Anzeige
Meldung des Tages: Ist das DIE Rohstoff-Story des Jahres?

Nuance Communications - Siri lässt grüßen

Zugriffe: 63.055 / Heute: 3
Nuance Communic. kein aktueller Kurs verfügbar

summershot:

Nuance Communications - Siri lässt grüßen

3
12.10.11 17:52
Seit nun das Iphone 4s das Licht der Welt erblickte ist die Anwendung Siri in aller Munde. Kurz nach der Vorstellung des neuen Iphones herrschte es üble Kritik. Schaut man sich jedoch die Zahlen zur Vorbestellung an ahnt wohl jeder, dass auch diese Iphone-Generation ein Kassenschlager wird. Und das Zusammen mit Siri. Noch wird die Anwendung belächelt - "Wer spricht schon mit seinem Telefon" - Ich denke mal in ein paar Jahren nahezu jeder!

Diese Technologie stammt von Nuance. Und Nuance hat noch mehr als Siri zu bieten. Längst hat sich das Programm „Dragon Remote Microphone“ als DAS Dirktiergerät durchgesetzt. Neben dem jetzt Schwung aufnehmenden Thema Spracherkennung
setzt Nuance auf eine weitere hochspannende Technologie.
Anfang Oktober hat Nuance für 100 Millionen Dollar Swype übernommen.
Dieses Start-up hat eine Smartphone-Tastatur erfunden,
welche Wörter einfach per Wischen über die Buchstaben erkennt.
Eine Killerapplikation, welche vor allen unter Android-Anwendern
schnelle Verbreitung findet.

Ein spannendes Investment für die Zukunft wie ich finde.

(wie immer keine Kaufempfehlung)
Antworten

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

Embeguerck:

Bernahmepotential

24.10.11 16:23

Nuance stellt klasse Produkte her, keine Frage. Ich bin von Dragon Naturally Speaking auf dem PC begeistert und nutze Nuances Produkte auch auf dem Smartphone. Es wundert mich, dass rund um das Unternehmen noch keine Übernahmefantasien entstanden sind, handelt es sich hier doch eindeutig um DEN Marktführer. Was macht  Apple eigentlich mit den 80 Milliarden auf der Bank so?

Antworten
ruck:

Siri goes Apple television

27.10.11 20:19
ruck:

Empfehlung durch Der Aktionär

03.11.11 10:48

Schon ein paar Tage alt, aber dennoch interessant:

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...atenten-17266999.htm

Bin mal gespannt wie sich das Ding kurz- bis mittelfristig entwickelt...

Antworten
Embeguerck:

Auch das dürfte die Aktie beflügeln...

10.11.11 16:49

www.heise.de/newsticker/meldung/...pracherkennung-1376820.html

Was macht Apple eigentlich mit den 80 Mrd. Dollar auf der Bank?

Antworten
ruck:

Bericht: Can Google Catch Apple's Siri?

17.11.11 14:12

Hier noch etwas positive Stimmungsmache hinsichtlich Siri:

http://seekingalpha.com/article/...le-catch-apple-s-siri?source=yahoo 

Antworten
skunk.works:

always watch Nuance carefully

17.11.11 14:24
Nuance Anonymous in Sunnyvale, CA:   (Past Employee - 2010)
“Innovating but political”

Pros

Huge growth and technical innovation. Brilliant executive team. Strong financially. Products are well balanced across many markets.

Cons

Very political. Lacks many career, personal development opportunities for a company its size. Sometimes tough culture

Advice to Senior Management

Needs to break stovepipe politics at the top. Many old timers think more about their own well being over the company.
Antworten
ruck:

Ergebnis, naja...

24.11.11 13:45
ruck:

NUAN jetzt im Nasdaq-100

11.12.11 21:08
ductator:

eine himmlische Ruhe hier

09.03.12 19:54
bin ich der einzige der in Nuance investiert ist?
Antworten
chrizztopher:

@ ductator

10.03.12 00:25
das frag ich mich auch schon länger. solange siri nicht verstummt ist ;-)
Antworten
nicki77:

Nuance

13.03.12 10:19

Ich bin auch noch investiert...schön von euch zu hören...ich hab mich auch schon gewundert das es gar so ruhig um Nuance ist!

Ich glaub es ist die ruhe vor dem sturm ;-) (hoffe ich)!! Man spricht nicht viel davon,aber wenn das neue I Phone5 raus kommt und Apple TV geht´s ab!!

Was meint Ihr? Würde mich freuen wenn wieder welche schreiben!Liebe Grüße an Alle!!!!!!!!!!!forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-embarassed.gif" style="max-width:560px" />

Antworten
Solventzo:

Nur eine Frage der Zeit

2
13.03.12 10:41
Bin seit Februar investiert, es ist einfach nur eine Frage der Zeit, bis Nuance durchstartet.

Hier ein Beitrag aus "Der Aktionär online" vom 07.02.12:

Aufregend: Apple-Partner Nuance erhält 55 Prozent höheres Kursziel
Florian Söllner

Auf zu neuen Höhen: Die Aktie von Nuance Communications liegt seit der Aktienreport-Empfehlung bereits 30 Prozent im Plus. Gerade hat ein Analyst das Kursziel um 55 Prozent angehoben.

Spracherkennung ist eines der Topthemen für 2012. Entsprechend viele Vorschusslorbeeren hat die Aktie des Marktführers Nuance in den letzten Wochen erhalten. Dennoch sieht ThinkEquity weiteres Potenzial: Das Kursziel wurde nun von 22 auf 34 Dollar angehoben. Neben der Verwendung der Nuance-Technologie im iPhone sehen die Experten weitere Kaufargumente. Dazu gehört die "starke Marktposition in den aufregendsten Bereichen des Mobile-Marktes" und das zu erwartende deutlich zweistellige Wachstum in den nächsten Jahren.

Erst heute hat Nuance eine kleine aber feine Innovation vorgestellt. So setzt der Nahrungsmittel-Riese Kraft auf eine neue iPhone-App mit eingebauter Sprachfunktion. Die Nuance-Technologie ermöglicht es etwa, im Supermarkt das Handy zu fragen: "Welche Zutaten brauche ich für das Gericht Spaghetti".

Anfang des Jahres hatte Nuance bereits "Dragon TV" vorgestellt. Dank dieser Sprachlösung gehorchen Fernseher künftig aufs Wort. Das intelligente System wird sogar komplexe Fragen und Befehle wie "Was läuft um 10 Uhr im ZDF?" oder "Suche Filme mit Hugh Grant!" verstehen und umsetzen können.

Übernahme-Ziel

Seit der Vorstellung der Aktie Ende Oktober 2011 im Aktienreport "Geheimer Apple-Partner mit 1.000 Patenten" beträgt die Performance mittlerweile 30 Prozent. Das 2012er-KGV beträgt 18. Weiterhin ist Nuance ein potenzielles Übernahmeziel für Player wie Microsoft, Google oder Apple. Schließlich liegen alleine die überschüssigen Barreserven von Apple bei 75 Milliarden Euro - die Übernahme des nur mit acht Milliarden Euro bewerteten Sprach-Marktführers wäre also leicht zu bewerkstelligen.

Aufgrund des anhaltend hohen Momentums im Chart bleibt DER AKTIONÄR bei seiner positiven Einschätzung. Das Kursziel - das Papier wurde auch ausführlich in der AKTIONÄR-Ausgabe 06/2012 vorgestellt - liegt bei 34,00 Euro und der Stoppkurs bei 15,50 Euro.
Erst hieß es, wir sind übern Berg, und jetzt geht´s plötzlich abwärts.
Antworten
chrizztopher:

freut mich von euch zu hören!

13.03.12 12:14
also ich denke, dass es jetzt nicht mehr lange rückwärts geht.
wenns los geht, dann geht wieder die post ab.
iphone5 und event. fernseher gibt dann noch einen schub extra.
sprachsteuerung wird einfach die zukunft sein.
in diesem sinne, have a nice day!
Antworten
nicki77:

Vielen Dank für die Beiträge!

13.03.12 18:49

Heute war ja schon ein guter start in richtung süden!Nuance ist der Markt der Zukunft,dass sehe ich genauso wie ihr!

Es ist sehr schön das sich im forum was rührt  forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Wie sieht es eigentlich mit Sprachsteuerung für´s Auto aus?Das ist doch auch der Markt der Zukunft oder,wie sieht ihr das?Das blöde Knöpchen suchen/drehen und drücken usw.

Freu mich von euch zu hören

Antworten
ductator:

Jepp, man soll den Tag...

