Oh Gott wie PEINLICH !!!

Beiträge: 22
Zugriffe: 2.137 / Heute: 3
Oh Gott wie PEINLICH !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Oh Gott wie PEINLICH !!!

 
31.07.00 12:59
#1
Guten Tag allerseits,

ist Euch auch schon das Werbebanner oben bei ARIVA aufgefallen, in dem eine Firma namens job.com wirbt? Die schreiben doch tatsächlich SPAHREN statt SPAREN !!!! Herr wirf Hirn vom Himmel...

Gruß
LC.
Oh Gott wie PEINLICH !!! Karlchen_I
Karlchen_I:

vielleicht suchen die ja...

 
31.07.00 13:01
#2
Fachkräfte und wollen auf diese Weise darauf aufmerksam machen.
Oh Gott wie PEINLICH !!! Kicky
Kicky:

Weil keiner mit der neuen Rechtschreibung sicher ist,kann man jetzt sch.

 
31.07.00 13:16
#3
will.Selbst bei Zeitungen habe ich oft das Gefühl,dass die Schreiber völlig verunsichert sind.Aber dann denk ich,vielleicht schreibt man das neuerdings so.
Oh Gott wie PEINLICH !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Ja Karlchen und Kicky, so was ver...

 
31.07.00 13:22
#4
...mute ich auch. Allerdings: Als Fachkraft bekomme ich eher einen Krampf im Zeigefinger, anstatt auf dieses Banner zu klicken :-)

Und Kicky: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in der Tat schwer war, sich auf die neue Rechtschreibung einzustellen, weil es der Chefredakteur so will. Allerdings habe ich mich als bekennender Sprach-Fan (auch, wenn die Sprachpflege gerade hier im Internet eher vernachlässigt wird) stets aufs Lektorat verlassen *g* und jetzt wagt meine geliebte FAZ ja endlich den richtigen Schritt und kehrt zur alten Rechtschreibung zurück. Es besteht also noch Hoffnung!

Gruß
LC.
Oh Gott wie PEINLICH !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Ja Karlchen und Kicky, so was ver...

 
31.07.00 13:35
#5
...mute ich auch. Allerdings: Als Fachkraft bekomme ich eher einen Krampf im Zeigefinger, anstatt auf dieses Banner zu klicken :-)

Und Kicky: Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es in der Tat schwer war, sich auf die neue Rechtschreibung einzustellen, weil es der Chefredakteur so will. Allerdings habe ich mich als bekennenden Sprach-Fan (auch, wenn die Sprachpflege gerade hier im Internet eher vernachlässigt wird) stets aufs Lektorat verlassen *g* und jetzt wagt meine geliebte FAZ ja endlich den richtigen Schritt und kehrt zur alten Rechtschreibung zurück. Es besteht also noch Hoffnung!

Gruß
LC.
Oh Gott wie PEINLICH !!! Rocco S.
Rocco S.:

Allerdings

 
31.07.00 15:22
#6
...wie schreibt man eigentlich "dummes Gelaber"?
Oh Gott wie PEINLICH !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Rocco, das weißt Du doch am besten! o.T.

 
31.07.00 17:19
#7
Oh Gott wie PEINLICH !!! Rocco S.
Rocco S.:

Lara C.

 
31.07.00 17:40
#8
He Lara, heißt das nicht "Lecktorat"?
(Rocco hat übrigens Lara (ohne cheats) bis zum Drachen geschafft! :-)
Der ARIVA.DE Newsletter
Bleiben Sie informiert mit dem
wöchentlichen Marktüberblick
von ARIVA.DE!
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).
Oh Gott wie PEINLICH !!! LARA CROFT
LARA CROFT:

Respekt Rocco,

 
31.07.00 20:06
#9
... aber es heißt schon richtig Lektorat *g*. Welchen Teil von TR (bin gerade nicht so in Form und in TR 4 in der "Großen Bibliothek" hängengeblieben) meinst Du denn? Drachen gibts ja einige in TR. Dass Du keine Cheats verwendest, spricht für Dich ;-)

Gruß
LC.
Oh Gott wie PEINLICH !!! Fritz the cat
Fritz the cat:

Tja, das "h" hätten die sich "sparen" können !!!! o.T.

 
01.08.00 06:58
#10
Oh Gott wie PEINLICH !!! Johnboy
Johnboy:

Das ist die folge der Green Cards! o.T.

