Oliver Kahn: Gehaltskürzung auch nach Kirch-Pleite inakzeptabel
Oliver Kahn, Torhüter des FC Bayern München, Nationaltorwart und zugleich bestbezahlter Fußballer Deutschlands, lehnt es grundsätzlich ab, im Falle einer Kirch-Insolvenz auf Teile seines Gehaltes zu verzichten.
Kahn räumt aber ein, dass es durchaus zu Kürzungen bei Gehältern kommen könne, zumal die stetig gestiegenen Gehälter auch auf die angestiegenen TV-Gelder zurückzuführen sind.
Ebenso merkt der Keeper an, dass Insolvenzen großer Firmen schon zur Normalität gehören und meinte in dem Zusammenhang, dass es nun Fußballer mitbetrifft, dass man daran merkt, dass der Kampf in der Wirtschaft ebenso hart ist wie auf dem Platz.
Quelle: de.sports.yahoo.com
Finde ich gerade von einem wie Kahn nicht korrekt, dass er sich hinstellt und sagt "ich lass mir nichts abzwacken". Die wissen nicht wohin mit den Millionen und dann sowas. Die sollten mal daran denken, dass normale Menschen weitaus härter arbeiten müssen als Sportler & dafür nur einen Bruchteil dessen bekommen, was selbst Regionalliga-Spieler schon "verdienen" !
Oliver Kahn, Torhüter des FC Bayern München, Nationaltorwart und zugleich bestbezahlter Fußballer Deutschlands, lehnt es grundsätzlich ab, im Falle einer Kirch-Insolvenz auf Teile seines Gehaltes zu verzichten.
Kahn räumt aber ein, dass es durchaus zu Kürzungen bei Gehältern kommen könne, zumal die stetig gestiegenen Gehälter auch auf die angestiegenen TV-Gelder zurückzuführen sind.
Ebenso merkt der Keeper an, dass Insolvenzen großer Firmen schon zur Normalität gehören und meinte in dem Zusammenhang, dass es nun Fußballer mitbetrifft, dass man daran merkt, dass der Kampf in der Wirtschaft ebenso hart ist wie auf dem Platz.
Quelle: de.sports.yahoo.com
Finde ich gerade von einem wie Kahn nicht korrekt, dass er sich hinstellt und sagt "ich lass mir nichts abzwacken". Die wissen nicht wohin mit den Millionen und dann sowas. Die sollten mal daran denken, dass normale Menschen weitaus härter arbeiten müssen als Sportler & dafür nur einen Bruchteil dessen bekommen, was selbst Regionalliga-Spieler schon "verdienen" !