Orad ist sehr überbewertet

Thema
abonnieren
Zugriffe: 15.232 / Heute: 3
Orad Hi Tec Sys. kein aktueller Kurs verfügbar

adriano25:

Orad ist sehr überbewertet

3
26.08.07 16:09
Diese Aktie ist nur für Zocker geeignet und ist sehr spekulativ. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Aktie kräftig ins Minus sinkt. Die Zahlen sprechen diese Sprache.

Die Erfolgsmeldungen von ORAD sind nichts anderes als dicke Luft. Nach den eigenen Erfolgsmeldungen vom Mai(für das erste Quartal) und vom August( für das zweite Quartal), hat das Unternehmen für das erste Halbjahr 2007 insgesamt ca. 6,5 Mill. Euro umgesetzt. Das heißt für das gesamte Jahr werden ca. 13 Millionen Euro erwartetet, vorausgesetzt der sogenannte Erfolg bleibt so wie bisher.
Das Unternehmen hat 11,50Millionen Aktien bzw. ca. 33 Millionen Euro Marktkapital.
Das Verhältnis von Marktkapital zum Umsatz ist mehr als 2,5 zu 1.
Das heißt; die Aktie ist um das zweieinhalbfache bewertet. Der faire Wert wäre daher 1,2€ und wenn man großzügig sein will, könnte man die Aktie mit 1,50€ bewerten.
Das ist leider immer so, ob bei US-Aktien oder bei israelischen Aktien, sie werden sehr überbewertet. Das ist darauf zurückzuführen, dass die meisten Börsenagenturen und Analytiker amerikanischen oder israelischen Ursprung haben.
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +99,24%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +91,46%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +82,39%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,03%

Bereuhnix:

Wenn Du die Aktien nach den Kriterien beurteilst

26.08.07 16:32
dürfte man heuer gar keine Aktien mehr kaufen. Zu teuer.
Antworten
adriano25:

Kaufen darf man Alles

26.08.07 16:38
..Nur man soll sich nicht wundern, wenn man danach die Hose verliert!
Antworten
Gelöschter Beitrag. Einblenden »

LongorShort:

adriano

26.08.07 19:18
ich hoffe du hast für diese Aussage auch ein paar Beweise, denn sonst...
"In den USA hat diese Scheinfirma noch keinen Fuß fassen können."
Antworten
adriano25:

Long-Short-Aktionär

26.08.07 21:29
Ich glaube, Du wärest der Richtige für uns, sozusagen der Messias!
Mir scheint auch, dass du bei Orad beheimatet bist. Wie wäre es, uns zu zeigen wohin der Weg zum ORAD und zu seinen Geschäften in den USA führt!
Vielleicht hast du Verwandte dort und weißt mehr als ich. Ich würde mich freuen wenn du mir den Weg ebnest und mir die Aufgabe erleichterst und die Sensationsgeschäfte von Orad in den USA zeigst!
Die Berichte in den Agenturen sind gemein und konnten mir nichts über die Geschäfte verraten. Sogar Google hat bei der Suche nach ORAD-Sensationsgeschäfte in den USA versagt!
Vielleicht funktioniert Google bei dir besser als bei mir, in diesem Sinne wünsche ich dir alles Gute bei der Suche nach den verlorenen Schätze von ORAD.
Antworten
adriano25:

J.B.

27.08.07 10:00
Danke!
Ich wollte scheinheilige Unternehmen schreiben. Es war Schreibfehler!
Antworten
pacorubio:

@adriano

27.08.07 14:30
Willst Du hier günstig rein?
Verstehe deine Aussagen hier nicht,wo sind die fundamentals die das belegen?
Kennst du Vizrt, dann vergleiche mal den Umsatz und den Gewinn von orad und guck mal in die Vergangenheit von vizrt wo die gestanden haben bei dementsprechen Zahlen,orad kann man meiner Ansicht nach auch als rebound Kandidat bezeichnet werden, verstehe deine Aussagen nicht worauf sich das begründet?
Orad hat die ersten Erfolge in USA,Orad hat ne top Software,orad Presse und Öffentlichkeitsarbeit hat sich eher verbessert als verschlechtert,Peking steht vor der Tür,Südafrika 2010, Pferdewetten und Übertragungen nehmen weltweit zu blah,blah,blah also es gibt viele Gründe warum Orad ne chance hat,immerhin befinden sie sich in einem Wachstumsmarkt,wo das Ende noch gar nicht abzusehen ist,nur meine Meinung,keine Kaufempfehlung,seven hat zuzm Beispiel das Kursziel 3 ich lege sogar noch einen drauf und sage diese Jahr noch 4,kannst Du aber alles in meinem Thread nachlesen.wenn nämlich hier jed3er anfängt einen thread aufzumachen, wird hier nur Verwirrung gestiftet und hilft zu einer Entscheidung keinem........
gruss Paco
Antworten
adriano25:

ORAD, die Wunderaktie

27.08.07 16:23

Unsere Werbetrommler für die Wunderaktie;  Seven.7, Longor Short und die Anderen werden jährlich von den Dividendenauszahlungen so überschüttet, dass bei ihnen die Trommel immer lauter und lauter wird.
Meine Herren, bleibt am Boden. Die echten Erfolge von Orad lassen viel zu wünschen übrig.