 
01.08.00 08:59
#11
Oh Gott wie PEINLICH !!! KOHLHAAS II
KOHLHAAS II:

Verfall der Sprache = weiteres Anzeichen der Degeneration eine.

 
01.08.00 09:12
#12
Oh Gott wie PEINLICH !!! deUhwastehner
deUhwastehn.:

Kolaas, bist du etwa ein nazi? o.T.

 
01.08.00 09:39
#13
Oh Gott wie PEINLICH !!! KOHLHAAS II
KOHLHAAS II:

deUhwastehner ! - Bist du etwa ein IDIOT? -Was soll diese Prov.

 
01.08.00 09:51
#14
Oh Gott wie PEINLICH !!! deUhwastehner
deUhwastehn.:

was sollen deine völkischen sprüche?

 
01.08.00 10:16
#15
in diesem, auch sprachlichen, umfeld konnten die kleinen braunen horden anfangen, mehrere volkswirtschaften in schutt und asche zu legen und die moral auszuschalten. und ich werde, wenn mich meine kinder einmal fragen sollten, warum wir nichts dagegen getan hätten, nicht antworten, dass man nichts hätte tun können. denn es wäre gelogen.
Oh Gott wie PEINLICH !!! KOHLHAAS II
KOHLHAAS II:

Meine Frage wurde beantwortet. Außerdem geht es hier um die .

 
01.08.00 10:24
#16
Oh Gott wie PEINLICH !!! RGPR
RGPR:

@ deUhwastehner: Deiner ID nach bist Du Lokalpatriot ?!?

 
01.08.00 10:26
#17
Das soll doch wohl Idar-Oberstein sein, oder?  
Oh Gott wie PEINLICH !!! deUhwastehner
deUhwastehn.:

RGPR: nein, soll es nicht heissen. es ist eine herkunftsbezeic.

 
01.08.00 11:33
#18
dagegen, als lokal bezeichnet zu werden. aber patriot geht mir schon zu weit.

jetzt warst du ganz dicht dran und bist vielleicht schon ganz weit weg.

wenn du es hast, bist du zwar dran. aber wieso bin ich dann KEIN patriot?

ei joah!
Oh Gott wie PEINLICH !!! Rocco S.
Rocco S.:

Lara, was hast Du angerichtet?...

 
01.08.00 11:45
#19
...es wird diffus hier in diesem thread. Im Unendlichen werden sich die Meinungen vielleicht durch eine Raum-Zeit-Verschiebung wiederfinden!?

...LARA, bin nicht uptodate was TR 4 betrifft, habe damals ca. 1 Jahr für TR 2 gebraucht, heute hab ich leider keine Zeit mehr um das so ausdauernd durchzuziehen. Erwarte diesbezüglich keine Tips, so leid es mir tut! ;-(
Oh Gott wie PEINLICH !!! Bronco
Bronco:

Interessiert nebenbei noch jemand für die Börse ?

 
01.08.00 11:59
#20
Um es voranzuschicken (schreibt man das zusammen ?), ich bin kein Nazi und ein FPÖ-Gegner. Dennoch möchte ich an dieser Stelle Austria Tabak etwas pushen, erstens, weil ich da eingekauft habe und zweitens, weil ich immer noch davon überzeugt bin, daß da demnächst die Post abgeht.
Oh Gott wie PEINLICH !!! duffy
duffy:

@Bronco

 
01.08.00 12:40
#21
Um dich aufzuklären, die FPÖ is keine Nazipartei, und ich bin kein FPÖ-Wähler.
Noch was, in Österreich brennen keine Asylantenheime...

Duffy, dem das Geplapper von Leuten, die die Situation nicht kennen, furchtbar auf den Sack geht  
Oh Gott wie PEINLICH !!! Bronco

Re: Duffy

 
#22
Hallo Duffy, falls jemandem entgangen sein soll, daß das hier lediglich ein bischen Ironie sein sollte, stelle ich hiermit klar: Wäre ich der Überzeugung, daß in Österreich die braunen Horden marschierten, würde ich sicher keine Österreich-Aktien kaufen - egal wieviel Gewinn sie versprechen. Was die FPÖ betrifft kann man allerdings sicher verschiedener Meinung sein. Eine solche Partei gibt es aber leider nicht nur in Österreich. Und Österreich ist leider auch nicht das einzige Land in der EU, in der eine solche Partei schon mit an der Macht ist/war.  


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--