ÖIAG will sich nicht von Böhler-Anteilen trennen


Thema
abonnieren
Beitrag: 1
Zugriffe: 1.245 / Heute: 1
ATX (Austrian T. 6.400,78 -1,38% Perf. seit Threadbeginn:   +446,84%
 
Bronco:

ÖIAG will sich nicht von Böhler-Anteilen trennen

 
03.04.01 16:32
03.04.2001 16:29

 ÖIAG will sich nicht von Böhler-Anteilen trennen


 ...dafür werfe das Unternehmen eine "zu gute Dividende" ab

Die Österreichische Industrieholding AG (ÖIAG) will sich nicht von
ihrem 25-prozentigen Anteil an der Böhler- Uddeholm AG trennen.
Der ÖIAG-Vorstandsvorsitzende Johannes Ditz sagte am
Dienstag, Böhler-Uddeholm werfe eine "gute Dividende" ab. Die
Erklärung folgt einem Bericht des Vorstandsvorsitzenden der
Böhler-Uddeholm, Claus Raidl, der am Vortag im Verlauf der
Bilanzpressekonferenz gesagt hatte, dass sieben bis zehn
ausländische Investoren Interesse an seinem Unternehmen
bekundet hätten.

Die restlichen 75 Prozent von Böhler-Uddeholm, die sich nicht im
Besitz der ÖIAG befinden, werden in Streubesitz gehalten. Nach
Aussage von Raidl muss ein Interessent, der den 25-prozentigen
Anteil der ÖIAG erwerben möchte, auf Grund des österreichischen
Übernahmegesetztes gleichzeitig ein Angebot für sämtliche
Böhler- Uddeholm-Papiere unterbreiten. (vwd)
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.


Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ATX (Austrian Traded Index) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  19 Cathay Pacific / WKN 870986 NobelHaus ARIVA.DE 08.03.26 10:00
  230 Die Erdölaktie aus Wien Erdman stksat|229864589 02.03.26 10:39
  18 Chancen am österreichischen Markt (ATX) Tom1313 IA4020 30.06.23 12:18
  3 The Globe.com is back Eskimato WilliamHolcomb 31.03.22 14:41
  25 1,0871€ diese woche sollte man den altmeister Schlawiner 25.04.21 13:08

--button_text--