oh schrecklich was die von barrons meinen :-(

Thema
abonnieren
Zugriffe: 1.157 / Heute: 1
preisfuchs:

oh schrecklich was die von barrons meinen :-(

06.02.01 11:20
Barron´s: Meinung zum Marktgeschehen

Warren Isabelle vom Finanzmagazin Barron´s stellt ihre Ansicht zum Marktgeschehen vor. Isabelle wählt besonders Unternehmen aus, welche ein stetiges Umsatzwachstum aufweisen.

Sie ist der Meinung, dass es der US-Wirtschaft erst noch schlechter als aktuell gehen werde bevor wir eine Wende sehen werden. So könnten die Aktionen der Fed die Wirtschaft nicht so schnell umkehren. Der Boden könnte noch weiter entfernt sein, als wir bisher denken.

Antworten
Reinyboy:

@preisfuchs

06.02.01 11:23
Wenn diese .......... nicht so viel Einfluss auf die Börse hätten.

Biotech hat sich mal schnell halbiert als Biotech mit Internetabsturz verglichen wurde.
Antworten
cap blaubär:

iss die Barronsredaktion in Rom+der Chef aus PL??? o.T.

06.02.01 11:27
Antworten
preisfuchs:

ja wenn ich von barrons lese stellen sich mir die

06.02.01 11:58
haare. das ding mit upgrade ( upgd ) verzeihe ich denen niemals. da träumste
von weltreisen etc. und am ende haste ausser spesen nichts im tresen.
ich kenne kein unternehmen das aktien so fallen lässt wie barrons. das komische, die aktien wo sie empfehlen steigen nur geringfügig, jedoch wenns ums gegenteil geht, rutscht eine aktie schnell bis 60% ins minus.
fuck barrons greetings
preisfuchs
Antworten
Kicky:

Warren Isabelle hat meines Erachtens recht

06.02.01 11:58
und der Hinweis auf wachstums-und umsatzstarke Unternehmen mit möglichst noch niedrigerem KGV erscheint mir durchaus richtig zurzeit,denn eins dürfte klar sein,wenn im Technologiebereich grösstenteils die Gewinne erst wieder besser nach dem ersten Quartal ausfallen,was dann erst die Zahlen nach dem Zweiten Quartal zeigen werden,können wir uns auf eine ausgesprochene Seitwärtsbewegung gefasst machen.Nicht umsonst kommen plötzlich mehrere Fonds auf den Markt,die den Valueansatz verfolgen und das vergangene Wachstum durchleuchten,sei es der Defensivfonds von MMWI WKN 976539 ,der J.P.Morgan US Strategic Value A WKN 580673 oder der Adig European Value Equity WKN 591982.Nenne ich nur,weil Du neulich mal fragtest.
Auch die Growth Funds wie der von Fidelity scheinen diesen Ansatz zu verfolgen.
 Und natürlich hat Barrons eine durchschlagende Wirkung am Markt,wie die Todesliste zeigte oder der gestrige Absturz von PurchasePro.com und den B2BWerten.   Grüsse Kicky

Antworten
furby:

Würde es anders formulieren als Frau Isabelle

06.02.01 12:34
es muß nicht unbedingt der US Wirtschaft erst noch schlechter gehen bevor wir eine Wende sehen können, sondern es muß der US Wirtschaft erkennbar wieder besser gehen, um eine Wende zu bewirken.

Was die Börse im Januar feierte waren doch nur die Zinssenkungen und die Aussicht auf weitere Zinssenkungen, das ist mir etwas zu losgelöst von allem. Entscheidend ist

1. (Vergangenheitsbetrachet) ab wann die US Unternehmen wieder bessere Quartalszahlen vorlegen werden und

2. (Zukunftsbetrachtet) ab wann die US Wirtschaft faktisch über eine bessere Lage für die Zukunft berichtet.

Zu 1.: die rückblickenden Quartalszahlen werden wohl noch bis Juni mindestens negativ berichtet werden, weil es ja jetzt faktisch immer noch sehr schlecht aussieht und dies bis dann erst berichtet wird.

zu 2. Jedenfalls haben wir derzeit noch keine Bessereung der US Wirschaft, d.h. egal ob seitwärts oder ob es der Wirtschaft noch schlechter wird gehen müssen - wie von Frau Isabelle vermutet.

Die Börse ist derzeit zu sehr auf die Zinssenkung fixiert und hat die tatsächliche Wirtschaftssituation unzureichend in den Kursen berücksichtigt. Daher rechne ich mit wieder stark fallenden Indizes. Einen Nasdaq zwischen 2000 und 2500 in den nächsten Monaten halte ich für sehr wahrscheinlich. Ausnahmsweise stimme ich barron's etwa zu.

Gruß furby

Antworten
Karlchen_I:

Auf welcher Grundlage die Einschätzung von....

06.02.01 14:03
Barrons fußt, sei einmal dahingestellt. Natürlich weiß man nicht, wie die Zukunft aussehen wird. Aber daß es mit der US-Konjunktur mehrere Quartale bergab geht, ist eine m. E. wenig begründete Erwartung.