13.03.12 19:17
nicht vor dem Abend loben - aber heute ist alles so schön grün.
Bin hier seit Januar investiert (leider vor den Zahlen eingestiegen). Aber mein Engagement soll durchaus langfristig sein, da ich auch denke die Sprachsteuerung in Zukunft im Alltag eine immer größere Rolle spielen wird. Ob das Auto, Toaster oder Waschmaschine sein wird. Interessant finde ich durchaus den Aspekt der Sprachsteuerung im Gesundheitswesen.
Ich hoffe, dass es jetzt mal nachhaltig nach oben geht.
Antworten
chrizztopher:

hab leider keine genaue quelle,

13.03.12 19:48
jedoch hab ich gelesen, dass mercedes angeblich dabei ist, die sprachsteuerung von nuance einzuführen.
dass würde ich als ein positives signal werten. wird den mitbewerbern wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben
um mitzuziehen.
bin nach den zahlen eingestiegen.
ps: freut mich auch sehr, dass sich hier endlich was tut im forum.
Antworten
nicki77:

Guten Morgen an Alle!

15.03.12 06:27

Gestern war schon ein sehr guter start richtung süden...bei so viel positiven Berichten..soll es doch positiv bleibenforum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-smile.gif" style="max-width:560px" />

Ich wünsche euch eine schöne restliche, erfolgreiche Woche!

P.s.Habt Ihr schon gesehen wie Apple die 450 erreicht hat?

Nuance wartet nur in den Startlöchern..bis die ersten Meldungen kommen..und dann geht´s los!

Freue mich..und Liebe Grüsse an alle investierten.

Antworten
kamikaze77:

@chrizztopher

15.03.12 08:08

das mit Nuance und Daimler ist richtig, habe die Info aus erster Hand, und ich habe ebenfalls irgendwo gelesen, dass Audi und BMW über Neuentwicklungen im Bereich Sprachsteuerung im Automotivebereich mit Nuance verhandeln. Mal abwarten was daraus wird. Bin hier seit Oktober investiert und auch wenn die Kursverluste der letzten Wochen schmerzen immer noch im grünen Bereich.

Antworten
chrizztopher:

das finde ich auch gut so

17.03.12 00:45
dass hier getestet und probiert wird.
es ist hier viel geduld gefragt, aber früher oder später
werden wir belohnt werden.
Antworten
ductator:

gott oh gott...

28.03.12 19:05
wie weit will nuance denn noch abtauchen? seit Tagen nur Rot.
Gibts da konkrete Gründe?
Antworten
HAMSI_I:

Hallo Leute!

3
05.04.12 14:00
Vorab! Ich arbeite für Nuance und möchte Euch gerne was mitgeben, damit Ihr ungefähres Gefühl von unserer Firma habt!
Ich arbeite >10 Jahr für die Firma und fühle mich richtig wohl... Sie ist TOP organisiert und ist recht fair zu Ihren Mitarbeitern. Nur, wenn es mal schlecht laufen sollte, dann sind die ganz radikal und würden dann sehr schnell Stellen abbauen... Aber das muss man wohl, wenn man seine Kosten unter Kontrolle halten möchte...
Nun mal was für Euch:
PLUS:
* Wir haben viele Produkte, also nicht nur SIRI!!! Und sind mit Recht Markführer bei Spracherkennern + Sprachsynthesen!
* Wir sind breit aufgestellt
* TOP organisiert
* Machen Gewinn
* Aggressiv
* Haben hinter uns ein Investmentbank
* Wir sind eine High Tech Firma
* Haben noch viel Potential

MINUS:
* Gewinne sind nicht sehr hoch, wie bei Apple!
* Reine Softwarefirma, also wir haben kaum feste Materialien!
* Aktienbewertung sehr hoch (Wir machen 1.6 Milliarden $ Dollar Umsatz sind aber ~8 Milliarden wert! In USA ist das wohl normal ehmmm…
* 500 Millionen Schulden -> siehe Yahoo

Wenn ihr mich fragt, sind Kurse ~25 $ schon gut bewertet! Ich persönlich würde erst ~15 $ herum zulangen…
Das ist meine persönliche Meinung, also kein Insiderwissen oder so. Das wäre illegal!
Trotzdem weiss man bei dieser Firma nie, was die Manager machen werden...

Gruß
hamsi
Antworten
ductator:

hat jemand eine Ahnung...

24.04.12 20:59
wann diese Performance hier mal ein Ende findet? Es geht ja seit Wochen nur noch abwärts. Was sagt denn ein Charttechniker dazu?
Antworten
ruck:

Ende der bisherigen (müden) Performance? - Jetzt!

26.04.12 14:41

Da dürften uns recht solide Zahlen erwarten: http://finance.yahoo.com/news/...minary-second-quarter-120100485.html

Vorbörslich (Nasdaq) geht's derzeit ganz schön rund: Bereits 12 % Kursgewinn gegenüber gestern

Antworten
ruck:

Siri soll besser werden

30.05.12 11:40

Apple-Chef verspricht Verbesserungen für Sprachsteuerung

http://orf.at/stories/2123049/ 

Antworten
mbkstunt:

was ist hier los

08.06.12 21:09
Was ist den hier los?

Meiner Meinung  nach ist das Unternehmen doch Top-aufgestellt und hat durch nahezue Monopolstellung im Sprachsteuerungssystem gute Chancen gut zu laufen.

Jemand eine Erklärung für die nahezu 50% Verlust seit mitte Januar?
Antworten
Tribalista:

iPhone 5

05.09.12 20:52

Weiss jemand wie es mit einer Verbesserung für Siri und dem neuen iPhone nun steht?

Der 12.09. ist ja nun sehr bald .... 

Antworten
mbkstunt:

Nächste Datum 14.10

19.09.12 21:55
Ich denke das sobald das Iphone tatsächlich draußen ist und unter anderem auch die Sprachsteuerung gehiped wird steigt vielleicht auch die Interesse für siri bzw Nuance.

Bin mal gespannt und warte ab, halte nuance immernoch für sehr zukunftsstark !
Antworten
ductator:

die Performance auf...

13.11.12 15:55
Jahressicht kann sich echt sehen lassen.

Langsam nervt mich die Aktie. Das mußte ich jetzt einfach mal loswerden.
Antworten
Embedded:

????

30.04.13 14:54

was ist heute los wieso fälllt das so sehr runter???

Antworten
alabama76:

Wegen schlechter Quartalszahlen...

01.05.13 20:08
www.it-times.de/news/nachricht/datum/2013/...tien-unter-druck/
Antworten
Motzer:

schöne Turnaround Spekulation

10.05.13 17:17

www.finanzen.net/nachricht/aktien/...nce-Communication-2409145

Ich war schon beim vorigen Absturz eingestiegen, bin jetzt etwa auf Null. Ich gehe von steigenden Kursen aus und bleibe drin.

Antworten
Tribalista:

leider

10.05.13 18:01

bin ich schon vor dem ersten Absturz eingestiegen und war froh das Nuance wieder langsam zurückkam. Und dann der zweite Absturz, aber ich denke die kommen nach diesen News wieder und ich kann den momentanen Verlust von ca. 25% wieder reinholen. Evt. kaufe ich noch nach, denn Spracherkennung ist das Zukunftsgeschäft, ähnlich der 3d-Drucker Welle.

Antworten
Motzer:

niedrig bewertete Aktien sind oft ein Flop

05.06.13 18:26

Man denkt, man macht einen Schnäppchenkauf und wartet auf den Turnaround. Der kommt aber nicht, sondern die Aktie dümpelt Monate, manchmal Jahre lang vor sich hin.

Inzwischen habe ich meine Strategie geändert und kaufe nur noch Aktien, die in einem deutlichen Aufwärtstrend sind.

Antworten
Katjuscha:

chart

31.10.13 22:27
Nuance Communications - Siri lässt grüßen 659821
Antworten
Katjuscha:

chart2 Nuance

31.10.13 22:35
gfglhöjöjöj
Nuance Communications - Siri lässt grüßen 659825
Antworten
GURUFOCUS:

Kurs

05.11.13 11:39
wurde lange abgestraft. - Mal sehen ob da was geht.  
Antworten
GURUFOCUS:

Two Board Seats At Siri-Maker Nuance

06.11.13 19:06

Artikel zu Brett Icahn - zwei Sitze im Aufsichtsrat:

www.forbes.com/sites/afontevecchia/2013/10/...ind-apples-siri/

m. Meinung - Keine Empfehlung.  
Antworten
HAMSI_I:

Es ist eingetreten, was ich schon gesagt hatte ...

22.11.13 09:46
Die Aktie hat die 16 $ nach unten durchbrochen. Nun solltet ihr die Quartalszahlen abwarten... Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob wir die Erwartungen erfüllen werden...

HAMSI
Antworten
Motzer:

Drecksaktie

26.11.13 20:31
Hier kann man nur fliehen. Mehrere Abstürze, keine Erholung. Es geht nur abwärts. Keine Dividende. Einfach nur Schrott.
Antworten
Motzer:

Vorstand muss gehen.

26.11.13 20:32
Die Abstürze sind fundamental begründet. Der Vorstand muss seinen Hut nehmen. Erst dann besteht eine Chance auf eine Besserung.
Antworten
noidea:

Nuance

26.11.13 20:55
die haben doch eigentlich eine gute Software....sehe bei der Aktie auf Sicht von 1/2 - 1 Jahr nicht so schlecht. Sind jetzt gute Einstiegskurse.....oder was denkt ihr ?
Antworten
Katjuscha:

technisch extrem angeschlagen. Finger weg!

