Nur ein Gerücht?

Zugriffe: 5.609 / Heute: 1
buch.de internetst. kein aktueller Kurs verfügbar

taos:

Nur ein Gerücht?

14.11.02 23:25
Bei wo: gefunden.
--------------------------------------------------
"Prior": Bertelsmann wird BOL an buch.de verkaufen
jetzt geht´s ab...

Frankfurt (vwd) - Die Bertelsmann AG, Gütersloh, wird ihren Internetbuchhandel BOL nach Informationen der "Prior Börse" in wenigen Tagen an die buch.de interstores AG, Münster, verkaufen. Im Gegenzug erhalte Bertelsmann eine Beteiligung von 25 Prozent per Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage an dem fusionierten Internethändler, berichtet der Börsenbrief unter Berufung auf Kreise des Güterloher Medienkonzerns aus seiner am Freitag erscheinenden Ausgabe vorab. In der Folge verwässere sich der Anteil der Douglas Holding AG, Hagen, an buch.de auf knapp 30 Prozent von derzeit 40 Prozent. Die Verträge seien bereits unterschriftsreif.

Erforderlich sei nur noch die Zustimmung des Bundeskartellamtes, heißt es in dem Bericht weiter. Weder von Bertelsmann noch von der Douglas Holding war am Donnerstagabend eine Stellungnahme zu erhalten.
vwd/11/14.11.2002/rio/bb
-------------------------------------------

Ich habe diese Meldung selbst nicht gesehen, aber Buch.de steigt kräftig.

Taos

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +73,81%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +64,99%
Amundi Russell 1000 Growth UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,69%
Amundi MSCI Wld Clim. Paris Align. PAB Umw. UCITS ETF DR C/D
Perf. 12M: +37,93%

Elan:

blabla

14.11.02 23:31

Elan grüßt

taos:

Ja, bklbla.

15.11.02 09:53
Sterb ruihig blöd.

Taos
taos:

buch.de gelungener Coup

16.11.02 16:48
Prior Börse

Den Experten der "Prior Börse" zufolge ist die Aktie der buch.de AG (WKN 520460) günstig bewertet.

Wie die Experten der "Prior Börse" aus Bertelsmannkreisen erfahren haben, verkauft der Medienreise seinen defizitären Internetbuchhändler BOL in wenigen Tagen an den Wettbewerber buch.de.

Im Gegenzug erhalte Bertelsmann eine Beteiligung von 25% per Kapitalerhöhung gegen Sacheinlagen an dem neuen Internet-Riesen. In der Folge verwässere sich der Anteil von Douglas von aktuell 40 auf ca. 30%. Die Verträge seien unterschriftsreif. Nur das Kartellamt müsse noch zustimmen. Nach dem Verkauf komme buch.de auf einen Marktanteil von rund 22% in Deutschland und rangiere somit gleich hinter dem Branchenprimus Amazon an 2. Stelle.

Im kommenden Jahr solle der Umsatz von 12 auf ca. 130 Mio. Euro verbessert werden. Nach Steuern könne buch.de aufgrund satter Verlustvorträge schätzungsweise 12 bis 13 Mio. Euro erzielen. Um den Kostenapparat niedrig zu halten, habe man vereinbart, dass buch.de nur Kunden und Homepage übernehme. BOL-Mitarbeitern sowie der Geschäftsführung sollten innerhalb Bertelsmann neue Aufgaben zugeteilt werden.

Bertelsmann-Chef Gunter Thielen versuche seit Monaten händeringend, konzerneigene Verlustbringer abzustoßen. Ganz im Gegensatz zu seinem Vorgänger Thomas Middelhoff, der von Internettöchtern wie Pixelpark oder Lycos Europe begeistert gewesen sei.

Der Bertelsmann-Konzern habe auch mit Booxtra und Amazon über einen BOL-Verkauf gesprochen. Die Verhandlung mit Booxtra sei jedoch gescheitert gewesen, da sich die Gesellschafter nicht hätten einigen können und Amazon habe nicht zugreifen wollen, da man befürchtet habe, dass sich die Kundenkartei teilweise überschneide.

Gestern habe die buch.de-Aktie 98 Cent gekostet. Damit bringt die Internetfirma buch.de nur ein Fliegengewicht von 7,8 Mio. Euro auf die Börsenwaage, so die Experten der "Prior Börse". Kreise würden jedoch Kurse von vier bis sechs Euro für vertretbar halten. Im nächsten Jahr könne nämlich, wenn alles glatt laufe, ein Gewinn von über einem Euro je Aktie in der Kasse klingeln

Elan:

Lies das Buch:

16.11.02 17:07

Elan grüßt

How to push mess...auch bei Buch.de erhältlich.