Jahr für Jahr  werden die Schulden mehr und das Eigenkapital weniger.  
In diesem Jahr werden die Schulden ein Rekord hoch(über 10Millionen) und das Eigenkapital ein Rekord tief (unter 9Millionen)erreichen. Das heisst; mehr Schulden und weniger flüssiges Mittel.
Das verwässerte Ergebnis pro Aktie erreicht dieses Jahr -40Cent

Es wird viel vom Erfolg gesprochen aber man bekommt keine Präzise Zahlen.
Wo sind die Aufträge und in welchem Ausmaß? Wer mir das zeigt, werde ich sehr dankbar dafür. Solange ich keine klar definierten Geschäfte und keine Aufträge mit klarem Ausmaß bekomme, bleibt diese Firma für mich nicht glaubwürdig!
In der momentanen Situation bewerte ich diese Aktie mit 1 € und keinen Cent mehr.

Antworten
Seniorboersia.:

Orad

27.08.07 16:46

Da muss ich Adriano voll zustimmen, vergleicht man Orad mit anderen Werten, ist Orad zweifelsfrei um einiges zu hoch bewertet!

Antworten
LongorShort:

adriano

27.08.07 16:50
im Eingangs Text war dein errechneter fairer Wert € 1,20 bis max € 1,50.
24 Std später bewertest du Orad nur noch mit maximal € 1,00.
Am Freitag ist Orad, dann bei deinen täglichen Abschlägen wertlos?

Senior

so dann lasse mich mal an deinem Vergleich teilhaben. Bringe Fakten und nicht nur kleine Freundschaft Dienste.

Ich bin ganz Ohr.
Antworten
adriano25:

Longor Short

27.08.07 17:06
Je länger ich mich mit der Aktie beschäftige, umso mehr ich entdecke, dass die Aktie unter 1 € zu bewerten.
Ein Unternehmen, das nicht transparent ist und das von Rekordgewinne und Rekordumsätze spricht aber man weder diese Rekorde sieht noch spürt, ist für mich kein ernstzunehmenden Unternehmen!
Ich brauche Zahlen, Werte und klare Aufträge zu sehen. Berichten kann jeder, aber ob die Berichte stimmen, müsste man erst durch Fakten beweisen!

Longor Short; ich wünsche Dir, dass du durch diese Aktie Millionär werden wirst!
Antworten
LongorShort:

AT&S

27.08.07 17:06
bewertest du mit € 50.-, ( RT 17,50 ) - würfelst du deine Bewertungen aus, oder wie kommst du auf solche Traumkurse?

Börse ist und bleibt ein Kapitel für sich, da kannst du bewerten wie du möchtest, ich gehe mit dem Markt und nicht nach Berechnungen einzelner Board Teilnehmer.

Antworten
adriano25:

Long...

27.08.07 17:32
Ich gehe den Wirtschaftsdaten nach. Wenn ich sehe, dass Jahr für Jahr die Gewinne von AT&S immer mehr werden und dieses Jahr die Marke von 33Millionen übersteigen wird, dann ist die Aktie für mich wirklich 50€ Wert. Jährlich zahlt AT&S auch dividende.

Wenn Orad-Aktie mit nur 13 Millionen Euro Umsatz und 0,45 Millionen Euro Gewinn, über 2,5€ bewertet wird, warum sollte AT&S-Aktie mit ca. 500 Millionen Umsatz und ca. 33 Millionen Gewinn, nicht mit 50Euro bewertet sein?
Wobei noch zu erwähnen ist, dass AT&S im Gegensatz zu Orad Transparent arbeitet?
Hier spielt der Sicherheitsfaktor noch eine wesentliche Rolle.
Bei AT&S ist man sicher weil man den Erfolg sieht, während bei Orad man nur Berichte lesen kann!
Antworten
LongorShort:

adriano

27.08.07 17:57
was dir eine Aktie Wert ist, ist aber nicht von Bedeutung. Du bekommst zur Zeit maximal € 17,50 und nicht dein errechneten Wert von mindestens € 50.-.
Mir ist Orad € 10 Wert, nur der Markt ist nicht bereit dieses mir zu Zahlen.

So funktioniert Börse nicht, da kannst du noch so viel hin und her rechnen.

Möchte nun aber auch nicht weiter in die Tiefe gehen, denn der Markt bestimmt den Wert, ob es eine Orad oder eine AT&S ist. Vom Reich rechnen kann man nicht Reich werden.
Antworten
adriano25:

Long...