2
26.11.13 21:08
Bei 11 Dollar kann man drüber nachdenken.
Antworten
Unexplained:

Der Nuance Vorstand ist unberechenbar

27.11.13 16:49
Die Leute ändern täglich ihre Strategie und schaffen es immer wieder unangenehm bei ihren Partner und Kunden aufzufallen.

Bislang sind sie quasi Monopolist, aber wenn Microsoft die eigene Spracherkennung endlich einmal fertig programmieren würde, wird es sehr eng für den Laden.
Antworten
Scansoft:

Na ja

28.11.13 16:53
man muss hier schon differenzieren. Nuance leidet gegenwärtig unter der Transformation hin zu anderen Bezahlmodellen im Cloudbereich. Hier mussten schon andere Softwareanbieter "durch". Ist dies erstmal vollbracht steigt die Ertragsqualität da die wiederkehrenden Umsätze steigen.

Kritisch ist die Frage wo am Ende die operativen Margen stehen. Nuance selbst prognostiziert ja für die Jahre 2015 und 2016 wieder deutlich steigende Margen (200 - 300 Basispunkte pro Jahr). Ob dies tatsächlich unter dem neuen Geschäftsmodell eintrifft ist fraglich.

Bei 11 Dollar wären die Risiken, dass die Margensteigerungen ausbleiben aber eingepreist, so dass ich dann (wieder) einsteigen würde...
Aktienmarkt ist halt kein Ponyhof
Antworten
noidea:

positive Einschätzung zu Nuance

03.12.13 18:39
Ziel: 20 Dollar
Antworten
Katjuscha:

von dir?

03.12.13 18:45
Antworten
noidea:

von McWilliams Report

03.12.13 18:46
Antworten
Kicky:

Icahn kauft zu

3
12.12.13 13:38
In company news, Nuance Communications Inc. ( NUAN ) is up 1.4% at $14.28 a share, with billionaire investor Carl Icahn again boosting his stake in the voice-recognition technology company.

Icahn purchased a total of 1.37 million shares through a variety of investment vehicles at an average price of $14.15 each. The transactions from Dec. 6 through Dec. 10 add up to nearly $19.5 million, according to a new stock ownership filing last night.

Icahn now owns more than 60.3 million NUAN shares, or about 19.4% of its outstanding stock.

NUAN in October acquiesced to Icahn pressure, naming two board members aligned with the activist investor rather than challenging him in a proxy fight. Since then, he has bought another $87.7 million of the company's stock, last week acquiring nearly 6.5 million shares at an average price of $13.80 each, records show.

Read more: www.nasdaq.com/article/...echnology(21)-cm310880#ixzz2nGPPPZEa
Antworten
Motzer:

ein riesiger Flop

08.01.14 21:29
Keine Dividende, Kurs liegt am Boden.

Wie kann ein Unternehmen erwarten, dass man in so einen Mist investiert?
Antworten
GURUFOCUS:

Preliminary Fiscal First Quarter Results Ahead of

22.01.14 15:15
Expectations

Aus iHUB:

ih.advfn.com/p.php?pid=nmona&article=60745871
Antworten
mbkstunt:

Zahlen

10.02.14 17:59
Nach Börsenschluss kommen zahlen!
Antworten
mesuet:

Zahlen da ...

10.02.14 23:14
Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 berichtet Nuance GAAP-Umsatz von 470,0 Millionen US-Dollar , im Vergleich zu $ 462.300.000 im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 . Nuance berichteten nicht GAAP-Umsatz von $ 490.100.000 , die 20.100.000 $ Umsatz beinhaltet verloren bilanzielle Behandlung im Zusammenhang mit Akquisitionen , im Vergleich zu $ 492.400.000 im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 . Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 berichtet Nuance Buchungen von 637.300.000 $ , um 26,2 % von 504.900.000 $ im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 .

Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 , erkannte Nuance GAAP-Nettoverlust in Höhe von Mio. ( $ 55,4 ) oder ( $ 0,18 ) pro Aktie, verglichen mit GAAP-Nettoverlust von Millionen ($ 22.1) oder ($ 0,07) pro Aktie im ersten Quartal des Geschäftsjahres Jahr 2013. Im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 berichtet Nuance nicht- GAAP-Nettogewinn von 76,6 Mio. US $ oder 0,24 $ pro Aktie , im Vergleich zu Nicht-GAAP- Nettogewinn von $ 113,0 Millionen oder $ 0,35 je verwässerter Aktie im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 . Ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 nicht GAAP- operative Marge von Nuance betrug 21,6 % nach 29,2 % im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 . Nuance berichtet aus dem operativen Cashflow von 78,2 Mio. USD im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2014 , unten von $ 122.900.000 im ersten Quartal des Geschäftsjahres 2013 . Nuance beendete das erste Quartal des Geschäftsjahres 2014 mit Gesamtrechnungsabgrenzungsposten von $ 484.300.000 , im Vergleich zu $ 376.300.000 vor einem Jahr. Nuance beendete das erste Quartal des Geschäftsjahres 2014 mit einem Saldo von Zahlungsmitteln, Zahlungsmitteläquivalenteund marktgängige Wertpapiere von $ 775.100.000 . Zum 31. Dezember 2013, hatte Nuance 10.988.000 Aktien der Stammaktien zu einem durchschnittlichen Preis je Aktie von $ 18,57 zurückgekauft , für einen Gesamtbetrag von $ 204.100.000 .
Antworten
ugn100:

wenn schon, dann richtig

12.02.14 10:39
Hörmal auf so n Müll zu posten. Das kann ja keiner richtig verstehen.
Antworten
GURUFOCUS:

Nach CT

14.03.14 19:53
von der 38er direkt auf zur 200 Linie. Mal sehen was da noch kommt.  
Antworten
GURUFOCUS:

Volumen steigt.

15.03.14 17:59
Antworten
HAMSI_I:

Damit ich mein Gehalt erhalte ...

23.05.14 12:30
Leute,
ich habe Euch von Kursen jenseits von 20$ gewarnt. Ich arbeite in dieser Firma.
Top Klima & Top Organisiation! Ich hätte nie gedacht, dass ich so gerne mehr als 15 Jahre hier arbeiten und dass wir auch so gut am Markt ankommen würden.
DESHALB: Ich habe bei 15,01$ an der Börse die Aktien gekauft und ich glaube schon, dass man dieses Jahr Kurse bis 18 $ sehen kann ...

HAMSI
Antworten
Alexander909:

Mal ein paar Aktien am Freitag gekauft

26.05.14 08:59
Ich habe mir am Freitag abend zu 15,71 USD ein paar Aktien von Nuance ins Depot gelegt. Fundamental ist sie m.E. derzeit zumindest nicht überbewertet, Carl Icahn kauft in den letzten Monaten noch etwas zu, am Freitag habe ich über Übernahmespekulationen gelesen (Microsoft sei angeblich interessiert), am WE jetzt gab es einen Artikel das Google dran sein könnte (www.theflyonthewall.com/permalinks/...o-takeover-speculation). Insgesamt könnte die Aktie in den nächsten Wochen/Monate durchaus Freude machen.

Zumal ich eher von einem steigenden US-Dollar gegenüber dem Euro ausgehe, kann man u.U. auch noch ein paar Währungsgewinne mitnehmen.

Antworten
Unexplained:

Langsam scheint Microsoft auch in die Gänge

28.05.14 11:09
zu kommen:

www.heise.de/newsticker/meldung/...it-uebersetzen-2204464.html

Der Riese hat zwar lange geschlafen, wenn er denn aber mal aufgewacht ist, dürfte Nuance ein Problem bekommen.
Antworten
Alexander909:

Die Gerüchte um eine mögl. Übernahme durch Samsung

20.06.14 23:23
haben den Kurs in den letzten Tagen ziemlich beflügelt. Bei t.w. recht hohen Umsätzen (v.a. am Montag und Dienstag) hat Nuance einen Wochengewinn von knapp 14 % verzeichnet. Da die Aktie relativ stark geshorted wurde, könnten sich einige Shorties in den letzten Tagen eingedeckt haben. Ob an den Gerüchten wirklich was daran ist bzw. ob es tatsächlich zu einer Übernahme kommt, kann ich natürlich schlussendlich nicht vorhersagen, die Chancen sind aber m.E. nicht allzu schlecht. Ich vermute, daß der größte Anteileigner Icahn bestimmt nichts dagegen hätte, wenn er zu einem hohen Preis verkaufen könnte, emotional hängt er sicher nicht an der Firma. Also eine Grundvoraussetzung ist nach meiner Einschätzung somit schon erfüllt, die Firma hätte gegen einen Verkauf nichts einzuwenden. Jetzt fehlt nur noch ein Aufkäufer. Viele wurden in der Vergangenheit ja schon genannt : Apple, Microsoft, Google ....