PS: Was hat Dein Wissen mit Bildung zu tun?
DoppelID:

Was hat Deine Einbildung mit Wissen zu tun, elan ? o. T.

16.11.02 18:11
Elan:

welche einbildung ist wann eine einbildung und

16.11.02 18:15

Elan grüßt

was befähigt Dich dazu diese von Dir emitierte Frage zu stellen, die sowohl inhaltlich als auch tangentativ periphere Ausblühungen untermahlt?
calexa:

Ich finde die NAchricht sehr interessant

16.11.02 18:16
Die Douglas-Holding ist sehr finanzstark und kauft sich gerade den großen Konkurenten in Deutschland zu Amazon zusammen. Ich bin gespannt, ob das funktioniert.

So long,
Calexa
www.investorweb.de

PS: Auch den Namen buch.de finde ich gelungen. Paßt zur Art des Handelsgeschäfts, besser zumindest als bol.de
DoppelID:

Deine Invektive gepaart mit vermeintlicher

16.11.02 18:32
Introversion und fehlende didaktische Ansätze disqualifizieren Dich - kurz um - Dein Gesabbel tangiert mich nicht im Geringsten.
Elan:

doped ID

16.11.02 18:45

Elan grüßt

ich wette, Du verstehst den Satz noch nicht MAl.
DoppelID:

for only you

16.11.02 19:03
Deine Beleidigungen gepaart mit vermeintlicher in sich Gekehrtheit ohne jeglichen lehrreichen Effekt interessieren wahrscheinlich nicht nur mich herzlich wenig.

Dafür brauche ich doch nicht bis MAI...
Elan:

Lesen bildet

16.11.02 19:11

Elan grüßt

und genau hinsehen kann helfen...das von Dir interpretierte i ist ein l
taos:

Dieser Teil,

16.11.02 19:54
der Foren ist für Aktien gedacht. Nicht für Deppen!

Taos
Elan:

genau deshalb stellt sich mir die Frage

16.11.02 20:14

Elan grüßt

was Du hier herumschreibst...depp Taos der Erste.
coppara:

hehehe:-))) o. T.

16.11.02 21:03
taos:

Es gibt Fragen, die nichts taugen

16.11.02 21:55
und es gibt Leute, die nichts taugen.

Wer kein Interesse an der Aktie hat, sollte auch nichts schreiben.

Aber die Aktie von Buch.de ist zur Zeit hochinteressant, ich habe das schon vor einiger Zeit bemerkt, als die Aktie noch in dem Bereich 0,60 bis 0,80 € gehandelt wurde.

Ich nutze dieses Board, weil ich gerne auch die Meinung anderer Menschen höre, aber ich schreibe explizit von Menschen und nicht von Idioten.

Taos
Elan:

hmmppff

16.11.02 22:06

Elan grüßt

Dass ausgerechnet Du das Wort Idiot und zudem explicit, welches Du wahrscheinlich zu übersetzen nicht in der Lage bist, benutzt, wundert mich dann doch ziemlich arg...doch nun eine rethorische Frage: Sind Idioten Deiner Meinung nach keine Menschen? Bist Du rassistisch gegenüber Minderheiten, bist du nicht selbst das beste Beispiel einer Minderheit? Willst Du als Gott verehrt werden, weil Du einmal in Deinem Leben eine Pleitefirma empfohlen hast? Mag Dich Deine Grau überhaupt noch? Gibt es Dich auch in groß? Gibt es Dich auch als Mensch? Gibt es Deine Zähne auch in weiß? Willst Du mir den Arsch aussauffen?
taos:

Gibt es dich nur als Deep? o. T.

16.11.02 22:14
Schwarte:

taos nimms ihm nicht übel !

16.11.02 22:27
ER wird von seinen eigenen hasstiraden halt fasziniert sein.
verwickel dich nicht und lass ihm halt den spatz.
coppara:

taos und elan haben die rollen getauscht...

16.11.02 22:32
...taos wurde elan -elan 2000

...oder soll ich mich daraus halten?

@schwarte -zwei jahre zu spät angemeldet?
:-)
Gruenspan:

Hmmm,

16.11.02 22:33
datt würde ich für mich eine verpasste Chance nennen.

Nur ein Gerücht? 854678

Viel Glück allen Bücherwürmern.

Nur ein Gerücht? 854678
Schwarte:

was sprecht paracop ? rätselraten ? o. T.

16.11.02 22:46
taos:

Hallo Schwarte

16.11.02 22:52
ich nehme dem nicht übel, weil er ein nichts ist.

Mich stören nur seine blöden, nichts sagenden Beiträge, die den Thread schwer lesbar machchen. Der Type ist einfach krank im Kopf und verfolgt mich. Bei allen Beiträgen vom mir, meint er seinen sinnlosen Mist posten zu müssen.

