wer, soll aber bekannt sein. Ich tippe Automobilproduzent.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) MKGTH
MKGTH:

mmhm schaut nicht gut aus

 
30.07.18 21:15
ich glaube da hat Oro sich ein wenig verschätzt und jetzt bekommt man dafür die Rechnung.

ich glaube der Kurs wird in Richtung 2,50 € gehen
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) MKGTH
MKGTH:

ganz vergessen

 
30.07.18 21:17

ganz vergessen ich bin auch der Meinung das Advantage Lithium besser ohne Oro laufen würde
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) andi2322
andi2322:

Investor

 
30.07.18 21:18
Ich glaub da schon langsam eher morgan Stanley als investor bei galaxy res.  Haben sie sich ja auch eingekauft  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

Quartalszahlen sind raus

 
31.07.18 06:36
jeder kann sich selbst ein Bild machen, wie ich finde kein Grund zum jubeln.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Optimist 2020
Optimist 2020:

Quartalszahlen

 
31.07.18 07:00
Ziel nicht erreicht, aber Zahlen mit den hohen Verkaufspreisen, spiegeln nicht den Kurs wider. War bei erheblich niedrigeren Verkaufspreisen und Produktionszahlen schon höher.
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Lit2018
Lit2018:

Quartalszahlen

 
31.07.18 07:37
www.prnewswire.com/news-releases/...0-june-2018-300688902.html
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

Quartalszahlen

 
31.07.18 10:04
Produktionskosten pro Tonne waren niedriger als im letzten Quartal, wie erwartet.

für mich wichtigste Stelle:

"Further guidance on pricing will be given when negotiations are concluded, however results achieved to date indicate continued strength in the contract market for high quality lithium carbonate chemicals."

sehr interessant auch der Abschnitt "Lithium Market" auf Seite 8.

Ich gehe weder davon aus, dass es zu einem signifikanten Einbruch bei den Lithiumpreisen kommen wird, noch gehe ich davon aus, dass es nicht genügend Kapazitäten im Bereich der Batterieproduktion geben wird, um das Lithiumcarbonat/-hydroxid zu verarbeiten.

Wo es aber zu Engpässen kommen wird, ist bei der Verarbeitung des Materials aus dem Lithiumbergbau in Lithiumhydroxid. Und hohe Lithiumhydroxidpreise werden positiv für Orocobre sein, wenn sie ihre eigene Lithiumhydroxidfabrik in Betrieb nehmen.

OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Leerverkauf
Leerverkauf:

@ Son Goku: bitte nicht vergessen, die

 
31.07.18 10:53
Produktion soll für eine Anlagenrevision für 2 Wochen still stehen. Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist, wer wird Vorstandsvorsitzender.  Eines dürfen wir nicht verkennen, wir sind hier alle das letzte Glied in der Infokette, die Leerverkäufer sind besser informiert.  
OROCOBRE LTD - Neuer Stern am Lithiumhimmel (?) Son Goku
Son Goku:

@ Leerverkauf

3
31.07.18 11:15
"Produktion soll für eine Anlagenrevision für 2 Wochen still stehen. Eines dürfen wir nicht verkennen, wir sind hier alle das letzte Glied in der Infokette, die Leerverkäufer sind besser informiert."

"During the current quarter there will be a temporary closure of the plant for maintenance of approximately one to two weeks, during which time work will be undertaken on some minor modifications to the BEPEX (dry and bagging) circuit and electrical upgrades, in addition to normal preventative maintenance programmes."

Ich lese hier ein bis zwei Wochen. Das rechtfertigt keine derartig große Unterbewertung, wenn man die möglichen Kosten in Relation zum gesamten Unternehmenswert setzt.

"Ein weiterer Unsicherheitsfaktor ist, wer wird Vorstandsvorsitzender."

Denkst du, dass sie vieleicht jemanden ohne die nötige Branchenerfahrung zum CEO machen werden? Der aktuelle CEO hat es auch nicht geschafft im Zeitplan zu bleiben. Ich denke, dass es nicht so einfach ist, in dieser Branche vorher aufgestellte Zeitpläne bzgl. Produktionszielen einzuhalten. Orocobre hat das erste Projekt dieser Art seit 20 Jahren! in Produktion gebracht. Ich denke, dass Projekte von anderen Unternehmen auch nicht pünktlich im Zeitplan sein werden.

"die Leerverkäufer sind besser informiert"

Wer sind die Leerverkäufer und woher sind die besser informiert?  Der Quartalsbericht war absolut in Ordnung. Also scheinen die Leerverkäufer nicht anhand von Insiderinformationen über schlechte fundamentale Entwicklungen bei Orocobre geshortet zu haben. Schließlich gibt es auch noch Offenlegungspflichten für das Unternehmen bei besonderen kursrelevanten Informationen. Wenn ich mir hier und anderswo die Kommentare durchlese, habe ich den Eindruck, dass die allermeisten Kleinanleger wenig bis gar keine Ahnung haben, in was sie da investiert haben bzw. wie der Markt für Lithiumprodukte funktioniert und reagieren demententsprechend panisch auf Leerverkäufe. Die meisten dürften nicht mal wissen, wie hoch die aktuelle Shortquote ist.


Seite: Übersicht ... 154  155  157  158  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Allkem Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 858 ALLKEM LTD. (ehem. Orocobre) - Lithium Big Player Flo2389 Eugleno 29.01.24 08:15
  36 LAKE Resources Purzl80 brokersteve 16.08.22 07:55
2 1.191 Orocobre: Manipuliert oder nur unterbewertet? calligula Flo2389 08.12.21 10:03
  28 Orocobre konsolidiert, jetzt kaufen? 906866 A halford 25.04.21 10:46
    Orocobres Olaroz-Deal barquero   25.04.21 02:44

--button_text--