Ich würde die Chance daß es in den nächsten Wochen zu einer Übernahme kommt auf ca. 33 % beziffern. Der Übernahmepreis könnte sich dann m.E. zwischen 25 - 30 USD bewegen.

Wie auch immer, ich behalte meine Aktien und hoffe, jemand schlägt zu !
Antworten
Lapismuc:

BMW und Samsung sind Kunden

06.12.15 15:29
www.umt.ag/images/Presse/hot-stock-report_26.pdf
Antworten
Der_Held:

mal paar Stücke gekauft

18.01.17 19:32
Sprachsoftware sollte doch eigentlich immer mehr an Bedeutung gewinnen (TV, Auto, bald Kühlschrank usw.) ... Nuance ist führender Anbieter ... und immerhin generieren sie Cash mit dem Business ... Boden sollte irgendwann mal gefunden sein ... und der Carl Icahn is ja auch mit an Bord!

Ma schaun... :-)
Antworten
Der_Held:

Zahlen

08.02.17 17:18
Gestern gab's Quartalszahlen, die (nur) im Rahmen der Erwartungen ausfielen (EPS $ 0,35, Umsatz $ 487 Mio). Dennoch geht es heute rauf...

Grund könnte sein: Nuance ist nach wie vor der Marktführer bei Sprachsoftware - besonders die HealthCare-Sparte überraschte positiv - und, wie gesagt, mit "Dingen" werden wir in Zukunft eher mehr als weniger sprechen (Handy, Auto, TV, Kühlschrank...). Ich denke mal, der Markt spielt hier die/ eine neue Nvidia-Story. Die haben auch lange Zeit vor sich hingedümpelt bis der Kurs förmlich explodiert ist. Und ich ärgere mich heute noch, dass ich die nicht länger gehalten habe. Soll mir hier nicht passieren...
Antworten
Der_Held:

umfassende Analyse auf seekingalpha

14.02.17 18:19
Hier eine etwas umfassendere Analyse von Nuance, die sowohl die Zahlen als auch das Geschäftsmodell (die Märkte, in denen Nuance tätig ist) ganz gut beleuchtet, wie ich finde. Für jemanden, der sich einen Überblick verschaffen will ... ich verlinke einfach mal. :-)

seekingalpha.com/article/...93-nuance-turning-ship-ever-slowly
Antworten
Der_Held:

"Nuance received the highest combined rating"

17.02.17 20:54
Auch nicht schlecht ... Nuance ist - lt. Opus Research - die unangefochtene Nr. 1 bei den Enterprise Intelligent Assistants ... ich nenne sie mal "Sprachroboter" bzw. virtuelle CallCenter-Agenten ("Nina" lässt grüßen...)!

Opus sieht in den nächsten Jahren eine stark steigende Nachfrage nach derartigen Lösungen ("$1 billion in 2016, on the way to $4.5 billion globally by 2021"). Wissen wir ja aber bereits: in immer mehr Bereichen werden die Menschen aus Kostengründen wegrationalisiert. ;-)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Nuance Receives #1 Combined Rating among Enterprise Intelligent Assistant Vendors in Newly-Published Opus Research Report
Nuance Communications, Inc. today announced that it has received the highest combined rating amongst Intelligent Assistant and bot vendors in the newly-published report by Opus Research, “Decision Makers’ Guide to Enterprise Intelligent Assistants.”* Nuance outscored all other Intelligent Assistant a ...
Antworten
Der_Held:

"cup and handle"?

18.02.17 17:23
Hab gehört, dass Charttechniker eine derartige Formation wohl bullish bewerten! ;-) (KK 14,67 €)
Antworten
Der_Held:

man nähert sich wieder dem 52 WH

25.04.17 15:43
eine sehr "gemächliche" Aktie! Könnte aber bald Drive reinkommen beim Ausbruch... :-)
Antworten
Der_Held:

Zahlen

09.05.17 22:18
Nuance Communications übertrifft im zweiten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,43 die Analystenschätzungen von $0,38. Umsatz mit $511,1 Mio. über den Erwartungen von $498,76 Mio. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Reicht für nachbörslich 5% Kursgewinn! :-)
Antworten
Der_Held:

Vergleich zu Nvidia

09.05.17 22:40
Nvidia meldet heute einen Quartalsgewinn von $0,85 --> Aktie steht nachbörslich fast 10% im Plus ... bei $112 !

Wie gesagt ... Nvidia hatte ich auch im Depot ... gekauft im Sommer 2013 für 11,00 € (da in ihrem Bereich führend bei den Grafikchips) ... Verkauf nur 1 Jahr später für 14,30 € ... damals "gefreut", heute beiße ich mir in den Arsch !

Nun haben wir hier 'nen Marktführer bei Sprachsoftware mit stabilem (dauerhaften) Casflow und relativ geringer Bewertung ... wo doch in Zukunft immer mehr Menschen mit den Maschinen / Sachen / " Sprachrobotern" reden wollen (oder müssen)  ... gekauft habe ich im Januar für im Schnitt 14,67 € .... neeeein, nochmal beiße ich mir ganz sicher nicht in den Arsch! ^^
Antworten
Der_Held:

"Tasse mit Henkel" (#66) mustergültig aufgelöst

10.05.17 18:13
nun gibt auch die Charttechnik grünes Licht! :-)
Antworten
Der_Held:

weiß jemand, wann DER Aktionär

12.05.17 16:33
...auf diesen "Hot Stock" aufgesprungen ist? Dafür ist's ungewöhnlich ruhig in den einschlägigen Aktienforen.

http://www.ariva.de/news/...-nuance-aktie-immer-noch-guenstig-6199570
Antworten
Der_Held:

Dragon Drive - The future of the connected car

14.05.17 18:16
Ist schon faszinierend, was da alles so möglich ist/wird. :-)

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.
Antworten
Der_Held:

Nuance und BMW

14.05.17 18:19
Die Futures fürs Navi sind für den Anfang aber auch nicht schlecht. Ich denke mal, das wird in naher Zukunft zum Standart. Kein mühsames Tippen und durch Listen scrollen mehr... ;-)

Antworten
Der_Held:

Nuances "NINA" gibt's jetzt für Amazons "ALEXA"

01.06.17 18:59

"BURLINGTON, Mass., – June 1, 2017 – As part of a series of advancements in conversational AI introduced today, Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) unveiled Nina for Amazon® Alexa™, the first intelligent enterprise virtual assistant that integrates with the popular internet-of-things (IoT) device. With today’s news, Nuance delivers Nina as an Alexa Skill, allowing organizations to leverage their investment in Nina to engage through Alexa-powered devices.
By integrating Nina with Smart Home IoT devices, Nuance is enabling a new way for consumers to connect with their bank, airline, telco and retail brands, without needing to dial a phone number. For leading brands, Nuance makes it easy to service customers through new devices, leveraging existing investments in Nuance customer engagement solutions. [...]"

www.nuance.com/about-us/newsroom/...ina-for-amazon-alexa.html

www.nuance.com/about-us/newsroom/...-engagement-platform.html
Antworten
Der_Held:

übrigens, Carl Icahn ist komplett ausgestiegen

01.06.17 19:38
hat die Aktie aber relativ locker weggesteckt, wie man sieht

www.bloomberg.com/news/articles/...uent-exits-nuance-allergan
Antworten
Der_Held:

20$-Marke bzw. das darunter liegende Jahreshoch

06.06.17 17:12
scheinen 'ne harte Nuss zu sein. Wenn wir erstmal drüber sind, nehmen wir hoffentlich ein bisschen mehr Fahrt auf. ;-)
Antworten
SARASOTA:

Habe mir diese Woche

14.06.17 13:58
eine kleine Anfangsposition zugelegt, nur so als Merker. Ich denke wenn sich alle mit Tesla und Navidia ausgetobt haben wird hier nachgezogen.
Antworten
SARASOTA:

Na also, geht doch +2,25% heute

21.06.17 20:06
Die Amis scheinen endlich den Technologiewert wieder entdeckt zu haben. Umsätze bei uns aber weiterhin sehr mau.
Antworten
Der_Held:

über die $20 müssen wir

21.06.17 20:35
das wäre ein tolles (Kauf-)Signal!
Antworten
Der_Held:

unschöner Abverkauf :-(

29.06.17 22:09
Liegts daran, dass Nuance eines der vom Hack betroffenen Unternehmen ist?! Könnten dann auch gute Einstiegs-/Nachkaufchancen sein.

www.nasdaq.com/article/...ompanies-hit-in-latest-hack-cm809621
Antworten
SARASOTA:

@Held: kannst recht haben,

30.06.17 10:24
aber der Spread von über 2% ist schon eine Frechheit, Salesforce z.B. 0,26%. Ich warte erst mal bis zur Vorbörse der Amis.
Antworten
SARASOTA:

heute gibts was

20.07.17 17:43
gewaltig auf die Ohren.
Antworten
Der_Held:

Prognoseanpassung aufgrund Malware-Angriff

2
24.07.17 18:32
Man hat nun die Hosen runtergelassen und mitgeteilt, dass der Hacker-Angriff doch einen Einfluss auf die Q3-Zahlen (Umsatz, Ergebnis) haben wird. Im Wesentlichen war jedoch nur der Übersetzungsdienst betroffen und durch die ergriffenen Maßnahmen wurde alles in Ordnung gebracht und man erwartet für das Q4 dann keine wesentlichen Belastungen mehr. Ansonsten teilt man mit, dass - unabhängig vom Hacker-Angriff - sowohl die Auftragseingänge (Wachstum zwischen 20-25% yoy) und operativer Cashflow stark waren. Man wächst also...und der Kurs hat sich mehr oder weniger auch wieder gefangen.

investors.nuance.com/...&p=irol-newsArticle&ID=2287949
Antworten
SARASOTA:

@Held: Wachstum 20-25%

24.07.17 20:26
da sollte sich die Aktie dann zügig auf die 20$ auf den Weg machen.
Antworten
Juliette:

Kooperation mit Epson

2
25.07.17 15:13
"Nuance and Epson Form Strategic Partnership

BURLINGTON, Mass., and TOKYO, Japan, July 25, 2017 (GLOBE NEWSWIRE) -- Nuance Communications, Inc. (NASDAQ:NUAN) and Seiko Epson Corp. (TSE:6724, "Epson") today announced a worldwide strategic partnership to enhance the Epson customer experience by providing Nuance document imaging solutions through Epson distributors and resellers. This new partnership brings together the low running costs, reduced intervention and environmental impact, and high reliability of Epson printers, with the ability to securely control and manage print and capture to enhance productivity while reducing operational expenses...."

Komplett: investors.nuance.com/...&p=irol-newsArticle&ID=2288521
Antworten
Unexplained:

2018

2
12.08.17 08:48
wir die Nuance Aktie richtig abrauchen. Warum? Ganz einfach: Durch Zukäufe haben sie versucht ihr Quasi-Monopol zu behalten. Intern haben sie es nie geschafft das ganze Gelumpe halbwegs zu harmonisieren und sind unflexibel wie die schlimmste Behörde. Ihr Quasi-Monopol ist aber nicht mehr aufrecht zu erhalten. Neue Player mit vergleichbaren Produkten sind nun am Markt und werden spürbar stärker. Icahn weiss schon warum er die Bude trotz des wachsenden Marktes wieder abgestoßen hat.
Antworten
Der_Held:

wow .. gerade Blocktrade an der NYSE

29.09.17 17:53
3,5 Mio Stück zu $ 15,50 !!

Ansonsten eher 'ne traurige Kursentwicklung. Hänge nun 11% in den Miesen. Hoffentlich geht mal wieder was... schwanke zwischen "stur" und "schmeißen".
Antworten
Der_Held:

gerade Zahlen

28.11.17 22:31

Man übertrifft mal (wieder) die Erwartungen und es geht nachbörslich rund 9% rauf... Doof nur, dass es vorher den Kurs (aus unerfindlichen Gründen) crashen musste.

Nuance Communications übertrifft im vierten Quartal mit einem Gewinn je Aktie von $0,20 die Analystenschätzungen von $0,15. Umsatz mit $474,7 Mio. über den Erwartungen von $455,77 Mio. / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Hatte jedenfalls meine Aktien gehalten und nix gemacht, demzufolge reduziert sich dee Buchverlust nun wieder Richtung Einstand ... toll! ^^

Antworten
Der_Held:

Kooperation mit Nvidia

28.11.17 22:40
Gestern hatte man auch noch eine Kooperation mit Nvidia im Bereich Artificial Intelligence (AI) für Radiologie bekanntgegeben. investors.nuance.com/news-releases/...dia-advance-ai-radiology

Ich werde einfach mal weiter halten (und mich schlafen legen)...  
Antworten
SARASOTA:

WoW, da geht die Post ab !

29.11.17 15:36
Antworten
Der_Held:

#89 Nuance & Artificial Intelligence

10.12.17 19:46
Hier mal ein interessanter Beitrag auf seeking alpha, warum Nuance zu einem großen Profiteur im Markt für AI werden könnte seekingalpha.com/article/...te-artificial-intelligence-market

Der Kurs war ja leider zuletzt wieder "abgestürzt"... :-(
Antworten
SARASOTA:

vielleicht knacken wir heute noch die $17

13.12.17 16:38
Antworten
Der_Held:

Artificial Intelligence - News !

03.01.18 22:14

Ich hoffe eigentlich darauf, dass 2018 DAS Nuance-Jahr wird und bin am überlegen, hier in den nächsten Tagen nochmal ein wenig aufzustocken (aktuell rund 5% Buchverlust). Vielleicht kommt ja auch mal sowas wie Übernahmefantasie auf. Nuance ist ja im Bereich Sprachsoftware einer der Marktführer und sowas könnte dann schon Begehrlichkeiten wecken!

Heute kommt Nuance jedenfalöls mit News zu einem neuen Produkt ("Cognitive Arbitrator") im Bereich AI / IOT, welches verschiedende virtuelle Assistenten "kommunizieren" lässt:

More Brains are Better Than One: Nuance’s New Cognitive Arbitrator Connects Virtual Assistants in the Smart Home, Car, and Enterprise

New AI-powered capability creates a streamlined user experience by enabling seamless interaction between virtual assistants and popular IoT assistants, third-party content services, and more

BURLINGTON, Mass., January 3, 2018 – Nuance Communications, Inc. (NASDAQ: NUAN) today introduced its cognitive arbitrator, a new artificial intelligence (AI)-powered capability that solves for one of the biggest consumer challenges in today’s connected world: the need to learn and remember the specific capabilities and vocabularies of multiple assistants spread across different services and devices. Nuance’s cognitive arbitrator solves this challenge by seamlessly connecting and integrating disparate virtual assistants, third-party services, and content via a single interface that spans the automotive, smart home, and Internet of Things (IoT) ecosystem to complete complex tasks and enhance the user experience. 

The cognitive arbitrator is central to Nuance’s vision of a world in which multiple virtual assistants work together to benefit end users through intelligent and effective conversational AI. The cognitive arbitrator creates a singular, intelligent hub that listens, understands and routes a user’s request to the specialized assistant or content service best suited to accomplish the task. For example, a driver can talk to the highly specialized in-car assistant to request driving directions and streaming music, and also make requests that will be routed to other third-party assistants that handle tasks such as shopping, food ordering, personal banking, and more. 

“By 2020, there will be 26 billion intelligent, capable, connected devices armed with conversational virtual assistants that manage nearly every possible consumer experience. These assistants all have strengths and specialties, but today, they rarely communicate with each other or work together across devices – and it’s the consumer who loses out. Plus, brands are forced to make rigid choices about whether to build their own highly specialized assistants or leverage open, general-purpose assistants,” said Kenneth Harper, vice president, emerging solutions, Nuance. “The introduction of Nuance’s cognitive arbitrator functionality solves this challenge, maximizing our customers’ ability to provide their own unique and differentiated experiences to end users, while also offering interoperability to the world of other assistants that deliver useful services. It’s a win-win for everyone in the ecosystem, especially the humans that buy and use our customers’ products and services.”

The cognitive arbitrator also allows Nuance’s specialized virtual assistants to tap directly into other popular consumer-facing virtual assistants. For instance, Nuance is already integrating its highly specialized Nina customer engagement assistant into Amazon® Alexa™, and today announced Nina for Google Home. Nuance customers, including banks, airlines, telco service providers and retailers, who deploy Nina with cognitive arbitrator capabilities can now open an entirely new way to deliver superior service in the smart home – through Amazon Alexa or Google Home – while retaining ownership of their individual brand experience and maintaining full control over consumer data in a cost-effective manner. 

Key features of the cognitive arbitrator include:

• Ability to connect separate, Nuance-powered assistants, as well as mainstream assistants like Amazon Alexa and Google Home, to seamlessly complete requests and accomplish tasks    
  • Both explicit and implicit handling of user requests; for example, a user can say, “Ask my bank what my balance is,” or “How much do I have in my checking account?” and receive the same result, without having to reference a specific assistant or service by name
  • Ability to automatically learn preferences over time, so the arbitrator knows which assistant or content service the user prefers for specific tasks 
  • Contextual understanding of all the tasks completed from within any assistant, allowing users to modify previous tasks, such as “Cancel my last order” 
  • Integration with multiple services and agents simultaneously to complete a series of complex tasks, such as “Order my usual Chinese takeout after my last meeting today”

“The need to ‘have your agent call my agent’ is a known problem among brands, bot developers and end-users in the Intelligent Assistance Landscape,” explained Dan Miller, Lead Analyst at Opus Research. “Nuance’s cognitive arbitrator is a timely solution that is bound to accelerate each virtual agent’s ability to support conversational search, support and commerce.”