1. Wir haben nicht nur die Zinssenkungen, sondern auch die geplanten Steuersenkungen. Die Zinssenkungen wirken wohl erst mit einem Zeitverzug. Die Steuersenkungen sind zwar noch nicht beschlossen, aber es könnte hier schon die Ankündigung auf ein alsbaldiges Gesetz genügen.

2. Abschwächungen gab es bei der US-Konjunktur schon oft. Die beiden letzten waren Anfang 1993 und Anfang 1995. Beides Mal haben die nicht lange gedauert ( ein bzw. knapp zwei Quartale).
www.bea.doc.gov/bea/ARTICLES/NATIONAL/NIPA/2000/0800gdp.pdf

Sollte man sich mal durch den Kopf gehen lassen. Mir scheint es, daß - von Ausnahmen abgesehen - zur Zeit unbegründete Vorurteile en vogue sind.
Antworten
preisfuchs:

ich kann nur sagen hört auf barrons oder euere

06.02.01 14:12
gewinne schwinden ganz schnell. eins habe ich gelernt, wenn barrons negativ über ein unternehmen oder den gesamt markt schreibt, war es bei mir mit bullish.
systematisch, zieh ich mein geld wieder raus.
euch good trades
preisfuchs
Antworten
furby:

@Karlchen

06.02.01 14:33
zu Deinem Punkt 1:
natürlich wird alles seine Wirkung entfalten, auch die bloße Ankündigung von Steuersenkungen. Nur wann wird dies konkret sein? Wann wird die US Regierung konkret die Steuersenkung beschlossen haben? Wie tiefgreifend können solche Impulse auf die Nasdaq (!) Werte sein? Karlchen, so schnell geht das alles nicht. Deshalb bleibe ich dabei, das wir in den nächsten 2 bis 5 Monaten nicht viel an der Nasdaq verdienen werden, -im Gegenteil.

Zu Deinem Punkt 2:
nur weil etwas in der Vergangheit in einer bestimmten Weise ablief ist das für mich noch lange kein Indikator.

Zwar hat nun Barron's die selbe Meinung bekundet, wie sie die meine hier schon seit einiger Zeit ist (siehe meine Postings in:
blau.ariva.de/cgi-bin/...ll&suchwort=furby%20Zins&nr=54921&891
blau.ariva.de/cgi-bin/...ll&suchwort=furby%20Zins&nr=54648&506
dennoch sehe ich meine Haltung nicht als "unbegründete Vorurteile" die gerade "envogue" sind. Im Gegenteil glaube ich das die Mehrheit der Börsianer nicht daran glaubt, das ausgerechnet in der historisch gesehen günstigen Frühjahrsphase des Börsenjahres Nasdaq-Stände von 2000 bis 2500 bald wieder erreicht werden. Envogue dürften daher optimistischer Haltungen oder ggf "Vorurteile" sein.

Gruß furby  
Antworten
Karlchen_I:

@Furby: Dich meinte ich überhaupt nicht.

06.02.01 15:10
Noch ein paar Ergänzungen: Die vorliegenden Zahlen zur US-Konjunktur sind ziemlich widersprüchlich.

Zum einen: Das Konsumentenvertauen ist ziemlich eingetrübt. Das sind allerdings Stimmungen, die recht schnell wieder umschwenken können. Auch nimmt die Arbeitslosigkeit zu.

Zum anderen: Die Beschäftigung ist bis in den Januar hinein weiter gewachsen - und zwar stärker als im Dezember. Dabei kam es zu einer Ausweitung der geleisteten Stunden. Ergo: Die Wirtschaftsleistung hat weiter zugenommen.
Rückläufig war die Beschäftigung allerdings in der Industrie - im wesentlichen bei der Autoproduktion und Metallerzeugung und -bearbeitung. Die Beschäftigung bei der Herstellung von Computern bzw. Elektronikkomponenten war konstant bzw. leicht steigend. Bei der Softwareentwicklung ging sie weiter deutlich nach oben.
stats.bls.gov/news.release/empsit.t11.htm
Wie sich daraus ein Kursverfall der Nasdaq und ein Anstieg der Standards erklärt, bleibt mir rätselhaft.

Zudem: Die Auftragseingänge bei Industriegütern haben nach den letzten Zahlen weiter zugenommen.

Kurzum: Das riecht sehr stark nach weicher Landung.
Antworten
wotho:

barron`s

06.02.01 15:29
kann es nicht sein, daß so "mächtige" anlystenhäuser wie barron`s von zeit zu zeit versuchen ihre macht dadurch zu überprüfen, indem sie eine meinung veröffentlichen und hoffen, daß sie zu einer "self fullfilling prophecy" wird.

Gruß wotho  
Antworten
Bronco:

@wotho: Das wäre aber ein gefährliches

06.02.01 16:10
Experiment. Schlägt es fehl, ist die "Macht" dahin. Die Barron´s Gurus werden also schon gründlich überlegen, was sie "einfach mal so" in die Welt setzen. Ich glaube nicht, daß sie mit ihren bärigen Prognosen den Kursniedergang des letzten Jahres bewirkt haben - der wäre auch so gekommen, weil überfällig (und immer noch nicht umfassend genug) - bestenfalls den genauen Startpunkt könnten sie mitbeeinflußt haben.
Ich rechne mit einer langen zähen Seitwärtsbewegung.
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--