27.08.07 18:11

Ja du hast vollkommen recht. Deswegen auch kritisiere die Börse, weil dort nur ein Paar Großinvestoren das Sagen haben.
Deswegen auch kaufe ich im Moment keine AT&S Aktie und warte ab bis sie sich Vorwärs in Bewegung setzt.
Ich kenne die Börse zu gut und weiss auch, dass sie von einer gerechten Bewertung noch Meilen weit entfernt.
Dort sitzen Leute die nur abkassieren und sich an nichts anders denken. Wer gute Beziehunhen zu den Großinvestoren hat, wird seine Aktie bestens bewertet selbst wenn es sich um eine Kastenfirma handelt!
Antworten
pacorubio:

so leute

27.08.07 22:49
ich wünsche euch viel Spass hier noch
melde mich mal im Dezember wieder
Infos sind hier Mangelware, wage Behauptungen
Antworten
adriano25:

Orad hat den Höchsten Wert was zu erreichen ist

28.08.07 18:03
...erreicht. Jetzt geht Rückwärts. Wenn ich investiert wäre würde ich jetzt wo die Aktie sehr günstig(sehr hoch) liegt, verkaufen. Das ist meine Meinung
Antworten
adriano25:

Die 2€-Marke

03.09.07 11:36
..wird bald erreicht. Dass die Aktie keine Erfolgsaktie ist merkt man an den Zahlen.
Immer kommen neue Schulden dazu und der Eigenkapital schrumpft!
Antworten
adriano25:

die oben angegebene Richtung stimmt

05.09.07 18:50
Wer jetzt nicht verkauft, wird bald leer ausgehen!
Antworten
pacorubio:

@adriano

06.09.07 07:13
ganz unrecht hast du nicht,als orad von 2,09 auf 2,80 vor enigen Tagen gesprungen ist,war ja klar dass sie wieder zurückkommt,long bin ich der Meinung dass wir dieses Jahr noch Kurse über 3,50 sehen werden,ich habe bei 2,70 und 2,55 die Hälfte meines Depot verkauft, daich nochmal Kurse unter 2,50 erwartet habe,ob sie unter 2 fällt glaube ich zwar nicht, aber wenn dem nochmal so sein sollte kaufe ich mit Freuden in die Zukunft
Antworten
adriano25:

Die Aktie hat doch keinen Rückhalt

06.09.07 13:23
Wo ist der Erfolg dieser Aktie? Vom Erfolg war und ist bisher keine Rede.
Sie sprechen zwar von Rekorden, dabei sieht man, dass die Schulden immer mehr und das Eigenkapitel immer weniger werden.
Es muss eigentlich selbsverständlich sein, dass die Aktie zu ihrem Wert vor einem Jahr, nämlich 1€ zurückkehrt. Das ist meine Meinung.
Antworten
pacorubio:

Dann erkläre mir mal folgendes

06.09.07 14:37
Du hälst orad für müll, da du andauernd von 1 Euro Kurszielen Sprichst, warum eröffnest du überhaupt einen thread, um alle davor zu retten dass sie in derartige Werte investieren, solch samaritertum habe ich in keinem börsenforum bis jetzt gesehen,also erkläre mir mal deine intention warum du einen thread hier aufmachst?
oder hast du so wenig zu tun das man seine Zeit damit verbringt, weil man nicht weiss was man sonst machen soll, bitte hier nichts pers. nehmen,stelle mir wirklich nur die Frage warum du über einen Wert schreibst, der deiner Ansicht nach noch über 50% einbrechen soll,unlogisch für mich....
Antworten
adriano25:

Ganz einfach lieber Pacorubio

06.09.07 14:52
Weil ich einmal auch in so einem Unternehmen kräftig investiert und auch kräftig verloren haben. Damals erreichte meine Aktie auch den Wert von 2,80 und innerhalb eines Jahres fiel dann auf 20 Cents. Damals kamen täglich Meldungen von Erfolgen und Rekorden und zwar von allen Agenturen. Es war alles gelogen und verlogen. So jetzt warne ich jeden investierten von solchen Rekordverdächtigten Aktien, damit es ihnen nicht das gleiche passiert wie es damals mit mir geschah.
Aber das ist nur meine Meinung und niemand ist gezwungen sie zu hören und zu sie befolgen!
Antworten
pacorubio:

richtig

10.09.07 08:59
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 WeiterWeiter

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Orad Hi Tec Systems Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
10 223 Orad jetzt geht´s los pacorubio southcol 10.09.15 12:13
4 31 Trading Chance - Orad Hi-Tec - ( 928634 ) Seven.7 M.Minninger 18.09.13 09:18
3 67 Orad ist sehr überbewertet adriano25 M.Minninger 17.08.11 10:47
  2 ORAD HI-TEC 928634 14051948Kibbuzim 14051948Kibbuzim 24.08.08 21:24
2 87 Orad Schnäppchen gmacht! gvz1 Peddy78 09.04.07 07:34

--button_text--