The cognitive arbitrator is now available as part of the Nuance Virtual Assistant Platform that powers its Dragon Drive and smart home solutions as well as Nina, the virtual assistant for customer engagement, and the Dragon Medical Virtual Assistant. Dragon Drive powers more than 200 million cars on the road today across more than 40 languages, creating conversational human machine interfaces for Audi, BMW, Daimler, Fiat, Ford, GM, Hyundai, SAIC, Toyota and more. In addition, Nuance is a recognized leader in providing automated and intelligent AI-powered solutions to large enterprises globally with over 6,500 enterprises using Nuance’s self-service technologies, processing an estimated 16 billion transactions each year. The cognitive arbitrator will be demonstrated at the 2018 Consumer Electronic Show (CES) in Las Vegas from January 9-12, 2018. For more information, visit www.nuance.com/mobile/cognitive-arbitration.  

www.nuance.com/about-us/newsroom/...cognitive-arbitrator.html
twitter.com/NuanceInc/status/948629845025738753

Antworten
Der_Held:

#93 3...2...1

04.01.18 08:52
...und gekauft! Herzlichen Glückwunsch an mich! ^^
Antworten
Der_Held:

Investoren machen Druck

08.01.18 21:49
Gut so!
Nuance Communications - Siri lässt grüßen 23811700
Jan 8- Fairpointe Capital LLC, Nuance Communications Inc's tenth largest shareholder, said on Monday it had voiced concerns to the software company's.
Antworten
Der_Held:

Umsatz- und Ergebnisprognose Q1 über Erwartungen

22.01.18 14:26

Na das hört sich doch ganz nett an! Dürfte heute mal wieder schön grün werden. :-)

Nuance Communications sieht im ersten Quartal ein EPS von $0,26-0,27 (Konsens $0,22) und einen Umsatz von $507-510 Mio (Konsens $493,10 Mio). / Quelle: Guidants News news.guidants.com

Antworten
Der_Held:

Nuance & Mercedes

2
22.01.18 19:56

Sehr schön, dass sich der deutsche Premiumhersteller für eine Zusammenarbeit mit Nuance entschieden hat. Ich denke da wird in Zukunft einiges an zusätzlichem Umsatz im Bereich "autonomes Fahren" und "künstliche Intelligenz" bei Nuance hängen bleiben. Und ich finde es nach wie vor unglaublich, wie niedrig die Aktie (noch) notiert - in Anbetracht der ganzen Zukunftstrends, die man bedient. Kann man nicht oft genug wiederholen!

"...The automaker has worked with natural-language powerhouse Nuance to make talking to your car easier and to understand how humans actually say things -- in 23 languages. "

Infotainment systems are a mixed bag. There are very few truly good ones, but even if an automaker can pull off a solid interface, it's mired by latency thanks...
Antworten
Der_Held:

zu #96 (vorläufige Q1-Zahlen)

23.01.18 15:07
Hier noch der Link zur entsprechenden Unternehmensmeldung: www.nuance.com/about-us/newsroom/...-preliminary-results.html
Antworten
SARASOTA:

+3,6% irgend welche News ?

08.03.18 20:03
Ist endlich ein neuer Chef für den Laden eingestellt worden.  
Antworten
Der_Held:

nöö, noch kein neuer Chef

08.03.18 20:52

Das hätte man sicher als Unternehmensnews veröffentlicht. Gestern gabs nur die folgende PM über eine Kooperation im Bereich Healthcare / Artificial Intelligence:
"Nuance and Epic Team to Deliver Array of AI-powered Healthcare Virtual Assistants"
investors.nuance.com/news-releases/...wered-healthcare-virtual

Die Kursentwicklung hier ist ziemlich zäh. Da brauchts echt Nerven, um weiter dabei zu bleiben und zu hoffen, dass der Markt den "Marktführer" endlich mal wahrnimmt und entsprechend bewertet!

Antworten
SARASOTA:

Ach ja, wenn der Wechselkurs nicht wäre,

12.03.18 19:43
wäre ich im Plus. Läuft jetzt aber seit 4 Tagen recht zügig.  
Antworten
SARASOTA:

Na endlich,

22.03.18 15:16
Wechsel an der Spitze +3,6%
Antworten
Unexplained:

Und schon wieder rot

3
22.03.18 20:22
Das Gute ist, dass (fast) niemand schlechter sein könnte, als Herr Ricci. Es ist schon eine Kunst den Aktienkurs eines mehr oder weniger Monopolisten mit einer Zukunftstechnologie in einem Wachstumsmarkt über 10 Jahre mehr oder weniger seitwärts zu halten.

Das Schlechte ist, dass der Neue ein "Cloud und Recurring Revenue First" Typ ist. Um die Bude dementsprechend umzumodeln wird er einige Jahre brauchen in denen die Gewinne meist einbrechen (siehe Adobe). Das kann später durchaus lukrativ sein, aber ob Partner und Kunden diesen Weg mitgehen werden ist eine andere Sache und die Konkurrenz wird stärker. Diese Behörde umzuwandeln wird keine leichte Aufgabe werden.

Auf der anderen Seite sollte man zumindest 2018 ein deutliches Umsatzwachstum sehen.

Das wahrscheinlichste Szenario für 2018 dürfte wohl wieder eine Seitwärtsbewegung im Bereich von 14 - 20 USD sein.
Antworten
Unexplained:

Wenn Nuance auch nur ansatzweise etwas

28.03.18 19:14
Gefühl für Marketing hätte,

dann hätten sie den neuen CEO mit seiner Berufung gleich ein paar Grußworte schicken lassen. So hängt die Sache wieder sechs Wochen in der Luft. Und was ist das wiedermal für ein geniales Timing: Ricci geht morgen und der andere kommt erst vier Wochen später.

Bei NCR war der Neue ja nur ein Jahr COO und konnte dort den Aktienkurs von 50 USD auf 30 USD korrigieren lol

Davor war er 24 Jahre bei ADP, davon zwei in globalerer Verantwortung. Der Kurs ist gut gestiegen, aber CEO war er dort offensichtlich nicht, sondern nur für einzelne Unternehmensbereiche zuständig. Er scheint in der Bude kontinuierlich aufgestiegen zu sein.

www.de-adp.com/

Wie gesagt: Schlechter als Ricci geht nicht, aber eine wirklich große Nummer scheint er nicht zu sein, kein einziger CEO Job vorher. Deswegen muss er nicht schlecht sein, aber ein direktes Kaufsignal isses nun auch nicht.

Antworten
SARASOTA:

Heute +3,5% ,

17.04.18 17:18
irgend welche  News zu NUAN ?
Antworten
Unexplained:

Marktanalyse

17.04.18 23:10
Nur eine Marktanalyse:

www.finanznachrichten.de/...t-nuance-comms-and-iflytek-004.htm

Kann auch sein, dass die Leute den Swing traden. Hat ja schon einige Male geklappt.
Antworten
Der_Held:

keine Ahnung, was da getradet wird

04.05.18 22:03
der Kurs steht für mich auf jeden Fall zu tief! Deshalb heute der 5. Nachkauf (und EK auf rund 14 € gedrückt). Wäre doch gelacht, wenn eines der marktführenden Unternehmen im Bereich  Spracherkennungssoftware nicht von einem der Boommärkte (Roboter, AI...) profitieren sollte!

Wie gesagt, den Fehler habe ich 1 Mal bei Nvidia gemacht. Mein EK war dort bei 11 € und ich habe mich gefreut als ich mit 28% Gewinn verkauft habe ... wenn ich den aktuellen Nvidia-Kurs sehe, bekomme ich Tränen in den Augen. Sowas passiert mir nicht nochmal!
Antworten
SARASOTA:

@Held: Börse hat viel mit Angst zu tun,

04.05.18 22:48
bin mal bei Facebook 2012 bei 19€ ausgestoppt worden. Ich sitze das seitdem bei Nuance und Magforce einfach aus, weil die Story stimmt. Zur Info ich bin mit FB(habe ich leider teuer wieder zurück kaufen müssen) und Magforce im plus. Warten wir mal auf die Zahlen am 9.05.
Antworten
Der_Held:

übermorgen gibt's Zahlen

07.05.18 18:41
mal schauen, ob wirklich alles so grausam ist, wie es einem der aktuelle Kurs suggeriert.
Antworten
SARASOTA:

Jetzt ist klar warum Ricci so schnell weg war.

10.05.18 11:29
Der Einbruch von -14% nachbörslich ist schon heftig.
Antworten
HAMSI_I:

es tut echt weh...

10.05.18 15:59
Debei geht es unserer Sparte Automotive doch sehr gut.

HAMSI
Antworten
Unexplained:

Das ist eine echte Leistung

11.05.18 01:18
in einem Markt, der sich derzeit vervielfacht, nur 1% Wachstum auszuweisen.

Die Bude hat derart viel Sand im Getriebe, dass sie nun auch stetig Multiplikatoren verlieren.
In den USA gibts schon mehrere Alternativprodukte und langsam in Deutschland auch.
Ricci hat das aber nicht ernst genommen, das typische BlackBerry-Syndrom: "Wir sind unersetzbar!".