Mir tut er an sich leid, aber in einer geschlossenen Anstalt wäre er besser aufgehoben.

Taos

taos:

Aus wo:

16.11.02 22:58
Hallo Buch.de-Freunde,

eine sehr erfreuliche Woche mit einem 50%igen Kursanstieg liegt hinter uns.

Die Frage aber ist, was liegt noch alles vor uns:

Die Gedankengänge um Buch.de`s Zukunft sind voll im Gange.
Stimmen diese Ankündigungen von Prior-Börse?
Prior ist bislang der einzige Aktienanalyst, der den Verkauf von BOL mit Buch.de als Käufer in dieser konkreten Form in Zusammenhang gebracht hat. Sollte die Meldung sich tatsächlich bewahrheiten, spricht dies für eine sehr gute (eigenständige) Recherche Priors.

Gesetzt den Fall:

Die Buch.de-Aktie müßte neu bewertet werden, einen kleinen Vorgeschmack haben wir diese Woche schon gesehen.
Es würde nicht nur bedeuten, dass im kommenden Jahr ein harter Konkurrent weniger im Rennen wäre - nein, es würde bedeuten, dass dieser Konkurrent sogar zum Mithelfer ins eigene Team wechsele.
Erfreulich auch, die gefürchtete Komplettübername von Buch.de zum Spottpreis, würde unwahrscheinlich. Vieles spräche dafür, dass Buch.de eigenständig bleiben könne, denn mit Bertelsmann als zweiten Großanteilseigner bestände zum Douglas-Konzern eine gewisse Ausgewogenheit.
Was den etwaigen Buch.de-Umsatz in 2003 anginge, eine Verfünffachung wäre unter den genannten Prämissen durchaus realistisch. Im Ergebnis wäre nicht nur eine Schwarze Null zu bestaunen, sondern aufgrund des steuerlich Verlustvortrags ein stattlicher Gewinn.
Ich weiß, ich weiß, es kommen viel zu viele Konjunktive vor...

Viele Grüße,

ipo.trader
Elan:

taos...halt einfach deinen rand

16.11.02 22:58

Elan grüßt

für mich hast du gefährlichen verfolgungswahn, oder eine sehr ausgeprägte einbildungskraft...jedenfalls bist du ein Irrer, und ein "dem Wahnsinn" nahestehender :-)
Schwarte:

selbstgespräche, elan ? o. T.

16.11.02 23:18
taos:

Kurs & Umsatz stimmen! o. T.

18.11.02 19:42
Elan:

Paris wolkig-3 Grad

19.11.02 16:55
Nur ein Gerücht? 857552mitglied.lycos.de/arbeiterx/elan1.gif" style="max-width:560px" >

Elan:

irre, heute ganze 200 Stuecke gehandlt...unfassbar

19.11.02 18:15
Nur ein Gerücht? 857668mitglied.lycos.de/arbeiterx/elan1.gif" style="max-width:560px" >

zu teuer kaufer:

@elan

19.11.02 18:34

na du spinner da hast du ja ganz schön neugirig gescrolt
was hast du eigentlich für ein problem??? läst dein freund dich nicht ran oder was?
ich bin eigentlich den ganzen tag hier am board ein stiller beobachter und lese auch gerne sachen die nix mit börse zu tun haben aber solch einen scheiß wie von dir lese ich sonnst nirgens
wenn du frust hast dann geh in den teeny chat da belöffeln sich die 12 jährigen auch immer so

sorry aber das mußte jetzt mal raus

gruß teuer

\ignore elan
taos:

Aus wo:

19.11.02 20:08
Habe eine kleine Kauforder seit heute Mittag in Frankfurt aufgegeben, sozusagen als "Feierabend-Bonbon", aber sie wird nicht bedient, weil es zur Zeit keine Verkäufer gibt...das hindert den Makler aber nicht Buch.de um 9% nach unten zu taxen...

Frage: Ist das normal?

zu teuer kaufer:

broadvision

19.11.02 20:25
also mein sorgen kind ist zur zeit broadvision ich wei nich was ich von der aktie halten soll
mein ersten broadvision habe ich vor dem zusammenlegen 9:1 für 53 euro gekauft habe dann bei 7 euro und bei 0.80 cent nachgekauft bin dadurch fast am sero point angelangt und nun frage ich mich (da broadvision in den letzten 2 wochen immer ein wenig steigt ) ob ich noch mal nachkaufe oder lieber auf andere aktien setze
vieleicht hat noch jemand anderes solche überlegungen und könnte mir mal einen rat geben

gruß teuer

ps: elan der spinner hat sich wohl endlich verzogen  
taos:

Die Situation bei Baoadvision ist anders.

