OLD Econoy VS NEW Economy


Thema
abonnieren
Beiträge: 3
Zugriffe: 5.542 / Heute: 4
BMW AG St 60,98 € +0,16% Perf. seit Threadbeginn:   +90,15%
 
solaia:

OLD Econoy VS NEW Economy

 
13.04.00 21:15
Mal ehrlich Leute, die momentane Korrektur am NM&Nasdaq ist wohl nötig und soweit auch vollkomen OK, allerdings die Aussagen der ganzen Publikationen, man gehe jetzt wieder in die Old Economy ist zwar soweit logisch nachzuvollziehen allerdings kann ich in den Kursen nicht feststellen daß dem so ist. Die momentanen Empfehlungen a la BMW, Daimler, DB usw. sind ja nett gemeint aber die Kurse fristen doch ein Schattendasein. Nun da die Analysten und Journalisten was schreiben müssen ist klar, aber ist nicht momentan die relative STärke der Asiaten am aussichtsreichen für uns ?
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi IBEX 35 Doble Apalancado Diario (2x) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +100,14%
Amundi MSCI New Energy UCITS ETF Dist
Perf. 12M: +79,17%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +66,93%
Amundi Global Hydrogen UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +59,71%

solaia:

Na los gebt mir Input ! o.T.

 
13.04.00 21:27
Antworten
Fips:

Re: OLD Econoy VS NEW Economy

 
13.04.00 21:56
Natürlich gehören ein paar asiatische Werte ins Depot - allein schon wegen der Risikostreuung. Das Problem ist, dass es noch wesentlich schwieriger ist, 1.) die richtige Börse- sprich Land und dann 2.) die richtigen Werte zu erwischen. Und das noch zum richtigen Zeitpunkt (Währung, Politik usw.).
Ich persönlich versuch deshalb, Asien soweit als möglich durch Fonds, Baskets u.ä. abzudecken. Wenn du das selbst machen willst, solltest du einiges an Zeit ins Zeitungslesen investieren.
Solange die Börsen bei uns mit am besten performen, kommst du mit weniger Aufwand auf diesselbe Performance, da du viiiiieeeeelllll einfacher an Infos kommst, die du dann auch nachprüfen kannst. Mach's einfach wie die Fondsmanager : such dir ein paar fundamental gute Werte aus, setzt dir Kauf- und Verkaufslimite und überprüf die ab und an - ist insgesamt weniger stressig als asiatische penny-stocks, auch wenn's Zocken mehr Spaß macht (aber nur, solange es funktioniert !)
Gruss, Fips  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem BMW Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 6.299 BMW 2.0 mamex7 Zappelphillip 22.06.26 21:18
2 34 BMW - Innovationsführer und Cashmaschine Klei Privatier57 02.11.25 06:41
2 662 kann man diese Aktie kaufen ? mainecoonies LongPosition2022 07.11.23 19:27
46 1.189 Dax-Einzelwertetrading KW 04 hardyman Kautschuk 14.08.23 13:36
  1 Bewertung BMW Aktie Venado_interesado LongPosition2022 03.11.22 20:46

--button_text--