Die sind ja seit 2016 noch nichteinmal in der Lage eine stabile Dragon 15 Version herauszubringen und investieren immer an Kundenwünschen vorbei.

Außerdem darf man nicht vergessen, dass Spracherkennung - ähnlich wie die Browser damals - immer mehr zum kostenlosen Produkt wird und dann kann man daran nix mehr verdienen.
Antworten
Unexplained:

Ausblick erbärmlich

12.05.18 10:17
www.briefing.com/investor/popuppages/...0510110910StoryStocks

Nuance erläuterte einige Geschäftsentwicklungen im Geschäftsjahr 2018. Nämlich

- Im Bereich Healthcare erwartet Nuance eine starke Umsatzentwicklung mit den Angeboten Dragon Medical Cloud, Diagnostics und Clintegrity, die teilweise durch den anhaltenden Umsatzrückgang bei der HIM-Transkription ausgeglichen wird. Das Unternehmen schätzt die HIM-bezogenen Transkriptionserlöse für 2018 auf etwa 260 Mio. $ und rechnet weiterhin mit einer jährlichen Erosionsrate von etwa 10 %.

- Im Bereich Enterprise erwartet Nuance, dass die Nachfrage nach seinen Contact Center-Lösungen in der zweiten Hälfte des Geschäftsjahres 2018 wieder zu einem organischen Umsatzwachstum führen wird.

- Im Bereich Automotive erwartet Nuance eine weiterhin gute Geschäftsentwicklung, die auf der Stärke der Kundenbeziehungen und der Transparenz der wiederkehrenden Umsatzströme beruht. Nuance hob hervor, dass das Geschäft nun ein Wachstum im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich verzeichnet, was auf leicht reduzierte Erwartungen für die Umsätze im Bereich Professional Services und den Effekt einer kleinen Akquisition im April 2018 zurückzuführen ist, die das Wachstum verwässert und das Ergebnis je Aktie im Geschäftsjahr 2018 um 0,01 US-Dollar verwässert.

- Im Bereich Imaging erwartet Nuance eine Verbesserung im Laufe der Zeit, während das Unternehmen davon ausgeht, dass die aktuellen Herausforderungen im Geschäft dazu führen werden, dass der Umsatz mit dem Geschäftsjahr 2017 in etwa unverändert bleibt.
-  Im Bereich Sonstiges rechnet das Unternehmen mit weiteren Rückgängen bei den bisherigen Mobilfunklösungen und erwartet nun für 2018 einen Rückgang des SRS-Geschäfts im Vergleich zu 2017.

...

Während Nuance für das Geschäftsjahr 2018 ein Netto-Neubuchungswachstum erwartet, das auf der Grundlage der jüngsten Geschäftsentwicklung, insbesondere des SRS-Geschäfts, und des Wunsches des neuen CEO, eine strategische Überprüfung des gesamten Produktportfolios und der Kostenstruktur vorzunehmen, wird das Unternehmen seine bisherige Prognose für das Geschäftsjahr 2019 zurückziehen.
Antworten
Der_Held:

Nuance macht es einem tatsächlich nicht einfach

14.05.18 16:04
Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass die von den Megatrends profitieren werden. Und dann muss man auch mal sehen, wo der Wert jetzt steht. Ich finde, der Markt übertreibt da jetzt nach unten. Werde das Ganze also einfach aussitzen.

Vielleicht kauft sich ja auch mal wieder ein aktivistischer Investor ein. Bei DEN Kursen m. E. nicht so unwahrscheinlich...
Antworten
Unexplained:

Man erinnere sich an die Megatrends

15.05.18 13:29
in der .COM Zeit. Spracherkennung wird sicher wachsen, ob man damit dann das große Geld verdienen kann ist eine andere Sache, vor allem wenn man komplett unfähig ist seine Stärken auszuspielen.
Antworten
SARASOTA:

+3,5% , irgend welche Neuigkeiten

18.05.18 20:43
über Nuance, vielleicht auch in Verbindung mit Cerner ?
Antworten
Unexplained:

Sie können einfach nicht damit aufhören

2
04.06.18 15:13
ständig die Konkurrenz aufzukaufen. Das kostet viel Geld und hilft nur temporär.

seekingalpha.com/article/...es-voicebox-natural-language-tech
Antworten
SARASOTA:

und wieder geht es 3%

14.06.18 19:38
nach oben, bin gespannt ob es bis 22:00 hält.
Antworten
Unexplained:

Es kommen ja bald wieder Zahlen

22.06.18 13:39
und irgendetwas sagt mir, dass die nicht sehr ermutigend sein werden.
Antworten
SARASOTA:

3,5% geht es wieder aufwärts,

12.07.18 19:55
und das bei geringen Umsätzen. Irgend welche News?
Antworten
Der_Held:

die Kursabschläge waren einfach übertrieben

12.07.18 20:55
Nuance ist in Wachstums-/Trendbranchen* unterwegs  (Spracherkennung, künstliche Intelligenz, ...) - und dass z. T. marktführend! Dabei erwirtschaftet man immer noch Gewinne bzw. stabile Cashflows. Von daher ist die Bewertung, wenn man sich mal andere "Highflyer-Werte" (Verlustbuden) anschaut, für mich (nach wie vor) nicht nachvollziehbar. Ich warte jedenfalls weiter, bis sich das Invest auszahlt!

Letzte News...

Nuance belegt Platz 17 in der 2018er Liste der Top 100 HealthCare* Informatic - Unternehmen
globenewswire.com/news-release/2018/06/22/...ecutive-Year.html
www.healthcare-informatics.com/hci100/2018-hci-100-list

Von Opus Research hat man wieder einmal das beste (kombinierte) Rating bekommen, was den stark wachsenden Bereich der "Intelligenten Sprachassistenten" (IA ... Intelligent Assitant)* angeht
globenewswire.com/news-release/2018/07/02/...stant-Report.html
www.nuance.com/omni-channel-customer-engagement.html

Antworten
Unexplained:

@Held

13.07.18 00:40
Alles richtig, aber dennoch geht der Kurs seit 10 Jahren seitwärts.

Und so wie es aussieht, wird der neue CEO die Sache nicht besser machen.
Bislang lebte Nuance von einem Quasi-Monopol. Aber jetzt macht sich in NA und sogar in Europa ernsthafe Konkurrenz breit. Da sie dem chinesischen Markt eh nie Aufmerksamkeit geschenkt haben, gibt es dort nun auch sehr interessante neue Technologien. Spracherkennung ist nicht mehr das große Geheimnis.

Bislang bietet die Konkurrenz noch sehr hochpreisig an, das wird aber bestimmtz nicht so bleiben und dann bekommt so ein fetter, unbeweglicher und arrgoganter Konzern wie Nuance ernsthafte Probleme.
Antworten
SARASOTA:

Also dieses Teil kann einem

30.07.18 21:35
auf die Nerven gehen, das ewige anlocken und abschmieren ohne News verstehe wer will.
Antworten
Unexplained:

Ich bin hier nun Short

07.08.18 16:28
So wie man hört, möchte der neue CEO vor allem die Margen optimieren. An sich keine schlechte Strategie. Allerdings wird er es sich wohl mit diversen Kunden und Partnern verscherzen. Das dürfte sich in den kommenden 1-2 Jahren vor allem auf das NA Geschäft auswirken, wo mehrere starke Alternativen zur Verfügung stehen.

In EMEA scheint die Konkurrenz derzeit ebenfalls gravierend zu wachsen und es würde mich nicht wundern, wenn sie demnächst auch bei den umsatzstarken Ausschreibungen punkten wird.

Das Problem ist, dass sich dieser Konzern für unangreifbar hält und das obwohl er davor ist riesige Marktanteile zu verlieren.
Antworten
Unexplained:

OK,

09.08.18 15:46
das 500 Mio Aktienrückkaufprogramm kam jetzt etwas ungelegen ;-).
Wenn schon sonst niemand die Papiere haben will, dann kaufen sie sie halt selber *lol*
Antworten
Unexplained:

Selbst ein Aktienrückkaufprogramm

06.09.18 12:26
kann den Kurs offensichtlich nicht entscheidend beeinflussen.

Die kommenen Quartalszahlen dürften auch nicht besonders positiv ausfallen.

Schlimmer ist aber, dass sie wiedereinmal in Aktionismus verfallen und Margen verbessern wollen. Dabei spielt es dann auch keine Rolle, dass sie dafür Kunden und Partner verprellen.

Antworten
Unexplained:

Der neue CEO macht das,

01.12.18 12:54
was ideenlose Manager halt so machen:

1. Verkauf der Imaging-Sparte für 400 Mio
2. Einstellung der Hardware und der Schreibdienstleistungen
3. Ausgliederung der Automotive-Sparte (vermutlich um sie dann doch für einen Verkauf aufzuhübschen)
4. Fokussierung auf Healthcare
5. Kosteneinsparung im Verwaltungsbereich
6. Großes Aktienrückkaufprogramm
7. Massiver Personalabbau

investors.nuance.com/investors/news/...cal-Year-2018-Results/

Kosteneinsparungen im Verwaltungsbereich können Nuance nicht schaden, allerdings bleiben bei solchen Aktionen meist immer die dicksten Wasserköpfe zurück.

