Online Broker: SBroker von der Stadtsparkasse

Zugriffe: 627 / Heute: 1
erdna:

Online Broker: SBroker von der Stadtsparkasse

07.11.01 16:54
Da ich mich seit einiger Zeit über die Diraba immer mehr ärgere habe ich heute einmal die Info's zum neuen Online Brokering System der Sparkassen angefordert.

Hat jemand schon Erfahrung mit dem SBroker ?
Die Homepage (www.sbroker.de) macht einen sehr guten Eindruck und die Preise erschein mir auf den ersten Blick sehr attraktiv.

Falls dort schon jemand Kunde ist würde ich mich über einige Infos freuen.

Gruß erdna

FloridaUSA:

Sehr umständlich, langsam, kein Sekundenhandel

07.11.01 17:43
Preis wirklich günstig - sehr starr im Kundendienst
Gruß Flori
P.S. Bin gleichzeitig bei der DAB
Slash:

Wo sind die denn günstig?

07.11.01 17:48
Habe mir die Preise angesehen und mußte feststellen das ich mit meiner Fimatex besser dastehe. Vielleicht ändert sich das bei höheren Kaufordern.
Ich kann nur Fimatex empfehlen. Günstig, Sekundenhandel möglich, hohe Verfügbarkeit. Nachteil: Teilausführungen bei Xetra müssen voll bezahlt werden.

Gruß slash
erdna:

SBroker

07.11.01 18:02
@Florida    Danke, das sind wirklich nicht unerhebliche Nachteile

@slash:     also 15€ Ordergebühren bis zu einem Volumen von 500€ finde ich noch in Ordnung (falls ich mich nicht verlesen habe. Fimatex ist für mich die andere Alternative. Hier muß man allerdings eine Software installieren um trade zu können. Also, wenn man mal kurz bei einem Freund sein Depo checken will, muß man erst die Software auf seinen Rechner installieren. Das finde ich sehr umständlich. Außerdem stört mich bei Fiamtex, dass man keine unbegrenzte Zahl Realtimekurse erhält.

Gruß
erdna
Slash:

@erdna

07.11.01 18:05
erst informieren. Aktienhandel auch ohne GTS Software möglich über Webtrading. Ausnahme Optionsschein und ausserbörslicher Handel( übrigends meiner Meinung nach der größte Nachteil von Fimatex).

Gruß slash
1Mio.€:

@slash

07.11.01 18:09
Hast Du noch keine sonderkonditionen ausgehandelt wegen teilausführungen?

Gruss Mio.
007Bond:

Die heißen doch "Spasskasse" ;-) o.T.

07.11.01 18:25
erdna:

bis zu einem Volumen von 5000€

07.11.01 18:28
soll das natürlich heißen.

@slash die Information, dass man eine Software installieren muß, wurde mir von Fimatex am Telefon gegeben.

Gruß erdna
erdna:

mein Thread ist ja voll von Rechtschreibfehlern

07.11.01 18:32
Tut mir leid, aber ich war vorhin ein wenig in Eile.

Es grüßt
ein Besserung gelobender erdna
Slash:

@mio @erdna

07.11.01 18:38
@mio   nein, lassen die sich darauf ein? Ich denke bei der Anzahl Aktien die ich Handel (im Schnitt täglich eine) interressiert die das nicht. Wenn es mal zu wild war habe ich schon mal angerufen, da wurde mir der eine oder andere Euro erlassen, mehr aber auch nicht.

@erdna   wen interressieren Rechtschreibfehler? Geht mir auch nicht besser. Im Zweifelsfall schreiben wir nach der neuen Rechtschreibreform, da ist fast alles erlaubt.

Gruß slash
erdna:

@slash

07.11.01 18:41
na, dann weiß ich ja endlich, wozu die Rechtschreibereform nützlich ist ;-)

Gruß
erdna
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--