Optionsschein Frage.

Zugriffe: 554 / Heute: 1
trader.infos:

Optionsschein Frage.

11.04.06 18:44
Hallo zusammen,

ich frage mich in letzter Zeit was bei einem OS mit einem Omega von 10 passiert, wenn der Underlying 10% und mehr verliert?

Bei -10% hat man alles verloren.
Was passwirt bei < -10% ???

Wird der Trade dann von selbst aufgelöst, oder kann man dann noch weiter partipizieren?
Denn der Underlyinmg könnte nocheinmal 10% ansteigen.

Mfg TraderInfo
trader.infos:

? o. T.

11.04.06 19:05
ecki:

Wenn du bei einem call ein omega von 10 hast

2
11.04.06 19:13
und der Kurs fällt 1%, dann verliert der Schein ca. 10%. Und das omega steigt, vielleicht auf 10,5, je nach Restlaufzeit. Auf den Restwert deines Scheines verliert du beim nächsten Abstieg um 1% ca. 10,5%. Es geht also ruckzuck in den Keller.

Normalerweise ist ein omega 10 Schein beim 10% Abstieg im niedrigen centbereich beim Restwert.

Grüße
ecki  
trader.infos:

Was passiert bei mehr als -10% und kann es wieder

11.04.06 19:17
nuessa:

irgendwann steht der Schein

11.04.06 19:25
bei 0,001 ct, natürl. kann er wieder steigen, dann muss es aber wieder sehr schnell weit hoch gehen, hast Du den Schein zur Hand?

Optionsschein Frage. 2497395

greetz nuessa

trader.infos:

Also.

11.04.06 19:27
Kann ein Abstiegt von -10% nicht mit einem Aufstieg von 10% weggemacht werden.

Nein ich habe keinen Schein.
Das muss man aufjedenfall beachten. ;)
trader.infos:

Oder geht #6 nur Intraday? o. T.

11.04.06 19:32
#6 nur Intraday? o. T.">
trader.infos:

Hat jemand noch einen Gedanke? o. T.

11.04.06 19:43
nuessa:

da musst Du

2
11.04.06 19:46
wie ecki schon schrieb den Zeitwert mitrein rechnen, dann noch ein wenig die Emitaxe kennen. Natürl. muss er dann wieder mehr als 10% steigen um mehr wert zusein, wenn er vorher 10% gefalle ist, außer es passiet intraday oder innerh. 2 Tagen aber wenn Du kauft und der Basiswert verliert 10%, und Du nach 3 Monaten mit einem Plus von 15% (10% - 15= 5% Plus) verkauft, wirst Du wohl immernoch minus gemacht haben.

Optionsschein Frage. 2497435

greetz nuessa

trader.infos:

Ok. Danke jetzt weis ich erstmal bescheid. o. T.

11.04.06 19:47
Mme.Eugenie:

Du solltest mind.einen Schein zur Diskussion nehm.

11.04.06 20:13

Das ist immer einfacher!!

big_mac:

#1 du solltest dich mit den Griechen anfreunden

11.04.06 21:41
und Omega vergessen - es ist nicht wichtig.
ecki:

omega ist aber einer der Griechen. ;-)

11.04.06 22:00
nuessa hat das wesentliche ergänzt.

Geht dir die Basis in die falsche Richtung davon, dann schmilzt der Wert dahin, bis in den centbereich. Allerdings wird er dir immerhin nicht ausgeknockt, wie bei den KOs.

Allerdings: Wenn sich der Wert wieder erholt, dann steigt der OS zwar auch wieder, aber nicht komplett mit der Basis, denn hier zahlst du dann den Zeitwertverlust.

Also besser du tolerierst bei einem omega-10er keine 10% Kursverlust der Basis. Das kannst du nur machen, wenn du einen steurfreien langläufer nimmst, zu einer Basis wo du dir sehr sicher bist, das sie die entsprechende Bewegung macht. Aber da hast du dann eher einen Schein mit omega 2,5 bis 3.

Grüße
ecki  
nuessa:

Hier noch ein Buchtipp,

11.04.06 22:23
hab ich vor einiger Zeit von Geldschneider mal bekommen, der leider nicht mehr hier ist!

Erfolgreich mit Optionen von Gennaro Lanzetta.

Dort wird alles erklärt und auch Fehler beim handel mit Optionen besprochen.

Optionsschein Frage. 2497766

greetz nuessa

Esad:

Beste und schnelste Antworten

11.04.06 22:23
gibt dir ein OS Rechner.Bei www.onvista.de findest Du ein,bedinung ist sehr einfach
und freundlich.Du brauchst im nur zeit(datum) und Aktienkurs eingeben und der rechnet
aus was wird OS kosten.
onvista.de=optionscheine=OS suche=dein OS=Recner
nuessa:

flasch

11.04.06 22:26
esad.

Natürl. kann man diesen Rechner gut verwenden und er haut auch einigermaßen gut hin aber trotzdem wird der Schein meist/immer anders getaxt, die impl. Vola ändert sich halt ständig und das macht sich enorm auf dem Preis des OS bemerkbar. Generell gilt impl. vola so niedrig wie mögl. dann schau ich noch auf Aufgeld und sehr viel mehr schau ich gar nicht!

Optionsschein Frage. 2497769

greetz nuessa

Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--