Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 3,66 | |||
| Fallender Infineon AG-Kurs | 3,68 | |||
|
Umsatz 2010: Ich hatte nur mit 440 Mio. gerechnet. Schöne Überraschung! Da wären sie also, die ersten 0,6 Mrd. € Umsatz - in 2011 nicht zu verhindern, fürchte ich. Das erfüllt voll und ganz meine Erwartung, und - zwar hatte ich den Zukauf noch nicht auf dem Plan -, das Wachstum stimmt. Heute wurden nicht 60 MioUmsatz gekauft, sondern Triebwerke!
Ihr wisst noch, welchen Umsatz OHB im letzten Jahr (09) tätigte? Man! was für ein Wachstum...!
Tja und der Kurs: lasst uns entspannt zurücklehnen, das wird schon. Der Ausflug heute unter die 14,00 € hat keine Bedeutung, solange wir darüber schließen... Ich denke, die Shorter müssen nun schnell zurückkaufen - oder haben es schon getan.
Grüße
Schon vergessen? Das ist keine Firma, die Geld druckt. Damit so ein Satellit am Himmel fliegt, muss man ihn bauen. Wie denn, bitte, wenn es die ersten dieser Art sind? Also wirklich! Die Investitionen schmälern das Ergebnis - auch der Zukauf im August... Was daran ist denn blamabel? Nö! Sehe ich komplett anders.
For OHB, 2010 Looks Good, 2011 Even Better
spacenews.com/satellite_telecom/...-2010-good-2011-better.html
Ich denke mal, die Anleger haben den Zukauf von Aerotech Peissenberg nicht so recht verstanden.
OHB ist schwerpunktmäßig in der Satellitentechnk und Telemetrie beheimatet. Was soll da der Zukauf einer Firma, die Turbinenbestandtele herstellt.
Für mich besteht da jedenfalls noch Aufklärungsbedarf.
www.handelsblatt.com/meinung/...n/eads-veb-flugzeugbau;2751860
PARIS — Eumetsat officials say Belgium, the only country that has not yet approved development of the Meteosat Third Generation (MTG) weather satellite system, is poised to sign on, ending a two-month quest to finalize the €2.8 billion ($3.8 billion) program.
www.aviationweek.com/aw/generic/...System%20Nears%20Final%20OK
|
Werbung
| Strategie | Hebel | |||
| Steigender Infineon AG-Kurs | 3,66 | |||
| Fallender Infineon AG-Kurs | 3,68 | |||
| Wertung | Antworten | Thema | Verfasser | letzter Verfasser | letzter Beitrag | |
| 14 | 5.041 | OHB Technology : anschauen , Hightechplayer .. | Lalapo | Fred vom Jupiter | 04.12.25 10:46 | |
| 3 | Gute Aufstiegschance bei OHB | dan_78 | Finance123 | 22.07.11 13:32 | ||
| 1 | test | ven88 | ven88 | 14.04.11 13:47 | ||
| 11 | XETRA | Jamaica_Rum | Brauni86 | 16.03.11 22:04 | ||
| 1 | kurskapriolen OHB | messfuchs | captain345 | 26.01.11 22:16 |