OFF TOPIC: SUSHI ... for Zit

Thema
abonnieren
Zugriffe: 650 / Heute: 1
DarkKnight:

OFF TOPIC: SUSHI ... for Zit

01.01.02 20:24
Dienstag 1. Januar 2002, 11:00 Uhr
Sushi schützen vor Karies
Wer gerne und regelmäßig Sushi schlemmt, kann laut dem Gesundheitsportal Almeda dem nächsten Zahnarztbesuch möglicherweise beruhigter entgegensehen. Japanische Forscher haben jetzt in der beliebten Sushi-Würze Wasabi eine Komponente ausgemacht, die sich negativ auf die Karies-Entwicklung auswirken könnte. Bei einer Fachtagung auf Hawaii präsentierten die Wissenschaftler um Hideki Masuda mikrobiologische Experimente, mit denen nachgewiesen kann, dass Isothiocyanate das Wachstum eines Karies verursachenden Bakteriums stören. In Wasabi-Würze seien große Mengen an diesen Isothiocyanaten enthalten, meinten die Forscher. Aber auch Menschen, die nicht zu den Sushi-Liebhabern zählen, können in den Genuss der heilenden Wirkung der Isothiocyanate kommen. Denn auch weniger exotisches Grünzeug wie Broccoli und Kohl, die allerdings mit Wasabi verwandt sind, enthalten diese chemischen Verbindungen. Außerdem hoffen die Forscher, dass dieser Wirkstoff künftig auch bei der Krebsprävention, bei der Verhinderung von Thrombosen und der Bekämpfung von Asthma eine größere Rolle spielen wird. (ks)
Antworten
zit1:

Danke für die Info, Dark Knight

01.01.02 22:34
Noch ein Argument mehr für diese Köstlichkeit.
Leider gibt es in unseren Breitengraden keinen frischen Wasabi,
doch der Instant tut es auch.  

Übrigens ist Sushi aufgrund seines hohen Anteils an Mineral- und Vitaminstoffen auch der ideale hangover-killer (besonders Fetthaltige Sorten wie z.B. Saba, Aji, Hamachi, Toro) und echtes gute-Laune-Essen ohne nachträgliches Füllegefühl.
Leider hat der Japaner heute geschlossen, sodaß ich mich bis morgen gedulden muß...
Antworten
DarkKnight:

hang-over kenne ich nicht ... habe immerhin

01.01.02 22:49
mehr als 2 Jahrzehnte hart "trainiert"
Antworten
zit1:

Hart Trainiert?

01.01.02 23:10
Warst Du mal Mitglied in der DTJ (Deutsche Trinker Jugend) oder bist Du Kampftrinker?  
Antworten
DarkKnight:

Zit: noway, strikter Verweigerer von

01.01.02 23:18
Coca-Cola, Bier und Schnaps. Der Rest ergibt sich von selbst.
Antworten
zit1:

Single Malt? o.T.

01.01.02 23:20
Antworten
DarkKnight:

Barolo und Guiness

01.01.02 23:24
Guiness ist das dunkle Getränk, in dem man eine tote Ratte versenken kann, und man merkt beim Trinken keinen Unterschied.

Nur geeignet bei Bohnenfrühstück und Eisenschädelmentalität, die laut meinem Biokalender immer bei Vollmond eintritt.

Ist heute Vollmond?
Antworten
zit1:

Guiness ist Klasse!

01.01.02 23:31
Soweit mir bekannt ist, das einzig gute was die Engländer jemals geschaffen haben. Kennst Du zufällig den very trendy Guiness KO, called Carbomb?

Hast Du in Vollmondnächten auch immer diesen ungewöhnlich starken Haarwuchs?  
Antworten
DarkKnight:

Zit: kenne ich nicht, und was verstehst Du unter

01.01.02 23:36
"Haarwuchs"? Hmmmm ...

Bei Guiness fällt mir ein: Barbara, Alexa, Sonja, Tina, Evren, Monika, Ute, Gesine, nochmal Alexa (Damned, das war ein Fehler), Sylvia, Steffi, Sara (ohne h), Doris und all die anderen Schlampen, die gemeint haben, ich wäre nicht gut genug für sie.

So, basta ....
Antworten
zit1:

Haben all die Frauen das wirklich gesagt?

01.01.02 23:47
Kann ich mir kaum vorstellen, klingt aber echt dekadent.
Wie sind eigentlich die bayerischen Frauen drauf?

Antworten
DarkKnight:

Zit: willst Du die Wahrheit wissen oder

02.01.02 00:27
was wirklich passiert ist?

Außerdem gibts in Bayern nur noch zugereiste Nordlichter ... das macht die Kommunikation unkomplizierter ...
Antworten
zit1:

Unkomplizierte Kommunikation klingt prima!

02.01.02 00:34
Ich sollte mal nach Bayern kommen...  
Antworten
terz:

Hmmmh....

02.01.02 00:37
OFF TOPIC: SUSHI ... for Zit 524257

Guten Appetit
Antworten
DarkKnight:

Zit: mach ma, schätze ma, wir hätten jede Menge

02.01.02 00:37
(wer hier meint, daß das Wort "Weiber" kommt: bitte in die Ecke stellen und Eselsmütze aufsetzen) Spaß.
Antworten
zit1:

Das glaube ich auch...

02.01.02 00:45
... wäre bestimmt sehr lehrreich für alle Beteiligten.
Wünsche noch einen angenehmen Abend,
Zit

terz: Dein Happi? Guten Appetit!  
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--