Die Fokussierung auf Healthcare ist gefährlich, denn gerade dort werden  sie in den kommen 2-3 Jahren massiv Federn lassen müssen, gerade im Bereich NA. Die Konkurrenz ist hier mit guten Produkten und günstigen Preisen auf der Überholspur. Und wenn es stimmt was man so liest, dann arbeiten Partner und Kunden sowieso eher nur zähneknirschend mit Nuance zusammen. Ich kenne außerdem kaum ein Unternehmen mit schlechteren Bewertungen von Mitarbeitern. Dieses Unternehmen hat ganz einfach keine Kultur.

In der Automotive-Sparte dürfte Nuance vermutlich auch schon die Konkurrenz spüren. Vielleicht auch ein Grund für das Spin-Off, obwohl sie es ja bestreiten.

Außerdem kaufen sie weiter lustig Unternehmen, und werden weiterhin größte Schwierigkeiten haben sie zu integrieren und zu harmonisieren. Ferner funktioniert "Konkurrenz? Die kaufen wir einfach!" nicht mehr wirklich.

Trotz des Aktienrückkaufprogramms ist der Kurs weiter auf Talfahrt.

Meiner Meinung nach wird man sich bei Nuance die kommenden zwei Jahre im Wesentlichen wieder mit sich selbst beschäftigen.

Habe meine Short-Position ausgebaut, was aber keine Empfehlung sein soll!
Antworten
Unexplained:

Sammelklage

06.12.18 05:37
Purcell Julie & Lefkowitz LLP untersucht Nuance Communications, Inc. wegen möglicher Verstöße gegen die Treuhandpflicht durch den Vorstand.

NEW YORK, 4. Dezember 2018 /PRNewswire/ -- Purcell Julie & Lefkowitz LLP, eine Sammelklagekanzlei, die sich der landesweiten Vertretung von Aktionären widmet, untersucht einen möglichen Verstoß gegen die Treuhandpflicht, an dem der Vorstand von Nuance Communications, Inc. beteiligt ist. (NASDAQ: NUAN).

Wenn Sie Aktionär von Nuance Communications, Inc. sind und daran interessiert sind, weitere Informationen zu dieser Untersuchung kostenlos zu erhalten, besuchen Sie uns bitte unter:

pjlfirm.com/nuance-communications-inc/

Antworten
Unexplained:

Ausbruch nach unten in Q3/2019

15.12.18 16:07
Die aktuellen Maßnahmen des Managements werden zu einer erheblichen Reduzierung des Umsatzes führen.

Die 400 Mio für den Verkauf der Imaging Sparte wollen sie offensichtlich in das Aktienrückkaufprogramnm stecken, das eigentlich schon jetzt wirkungslos verpufft ist. Diese 400 Mio fehlen dann für Innovationen.

Der Kauf von Winscribe wird mittelfristig erhebliche Nebenwirkungen haben. Der Markt für digitale Diktiersysteme ist nahezu aufgeteilt und befindet sich derzeit in einem Verdrängungswettbewerb, den Nuance mit WinScribe nicht gewinnen kann. Wenn Systeme erstetzt werden, dann vermutlich durch deutlich günstigere Lösungen. Winscribe wird also nicht nur nicht mehr wachsen, sondern auch an Kundenbasis verlieren.

Der Kauf von Winscribe hat allerdings auch einen anderen negativen Effekt: Die meisten Hersteller von Diktierlösungen setzen noch auf Nuance Spracherkennungstechnologien. Diese Partnerschaften sind für Nuance außerordendlich wichtig, da die großen Anbieter von Diktiersystemen (BigHand, Philips, Olympus, Grundig, DictaNet etc. etc.) über eine gigantische Kundenbasis verfügen für die später ein Spracherkennungsupgrade interessant wäre.

Diese Anbieter möchten natürlich nicht, dass Nuance in ihrem Kerngeschäft mit eigenen Produkten wildert und suchen derzeit nach Alternativen und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis dort Nuance von anderen Herstellern abgelöst wird. Besonders schnell wird das in den USA passieren, da in naher Zukunft immer mehr Spracherkennungsanbieter auf den Markt drängen werden. Aber auch in Europa hat Nuance schon wichtige Multiplikatoren verloren.

Im Bereich Medical wird diese Entwicklung am schnellsten sichtbar werden, da die Preisgestaltung von Nuance nicht konkurrenzfäig gegenüber anderen Produkten ist. Da wird dann auch mal in Kauf genommen, dass das andere Produkt etwas schlechter ist.

Ob es Automotive herausreißen kann, das wage ich zu bezweifeln. Wer mal mit Automobilherstellen zusammengearbeitet hat, der weiß, dass man keine dollen Margen erzielen kann. Da ein Spin Off angekündig wurde, glaube ich sowieso eher, dass der Bereich irgendwann verkauft werden soll.

Hinzu kommt, dass sie sich die kommend zwei jahre wieder selbst sortieren müssen. Das bedeutet hohe Umstrukturierungskosten, Personalfluktuation und interner Stillstand.

Ab Q3/2019 werden wir also voraussichtlich sinkende Umsätze in allen Bereichen sehen und das in einem Markt, der eigentlich explodieren sollte.

Wieder ein unbelehrbares Konzerndickschiff, das langfristig den Bach runter gehen wird, weil sich das Management für allmächtig gehalten hat.

Habe die Hälfte meiner Shortposition mit guten Gewinnen gecovert, denn eine Gegenbewegung ist nach dem Absturz denkbar. mittelfristig wird die Aktie aber wohl eher aus der zehnjährigen Seitwärtsbewegung nach unten ausbrechen.

Mein persönliches Kursziel ist 7 USD bis 2020/21.
Antworten
Unexplained:

Jetzt wird es spannend,

22.12.18 10:24
geht die Aktie in den traditionellen Rebound oder peilen wir den Boden von 2009 bei 8 USD an?
Traditionen sind nicht ausgeschlossen, deshalb habe ich meine Short Position geschlossen. Fundamental wird es aber vermutlich bald dorthin gehen.
Antworten
Unexplained:

Sehr gut,

11.05.19 17:05
der Bauch hat nicht getäuscht, es gab einen Rebound und die Aktie konnte einen neuen Jahreshöchststand erreichen.

Derzeit tut die Firma alles dafür, um den Kurs zu stützen (Aktienrückkauf)  und kurzfristig mehr Marge zu generieren (neue Preislisten). Bedauerlicherweise wird es dadurch für den Kunden teurer und die Margen der Partner werden eher sinken.

Diese Strategie könnte die kommenden zwei Quartale erfolgreich sein. Ob sie allerdings nachhaltig sein wird, wird sich am Umsatzwachstum erweisen. Wir werden einmal Umsatzwachstum durch die höheren VK Preise sehen, wird es aber tatsächlich wesentlich mehr Anwender geben?

In einem derart spannenden Markt wie Sprachverarbeitung sollten derzeit locker 20% Umsatzwachstum pro Jahr drin sein. Nuance ist weit davon entfernt und schafft es natürlich mit dieser Strategie auch massivst Partner und Kunden zu verärgern. In NA gibt es Alternativprodukte zu Nuance. Es stellt sich also die Frage, ob sich der Markt nicht drehen kann, vielleicht sogar sehr schnell drehen kann. Was man so hört, prüfen einige der größten Reseller in NA Alternativprodukte. Da die Amis mit Cloudlösungen kein Problem haben, dürfte es auch keine technischen oder rechtlichen Probleme geben.

Man darf auch nicht vergessen, dass NA der mit Abstand größte Markt für Nuance ist. versagen sie hier, versagen sie vollständig.

Ich gehe sehr starkt davon aus, dass Nuance fundamental und auch an der Börse nicht sehr lange weiter performen wird (Zeitraum 1-2 Quartale). Ich gehe eine kleine, vorsichtige  Position Short mit Stoppkurs 20 USD und warte die nächsten Zahlen ab.

Eigentlich hat die Strategie bei einer zehnjährigen Seitwärtsbewegung bei Nuance immer funktioniert :-) . Selbst Icahn konnte den verstaubten Laden nicht fit machen.
Antworten
Unexplained:

Ich liebe es,

02.10.19 17:45
wenn ich Recht habe :-))
Antworten
nasemannen:

Mal sehen,

18.11.20 16:52
was die Quartalszahlen heute bringen...
Antworten
Auf neue Beiträge prüfen
Es gibt keine neuen Beiträge.

Seite: Übersicht Alle 1 2 3 4 5 6

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Nuance Communications Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 132 Nuance Communications - Siri lässt grüßen summershot summershot 25.04.21 00:58

--button_text--