|
Sau stark, was hier in den letzten 3 Tagen gelaufen ist. Ich vermute, dass einige Instis mit den Nachrichten und den markanten Kurssignalen eigestiegen sind, bzw. noch immer einsteigen. Meine Vermutung: Der Kurs wird morgen früh kurz die 16,50 streifen kurz darunter oder darüber. Dann einige Tage Konsi - denn das Teil läuft sonst heiß.
Warum ist es eigentlich so wichtig für OHB in den TecDax zu kommen? Dann sind Fonds quasi gezwungen, sich OHB ins Portfolio zu holen. Und was hier gerade abgeht, könnte eine Vorstufe dessen sein - das Wetten darauf, dass OHB der nächste Kandidat ist...
heute morgen meine Teile für 16,42 abgekauft. Zwar nicht ganz der Peek, aber den trifft man bei OHB ohnehin kaum. Eine kleinere neue Order habe ich bei 15,98 platziert (denn ich vermute, dass die 16er Marke noch mal angeteste wird), den Rest kaufe ich je nach Entwicklung nach. Mich würde es nicht wundern, wenn der Kurs sogar nochmal zur 15,80ger Marke zurückläuft, immerhin war das der letzte Widerstand... Und springt der Kurs über die 16,50 - na dann habe ich halt ein paar Cent ausgelassen. Auch nicht schlimm.
Grüße aus dem Sessel
ist noch keiner gestorben. Der RSI liegt über 70, Stochastic rot, der Kurs weit aus den Bollingern - da wird eine Korrektur kommen. Kann auch sein, dass sie später kommt und der Kurs noch über die 16,50 will und gleich zur 20 hoch läuft.
Das von mir beschriebene Dreieck hat ein erstes Kursziel bei 16,4x. Das wurde heute erreicht. Daher - unter Betrachtung aller Indikatoren - habe ich verkauft. Kann sein, dass ich falsch liege. Andere Aktien haben in einer Rellay sich nicht aufhalten lassen.
Da ich von OHB und der Perspektive überzeugt bin, habe ich auch vor, bei fallenden Kursen wieder einzsteigen. Warum habe ich da etwas verschenkt?
Das Orderbuch scheint ziemlich leer zu sein. Meine Order (15,98) hat heute gezogen - und für 15,86 habe ich auch noch etwas abbekommen - also wieder drin. Insgesamt wurde die 15,85 gut verteidigt. Stark.
nicht weil ich hier etwas vor mir her brabbel. Und wenn es morgen noch weiter runter geht? Das wissen wir alle nicht. Ich zieh dann auch schon mal schnell die Reißleine. Ich gebe keine Kauf- oder Verkaufsempfehlungen. niemals. Kaufe nichts, weil ich hier irgendetwas sage. Niemals. Sonst schweige ich fortan.
Wie es weiter geht? Ich vermute, dass der Kurs zwischen 16,- und 17,- hin und her pendeln wird - bis der SAR-Auftrag kommt. Dann knacken wir das Allzeithoch.Und die TecDaxfantasie wird den Kurs oben halten. Wenn OHB es in den TecDax schaffen sollte, dann wird nach der Aufnahme der Kurs erstmal wieder absacken - es sei denn, eine pos. Nachricht jagt die nächste.
die vor Aufnahme in den TexDax nicht gestiegen ist. Alle, ob LPKF oder Süss oder Adva - mit der Verkündung stieg der Kurs bis zur tatsächlichen Aufnahme steil an. Und wenn Montag der Kurs bei 20,- steht - mir soll es Recht sein! Bei OHB reichen ja schon 10k Teile. um den Kurs 2% zu treiben (egal in welche Richtung). Das Pendeln des Kurses für einige Tage (und mehr werden es nicht sein) ist doch nicht schlimm. Die Linie des Aufwärtstrend (seit Ende Mai) verläuft übrigens gerade bei etwa 14,75. Selbst wenn der Kurs dahin zurückfallen sollte, ist das keine Katastrofe.
Und so sehr die Eier auch ungelegt sind - eigentlich kann man sich unter Beachtung der Kriterien es selbst ausrechnen, wer aus dem TecDax fliegt und wer rein kommt. Die Kriterien dafür sind doch recht transparent. Fuchs selbst sprach bei 14,- von 20%, die der Kurs noch steigen müsste. Also sagen wir 17,-.
In der Sache sind wir ja garnicht auseinander.
Grüße aus dem Sessel
|
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.041 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Fred vom Jupiter | 04.12.25 10:46 | |
| 3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |