OPEL: Kündigung für alle Händler


Thema
abonnieren
Beiträge: 4
Zugriffe: 643 / Heute: 2
Happy End:

OPEL: Kündigung für alle Händler

 
01.04.02 21:00
Der Autobauer Opel hat sämtlichen Vertragshändlern gekündigt. Ein Teil von ihnen erhält neue Verträge. Ziel des Konzerns ist eine schlankere Vertriebsstruktur.

Frankfurt/Main - Laut Opel-Sprecher Rüdiger Assion wurden 730 Direktverträge zum 31. März 2002 mit einer Frist von 18 Monaten gekündigt. Parallel dazu erhielten 480 Partner im Oktober 2003 einen neuen Direktvertrag. 163 Opel-Händlern sei bereits im Herbst 2000 zum 1. Oktober 2002 gekündigt worden. Die Zahl der Opel-Standorte soll von 2300 auf 1850 sinken.
Assion betonte, dass es sich um eine so genannte Netzstrukturkündigung handele, die bereits vor Monaten angekündigt worden waren. Der Opel-Sprecher hob zudem hervor, dass auch künftig jeder Kunde durchschnittlich innerhalb von 15 Minuten einen Opel-Händler erreichen können solle. Das Unternehmen wolle aber auch große, finanzstarke Händler, die in der Lage seien, in Kundenzufriedenheit zu investieren. Ein Händler, der dies tue, solle einen Leistungsbonus erhalten.

Der Opel-Sprecher verwies als weiteren Grund für die Netzstrukturkündigung auf den Wegfall der so genannten Gruppenfreistellungsverordnung, also der Neuordnung des Auto-Vertriebs in Europa. Die neuen Verträge würden unter Berücksichtigung der dann neuen Rechtslage formuliert. Die zukünftigen Opel-Händler hätten bereits Vorträge erhalten, so Assion.
Antworten
uiuiui:

Das ist die Zukunft

 
01.04.02 21:56
Amerikaner bestimmen den Geschmack der Deutschen. Ein Unternehmen das jahrelang an biedere Menschen ein einfaches Produkt verkaufen konnte - Opel.
Man konnte scherzen - OPEL Offensichtlich Prolet Eventuell Landwirt, Spass beiseite ein Produkt des alltäglichen Lebens.

Dann kommt ein AMI _ toll Outsourcer - billige Teile aus allen Ecken der Welt. Downsizer - die Ingeneure müssen weg. Rightsizer - odukt ist falsch positioniert.

So nebenbei rosten diese Karren in Zeiten wie diesen. Schön sind sie seit Manta und Commodore nicht mehr.

Die Bauern sterben aus, Proleten kaufen Japaner.

Schaut nicht gut aus.
Antworten
taos:

Stimmt,

 
01.04.02 22:03
im Osten werden fast nur Japaner gekauft. Es gibt halt dort keine Arbeiter und Bauern mehr.

Taos
Antworten
flamingoe:

hat VW schon vor 2 Jahren, den Kleinen...

 
01.04.02 22:47
und VOLVO letztes Jahr, meinen nächsten VOLVO könnte ich jetzt bei nem alteingesessenen Fordhändler kaufen, oder ich geh in ne andere Stadt...
und Chrysler-Händler mussten auch alle abgeben, gibts jetzt nur noch bei Mercedes (is doch logisch seit Daimler-Chrysler, oder?)...wie bei den Tante-Emma-Läden in den 60ern und den Super-Märkten in den 80ern und den Tankstellen in den 90ern usw.usw....
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--