Öffentlich einsehbarer Depotauszug?

Zugriffe: 1.059 / Heute: 2
ari_va:

Öffentlich einsehbarer Depotauszug?

18.05.14 15:40
Ich suche nach einer Möglichkeit beweisen zu können was ich in meinem Depot habe - undzwar in öffentlich abrufbarer digitaler form.

(Also nicht etwas was ich nach einem login runterlade und dann veröffentliche, da dann die möglichkeit bestünde dass ich es manipuliere (z.b. mit photoshop..). Ich möchte es wirklich BEWEISEN können.

Hat jemand eine Idee wie oder wo das realisierbar ist? Gibt es eine Bank, einen Serviceanbieter für soetwas?

Den Datenschutz würde ich gerne aufgeben wenn ich die möglichkeit hätte.. Ich brauche irgendwie ein möglichkeit dass man Inhalt meines Aktiendepots online für andere anzeigen kann. Sowie ein ariva musterdepot - nur halt mit bewiesenermaßen getätigten trades und bewiesenermaßen gehaltenen aktien.

Man kennt das Prinzip vielleicht von wettspielen, wo leute ihren echten verlauf mit +/- jederzeit live publiziert haben. Ich muss irgendwie beweisen können was ich im depot habe.
2141andreas:

18.05.14 15:53
den Investor bei ariva mitmachen? ..

da ist ja auch alles nachvollziehbar .. oder evtl. neuerdings ein wikifolio aufmachen
zaphod42:

Wozu

18.05.14 16:05
willst du das beweisen? Poste doch einfach ein Foto deines Schwanzes, dann kann jeder nachmessen. Linieal daneben nicht vergessen.
ari_va:

nicht für mein selbstbewusstsein

18.05.14 16:24
Nur die theoretische performance könnte nachvollzogen werden, ich könnte nicht nachweisen dass ich die Aktien tatsächlich besitze, oder?
Das möchte/muss ich nämlich. Undzwar kontinuierlich.
Warum ich das möchte ist kompliziert, hat aber mit IOU's zu tun.

Gibt es einen service/eine bank die soetwas ermöglicht? Den kontinuierlichen nachweis des Besitzes von Aktien?
zaphod42:

Verpfände dein Depot einfach

18.05.14 17:08
an den Gläubiger oder gib ihm ne Vollmacht.
ari_va:

ja, aber

18.05.14 17:22

Gute idee, wäre es nur "ein gläubiger" würde das auch funktionieren.

---Mal angenommen es ist nicht so simpel, gibt es das wonach ich frage?

Ein öffentlich zugreifbarer Beweis des Depotinhalts, in irgendeiner form. Ähnlich der Zertifikate die es für poker/betting player gibt.

biergott:

Übertrag deine Wertpapiere

3
18.05.14 20:40
In mein Depot, ich veröffentliche die dann für dich, ok?
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--