19.11.02 20:52
Broadvision ist eine ausgebombte Software Firma. Für so eine Firma ist es schwer bei den Kunden Vertrauen zu gewinnen. Das ist etwa so, wie bei Intershop. Ich kenne mich aber mit dieser Art von Software nicht aus. Es gibt aber bei ARIVA ein paar Spezialisten. Mach doch einfach mal einen  Broadvision Thread auf.

Taos

Elan:

zu teuer kaufer,

20.11.02 12:23
Nur ein Gerücht? 858482mitglied.lycos.de/arbeiterx/elan1.gif" style="max-width:560px" >

du bist eher ein "am wenigsten checker". deine erfahrungen in teeniechats wollte doch niemand von dir wissen...aber ich schätze dich mal woe folgt ein:

freeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu
knuuuuuuuuuuuuuuuuuddddddddddddddddeeeeeeeeeeeeeeeeelllllllllllll­ll
jjuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuhhhhhhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu­uuuuuuuuu
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa­aaaaaaaaaaaaa
büüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüddääääääääääääääääääääääääääää­äääääääääääääääääää
daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnkkkkkkkkkk­kkkkkkkkkkkkkeeeeeeeee

oder? so unterhälst du dich doch?
taos:

So, die Ad hoc ist da.

22.11.02 10:15
Der Kurs steigt wie erwartet. Der Umsatz stimmt auch.

Nur ein Gerücht? 861537

Taos
taos:

Buch.de erwirbt BOL

23.11.02 11:04
Nur ein Gerücht? 862584

Douglas-Tocher Buch.de erwirbt BOL von Bertelsmann

Düsseldorf ? Die zum Einzelhandels- und Lifestylekonzern Douglas gehörende Buch.de Internetstores AG, Münster, hat von der Direct Group des Medienriesen Bertelsmann den Kundenstamm des Online-Buchhändlers BOL (Bertelmann Online) in Deutschland, Osterreich und in der Schweiz übernommen. Auch die BOL-Marken gehen an buch.de.

Während Buch.de mit dem Deal nach Amazon.de zum zweitgrößten Online-Buchhändler im deutschsprachigen Raum avanciert, setzt Bertelsmann, Deutschlands größter Medienkonzerns, seinen Rückzug aus dem Medien-Onlinehandel fort. Er hatte mit dem Ausscheiden des Vorstandsvorsitzenden Thomas Middelhoff begonnen, der Verfechter dieses teilweise hoch-defizitären Geschäfts gewesen war. Seither verkauft Bertelsmann auch die BOL-Töchter im Ausland. Vor nicht langer Zeit war BOL noch in 16 Staaten vertreten. Bertelsmann hat auch seinen 50 Prozent-Anteil an der schwedischen BOL dem Partner Bokus verkauft.

Wie die Douglas Holding AG mitteilte, haben sich Bertelsmann und die Douglas-Tochter Thalia Holding darauf geeinigt, dass die Übernahme im Wege einer Sacheinlage realisiert wird. Bertelsmann erhält von 25,1 Prozent an Buch.de aus einer bereits genehmigten Kapitalerhöhung und zusätzlich 800 000 Euro. Douglas bleibt über Thalia mit rund 32 Prozent größter Buch.de-Anteilseigner. Das Bundeskartellamt muss noch zustimmen.

Buch.de, 1998 gegründet, ist der drittgrößte Anbieter am Markt. Erfolgsfaktor ist die strategische Ausrichtung auf die Vernetzung des Online-Handels mit dem stationären Buchhandel über die Thalia-Läden. So können Kunden Bücher online bestellen und im Thalia-Laden abholen oder auch umtauschen. Im Geschäft nicht vorhandene Bücher können online im Laden bestellt werden.

Buch.de hatte 2001 einen Umsatz von zwölf Mio. Euro, und erwartet in diesem Jahr eine Steigerung auf 19 Mio. Euro. 80 Prozent des Umsatzes stammen aus dem Geschäft mit Büchern, 16 Prozent – Tendenz steigend – aus dem Handel mit anderen Medien. Der Rest geht auf den Versand von Blumen. Die seit 1999 am Markt vertretene BOL setzte im letzten Jahr 40 Mio. Euro um.
Es gibt keine neuen Beiträge.

Börsen-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem buch.de internetstores Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
9 92 Mein Small Cap Depot im Aufbau Guido schnuffel 01.12.23 19:50
2 247 Buch.de es geht los ciska Trinkfix 08.05.12 13:09
  27 +13,16% tendenz steigend :-) o. T. luiza luiza1 13.02.07 08:40
  4 Neuigkeiten?? Kugel Dei06 12.02.07 14:18
  6 Deutsche greifen wieder häufiger zum Buch taos Kugel 11.05.06 10:08

--button_text--